Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Also und übrigens nicht der Import der Fledermäuse selbst, sondern durch in Afrika durch »Fledermaus«-SARS infizierter chinesischer Arbeiter.
Das hatte ich auch so aufgefasst.
 
Ich wünsche niemand den Tod. Aber eine solide Psychose per Corona (durch verschiedene vertrackte Medikamente während der Behandlung, bzw. Beatmung ) für Bolsonaro, in der Himself erleben darf, von den Ureinwohnern vor Gericht gestellt zu werden, könnte hilfreich sein. Seine Art des Ablebens darf der Cheffe in seinem Komaalbtraum dann wählen: Herz ausreißen lassen, geröstet werden oder von dem Flusskrokodil verspeist werden. :teeth:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8
Und trotzdem wurden schon damals Masken getragen, was man heute eben in der Statistik ablesen kann.

https://www.stuttgarter-zeitung.de/...upt.f2436d16-fa6e-4ec3-98d6-7e303f6676b1.html
Der Artikel sagt, dass Masken ausverkauft waren und gesunde Menschen sollen keine Masken tragen. Ich kann nicht erinnern, Menschen mit Masken in Geschäften und ÖPNV gesehen zu haben in Stuttgart das war erst Ende April. So übersehe ich etwas? Welche Statistik meinst du? :unsure: 🙈
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Du erinnerst dich richtig.
Mitte März war bereits gross Corona-alarm, besonders in den bereits geschlossenen Krankenhäusern.
Selbst als Patient dort bekam man in der Regel keine Masken mit dem Hinweis, nur für Mitarbeiter.
Und auf der Strasse und in den Geschäften waren keine zu sehen. Was los ging war die Horterei und das Geschacher um die Lagerbestände, wenn es welche gab..

Die Maskenpflicht kam Ende April, so um 27-29. je nach Bundesland..plus Nähanleitungen..wie binde ich mir die Rotzfahne an die Ohren..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra
Da ja gerade in Bayern die Strenge, Recht und Gesetz offenbar so gelobt sind, hier zur Ansicht wie das je nach Blickwinkel oder "Bedeutung" so gehandhabt und gepflegt wird..
https://img.nzz.ch/2020/7/5/0eef81c...1360&height=906&fit=crop&quality=75&auto=webp

Den Aufschrei in diese Richtung nach Maske und Schutz für jeden sucht man dabei vergeblich.
Lieber auf paar Jugendlichen rumhacken, die ja sooo rebellisch gegen das Establishment sich alle verhalten..:hum: Ironie aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra
Da ja gerade in Bayern die Strenge, Recht und Gesetz offenbar so gelobt sind, hier zur Ansicht wie das je nach Blickwinkel oder "Bedeutung" so gehandhabt und gepflegt wird..
https://img.nzz.ch/2020/7/5/0eef81c...1360&height=906&fit=crop&quality=75&auto=webp

Den Aufschrei in diese Richtung nach Maske und Schutz für jeden sucht man dabei vergeblich.
Lieber auf paar Jugendlichen rumhacken, die ja sooo rebellisch gegen das Establishment sich alle verhalten..:hum: Ironie aus.

Dir ist aber schon klar, das die Spieler und Co in Quarantäne sind und vor den Spielen getestet werden?
https://www.sportschau.de/fussball/...-sonderspielbetrieb-fragen-antworten-100.html

Und ja, jemand der keine Maske aufsetzen will wenn er mit einem Fremden zusammen kommt, der ist ein ********* und gefährdet andere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marie Huana und Birma
.....
Und ja, jemand der keine Maske aufsetzen will wenn er mit einem Fremden zusammen kommt, der ist ein ********* und gefährdet andere.

Bei einem solchen Satz in schwarz-weiss Denken und Sprache solltest du dich fragen.."Was unterscheidet Dich von Bolsonaro ?"
Ich kann da keine grössere Intelligenz als er es ausstrahlt bemerken.
Nach Deiner Logik wäre es nur angemessen, dass Du dann halt auch keinen Schutz beanspruchen solltest.
Warum sollten Anderen ausgerechnet Du schützenswert vorkommen obwohl du B. ausselektierst?

Man könnte doch sagen Einmensch äusserte sich selektiv, Menschenleben verachtend und tendenziell daher rassistisch.
Auf den können wir gerne verzichten..solltest du doch dann bequem hinnehmen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra
Die wesentliche Motivation des allgemeinen Geläuts ala einmensch: Mit Maske fein, ohne Maske ein ********* ...
heisst im wesentlichen .."ich möchte beschützt werden, davonkommen, verschont sein.." Hauptsache ich komme davon.
Dass der Nichtmaskierte nur als *********** gilt, geradezu selektiert wird rundet die ganze Sache ins menschenverächtliche deutlich ab..

"Das ist der Judas, seht alle her.."

Sich dabei sogar noch das Schild der Sorge um eine vermeintliche Allgemeinheit umhängen zu wollen, schlägt daher ziemlich fehl,
vielleicht springen ja sogar manche drauf an, die da gleich gestrickt sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Homebrew und Mahonra
Hauptsache ich komme davon.
Dass der Nichtmaskierte nur als *********** gilt, geradezu selektiert wird rundet die ganze Sache ins menschenverächtliche deutlich ab..

"Das ist der Judas, seht alle her.."
Ich finde, mit Fokus auf ausser Kontrolle geratenen Ausbrüche in Schweden, Amerika, Brasilien und dem Nichtvorhandensein von wirkungsvollen Behandlungen bei schweren Verläufen, dass der vorsätzlich nicht Maskierte sich selbst als ********* disqualifiziert und sich auf keinen Fall auf den Minderheitenschutz berufen kann. Freiheit und Entfaltung hat da seine Grenzen, wo anderer Freiheit und Gesundheit bedroht wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma, blipper, MmeBezier und 5 andere
Ich finde, mit Fokus auf ausser Kontrolle geratenen Ausbrüche in Schweden, Amerika, Brasilien und dem Nichtvorhandensein von wirkungsvollen Behandlungen bei schweren Verläufen, dass der vorsätzlich nicht Maskierte sich selbst als ********* disqualifiziert und sich auf keinen Fall auf den Minderheitenschutz berufen kann. Freiheit und Entfaltung hat da seine Grenzen, wo anderer Freiheit und Gesundheit bedroht wird.
Wie weit siehst du deine Freiheit und Gesundheit bedroht wenn dir ein Mensch auf der Straße ohne Maske begegnet? An was erkennst du die Gefahr? Wie schätzt du es ein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Ich glaub übrigens nicht, dass die Leute wegen der Maske weniger einkaufen.

Der Hase liegt imho woanders.

Kürzlich mal wieder mit meiner Postbotin unterhalten:

Immer noch 3-4 mal mehr Pakete wie vor Corona. Es werden Leute eingestellt, mehr Transporter zugeteilt.

Die Leute haben halt gelernt dass sie im Net mehr sparen, keine Parkplätze suchen müssen und mehr Auswahl haben.

Bestes Beispiel ist Vatern (83) und der erzählt mir, dass seine Freunde vom Golfclub das jetzt auch alle so machen, viele sind so zum Ipad oder anderen Tablets gekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier, Mahonra und Ralle2007
Ich glaub übrigens nicht, dass die Leute wegen der Maske weniger einkaufen.
Glaube ich auch nicht, habe mich mittlerweile daran gewöhnt das ich es als normal empfinde beim Einkaufen, Arzt, ÖV das Teil zu tragen.
Erstaunlicher Weise, hält sich auch „fast“jeder daran. Ausnahmen gibt es halt immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac und Mahonra
Ich glaub übrigens nicht, dass die Leute wegen der Maske weniger einkaufen.

Doch würde ich definitv sagen. Ich war kürzlich im Baumarkt, es war fast 30 Grad draussen, musste dort etwas einkaufen. Der Baumarkt hatte im Dach große Glasscheiben, nicht klimatisiert, ich dachte nach ner Zeitlang ich werd gleich ohnmächtig unter meiner Maske...
 
Ich finde, mit Fokus auf ausser Kontrolle geratenen Ausbrüche in Schweden, Amerika, Brasilien und dem Nichtvorhandensein von wirkungsvollen Behandlungen bei schweren Verläufen, dass der vorsätzlich nicht Maskierte sich selbst als ********* disqualifiziert und sich auf keinen Fall auf den Minderheitenschutz berufen kann. Freiheit und Entfaltung hat da seine Grenzen, wo anderer Freiheit und Gesundheit bedroht wird.
..und nicht zu vegessen die Geschehnisse in Israel wo man mittlerweile davon ausgeht das die Pandemie dort aufgrund von zu rasch hintereinander folgenden Lockerungen ohne dessen Auswirkungen im Einzelnen erst einmal abzuwarten die der Inkubationszeit des Corona Virus entsprochen hätte, wieder ausser Kontrolle geraten ist. Man kann hier nun nicht einmal mehr die Kontakte nachvollziehen und welche der Maßnahmen, Einzeln oder in Kombination dafür verantwortlich sind das die Pandemie nun wieder so massiv ausgebrochen ist und ein neuerlicher Lockdown die Folge sein dürfte.
Populismus und Egoismus haben eben nichts in einer solcher Situation zu suchen, wo es zum Schluss im Extremfall um Menschenleben geht. Wenn ich nun, nur wenige Tage nach der unseligen Disskusion hierzulande um die Lockerungen der Maskenpflicht schon wieder höre, das man sogar Fussballspiele mit Publikum erlauben will, dann muss ich leider erneut Feststellen das der Dummheit in einigen Köpfen anscheinend keine Grenzen gesetzt sind und es hier immer noch Steigerungen gibt.
Ja die Maskenpflicht und auch andere Maßnahmen sind unbequem, ja gerade mitunter eine Herausforderung, haben aber ihre Begründungen und deren Einhaltung oder Nichteinhaltung zeigt wie solidarisch sich eine Gesellschaft verhält, ob und wie sie in Krisensituationen zusammen hält oder der Egoismus überwiegt. Zudem sollte man immer bedenken, - da Gebote nicht ausreichen und Verbote ausgesprochen werden müssen, geben diese auf der anderen Seite wenn der gewünschten Erfolg eintritt, im Gegenzug wieder ein Stück Freiheit zurück.
Das es damit allerdings schnell wieder für alle vorbei sein könnte zeigen ja die Beispiele der oben genannten Länder, im Grunde haben es wir zu einem guten Teil selber in der Hand wie es bis zum Erscheinen von wirksamen Medikamenten oder Impfstoffen weitergeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma und Marie Huana
Doch würde ich definitv sagen. Ich war kürzlich im Baumarkt, es war fast 30 Grad draussen, musste dort etwas einkaufen. Der Baumarkt hatte im Dach große Glasscheiben, nicht klimatisiert, ich dachte nach ner Zeitlang ich werd gleich ohnmächtig unter meiner Maske...

Da wärs für mich dann ein Grund, das Ding runterzunehmen.

Allerdings würde ich dann sofort auf Abstand achten.

Ich mein ja, bevor ich umkippe...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra und MmeBezier
Seine Art des Ablebens darf der Cheffe in seinem Komaalbtraum dann wählen: Herz ausreißen lassen, geröstet werden oder von dem Flusskrokodil verspeist werden.

Was noch viel schlimmer wäre:
Umweltschutz wird wieder ernst genommen, illegale Rodungen gestoppt, illegale Goldgräber und Holzfäller vor Gericht gestellt.
Den Mördern der Indianer wird der Prozess gemacht. Eine Horrorvorstellung für ihn und seine korrupten Mitesser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mamo68, Mahonra, Ralle2007 und 3 andere
Das Krokodil würde ihn wieder auskotzen. :zwinker:
"Ich lasse euch in Pfefferminzsauce kochen und den Löwen zum Fraß vorwerfen!"
"Das ist ja wiederlich, die armen Viecher!"


(Quelle: Asterix bei den Briten)
 
  • Haha
Reaktionen: MmeBezier, Ralle2007 und r_o_b_e_r_t
Zurück
Oben Unten