Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Ich auch nicht.....aber wie oft soll ich noch das kotzende Emoji posten
(ich sollte mich weniger aufregen und die zweite Coronawelle einfach akzeptieren, gelingt mir irgendwie so gar nicht.....)
Da haste auch wieder recht.
MrBaud Augen zu und durch;) und pass auf dich auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
Was ich nicht verstehe, ist die zunehmend wütend bis trotzig geführte Debatte, wenn man gerade die jungen Erwachsenen auf ihr Fehlverhalten und die möglichen Folgen auf den Rest der Bevölkerung hinweist. Da herrscht kaum noch ein Miteinander und Einsehen ob des Risikos. Im Gegenteil, es wird zunehmen damit argumentiert, dass ja offensichtlich (!) nichts passiert. Dass das aber eine Lotterie ist, bei der am Ende ein „Treffer“ reicht um eine neue Welle auszulösen, scheint entweder keiner zu verstehen oder verstehen zu wollen. Ein Blick in die USA sollte aber eigentlich reichen, um das zu entlarven, dort sind aktuell eben vor allem die Angehörigen der Altersgruppe 20-35 die schlimmsten Spreader und am häufigsten neuinfiziert.
Dabei verstehe ich jetzt insbesondere das Problem nicht, warum man bei den Parties draußen nicht trotzdem einfach den Abstand einhalten kann. Das ist doch nun wirklich easy...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred und MmeBezier
Was ich nicht verstehe, ist die zunehmend wütend bis trotzig geführte Debatte, wenn man gerade die jungen Erwachsenen auf ihr Fehlverhalten und die möglichen Folgen auf den Rest der Bevölkerung hinweist.
Vielleicht kommt es etwas darauf an, wer diesen Hinweis liefert.
Geht es um Rücksicht auf die ältere Generation, die den jetzt aufmupfigen Jugendlichen diese Rente- Umwelt- etc-Zukunft hinterlassen haben und jetzt auch noch zusätzlich Verzicht in der Gegenwart fordern? Das von einer Jugend die schon Problem mit der Zukunft hat?

Vielleicht ist da ein Punkt erreicht, in dem es einfach so nicht mehr weitergeht.

Ich zähle mich übrigens nicht mehr zu den "jungen Erwachsenen", ich hab schon graue Haare.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra
Geht es um Rücksicht auf die ältere Generation, die den jetzt aufmupfigen Jugendlichen diese Rente- Umwelt- etc-Zukunft hinterlassen haben und jetzt auch noch zusätzlich Verzicht in der Gegenwart fordern? Das von einer Jugend die schon Problem mit der Zukunft hat?

Die kommenden Probleme sind aber gerade die Probleme der Jugend....wenn sie keine Ausbildungsstelle finden, keinen unbefristeteten Job.....und die Jugendlichen werden die Kosten der Coronakrise, die angehäuften Schulden zu tragen haben !!!!
Man sägt ja so gerne an dem Ast auf dem man sitzt....weil die Party so lustig ist.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und MmeBezier
Hier bei uns sehe ich hauptsächlich die Älteren ohne Mundschutz. Gestern stand im Laden ein Mittfuffziger ohne neben mir. Mir war es allerdings zu blöd, eine Diskussion anzufangen und es wäre die Aufgabe der Verkäuferin gewesen, etwas zu sagen, aber die war vermutlich froh, daß er eine Holzkiste voller Gemüse und Obst gekauft hat.
Wir haben ja sehr viel Tourismus hier, eher wohlhabendes und auch älteres Klientel. Da sieht man niemanden mit Mundschutz. Cafés und Gastronomie sitzt voll. Sicherheitsabstände gibt es wohl schon länger nicht mehr.
Ich werde langsam müde mit dem Ganzen. Die zweite Welle wird kommen. Ich gehe davon aus, daß sie uns härter trifft, weil es den Menschen schlechter geht nachdem sie monatelang in Angst gehalten werden. Die meisten Leute, mit denen ich zu tun habe, befinden sich in einem emotionalen Ausnahmezustand, weil die nächste Zukunft ein großes Fragezeichen ist und niemand wirklich etwas planen kann. Ungewißheit, Angst und Sorge sind die Begleiter und schwächen das Immunsystem.

Die Spanische Grippe kam in drei Wellen. Da hatten sie auch keine Medikamente und Impfungen. Und derzeit befinden wir uns auf einem ähnlichen Stand.
Wir werden da einfach durch müssen. :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra, MrBaud, Ralle2007 und 2 andere
Vielleicht kommt es etwas darauf an, wer diesen Hinweis liefert.
Geht es um Rücksicht auf die ältere Generation, die den jetzt aufmupfigen Jugendlichen diese Rente- Umwelt- etc-Zukunft hinterlassen haben und jetzt auch noch zusätzlich Verzicht in der Gegenwart fordern? Das von einer Jugend die schon Problem mit der Zukunft hat?

Vielleicht ist da ein Punkt erreicht, in dem es einfach so nicht mehr weitergeht.

Ich zähle mich übrigens nicht mehr zu den "jungen Erwachsenen", ich hab schon graue Haare.

Das ist mir auch alles bewusst und sicher nicht falsch, aber medizinische Fakten interessieren sich dafür eben nicht. Dieses Dilemma lässt sich nicht lösen, denn jedes Argument a la „Das Virus ist halt da, wir müssen damit halt leben“ wird im Falle der Interpretation als „Ich mach halt wieder weiter wie vorher“ auch zwangsläufig bedeuten, dass man steigende Fall- und Todeszahlen wissentlich in Kauf nimmt.

Ich werde dieses Jahr 40 und bin damit ja nicht weit weg von der besagten Altersgruppe, aber I ch kann über das Verhalten der Leute nur den Kopf schütteln. Insbesondere der Mangel an Selbstdisziplin im öffentlichen Raum, der hier nun wirklich nicht gerade große Anstrengungen erfordert, lässt mich frustriert zurück, weil damit all die Anstrengungen im März/April/Mai - inklusive dem ökonomischen Schaden - dann für die Katz waren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitiara, Mahonra, Marie Huana und 4 andere
Die kommenden Probleme sind aber gerade die Probleme der Jugend....wenn sie keine Ausbildungsstelle finden, keinen unbefristeteten Job.....und die Jugendlichen werden die Kosten der Coronakrise, die angehäuften Schulden zu tragen haben !!!!
Man sägt ja so gerne an dem Ast auf dem man sitzt....weil die Party so lustig ist.....
Eventuell ist hier das Stadium der Vernunft schon überschritten...

Wenns dumm läuft weigern die sich später einfach irgendwelche Schulden zu übernehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra
Ich möchte Mamo zustimmen.
Nach meiner Beobachtung sind es grad die Senioren, die sich nicht an die Regeln halten.
Vorgestern beim Einkaufen erst wieder erlebt. Da hat so ein Mann ca. Mitte 70 schon hinter mir Waren aufs Band gelegt und stand dabei nur etwa 50 cm von mir entfernt. Ich habe mich dann umgedreht und geräuspert- dann ist er doch hinter seinem EK-Wagen zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra und mamo68
I ch kann über das Verhalten der Leute nur den Kopf schütteln. Insbesondere der Mangel an Selbstdisziplin im öffentlichen Raum, der hier nun wirklich nicht gerade große Anstrengungen erfordert, lässt mich frustriert zurück, weil damit all die Anstrengungen im März/April/Mai - inklusive dem ökonomischen Schaden - dann für die Katz waren.

Du sprichst mir aus der Seele. Ich weiß immer nicht, ob das Gedankenlosigkeit oder Ignoranz ist. Aus meiner Sicht ist das aber nicht auf eine bestimmte Altersgruppe begrenzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitiara, Mahonra, MrBaud und eine weitere Person
Hier bei uns sehe ich hauptsächlich die Älteren ohne Mundschutz. Gestern stand im Laden ein Mittfuffziger ohne neben mir. Mir war es allerdings zu blöd, eine Diskussion anzufangen und es wäre die Aufgabe der Verkäuferin gewesen, etwas zu sagen, aber die war vermutlich froh, daß er eine Holzkiste voller Gemüse und Obst gekauft hat.
Wir haben ja sehr viel Tourismus hier, eher wohlhabendes und auch älteres Klientel. Da sieht man niemanden mit Mundschutz. Cafés und Gastronomie sitzt voll. Sicherheitsabstände gibt es wohl schon länger nicht mehr.
Ich werde langsam müde mit dem Ganzen. Die zweite Welle wird kommen. Ich gehe davon aus, daß sie uns härter trifft, weil es den Menschen schlechter geht nachdem sie monatelang in Angst gehalten werden. Die meisten Leute, mit denen ich zu tun habe, befinden sich in einem emotionalen Ausnahmezustand, weil die nächste Zukunft ein großes Fragezeichen ist und niemand wirklich etwas planen kann. Ungewißheit, Angst und Sorge sind die Begleiter und schwächen das Immunsystem.

Die Spanische Grippe kam in drei Wellen. Da hatten sie auch keine Medikamente und Impfungen. Und derzeit befinden wir uns auf einem ähnlichen Stand.
Wir werden da einfach durch müssen. :noplan:
Gab gestern Abend gerade eine Docu über die "Spanische Grippe".
Da hiess es, dass damals in Spanien nach ca. 120 Tagen die 2. Welle begann, und wesentlich tödlicher war, als bei der 1. Welle,
weil das Virus damals – zur 2. Welle – mutiert war.
In der 2. Welle der Spanischen Grippe, die eigentlich die "Amerikanische Grippe heissen müsste, starben viele Menschen bereits in den ersten 3 Tagen der Infektion.

Mit dem SARS CoV2 befinden wir uns in Deutschland aktuell bei diesen ca. 120 Tagen.
Und interessanterweise verhalten sich die Menschen ebenso wie damals bei der Spanischen Grippe,
die unüblicherweise erst im Mai zur Epidemie/Pandemie wurde und im September brach dann die 2. Welle damals los.

Unsere Zeit für eine mögliche 2. Welle wäre imo Juli / August.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitiara, Mahonra, stonefred und 2 andere
Hier bei uns sehe ich hauptsächlich die Älteren ohne Mundschutz.
Mir z.b. ist aufgefallen das gerade Kinder Mundschutz tragen und auch dort wo gar keiner notwendig ist.
Frei nach dem Motto wir machen es den anderen mal vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra und mamo68
Halten wir fest: Idioten gibt es in jeder Altersgruppe.
Nach meinen (nicht unbedingt representativen) Beobachtungen verhält sich die Mehrheit jeglichen alters vernünftig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacQandalf, Mahonra und Birma
Halten wir fest: Idioten gibt es in jeder Altersgruppe.
Nach meinen (nicht unbedingt representativen) Beobachtungen verhält sich die Mehrheit jeglichen alters vernünftig.
Das stimmt wahrscheinlich. Und je nachdem welche Alterklasse geballt irgendwo erscheint, hat man den Eindruck, dass die spinnen. :kopfkratz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra, WollMac, MrBaud und eine weitere Person
Halten wir fest: Idioten gibt es in jeder Altersgruppe.
Nach meinen (nicht unbedingt representativen) Beobachtungen verhält sich die Mehrheit jeglichen alters vernünftig.

Das kann ich so nicht bestätigen....leider
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marie Huana und Ralle2007
Das kann ich so nicht bestätigen....leider
Meistens sind es die wo man glaubt sie seien Vernünftig, da kann man sich echt täuschen.

Habe letztens eine interessante Beobachtung beim Friseur gemacht, hier ging es ums Händewaschen, ein kleiner Junge zählte bis 30 beim Händewaschen, der Erwachsene dagegen wusch seine Hände gefühlt 2sec. und war fertig.
 
Zurück
Oben Unten