Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Meine Eltern fingen damit an als ich ein Kind war. Für mich waren unsere Tiere Freunde. Als sie geschlachtet wurden ich konnte das nicht essen. Seitdem ich esse kein Fleisch mehr ☺
das verstehe ich gut


also mit Fischen 🐟 und Hühnern 🐓 hätte ich wahrscheinlich keine Probleme, aber Lämmer 🐐?
 
das verstehe ich gut


also mit Fischen 🐟 und Hühnern 🐓 hätte ich wahrscheinlich keine Probleme, aber Lämmer 🐐?
Ah, Huhn hab ich schon durch nachdem der Hund es hatte.
Wir haben dann mit einer Gruppe Kinder zusammen gerupft, ausgenommen und Suppe gekocht. War sehr lehrreich für alle, einschliesslich mir...
 
Ah, Huhn hab ich schon durch nachdem der Hund es hatte.
Wir haben dann mit einer Gruppe Kinder zusammen gerupft, ausgenommen und Suppe gekocht. War sehr lehrreich für alle, einschliesslich mir...
Der Kollege meines Mannes, von dem wir Bio-Eier bekamen und demnächst wieder bekommen werden, (die Kollegen haben sich wegen Kurzarbeit 3Monate nicht gesehen), der gibt die alten, geköpften Hennen leider dem Fuchs im Wald.
1) schade, ich würde Suppe draus kochen
2) aber ok, der Fuchs hat auch ne Familie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, nonpareille8 und magfoo
Für uns Stadtmenschen war es schon spannend die Eier in den verschiedenen Entwicklungsstadien zu finden...

Das war aber alles vor Corona. Heute dürften wir das nicht mehr machen. Ein Huhn ist nicht groß genug, um den Abstand zwischen den Kindern einzuhalten ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marie Huana und MmeBezier
... mmhhh ... lecker, Mama – da beißt man doch gerne mal herzhaft rein. 😖

Da bekomme ich gerade wieder Kopfkino.
D6B4A89D-1BC8-4466-AFCD-3E9EC0B26E14.jpeg
 
  • Wow
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra und nonpareille8
Eingedenk der letzten Postings befürchte ich aber, dass in puncto Schlachtung die Diskussion in die falsche Richtung geht: Das Problem bei Tönnies ist gerade nicht die Art und Weise der Schlachtung selbst.

Ich habe vor etwa zwei Jahren eine Dokumentation (ich meine, es war ein ARD-Sender) über die Methoden der Betäubung und anschließende Tötung, sowie der damit einhergehenden Hygienebedingungen in sowohl den neueren Großschlachtereien als auch mittelständischen und kleinen Betrieben in Erinnerung. Seinerzeitige Untersuchen im Rahmen dieser Doku sollen ergeben haben, dass – freilich in der Tendenz – ausgerechnet die »Mittleren« in diesem Gewerbe weder die tierschützlichen, noch die hygienischen Bedingungen einhalten konnten.

Decken tut sich das mit meinen eigenen Erinnerungen aus den 70ern, als in meiner Nachbarschaft noch Schweine und Rinder in heute fast undenkbaren Kleinbetrieben gehalten, und im Rahmen von Hausschlachtungen mal für örtliche Metzger, mal für die größere Gastwirtschaft in den Hinterräumen dieser das eine oder andere Schwein sein Leben ließ. Kein Vergleich zu den Hygienebedingungen, die sich ein Großbetrieb leisten kann. Gestört hat sowas eine Erwachsenengeneration des Kriegs und der Nachkriegszeit nicht die Bohne. Einzig die Schweine durften noch wie Schweine leben.
 
Heute im Hamburger stadtpark schien die epidemie schon zu Ende zu sein. Das planetarium im hintergrund war kaum besucht.

523E7F5B-5068-4825-A25E-BCDC245AE6A6.jpeg


Beim stand up paddling an der Alster stellten sich viele recht gesittet an.

EF00758A-8B39-4DF0-BACF-5485A9B0B092.jpeg
 
  • Wow
  • Traurig
Reaktionen: Ralle2007 und mamo68
Heute im Hamburger stadtpark schien die epidemie schon zu Ende zu sein. Das planetarium im hintergrund war kaum besucht.

Anhang anzeigen 296561

Das ist nicht der Stadpark. Wo ist das wirklich?



Beim stand up paddling an der Alster stellten sich viele recht gesittet an.

Anhang anzeigen 296563
Wo soll das sein? Ich bin die Alster von oben bis unten gepaddelt, eine solche Stromschnelle kenne ich nicht.
 
Wo soll das sein? Ich bin die Alster von oben bis unten gepaddelt, eine solche Stromschnelle kenne ich nicht.
Das ist die Eisbachwelle in München. Und mit Stand up paddeln hat das auch nichts zu tun.
So entstehen Fake News … :hamma:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: MacQandalf, MrBaud, Ralle2007 und 4 andere
Leute, nehmt diese Bilder doch nicht gar so ernst. Wer weiß, wann die wirklich entstanden sind. :noplan:
 
Zurück
Oben Unten