Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Ich schiebe noch die Auflösung für das andere Bild nach: das ist ebenfalls in München und zeigt den englischen Garten mit dem Monopteros Tempel im Hintergrund.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud und MmeBezier
Das ist nicht der Stadpark. Wo ist das wirklich?




Wo soll das sein? Ich bin die Alster von oben bis unten gepaddelt, eine solche Stromschnelle kenne ich nicht.

Loiddee! Das ist natürlich in Minga, Englischer Garten mit Monopteros und Eisbachwelle. Die fotos habe ich heute gemacht und war recht schockiert. Ich war länger nicht im Hamburger stadtpark, ich hoffe mal nicht, dass es da inzwischen so aussieht. Ich gehe zu hause ansammlungen aus dem weg. Wir hatten uns fahrräder ausgeliehen, um die stadt unabhängig zu erkunden, trotzdem habe ich mich wohl in noch keiner stadt so bedrängt gefühlt.

Die polizei hat sich auf die zuschauerrolle beschränkt.

912EF3E4-C6DD-4A25-B6AC-66388C98BCC0.jpeg
 
Englischer Garten ... Die polizei hat sich auf die zuschauerrolle beschränkt.
Geh da lieber nicht abends spazieren. :)

München: „Erlebnisorientierte junge Menschen“ halten sich nicht immer an Corona-Verordnungen
https://www.tz.de/muenchen/stadt/mu...-anwohner-aerger-muell-dixi-klo-13810563.html

Corona in München: Kontrollen angesichts der Menschenmassen schwierig
Die Corona-Regeln und deren Kontrolle sind auch für die Polizei eine tägliche Herausforderung. Angesichts der Menschenmassen an Seen und in Parks haben die rund 600 Beamten, die am Samstag erst bei der Demo gegen die Corona-Maßnahmen am Königsplatz eingesetzt waren, im Anschluss versucht, das Infektionsschutzgesetz durchzusetzen. Unter anderem mit Lautsprecherdurchsagen machten sie auf die Abstandsregeln aufmerksam. Kaum jemand schien dies jedoch noch ernst zu nehmen. Denn die Beamten seien mitunter nur bejubelt und beklatscht worden, sagt Polizeisprecher Florian Wirth. „In dieser Situation ist es nicht verhältnismäßig, einen Platz zu räumen.“ Greife man hart durch, könne man eine Eskalation provozieren.
https://www.tz.de/muenchen/stadt/mu...zei-hemmungen-englischer-garten-13798255.html
 
Diese zoom-spielchen finde ich im gegensatz zu meinem späßchen mit der vertauschten stadt allmählich geradezu boshaft.
Ich fand Deinen Beitrag mit den Fotos aus München komplett albern! Das weiß doch jeder, dass das in München ist! (Nur der arme Wollmac nicht) schließlich sind das berühmte Örtlichkeiten.
 
Diese zoom-spielchen finde ich im gegensatz zu meinem späßchen mit der vertauschten stadt allmählich geradezu boshaft.
Nöö. Ich sehe das Bildchen von mir eher als Warnung, so stelle ich mir keinen Urlaub vor.
Mir persönlich sind da deutlich bessere Ecken bekannt, die nicht annähernd so überlaufen sind.
 
das verstehe ich gut


also mit Fischen 🐟 und Hühnern 🐓 hätte ich wahrscheinlich keine Probleme, aber Lämmer 🐐?

Auf dem Land hat man früher Kindern beigebracht, keine allzu nahe Beziehung zu den Schlachttieren aufzubauen.

Hund, Pferd und Katzen waren die Ausnahme.
 
  • Gefällt mir
  • Traurig
Reaktionen: Mahonra, nonpareille8, Ralle2007 und eine weitere Person
Gibts da ein Problem ? Corona bekommst doch nicht übers Essen ???

Nein, normalerweise nicht direkt. Totes Fleisch ist kein Medium in dem Coronaviren sich vermehren können, aber sie können dort wo es feucht und kühl ist relatvi lange überleben so dass es möglich sein könnte dass auf einem Stück Fleisch welches der Verbraucher auspackt lebende Viren beim Kunden ankommen.

Wenn man aber - so wie man es sowieso immer tun sollte - das Fleisch ordentlich durchgart und sich die Pfoten wäscht sowie die Gerätschaften mit denen man hantiert reinigt sollte da eigentlich nichts passieren. Selbst beim Steak welches "medium" zubereitet wird sitzen die Viren wenn überhaupt auf der Oberfläche und nicht im Kern, so dass auch da kein größeres Risiko bestehen sollte.

Die andere Frage beim Billigfleisch wäre, wie es sonst mit der Hygiene im verabreitenden Betrieb aussieht, was da sonst noch an Keimen und Schadstoffen auf/in dem Fleisch ist.

Und wenn da ein Infizierter drauf gehustet hat? War mir einfach zu unsicher.

Du isst das Fleisch ganz sicher nicht roh. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, MmeBezier, MrBaud und 2 andere
Die ist schon fast da, zum lachen finde ich das nicht.

Ich auch nicht.....aber wie oft soll ich noch das kotzende Emoji posten
(ich sollte mich weniger aufregen und die zweite Coronawelle einfach akzeptieren, gelingt mir irgendwie so gar nicht.....)
 
Nein, normalerweise nicht direkt. Totes Fleisch ist kein Medium in dem Coronaviren sich vermehren können, aber sie können dort wo es feucht und kühl ist relatvi lange überleben so dass es möglich sein könnte dass auf einem Stück Fleisch welches der Verbraucher auspackt lebende Viren beim Kunden ankommen.
Laut Spiegel eingefroren bis zu zwei Jahre. Ich verlink den Artikel nicht, weil er hinter einer Bezahlschranke liegt und nur die ersten paar Zeilen lesbar sind, ist also keine Quelle.
 
Zurück
Oben Unten