Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Auch nicht schlecht:

f16d0d18ca31c855cde6893992043dd67354.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iToxi, EutinOH, MarcNRW und 4 andere
Einen Vorteil hat die Corona-Klopapier-Thematik: möglicherweise werden heute Nacht erheblich viel weniger Autos, Laternen und Zäune usw. damit umwickelt und die Straßen sind morgen früh nicht ganz so wild versaut.
hmm, nicht das die Hamsterei gar nichts mit Corona zu tun hat...
 
Schulöffnungen Grundschule

also am 7. und > 8. Mai 2020, soll zunächst nur Unterricht für Schülerinnen und > Schüler der 4. Klassen stattfinden. Ab dem 11. Mai 2020 sollen in einem > tageweise „rollierenden" System die Kinder aller Jahrgangsstufen > wieder in „ihre" Schulen gehen können.
 
Einen Vorteil hat die Corona-Klopapier-Thematik: möglicherweise werden heute Nacht erheblich viel weniger Autos, Laternen und Zäune usw. damit umwickelt und die Straßen sind morgen früh nicht ganz so wild versaut.
Wat? Was sind das denn wieder für kuriose Bräuche bei euch – könnt ihr euch nicht einfach so besaufen und 2 Feuer machen? :crack:

Übrigens:
https://de.wikipedia.org/wiki/Walpurgisnacht schrieb:
Viele der Bräuche bei Frühlingsfesten ranken sich um junge Paare, die symbolisch für die menschliche Gemeinschaft stehen.
Der Gang zwischen zwei Walpurgisfeuern soll reinigen und Seuchen fernhalten (Walpurgis gilt als Schutzheilige gegen Pest, Husten und Tollwut).
Die auch heute noch in weiten Teilen Deutschlands gefeierten Hexenfeuer gehen mutmaßlich auf diese Tradition zurück.
Mit der sehr rigoros gehandhabten Christianisierung nicht nur in Deutschland wurden diese alten Bräuche als heidnisch verdammt,
die ursprüngliche, nach Ansicht einiger Forscher auf matriarchalische Gesellschaftsstrukturen zurückgehende Bedeutung ging verloren und in ländlichem Jugendbrauchtum auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8, Ralle2007 und Flauschi
könnt ihr euch nicht einfach so besaufen und 2 Feuer machen? :crack:

:D Würde mir wirklich gefallen!
Aber nee...bei uns sind kleine Hexen unterwegs und stellen an. Klopapier ist da noch das harmloseste, was dem Auto passieren kann. Aber das Wetter ist ungemütlich heute und ich hoffe, die Geister bleiben Zuhause vor dem Fernseher. ;)
 
:D Würde mir wirklich gefallen!
Aber nee...bei uns sind kleine Hexen unterwegs und stellen an. Klopapier ist da noch das harmloseste, was dem Auto passieren kann. Aber das Wetter ist ungemütlich heute und ich hoffe, die Geister bleiben Zuhause vor dem Fernseher. ;)
Meiner Oma haben sie vor Jahren mal Schnellbeton in den Schornstein gekippt.
Klopapier ist harmlosl...
 
Meiner Oma haben sie vor Jahren mal Schnellbeton in den Schornstein gekippt.
Klopapier ist harmlosl...

Es gibt schon A-Löcher...

Edit: Und ich entschuldige mich für meine Übellaunigkeit, der LKW-Fahrer (siehe Sandsack) war nicht der einzige heute der von mir gehasst werden möchte.
 
Meiner Oma haben sie vor Jahren mal Schnellbeton in den Schornstein gekippt.
Klopapier ist harmlosl...
Echt? Und was hatte das für Auswirkungen?
Also Schornsteine gehen ja bis in den Keller, wenn man einen hat.
Oder halt bis ins EG, wenn nicht.

Selbst bei EG, ein 10L eimer Beton wiegt gerne mal in Richtung 20 Kilo und füllt bei einem 30x30 also überschaubare grossen Kamin gerade mal
gut 10cm Höhe, also für Effekte will braucht man schon einige davon..
Wenn es sogar Schnellbeton war hat man nur ca. 10 minuten Zeit und muss mit bereits angemischtem Eimer oder Eimern hörbar aussen aufs Dach klettern.

Entweder deine Oma war eine Mafia-patin mit dazu einem schweren Hörproblem bei der Kletterei,
oder sie hat dir eine Story aufgetischt..
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Schiffversenker, dg2rbf und Compikub
Echt? Und was hatte das für Auswirkungen?
Also Schornsteine gehen ja bis in den Keller, wenn man einen hat.
Oder halt bis ins EG, wenn nicht.

Selbst bei EG, ein 10L eimer Beton wiegt gerne mal in Richtung 20 Kilo und füllt bei einem 30x30 also überschaubare grossen Kamin gerade mal
gut 10cm Höhe, also für Effekte will braucht man schon einige davon..
Wenn es sogar Schnellbeton war hat man nur ca. 10 minuten Zeit und muss mit bereits angemischtem Eimer oder Eimern hörbar aussen aufs Dach klettern.

Entweder deine Oma war eine Mafia-patin mit dazu einem schweren Hörproblem bei der Kletterei,
oder sie hat dir eine Story aufgetischt..
Der Schornstein wurde aufgemacht und musst vom Keller bis oben saniert werden.
Keine Story, ich war live bei der Sanierung dabei. Das Material stand um die Ecke wegen irgendeiner Baustelle und wegen Hanglage ist es von einer Seite aus gar nicht hoch.
Über das Wochenende war niemand zu hause. Und das Haus ist so massiv, da hätte man nichts gehört. Das Zweifamilienhaus hat ein Betonbauingenieur geplant...
Das ist aber auch schon gut 20 Jahre her. Eventuell war es auch kein Schnell-, sondern nur ein Fertigbeton, Zement oder sonstwas mineralisches, festwerdendes.... Einfacher Gips wars aber nicht...
Bei Fertig- oder Schnellbeton müsste es reichen den Sack reinrieseln zu lassen und dann Wasser nachzukippen... Das muss man nicht vorher anrühren.
 
Selbst bei EG, ein 10L eimer Beton wiegt gerne mal in Richtung 20 Kilo und füllt bei einem 30x30 also überschaubare grossen Kamin gerade mal
gut 10cm Höhe, also für Effekte will braucht man schon einige davon..
Wenn es sogar Schnellbeton war hat man nur ca. 10 minuten Zeit und muss mit bereits angemischtem Eimer oder Eimern hörbar aussen aufs Dach klettern.

Vielleicht wars ja ein fauler Spaßvogel vom Pumpservice, welcher sich noch schnell beim Heimweg der Restmenge entledigte…:crack:

https://wopfinger.com/service-und-leistungen/pumpenservice.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat, nonpareille8, dg2rbf und 2 andere
Zum Glück benutze ich die Watch zum bezahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, Deaktivierter User, Leon1909 und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten