Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Gemäß einer Studie von McKinsey sorgte der Profifussball 2015 für 110.000 Vollzeitbeschäftigte in Deutschland und spülte 2,3 Milliarden Euro in die Kassen.Das sind mehr Vollzeitbeschäftigte als in der Luft- und Raumfahrindustrie und doppelt so viel wie in der Textilindustrie.

Mich interessiert er zwar nicht, aber für viele Menschen ist es halt auch privat sehr wichtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma, mr.robot, Elvisthegreat und 2 andere
aber für viele Menschen ist es halt auch privat sehr wichtig.

Ja, aber es geht doch aktuell allen so, mal ganz wenige Branchen ausgenommen. Jeder hat Sorgen um seine Arbeitsstelle. Warum wird der Profifussball da so hervor gehoben. Ich sage ja nicht, dass gar nichts dafür getan werden soll. Aber weshalb soll es für ihn Sonderrechte geben und für alle anderen nicht?
 
Sorry, aber jetzt die Bundesliga aufmachen und allen anderen Sport verbieten und die Spielplätze geschlossen lassen geht überhaupt nicht. Dieses Geheule beweist mal wieder, dass es beim Profifußball wirklcih nur ums Geld geht (ging es übrigens von Anfang an).

Natürlich geht es da um Geld. Um einen Riesenhaufen sogar. Und ja, ich würde die Prioritäten auch etwas anders setzen. Eigentlich wollte ich nur darauf hinweisen, dass es eben nicht nur die 22 Akteure auf dem Platz sind, die sich da die Taschen voll machen, sondern "etwas" komplexer ist und da mehr dran hängt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma, MacQandalf und Deaktivierter User
Die Beschränkungen schreiben ausdrücklich vor: Ohne guten Grund draußen zu sein ist unerwünscht.


5. Teil
Vorübergehende Kontaktbeschränkungen
§ 14
Kontaktbeschränkungen im Stadtgebiet von Berlin
(1) Im Stadtgebiet von Berlin gemäß Artikel 4 Absatz 1 der Verfassung von Berlin vom 23. November 1995 (GVBl. S. 779), die
zuletzt durch Gesetz vom 22. März 2016 (GVBl. S. 114) geändert
worden ist, befindliche Personen haben sich, vorbehaltlich anderweitiger Regelungen dieser Verordnung, ständig in ihrer Wohnung
oder gewöhnlichen Unterkunft aufzuhalten.
Dies gilt auch für wohnungslose Menschen, soweit sie kommunal oder ordnungsrechtlich
untergebracht sind.
https://www.berlin.de/sen/justiz/se...020/ausgabe-nr-12-vom-27-3-2020-s-217-224.pdf


fett von mir, natürlich mittlerweile überholt. Aber es gab defintiv Ausgangsverbote.
 
Ich weiss nicht ob man das als Sonderrechte qualifizieren kann, wenn andererseits Millionen Deutsche mehr oder weniger normal arbeiten gehen.
In dem Unternehmen in dem ich arbeite, arbeiten 80% normal weiter und ca. 20% sind im Homeoffice oder sogar in Kurzarbeit.

Mir persönlich ist es eigentlich vollkommen egal ob 22 Millionäre auf dem Fussballplatz Ball spielen.
Wenn da eine Coronapositiv ist, ändert sich das ganz schnell wieder.
 
Ich habe schon diverse Menschen verstohlen, schnell und gierig ihre Eistüten im Auto sitzend lecken gesehen.
Bin zumindest der hoffnungsvollen Meinung, dass es Eistüten waren…

:crack:
 
Klar, da gebe ich dir Recht. Aber ist es nicht so, dass der Profifußball vor Geld nur so trieft? Dazu immer wieder Berichte über steuerhinterziehende Spieler und Vereinsbosse? Ganz abgesehen davon, dass gerade dieser Sport immer wieder mit rassistischen Fans, Gewalttaten unter Fans und anderen unschönen Ereignissen in Verbindung steht? Und dessen Spieler darauf trainiert sind, möglichst gekonnt ein Foul zu simulieren um sich einen Vorteil daraus zu verschaffen, ist das die richtige Botschaft eines Sports? Ich persönlich verstehe nicht, warum gerade dieser Sport so sehr wichtig sein soll, außer wegen dem Geld, dass dran hängt.

Klar, es gibt auch die vielen Familien-Fans und einfache Angestellte, für die ist das blöd, ohne Frage. Aber die gibt es in allen anderen Sportarten aber auch, da kräht aber kaum ein Hahn danach.

Das ist ein ganz gefährlicher Weg, die Corona-Krise als Vorwand zu nehmen, missliebige Themen vom Tisch zu fegen. Selbst als Gegner des Fussballs hast Du dazu genau so viel Recht wie der Staat, undemokratische Entscheidungen zu treffen.
Und gerade in Zeiten der Krise braucht der Mensch was zum Festhalten, und Deine Gedanken tun der Mehrheit der Fussballfans unrecht.

Panem et circenses!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, und während einer Krankheitserreger-Pandemie gibt es eben von beidem viel weniger.

-
 
Find ich jetzt nicht so gelungen...und das Thema Klopapier ist wohl echt durch...egal wo ich war, Regale voll. Wir haben heute sogar Desinfektionsmittel und Hefe bekommen.
 
Hier beim Netto und auch beim REWE immer noch gähnende Leere im Klopapier-Regal.... bei DM bekommt man aber.
 
Einen Vorteil hat die Corona-Klopapier-Thematik: möglicherweise werden heute Nacht erheblich viel weniger Autos, Laternen und Zäune usw. damit umwickelt und die Straßen sind morgen früh nicht ganz so wild versaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und stonefred
Zurück
Oben Unten