Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Alle die aus meinen Bekanntenkreis geimpft wurden bekamen Corona.
Noch nicht durchgedrungen? Die Impfungen verhindern nicht eine Corona-Erkrankung; sie helfen sie aber lindern.

Alle die diese „Plörre“ aus meinen Freundeskreis verweigerten, bekamen kein Corona.
Echt? Wurden die darauf getestet, dass sie kein Corona hatten, sodass man diesbezüglich sicher sein kann?
Es könnte sich ja um die vielen Symptomlosen handeln, die es ja auch noch gibt.
 
Echt? Wurden die darauf getestet, dass sie kein Corona hatten, sodass man diesbezüglich sicher sein kann?
Hast du die im Nachhinein festgestellten zum Teil übertriebenen Corona Maßnahmen schon vergessen? Geht das so schnell bei dir?
Wer noch nicht genug von der „Plörre“ hat immer rein mit dem Zeug.

Ein Beitrag der MDR Sendung „Umschau“, mit dem Titel, „Corona Impfstoff in der Kritik - Was ist dran?“, sorgte in den sozialen Medien für Aufsehen. Der ursprünglich ausgestrahlte Beitrag vom 12.12. 2023, wurde inzwischen vom Sender wieder entfernt. Warum wohl?
 
Alleine dieses »Warum wohl?« soll wohl Verschwörung suggerieren.

Vielleicht hat sich nach Ausstrahlung herausgestellt, dass die Aussagen der in den Vordergrund geholten Interviewpartner nur eine Minderheitenmeinung ist in einem großen Feld anderslautender wissenschaftlicher Erkenntnis.

Dass es auch Minderheitenmeinungen zur Wirksamkeit der Corona-Impfstoffe gibt, und dass auch über diese berichtet werden muss, heißt aber nicht, dass in gleichem Maße darüber berichtet werden muss, wie über eine wissenschaft fundierte Mehrheitsmeinung.

Wenn 5 Wissenschaftler oder wissenschaftlich Gebildete bspw. einen menschengemachten Teil des Klimawandels verneinen und 95 wissenschaftlich begründet bejahen, sollte sich die Sendezeit über den Klimawandel auch nur zu 5% mit dieser Minderheit beschäftigen – und 95% mit den anderen.

Wäre nicht das erste Mal, dass ö.-r. und auch privatwirtschaftliche Anstalten Beiträge im Lichte besserer Gegenschau wieder einfangen mussten und ggf. modifiziert und ebenso ggf. neu kommentiert wieder freigeschaltet haben. Der MDR mit der (berichteterweise) geringsten Dichte an politisch bildenden und aufklärenden Sendungen und dafür einer Reihe eher populärformatiger Servicesendungen (die sich fraglos an eine nennenwerte bis signifikante Klientel in Mitteldeutschland richten) kann so in die Falle tendenziöser Minderheitenmeinungsberichterstattung tappen.

Die aktuellen ö.-r. Beiträge (hier MediathekView) sind jedenfalls mehrheitlich auf Vorsicht gegenüber Corona (und Grippe) gebürstet:
MediathekView.jpg
 
Alleine dieses »Warum wohl?« soll wohl Verschwörung suggerieren.

Vielleicht hat sich nach Ausstrahlung herausgestellt, dass die Aussagen der in den Vordergrund geholten Interviewpartner nur eine Minderheitenmeinung ist in einem großen Feld anderslautender wissenschaftlicher Erkenntnis.

Dass es auch Minderheitenmeinungen zur Wirksamkeit der Corona-Impfstoffe gibt, und dass auch über diese berichtet werden muss, heißt aber nicht, dass in gleichem Maße darüber berichtet werden muss, wie über eine wissenschaft fundierte Mehrheitsmeinung.

Wenn 5 Wissenschaftler oder wissenschaftlich Gebildete bspw. einen menschengemachten Teil des Klimawandels verneinen und 95 wissenschaftlich begründet bejahen, sollte sich die Sendezeit über den Klimawandel auch nur zu 5% mit dieser Minderheit beschäftigen – und 95% mit den anderen.

Wäre nicht das erste Mal, dass ö.-r. und auch privatwirtschaftliche Anstalten Beiträge im Lichte besserer Gegenschau wieder einfangen mussten und ggf. modifiziert und ebenso ggf. neu kommentiert wieder freigeschaltet haben. Der MDR mit der (berichteterweise) geringsten Dichte an politisch bildenden und aufklärenden Sendungen und dafür einer Reihe eher populärformatiger Servicesendungen (die sich fraglos an eine nennenwerte bis signifikante Klientel in Mitteldeutschland richten) kann so in die Falle tendenziöser Minderheitenmeinungsberichterstattung tappen.

Die aktuellen ö.-r. Beiträge (hier MediathekView) sind jedenfalls mehrheitlich auf Vorsicht gegenüber Corona (und Grippe) gebürstet:
Anhang anzeigen 417361
„soll muss sollte heißen“
Warum? Der Bericht wurde gelöscht.
Sollte es sich deiner Meinung tatsächlich um Minderheitenmeinungen gehandelt haben muss ich dich enttäuschen, es ging um geimpfte mit Biotech Pfizer.
 
Och nee! Echt im Jahr 2023 noch?

Impfungen verhindern keine Erkrankungen, sie können und sollten sie mildern!
Impfungen haben Nebenwirkungen und ja Corona-Impfungen können auch Long-Covid auslösen. Alles eine Frage der Wahrscheinlichkeiten.

Muß und sollte sich jeder selbst überlegen!

Ich habe auch eine Impfung überhaupt nicht vertragen, grundsätzlich glaube ich aber das die Corona-Impfstoffe von Moderna und Biontech uns den Hintern gerettet haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McCurner, dodo4ever, Jubilado und 4 andere
Echt im Jahr 2023 noch?
Mich wundert die Verwunderung.
Dummheit wird einfach nie aussterben. Du wirst auch 2050 und 2500 noch solche Leute haben. Solange sie nix zu sagen haben, ausser sich in nem Computerforum auszutoben, brauchen wir uns ja nur wenig fürchten.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: McCurner, Jubilado, stonefred und 3 andere
Mich wundert die Verwunderung.
Dummheit wird einfach nie aussterben. Du wirst auch 2050 und 2500 noch solche Leute haben. Solange sie nix zu sagen haben, ausser sich in nem Computerforum auszutoben, brauchen wir uns ja nur wenig fürchten.
Die Betreiber des Computerforums haben solche Themen und Diskussionen ermöglichst. Ich verstehe deine Aufregung nicht.
 
Zum Schluss dieser Diskussion habe ich einen großen Wunsch.

Das man mit der gleichen Intensität die Corona Maßnahmen aufarbeitet wie man sie eingeführt hat und langsam anfängt zu verzeihen.
 
Nur wer soll hier denn wem was verzeihen?
Und was „muss“ denn da „aufgearbeitet“ werden?
Eine Betroffenheitsrolle womöglich?
:suspect:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: iNyx, wegus und Siebenstern
Nur wer soll hier denn wem was verzeihen?
Und was „muss“ denn da „aufgearbeitet“ werden?
Eine Betroffenheitsrolle womöglich?
:suspect:
Aber es ist doch Weihnachten. :noplan:

Da arbeitet man einfach auf und verzeiht was einem grad so einfällt.
Da stellt man keine verfänglichen Fragen. :imad:
 
Dummheit wird einfach nie aussterben
Naja. Rein statistisch gesehen müssten die Impfverweigerer eigentlich aussterben. Das dauert halt zig Generationen.

Was für Kinder gilt, gilt halt auch für Erwachsene: man muss nicht alle impfen. Man muss nur die impfen, die man behalten möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubilado und Elvisthegreat
Zum Schluss dieser Diskussion habe ich einen großen Wunsch.

Das man mit der gleichen Intensität die Corona Maßnahmen aufarbeitet wie man sie eingeführt hat und langsam anfängt zu verzeihen.
Nix da! Lass dich nicht unterkriegen! Hau rein! Wiederstand!!!
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: iNyx, Elvisthegreat und wegus
Zurück
Oben Unten