Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Und was „muss“ denn da „aufgearbeitet“ werden?
Da muss so einiges aufgearbeitet werden. Z.B. der Mythos, dass Impfen for einer Ansteckung schützt, das wurde ja ursprünglich von offizieller Stelle so kommuniziert. Ebenso die Impf-Pflicht für gewisse Berufsgruppen, die hat auch sehr viel Vertrauen gekostet. Dann noch die Einschnitte in die Bewegungsfreiheit, wie z.B. das Sperren von Parkbänken oder Bewegungsradien / nächtliche Ausgangssperren.

Ich will hier niemandem die Schlud geben, ich hätte als Verantworticher es auch nicht besser gekonnt. Hier haben Leute mutige Entscheidungen getroffen. Aber ein Learning wird man doch erwarten dürfen? Nach der Pandemie ist vor der Pandemie. Es wäre schön, wenn die Erkenntnisse und die Fehler uns weiterhelfen. Ein Fehler ist erst dann ein Fehler, wenn man diesen 2x macht. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freibeuter2020
Ich weiß nicht ob es irgendetwas auf diesem Planeten gibt, was mich noch weniger tangiert als so Spezialisten wie du und diese Themen :noplan:

Mitleid würd ich das eher nennen. Aber sicher nicht Aufregung.

Doch so viel niveauloses, dass schafft nicht jeder.
 
Da muss so einiges aufgearbeitet werden. Z.B. der Mythos, dass Impfen for einer Ansteckung schützt, das wurde ja ursprünglich von offizieller Stelle so kommuniziert. Ebenso die Impf-Pflicht für gewisse Berufsgruppen, die hat auch sehr viel Vertrauen gekostet. Dann noch die Einschnitte in die Bewegungsfreiheit, wie z.B. das Sperren von Parkbänken oder Bewegungsradien / nächtliche Ausgangssperren.

Ich will hier niemandem die Schlud geben, ich hätte als Verantworticher es auch nicht besser gekonnt. Hier haben Leute mutige Entscheidungen getroffen. Aber ein Learning wird man doch erwarten dürfen? Nach der Pandemie ist vor der Pandemie. Es wäre schön, wenn die Erkenntnisse und die Fehler uns weiterhelfen. Ein Fehler ist erst dann ein Fehler, wenn man diesen 2x macht. :)
Natürlich schützt Impfen. Zwar nicht vor der Ansteckung aber die Folgen wenn man sich angesteckt hat sind/waren nachweislich sehr viel geringer als ohne Impfen. Und selbstverständlich waren Pflichtimpfungen für gewisse Berufsgruppen absolut sinnvoll.
Wir hatten eben das erste mal so eine Pandemie. Und wenn man nicht genau weiß was kommt ist es mitunter sehr sinnvoll mal etwas zu überziehen.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Elvisthegreat und freibeuter2020
Da muss so einiges aufgearbeitet werden. Z.B. der Mythos, dass Impfen for einer Ansteckung schützt, das wurde ja ursprünglich von offizieller Stelle so kommuniziert. Ebenso die Impf-Pflicht für gewisse Berufsgruppen, die hat auch sehr viel Vertrauen gekostet. Dann noch die Einschnitte in die Bewegungsfreiheit, wie z.B. das Sperren von Parkbänken oder Bewegungsradien / nächtliche Ausgangssperren.

Ich will hier niemandem die Schlud geben, ich hätte als Verantworticher es auch nicht besser gekonnt. Hier haben Leute mutige Entscheidungen getroffen. Aber ein Learning wird man doch erwarten dürfen? Nach der Pandemie ist vor der Pandemie. Es wäre schön, wenn die Erkenntnisse und die Fehler uns weiterhelfen. Ein Fehler ist erst dann ein Fehler, wenn man diesen 2x macht. :)
Die Gesellschaft wurde durch die Corona Maßnahmen noch mehr gespaltet. Eine Impfpflicht für Pflegekräfte und Bundeswehr war ein großer Fehler. Es muss dringend aufgearbeitet werden und man sollte sich auch bei den ungeimpften entschuldigen für deren Diskriminierung. Freundschaften, Ehen, Bekanntschaften sind durch die Maßen der Regierung kaputt gegangen. Glücklicherweise ist die Ampel bald erloschen. Es kann nur noch bergauf gehen.
 
  • Wow
Reaktionen: McCurner
Da muss so einiges aufgearbeitet werden. Z.B. der Mythos, dass Impfen for einer Ansteckung schützt, das wurde ja ursprünglich von offizieller Stelle so kommuniziert. Ebenso die Impf-Pflicht für gewisse Berufsgruppen, die hat auch sehr viel Vertrauen gekostet. Dann noch die Einschnitte in die Bewegungsfreiheit, wie z.B. das Sperren von Parkbänken oder Bewegungsradien / nächtliche Ausgangssperren.
Das setzt ja vorraus, dass das grundlegend so gesehen wird – bzw. werden muss.
Ansonsten bestünde ja kein völliger Bedarf dafür. Also für so eine Art „Aufarbeitung“.

die Impf-Pflicht für gewisse Berufsgruppen, die hat auch sehr viel Vertrauen gekostet.
Achso? Wo denn zum Beispiel?
Wer hat denn worin Vertrauen verloren?

Ich bleibe da eher bei „Betroffenheitspegel Einzelner“.
Im ostdeutschen Raum ist da vermutlich besonders sehr viel Betroffenheit.
Zumindest wirkt es so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat und Jubilado
Die Gesellschaft wurde durch die Corona Maßnahmen noch mehr gespaltet. Eine Impfpflicht für Pflegekräfte und Bundeswehr war ein großer Fehler. Es muss dringend aufgearbeitet werden und man sollte sich auch bei den ungeimpften entschuldigen für deren Diskriminierung.
Oh mann..

Nein, nein und nein.

Freundschaften, Ehen, Bekanntschaften sind durch die Maßen der Regierung kaputt gegangen.
Wird ja immer besser.

Das soll Satire sein, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Z.B. der Mythos, dass Impfen for einer Ansteckung schützt, das wurde ja ursprünglich von offizieller Stelle so kommuniziert. Ebenso die Impf-Pflicht für gewisse Berufsgruppen, die hat auch sehr viel Vertrauen gekostet. Dann noch die Einschnitte in die Bewegungsfreiheit, wie z.B. das Sperren von Parkbänken oder Bewegungsradien / nächtliche Ausgangssperren.
Das wurde doch schon seit langer langer Zeit korrigiert bedauert und bis zum Würgereiz kommuniziert, siehe alleine hier die letzten 2 Seiten.
Oder die Parkbank-Regelung als schwachsinnig erkannt. Man kanns auch noch paar Jahre vorkauen, bis es vielleicht der letzte Depp immer noch nicht kapiert hat.
 
Also wirklich Satire. Keine gute, aber ernst nehmen kann man dich nicht.
 
  • Haha
Reaktionen: freibeuter2020
 
  • Haha
Reaktionen: magfoo
Nicht alles was man sagen kann, ist auch eine Meinung😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
Ich stimme Dir ja zu, dass da vieles kaputt gegangen ist. Aber das lag sicher nicht an der Regierung damals...

...ähhh, Merkel muss weg?
Wer ist Merkel🤔

@stonefred
Natürlich lagen die Sinnfreien Maßnahmen an der Regierung. Dazu hat auch der Kanzler gelogen. (keine Impfpflicht) Man verzeihe ihm, er hat ja Gedächtnislücken.
 
Weil weder du noch so viele andere Schwurbler verstanden haben, was eine Meinung ist und was Meinungsfreiheit bedeutet?
Das passiert wenn einen die Argumente ausgehen.
Hab recht gehabt.🤣
 
  • Haha
Reaktionen: magfoo
Wer ist Merkel🤔

@stonefred
Natürlich lagen die Sinnfreien Maßnahmen an der Regierung.
Ich mag das ganze nicht nochmal durchkauen, aber ich bin immer noch überzeugt, dass das richtig war. Die ganze Hysterie, dass nun alles den Bach runtergeht, ist ja dann auch nicht eingetroffen, ne? In meinem persönlichen Umfeld habe ich einen Bestatter und dem seine Geschichten über Corona sind schon gruselig - er sagte, es sei schlimmer, als in den Medien verbreitet: "Ganze Heime wurden ausradiert" und "sterben, wie die Fliegen". Aber Du musst ja nichts glauben oder hast andere Erfahrungen. Deine Sache. :cake:
Dazu hat auch der Kanzler gelogen. (keine Impfpflicht) Man verzeihe ihm, er hat ja Gedächtnislücken.
Ihm? :kopfkratz: Also Merkel ist ganz offiziell bis heute weiblich.
 
Han ich nixht
In meinem persönlichen Umfeld habe ich einen Bestatter und dem seine Geschichten über Corona sind schon gruselig
In meinem Umfeld sind Ärzte und andere Angestellte aus dem Klinikumfeld.
Die Stories sind auch gruselig.
Wenn dir so ein Lungen-Intensivdoc mal etwa malerisch erklärt, wie das Sterben mit Ecmo etc ist, dann wird dir ganz anders.
Einige haben mittlerweile den Job gewechselt, der früher wohl mal wirklich Spaß gemacht hat.

Das wir ein organisatorisches Versagen auf wirklich ganzer Linie hatten, was einzelne Bereiche angeht, das sagt eben nicht aus, daß die Massnahmen unsinnig waren.
Meine Lehrerfeunde z.B. waren alle froh über die Schulschliessungen. Was gefehlt hat und leider immer noch fehlt, sind tragfähige Konzepte. Aber die Schliessungen waren sinnvoll.
Die Probleme waren nur ein Symptom von schon längerem Versagen. Corona hat hslr noch mal den Finger in die schon lange wuchernde Wunde gelegt.

Das mal als ein Beispiel von vielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Zurück
Oben Unten