Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Ich werde sicher auch irgendwann sterben, das darf als gesichtert gelten. Und ich werde mir sicher auch nicht komplett aussuchen können, woran. Vielleicht aber in einem gewissen Umfang, woran nicht.
Sagen wir mal so: ab 50 Jahren Lebensalter Überschreitung, werden die gesundheitlichen Würfel eh gerne neu gerollt.
Da kann schon mal "von heute auf morgen" plötzlich was sein, was man vorher nie erwartet hätte.
Und gerne auch in Kombination von länger und öfter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und frankpaush
Da kann schon mal "von heute auf morgen" plötzlich was sein
... eindeutig und es wäre komplett illusorisch, von etwas anderem auszugehen. Ich persönlich zähle aber zu einem Teil der Vorbereitung auf diesem Umstand, dass ich mit Substanzgaben (von Lebensmitteln, über sog. Rauschmittel, bishin zu pharmazeutischen Produkten) besonders aufmerksam umgehe.
 
... eindeutig und es wäre komplett illusorisch, von etwas anderem auszugehen. Ich persönlich zähle aber zu einem Teil der Vorbereitung auf diesem Umstand, dass ich mit Substanzgaben (von Lebensmitteln, über sog. Rauschmittel, bishin zu pharmazeutischen Produkten) besonders aufmerksam umgehe.
Kann man machen, sollte man auch und ist immer eine gute, bessere und löbliche Investition.
Allerdings gibt es auch immer irgendwas ätzendes, was das aushebeln kann – bzw. wo auch die gesündeste Lebensweise wurscht ist.

Fast so wie: "den einen trifft die Vogelkacke vom Himmel, den anderen nicht." :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frankpaush
Kann man machen, sollte man auch und ist immer eine gute, bessere und löbliche Investition.
Allerdings gibt es auch immer irgendwas ätzendes, was das aushebeln kann – bzw. wo auch die gesündeste Lebensweise wurscht ist.

Fast so wie: "den einen trifft die Vogelkacke vom Himmel, den anderen nicht." :noplan:
Ja das kann man kaum beeinflussen, bzw kann es so schnell gehen und Ende Gelände.
Es fallen Kern gesunde Junge Menschen tot um, nie getrunken oder geraucht.
Auf der anderen Seite der rauchende säufer der nie was hatte und alt wird. Man kann nur hoffen dass ein gesunder Lebensstil Früchte trägt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frankpaush
Ja das kann man kaum beeinflussen
wie sagt Constance Contraire so schön: "Planung ist die Illusion von Kontrolle".
Genau deshalb empfinde ich gesellschaftliche Entwicklungen, bei denen eine Gruppe der anderen vorwirft, wie sie mit einem Risiko umgeht, auch immer als eher grotesk.
 
liest sich für mich nach wie vor wie eine Art gesellschaftlicher Medikamentenbeipackzettel: es liest sich spekulativ und bedrohlich, spielt absichernd mit worst case in Reihe, ändert aber überhaupt nichts. Trotzdem fühlt man sich danach schlechter als davor. Selbst wenn man ahnt, dass es nur ein bestimmter und stark selektiver Fokus auf das Leben ist. Und mich beschleicht zunehmend das sichere Gefühl: über all diese Äußerungen wird man in 20 Jahren mit müder Arroganz über die unendliche Ahnungslosigkeit das menschliche Immunsystem betreffend lächeln. Vielleicht sollte man das auch jetzt schon tun und sich wieder einem Leben zuwenden, das eben riskant und letztlich tödlich endend ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und Potschke
Und mich beschleicht zunehmend das sichere Gefühl: über all diese Äußerungen wird man in 20 Jahren mit müder Arroganz über die unendliche Ahnungslosigkeit das menschliche Immunsystem betreffend lächeln
So funktioniert Wissenschaft nunmal. Das lustig ist nur, dass DU denkst, es besser zu wissen als all die Wissenschaftler derzeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra, Symbiose, Elvisthegreat und eine weitere Person
So funktioniert Wissenschaft nunmal.
da sind wir uns einig.
Das lustig ist nur, dass DU denkst, es besser zu wissen als all die Wissenschaftler derzeit.
woraus schließt du denn das?? Ich kenne diesen Standpunkt nur eben als einen, der auch aktuelle Erkenntnisse einbezieht. Die Abwesenheit der Wissenschaft als Prozess mit unterschiedlichen begründeten und sich teilweise auch widersprechenden Ansichten. ist ja das, was in den letzten 3 Jahren aus der Diskussion zu tilgen versucht wurde. DAS weiß ich auf jeden Fall besser. Das bezieht sich aber auf den Wert der Kontroverse, nicht auf den Wahrheitsgehalt der Standpunkte.
 
Die Abwesenheit der Wissenschaft als Prozess mit unterschiedlichen begründeten und sich teilweise auch widersprechenden Ansichten. ist ja das, was in den letzten 3 Jahren aus der Diskussion zu tilgen versucht wurde.
Es ist ein Irrtum, dass es in der Wissenschaft immer konkurierende Meinungen geben muss. Es gibt durchaus Themen, Theorien, Modelle etc, bei denen sich alle einig sind.

Ansonsten: Ich hab in den letzten Jahren ständig unterschiedliche Meinungen gelesen, im TV gesehen etc. Aber nicht jeder der eine Meinung hat ist ein Wissenschaftler und selbst wenn, was interessiert mich die Meinung eines Städteforschers z.B. beim Thema "Blutkreislauf", auch wenn er Wissenschaftler ist?
Nichts wurde getilgt, einiges wurde aber als Unfug, irrelevant etc erkannt. Das ist nicht unwissenschaftlich.

und jetzt: plonk
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Mahonra, Elvisthegreat, Symbiose und eine weitere Person
Und ich habe noch nie davon gehört, dass ein sachgerecht angelegter Sicherheitsgurt (zu dem eben auch eine Kopfstütze, heute auch ein Airbag gehören) zu tödlichen Schäden geführt hat
Ich kenne niemanden der von einer Impfung gegen Covid starb🤷🏻‍♀️
 
  • Haha
Reaktionen: marcozingel und frankpaush
Ich kenne niemanden der von einer Impfung gegen Covid starb🤷🏻‍♀️
.. tja, da kommen wir dann zu dem Punkt der persönlichen Wahrnehmnung. Ich kenne einen einseitig gelähmten als anerkannten Impfschaden, zwei mit oder an Impfung durch Gehirnschläge Verstorbene. Und keinen Covidtoten. Im Zeitraum der Pandemie aber 3 Krebstote und eine durch einen Narkosefehler während eines "Standardeingriffes" Verstorbene, und eine mit 103 Jahren ohne Erkrankung Verstorbene. Und ich würde davon nicht ableiten, dass das die statistische Normalität irgendwie abbildet.
Ich kenne auch kein Schwein, das zu Wurst verarbeitet wurde ...
 
Ich kenne niemanden der von einer Impfung gegen Covid starb🤷🏻‍♀️
Ich kenne aber 5 Personen, die durch/an Covid (und zwar als alleinige Ursache!) starben.

Zur Wissenschaft: Wie kommt man eigentlich auf die Idee, dass Wissenschaft alles weiß? Es ist doch gerade die systemimmanente Suche nach Erkenntnis, die Wissenschaft ausmacht …und zwar nach Prinzipien, die größtmögliche Transparenz bietet!

Die Tendenz, Dinge die ich nicht verstehe in eine Verschwörungstheorie zu fassen, ist leider eine, die den aktuell–intellektuellen Zustand der Gesellschaft spiegelt. Etwas, was Siri (oder Alternativen) mir nicht in einem simpel zu verstehenden 5–Wort–Satz wider gibt, versuche ich gar nicht erst wissenschaftlich zu verstehen?
Weil ich Angst vorm Spritzen habe, sind Impfungen des Teufels? (lor-olli hat in seinem Leben regelrecht als Nadelkissen gedient, seit seinen Kinderjahren, in einigen wenigen Fällen wurde die Einstichstelle für eine kurze Zeit lang dick, oder blau ;))
Weil ich das Prinzip eines mRNA-Impfstoffes nicht verstehe, handelt es sich um eine verschwörungstechnisch zu betrachtende genetische Manipulation?
Weil ich Spritzen fürchte, lasse ich den Zahnarzt ohne Betäubung bohren :unsure:?
Wenn man den Menschen erklärt, wie gefährlich die Anwendung von Strom ist (elektrische Stühle SIND aus Prinzip lebensgefährlich), wird es niemanden abhalten sein Smartphone aufzuhalten, Wasser zu kochen, den Fernseher anzuschalten…

@Mahonra: Leider sind Impfnebenwirkungen nie ganz auszuschließen, allerdings sollte man schon die Gefahren durch eine Impfung gegen die einer NICHT Impfung in Relation stellen! Eine Impfung gegen Herpes Zoster (Gürtelrose) ist in der Impfreaktion häufig recht unangenehm, die Erkrankung selbst ist aber definitiv gefährlicher. Durch eine Pockenimpfung starben einige Menschen, aber Millionen Menschen blieb dadurch eine oft tödlich verlaufende Erkrankung erspart.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac, Elvisthegreat, Mahonra und eine weitere Person
@frankpausch: Und hättest Du die Güte uns mitzuteilen, inwiefern Du einen Zusammenhang der Fälle, wissenschaftlich (!) belegen möchtest oder kannst? (alles andere ist nicht hilfreich, um voranzukommen)
Wie erklärst Du die stark erhöhte Übersterblichkeit in Ländern mit geringer Impfquote gegenüber Ländern mit einer sehr hohen Impfquote – global! (Ich empfehle mal einen Blick auf diese Seite zu werfen und nach Deaths/ 1M pop zu sortieren). Hier wird nicht gewertet, hier werden lediglich die offiziell gemeldeten Zahlen der einzelnen Staaten zusammengefasst, und zwar NUR die, die als Todesursache Covid auf dem Totenschein stehen haben. Hierbei auch nicht vergessen, dass Russland, China, Nordkorea und viele andere Staaten aus ideologischen Gründen nur stark geschönte Zahlen liefern, in vielen Ländern überhaupt keine moderne statistische Erfassung der Todesursachen stattfindet und auch hier in Europa teilweise in Ermangelung von Kapazitäten öfter mal nicht getestet wurde. (Auch in Deutschland! In meiner Stadt fiel ein Labor wegen Erkrankung fast aller Mitarbeiter für fast 4 Wochen aus…)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac und Elvisthegreat
(…) Eine Impfung gegen Herpes Zoster (Gürtelrose) ist in der Impfreaktion häufig recht unangenehm (…)
allerdings, da kann ich ein lied von singen.
dagegen waren meine drei covid- und die alljährliche grippeschutzimpfung kindergeburtstag.
 
Ich denke es ging nicht um Nebenwirkungen oder Impfreaktionen es ging um das Geschwurbel, dass Impfungen gegen Covid würden töten😵‍💫
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcmrks
.. tja, da kommen wir dann zu dem Punkt der persönlichen Wahrnehmnung. Ich kenne einen einseitig gelähmten als anerkannten Impfschaden, zwei mit oder an Impfung durch Gehirnschläge Verstorbene. Und keinen Covidtoten. ... ...

Immer diese Schwurblerlügen. Das Problem ist, dass ihr euch diese Lügengeschichten alle gegenseitig erzählt bis ihr diese
dann selber glaubt. Um andere zu Überzeugen werden diese dann auch noch immer aufgebauscht.

Ich empfehle Dir einfach mal in ein Krankenhaus zu gehen und dich dort zu informieren.
Dort liegen keine Impfgeschädigten, dort liegen Menschen mit Covid.
Auf den Intensivstationen des Landes sind es zur Zeit rund 1400 Menschen, die wegen Covid dort behandelt werden,
davon liegen über 500 an der Ecmo und es sterben alleine auf den Intensivstationen jeden Tag mehr als 50 Menschen an Covid.

Es gibt natürlich auch Impfschäden, diese sind "Schmerzen an der Einstichstelle", Schmerzen im Arm", Schlappheit oder leichte
grippale Symptome im Einzelfall. Impfprobleme, die darüber hinausgehen sind namentlich meldepflichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: frankpaush, Symbiose, mcmrks und 3 andere
Zurück
Oben Unten