Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

https://www.worldometers.info/coronavirus/us-data/ entweder sind deine Englischkenntnisse zu schlecht oder meine ... da wird erklärt, wie es um die Verifikation dieses Eintrages steht. Das deute ich (korrigiere mich, wenn ich das falsch sehe) als "mit oder an" im Fakt. Wie gehabt.
Thank you very much, in fact I do understand, read and write a lot in my native tongue ;) And as an attentive reader will have realized, the above-mentioned refers only to US-DATA. In fact, the situation gets even more complicated, when we take into consideration, that various alterations by numerous countries has been made. In UK, Germany, Sweden for example, the figures show only results, if the deceased has been confirmed covid-positive by a PCR-test. Since in Sweden and Germany not all the deceased have been tested, either before or after their deaths, due to lack of testing equipment, these figures are certainly too low. Belgium there against, has counted deaths as COVID-19 related, if for example on one floor of an old people's home a person has died of COVID-19, all others on this floor who have died within 10 days also were counted as Covid-deaths.

Eine grundsätzliche Misere bei der Erfassung statistischer Daten ist zudem, dass viele Staaten nicht einem internationalen statistischen Standard bei der Erfassung entsprechen, in D z.B. reicht es hierfür nur bei Berlin und Hessen zum Standard. In der Statistik wird (sollte) zudem immer eine ausreichende Fehlerdiskussion erfolgen. Wie dem auch sei, die 18-24 Millionen Toten habe nicht ich mir ausgedacht, sondern sind Abschätzungen von renomierten, international anerkannten Experten. Die Schwankungsbreite ist auch dem Umstand geschuldet, dass aus weiten Teilen der Welt nahezu keine verlässlichen Zahlen – außer Stichproben – vorliegen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Symbiose, Mahonra und Elvisthegreat
@Annie Hilator,
angesichts der Tatsache, dass hier in D die Impfquote 80% beträgt, ist das Risiko überschaubar, allerdings nur, wenn es nicht neuerliche starke Mutationen des Virus gibt. China hat das Problem, dass die landeseigenen Impfstoffe gegen die erste Variante zu 75 % erfolgreich war, bei den Omikronvarianten aber nicht einmal mehr zu 25% und Impfstoffe aus dem Ausland zu importieren würde der staatlichen Doktrin widersprechen…
 
mal so eine Metabeobachtung: es gibt hier Kommentatoren, die besonders hohe Todesraten liken. Warum ist das eigentlich so?
 
Weils Bescheuerte überall gibt? :noplan:
 
mal so eine Metabeobachtung: es gibt hier Kommentatoren, die besonders hohe Todesraten liken. Warum ist das eigentlich so?

Was hier geliked wird, sind Kommentare und keinesfalls tote Menschen oder Todesraten.

Es gibt sogar Menschen, die beteiligen sich aktiv daran die Todesraten nicht steigen zu lassen
in dem sie sich impfen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacQandalf, Armer Schlucker, mcmrks und 4 andere
.
 

Anhänge

  • Ungeimpft.jpg
    Ungeimpft.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 41
..mh, irgendwie ein Antwort auf einem ähnlichen Niveau, findest du nicht?
Warum sollte ich ... Wenn die Pandemie eins geschafft hat, dann ist es, dass dumme Idioten sich mit Stolz hinstellen und zeigen wer und was sie sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: erikvomland und Elvisthegreat
Warum sollte ich ... Wenn die Pandemie eins geschafft hat, dann ist es, dass dumme Idioten sich mit Stolz hinstellen und zeigen wer und was sie sind.

Respekt für die Aussage, dem stimme ich vollkommen zu. Das trifft hier im Forum zu und viel mehr im realen Leben.

Ich lese in diesem Thread meist nur mit, da sich mir die Haare sträuben was hier der ein oder andere (von dem ich über die Jahre viel gehalten habe) von sich gibt. Es ist interessant wie hier einige ihre Meinung als richtig verteidigen und andere sofort als Lügner und sonst was bezeichnen, oder gar mit Fakten um die Ecke kommen die fragwürdig sind.

Ich für meinen Teil bin von Anfang an mit meiner Entscheidung im Reinen und das habe ich in meiner Familie offen dargelegt. Mein Kind und vor allem meine Frau (sie arbeitete im Klinikum auf der Covid Station) haben hier gemeinsam einen Weg gewählt. Der hat sich am Anfang als holperig rausgestellt, da wir wirklich viel einstecken mussten. Jetzt sind wir froh darüber und es zeigte sich wer auch in unserem sehr engen Freundeskreis diesen Weg gegangen ist. Wir alle sind daran nicht zerbrochen und haben immer noch den Umgang miteinander. Ich erinnere nur an Weihnachten 2021 mit den komischen Regeln, meine Mama (80+) wäre an so etwas zu Grunde gegangen, wenn wir uns an diese gehalten hätten. In der Familie gab es die Hardliner und den stehe ich nicht mehr im Weg.
Ich habe für mich privat und geschäftlich (ohne Regeln einzuhalten und bin nicht gescheitert) meinen Weg gewählt und bin mir treu geblieben. Auch meine Frau in der Klinik (sie hat auch die völlig unerwähnte Grippe Epidemie 2017/18 mitgemacht, da lagen die Menschen auf den Gängen) musste noch mehr ertragen, mehr als die meisten sich hier vorstellen können, und bis heute ist sie standhaft geblieben und kann auch nach wie vor sehr gut damit umgehen.

Ich wünsche mir das die Menschen wieder respektvoller mit ein ander umgehen und mehr überlegen bevor sie etwas sagen oder schreiben. Was hier in den letzten knapp 3 Jahren von der Politik, den Medien und auch von vielen Forumsteilnehmern vom Stapel gegeben wurde ist echt ein Level was nicht gut für ein Miteinander ist.

Jeder sollte seine Entscheidung treffen dürfen wie er es mit sich verantworten kann, ohne Druck und Einfluß durch andere.

Allen einen schönen Tag und guten Rutsch ins neue Jahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero
mein bester arbeitskollege ist wie du und wir haben seit tag eins bis heute ein topverhältnis, ohne misstöne.
eigenverantwortung ist das zauberwort, das sehe ich wie du.

wie konnte aber deine frau die impfpflicht im klinikum umgehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimann und frankpaush
mein bester arbeitskollege ist wie du und wir haben seit tag eins bis heute ein topverhältnis, ohne misstöne.
eigenverantwortung ist das zauberwort, das sehe ich wie du.

wie konnte aber deine frau die impfpflicht im klinikum umgehen?
Das ist ganz einfach - indem man händeringend nach Pflegepersonal sucht und man in dieser Situation eben die Kontrollen nicht so genau nimmt.
Pflegekräfte können heute kündigen, und haben noch heute woanders einen neuen Job. Somit bleibt den Kliniken nicht viel Handhabe. Zumal „intern“ auch noch deutlich schlechter bezahlt wird als bei Dienstleistern.

Ebenso soll man sich als Pflegepersonal drei mal die Woche (schnell-)testen lassen - drei mal darfst du raten wer das kontrolliert bzw. überhaupt so handhabt…

Weiter kenne ich einige (langjährige) Pflegekräfte, die dann einfach in die Schweiz ausgewandert sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcozingel
Es gibt sogar Menschen, die beteiligen sich aktiv daran die Todesraten nicht steigen zu lassen
in dem sie sich impfen lassen.
wie denkst du machen die das? Du meinst, indem sie nicht selbst sterben? oder glaubst du, sie sind durch eine "Impfung" nicht mehr ansteckend?
 
Ist halt so ne Erzählung, oftmals nachgeplappert und meisst wenig ehrlich. Irgendwas mit Heldentum-Erzählung bei manchen..

Ich hab mich als Risiko-patient mit angeschlagenem Herz impfen lassen um mich vor schwerem Verlauf zu schützen, fertig.
Maske hab ich getragen, weils einerseits Pflicht war, um mich zu schützen und um z.B. bei Besuche im Altersheim die Insassen zu schützen.

Zumal ich mir recht sicher bin, dass mir eine Infektion bei mir selbst nicht völlig unbemerkt geblieben wäre, dazu noch mit Fremdkontakten, die man in 2 Monaten an einer Hand mit 2 Fingern bestückt abzählen konnte. Bei meiner Tochter könnte das etwas anders sein, unausgesprochen. Natürlich, da die Pflicht in Bus und Schule lange, und ein Selbsttschutz wird auch eine Rolle spielen, wer hat schon Bock auf die Seuche. Womöglich spielt bei ihr aber mehr mit, den angeschlagenen Alten auch mit etwas mehr Schutz nebenbei zu helfen, weil man weiss ja nie trotz aller Impf-vorteile in Aussicht gestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
mein bester arbeitskollege ist wie du und wir haben seit tag eins bis heute ein topverhältnis, ohne misstöne.
eigenverantwortung ist das zauberwort, das sehe ich wie du.
Es geht eher um Verantwortung anderen gegenüber.
Eigenverantwortung funktioniert nicht. Ist wie die dummen Selbstverpflichtungen in der Wirtschaft.
Wie gut Eigenverantwortung funktioniert sieht man am Klima, auf der Straße, an der Hundekacke am Gehweg etc.

Hab auch so einen Kollegen. Der wünscht sich heute die Sache ernster genommen zu haben, aber was soll, war ja Eigenverantwortung. Scheisse das er die Familie da mit reingerissen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dextera und Mahonra
wie denkst du machen die das? Du meinst, indem sie nicht selbst sterben? oder glaubst du, sie sind durch eine "Impfung" nicht mehr ansteckend?
Geringere Viruslast, kürzere Infektionszeit, weniger Risiko, andere anzustecken. Ist aber alles seit Ewigkeiten bekannt und klar wie Kloßbrühe. Gähn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: magfoo, Mahonra und lulesi
Geringere Viruslast, kürzere Infektionszeit, weniger Risiko, andere anzustecken. Ist aber alles seit Ewigkeiten bekannt und klar wie Kloßbrühe. Gähn.
Gegenfrage, wärst du dann für eine generelle Impfflicht?
 
In Krisenzeiten lernt man Menschen kennen. Wie sie "ticken", den Umgang miteinander, die Geisteshaltung und so vieles mehr.
Ich hoffe, wir erleben niemals schlimmeres, als Covid-19, denn alleine der Gedanke, wie die Menschen sich dann verhalten werden, ist wenig hoffnungsvoll.

Wünsche allen ein gesundes neues Jahr, geht respektvoll miteinander und mit den jeweiligen Gegebenheiten um und verabschiede mich aus diesem Thread.
 
.
 

Anhänge

  • 321794025_508110407832256_2572944253730986334_n.jpg
    321794025_508110407832256_2572944253730986334_n.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 54
Zurück
Oben Unten