Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Hi,
Schon wieder so ein Verharmloser am Werk :), in meinem Bekannten Kreis sind total Gesunde Leute mit Corona, 3 Monate und länger Krank gewesen, COVID-19 sollte man niemals Verharmlosen.
LG Franz
Nehme an, mehrmals geimpft. Wie immer ohne Quellen Angaben, kommt manchmal oder öfters vor, wenn man zu oft geimpft ist. Mal davon lesen, wie sich das eigene Immunsystem anhand der zu veilen Antikörper hochschaukeln kann.
 
[Kinderärzte sehen als Ursache…] … ich muss doch mal nachfragen: sollte das nicht vielleicht korrekter heißen "... es gibt Kinderärzte, die das als Ursache sehen ..." ?
Deutsch hat leider keinen unbestimmten Artikel im Plural. Daher beiben dort ∃ und ∀ notorisch vage.
 
Klar, mehr als 70 Forscher im Geheimlabor, und keiner hat auch nur ansatzweise aus dem Nähkästchen geplaudert?
Wenn man möchte, daß drei Leute ein Geheimnis bewahren, muß man zwei davon erschießen.
Was für ein krudes Gelaber, sind das vielleicht neue Songtexte von Xaver Naidoo?
Ich würde sagen, qantas ist ein Satireaccount, oder?

Falls nicht: wir brauchen eine Facepalm-Reaktion...
 
Du glaubst nicht, was ganz normale und eigentlich sympathische Leute, denen Du das nicht zutraust, alles glauben. Das muss damals wirklich schlimm gewesen sein, für die wenigen priviligierten, die schreiben und lesen konnten...
 
Fast wie in Bergamo i:o
Eher unvergleichlich: Von 1,5G Chinesen könnten mehr infolge der Lockerungen sterben, als Italien überhaupt Einwohner hat.

Ein zentralistisch-diktatorisches Regime zeigt seine Fehleranfälligkeit: Von einer falschen Radikalmaßnahme nun in die nächste.
Erst schnell ignorieren, dann schnell vertuschen und unter den Tisch kehren (samt der inländischen Mahner), dann schnell alles abschotten und das Virus aushungern glauben zu können. Nun, und nur um den Volkeszorn zu bekämpfen, C-19 schnell durchrauschen lassen zu glauben. –

Schnell reagieren und handeln kann ein solches System ja, aber es scheint hilflos bei der Angemessenheit der Maßnahmen.
In einer Form der Stagnation wurde über zwei Jahre nicht ausreichend geimpft (mensch Diktatoren: genau dàs hättet ihr doch zu erzwingen gekonnt), dazu die Arroganz ausländischen Vakzinen gegenüber; und jetzt behindert das Fehlen eines gesunden Maßes an Isolation die Ausbildung der Wirksamkeit von (immer zu wenigen) weiteren Impfungen. Dafür gibt’s jetzt wieder traditionellchinesische (in der Sache: Un-)Heilmittel.
 
in meinem Bekannten Kreis sind total Gesunde Leute mit Corona, 3 Monate und länger Krank gewesen
... ich habe mich ja bei Blick hinter solche Aussagen oft gewundert, wie wenig "total Gesunde" es überhaupt gibt. Seitdem bin ich etwas zurückhaltend mit Vermutungen dieser Art. Erst recht, wenn ich (was die Regel sein dürfte) keine medizinische Komplettdiagnose über das kenne, was da jeweils als "total gesund" bezeichnet wird ... und eben auch ein relativ unklares Bild über die beteiligen Faktoren vorliegt, die zu leichteren oder schwereren Verläufen führen.
 
unbestimmten Artikel im Plural
.. ist aber doch auch nicht notwendig, um eine Aussage diesen Inhalts sprachlich angemessen umzusetzen. Das wäre ja, als wenn man Briten unterstellte, sie könnten nur eine Information verarbeiten, weil das Wort in ihrer Sprache nicht im Plural vorkommt ... :cool:
:skate:
 
Jemand anwesend, der ebenfalls seinen Corona-Bonus nicht korrekt ausbezahlt bekommen hat?
Soviel zum Händeklatschen.
 
Du glaubst nicht, was ganz normale und eigentlich sympathische Leute, denen Du das nicht zutraust, alles glauben.
... na, wer das nicht spätestens in den letzten 3 Jahren erkannt hat, der muss irgendwo in einem Paralleluniversum verbracht haben. Aber geschichtlich gesehen ist das weder neu, noch irgendwie überraschend, oder? Mein Lieblingssatz für 2022: "... es hat sich bisher niemand beschwert, es muss alles in Ordnung sein" ...ich habe ja am Boden gelegen vor Lachen, viel treffsicherer lässt sich die unbegrenzte Hoffnung in eine Wahrheitsfindung als Mehrheitsentscheidung kaum beschreiben ..
 
Ich bin 3 mal geimpft, lag eine Woche flach, und die zweite Woche fit, aber konnte mich null belasten, direkt fix und fertig dann. Und jetzt 3 Wochen später ne fette Erkältung. Läuft
 
Zurück
Oben Unten