Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Den Leuten geht ja die Gesundheit der Mitmenschen auch am A**** vorbei.
 
Man selber hat die Seuche ja auch von irgendwem bekommen.
 
So unterschiedlich lässt sich die Lage offenbar einschätzen:

https://www1.wdr.de/fernsehen/lokalzeit/duisburg/videos/video-studiogespraech-dr-thomas-voshaar-lungenfacharzt-102.html

Eigentlich ist es vorbei.

Lauterbach dagegen:
Jüngere Menschen seien derzeit zu sorglos und unterschätzten die Gefahr, das Risiko sei aber erheblich. "Die Risikowahrnehmung bei den Jüngeren ist nicht korrekt im Moment", so Lauterbach. "Man kann sich über einen falschen Atemzug sein Leben kaputtmachen."
https://www.tagesschau.de/inland/lauterbach-corona-119.html

🤷‍♀️
 
Naja, sich auf einen so Lungenfuzzi verlassen... die Sterbefälle sind meines Wissens nach im Moment recht hoch, (Presseclub) nur wirds einem nur noch selten um die Ohren gehauen, medial, wies schon der Fall war.
 
🙋‍♀️ “Lungenfuzzi” 😏
 
Viertinfektion.
PCR 16, laut Sequenzierung BA5.
Trage, als Transplantierter, immer Maske.
Hasse gerade alles, wollten am Sa ein paar Tage in den Urlaub fahren.
Bis die Tage mal wieder.
 
  • Traurig
  • Wow
Reaktionen: stonefred, somos und kermitd
Nochmals aufrichtig gute Besserung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marie Huana, WollMac und Mahonra
Viertinfektion.
PCR 16, laut Sequenzierung BA5.
Trage, als Transplantierter, immer Maske.
Hasse gerade alles, wollten am Sa ein paar Tage in den Urlaub fahren.
Bis die Tage mal wieder.
Das macht sprachlos. Alles Gute!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: moma und stonefred
Scheinbar kann man sich nach 5 Wochen nach einer Infektion neu anstecken und scheinbar werden die Verläufe nicht milder. Hier hat ein Mittelalterstadtfest mit 1 Woche Bierzelt stattgefunden. Eine Woche später Inzidenz von 1.300 (Anstieg in einer Woche um 600 - ohne Dunkelziffer). Ich geh hier nirgends ohne Maske hin, überall hustets, z.B. Supermarktkassierer. (war 10 Tage in Quarantäne)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marie Huana, dg2rbf und Bubo bubo
Am Oktoberfest werden wir von den Touristen von Übersee die neuen Varianten geliefert bekommen. Das wird ein Fest! :sick22:
 
@NBgrey
Wünsche dir von ganzem Herzen einen symptomfreien Verlauf! Hoffe du kannst deinen Urlaub bald nachholen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra, WollMac, stonefred und eine weitere Person
Die Krankenhäuser werden dann international „verstopft“ sein.
 
Gibt es hier noch andere die sich auf wundersame Weise nicht angesteckt haben? Meine Frau hatte vor 3 Wochen sich bei einer Arbeitskollegin angesteckt, irgendwie habe ich es aber geschafft mich dennoch nicht bei ihr anzustecken obwohl wir beide zuhause waren für die Dauer ihrer Infektion. Gut, nach dem positiven PCR war ich nur noch mit FFP2 Maske in ihrer Nähe und getrennt geschlafen, gegessen usw. aber bis zum Testergebnis war ich ja ständig in der Nähe.

Trotzdem war ich zu keiner Zeit selbst positiv. Wundert mich etwas.
 
Im Freundes und Verwandenkreis hat es diverse Ansteckungen gegeben. Meine Nichte, danach deren Mutter mit mehreren Tagen Verzögerung dann mein Bruder.
Zum Glück alle wieder einigermaßen fit.
Die Freundin eines Freundes von mir hat es auch ziemlich übel erwischt. Eine Woche vor dem geplanten Urlaub.
Meine Frau und ich, wir halten uns wenn irgendwie möglich, von größeren Menschenansammlungen fern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hier auch nichts, obwohl Kontakt bestand. Auch längerer. Sind gerade an der Ostsee. Maske sieht man hier gar nicht mehr. Abstände? Weder drinnen noch draußen. Gefühlt wird einem noch dichter auf die Pelle gerückt als sonst.
 
Am Oktoberfest werden wir von den Touristen von Übersee die neuen Varianten geliefert bekommen. Das wird ein Fest! :sick22:
Das Oktoberfest dürfte als größtes Superspreader-Event in die Geschichte eingehen. Gefolgt von Cannstatter Wasen, Hamburger Dom, Wacken etc. pp.
 
Zurück
Oben Unten