Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Versteh die Bemerkung zwar nicht ganz. Aber mittlerweile wird ja teils sogar die (zugegebenermaßen auch nicht ganz ungefährliche) Grippe als Argument für die Sinnhaftigkeit von Maßnahmen gebracht - jetzt wo Corona einen Teil seines Schreckens verloren hat. Das hat mich dann als bisher eigentlich wirklich nicht mit „Querdenkern“ Sympathisierender doch etwas irritiert.
 
10% Bevölkerungsbefall auf dem Weg zur Herdenimmunität - Als dauerhaft Ungeimpfter aus dem Gesundheitsbereich war es nie mehr als eine Grippe !

Eine Grippe an der anfänglich 20% im Krankenhaus gelandet sind und 2% gestorben sind bevor es die Impfung gab.

Aber ist ja alle egal, solange es einen selber nicht trifft da man jung ist und keine Ahnung von Statistik hat.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: marcozingel, magfoo, Elvisthegreat und eine weitere Person
Statistiken werden heute gemacht und ich bin 60.
Den restlichen MainstreamBlabla höre ich mir garnicht erst an.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: magfoo und dg2rbf
Bin ich eigentlich der einzige, an dem Corona bisher spurlos vorüber gegangen ist?

Nicht dass ich mir den Scheiß wünschen würde, aber wenn ich so rumgucke, wer schon alles den Mist hatte in meiner Umgebung, desto mehr staune ich, warum ausgerechnet ich als regelmäßiger ÖPNV-Benutzer bis dato verschont geblieben bin.

Sind die Multivitaminpillen, die ich jeden Morgen nach dem Aufstehen schlucke, doch zu was gut......? ;)

Wobei: haben wirklich ALLE, die behaupten sie hätten es, es auch wirklich? Erst neulich gelesen: beim Lufthansa-Bodenpersonal liegt der Krankenstand wegen Corona bei einem Drittel, beim fliegenden Personal komischerweise nur bei einem Bruchteil dessen. Seeeehr unverdächtig. :crack:
 
Ich hatte es auch nicht - pass aber auch dementsprechend auf. Ich wills ja auch nicht.

 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst aufpassen, wie du willst … sobald deine mit dir unter einem dach lebende familie betroffen ist, wird die nichtinfektion praktisch unmöglich. 😷🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra und dg2rbf
Ich hab ne Vierjährige im KiGa. Ich weiß das. Dennoch pass ich auf, ändert ja nix an meiner Aussage.
 
natürlich nicht, wollte nur ein beispiel aus erster hand bringen. 😊
ich hab auch aufgepasst, glaub mir …
 
Über die Zeit wirds jeden Mal erwischen ... hatte auch schon 5x Alarm aus dem KiGa mit testen und bangen.
Aber damit mein ich bspw., dass hier seit Monaten im ÖPNV keine Maskenpflicht mehr herrscht - und dort trag ich sie trotzdem noch. Mittlerweile gewohnt, ist mir also egal. Also wenn ich mich im Getümmel aufhalte welchem ich nicht auskomme, dann wird die aufgesetzt.
 
Wir haben auch immer gut aufgepasst. 2 Jahre Maskentragen und Isolation (soweit das mit Familie und Kindern möglich ist).

Wir bekam es trotzdem. Alle. Bei uns war es wie eine ordentliche Grippe. Wir kennen jedoch auch viel schwerere Fälle.

Auffällig ist, daß wir viel öfter Krank sind, als das vor 2 Jahren der Fall war. Ich vermute hier das untrainierte Immunsystem (Maske, Isolation) und evtl. auch eine veränderte Immunreaktion durch die Versuchsmedikamente selbst. Jedenfalls ist es ein eindeutiger Unterschied zur Vor-Covid-Zeit.

Aus all diesen Erfahrungen heraus tragen wir bewußt seit einigen Wochen keine Masken mehr, sofern nicht eine besondere Infektionsgefahr (Kontakt zu Infizierten oder Menschen mit entsprechenden Symptomen etc.) besteht. Wir wollen so gezielt unser Immunsystem trainieren. Und natürlich wieder halbwegs normal leben (was in unser Situation sicher verantwortbar ist).

Das ist eine individuelle, erfahrungsbasierte Sicht zum jetzigen Zeitpunk. Wir verstehen und respektieren jeden, der für sich zu einer anderen Einschätzung der Lage kommt bzw. sich anders / stärker schützt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und marcozingel
und evtl. auch eine veränderte Immunreaktion durch die Versuchsmedikamente selbst.

alles klar, die Impfstoffe wurden zwar wie noch niemals in der Geschichte medizinisch gemonitort .... aber :cautious:
 
alles klar, die Impfstoffe wurden zwar wie noch niemals in der Geschichte medizinisch gemonitort .... aber :cautious:
Natürlich nicht, das ist jetzt das erste Mal. Sollte man eigentlich wissen. Scheinbar hast Du Dir weder die EMA-Notfallzulassung, noch das, was Du vor der Verabreichung unterschrieben hast richtig durchgelesen.
 
  • Haha
Reaktionen: magfoo und Bubo bubo
Aus all diesen Erfahrungen heraus tragen wir bewußt seit einigen Wochen keine Masken mehr, sofern nicht eine besondere Infektionsgefahr (Kontakt zu Infizierten oder Menschen mit entsprechenden Symptomen etc.) besteht. Wir wollen so gezielt unser Immunsystem trainieren. Und natürlich wieder halbwegs normal leben (was in unser Situation sicher verantwortbar ist).
In der Regel werden die meisten Menschen mit einem gut funktionierenden Immunsystem geboren.
Wenn man sein Immunsystem "trainieren" möchte: es braucht relativ viel Energie, es braucht einige Spurenelemente und Vitamine.
Daher: … genug schlafen, gesund und richtig essen, Sport treiben bzw. Bewegung.

Bekommt das Immunsystem das nicht oder weniger, dann funktioniert es weniger gut.
Anders das Immunsystem zu "optimieren zu wollen" geht nicht wirklich – abgesehen von krankheitsbedingter Medikamentation;
aber das wäre eh ein anderes Ausgangs-Level.

Eine Ausnahme wäre aber – mit Impfungen.
Das Immunsystem lässt sich damit gezielt trainieren, sodass es sich gegen spezifische Erreger wehren kann.

Und kleine Kinder müssen sich eh immer durch die RS-Viren plagen.
Kann man sich halt anstecken.

Und in den vergangenen zwei Jahren hat wohl kaum jemand wirklich in einer sterilen Blase gelebt und ja –
es kommen zwar viele Erreger über die Atemluft in den Körper, aber trotz Desinfektionsmittel auf den Händen
und Maske im Gesicht hat sich ein Immunsystem eines jeden weiterhin fleißig mit allerlei Keimen auseinandergesetzt.
Denn es gibt noch genügend andere, die wir über die Haut oder auch über die Nahrung aufnehmen.

:noplan:

PS:
me – no corona.
Ich weiß nicht mal, wann ich das letzte Mal überhaupt einen Schnupfen oder ähnliches hatte.
Wahrscheinlich würde ich sofort tot umfallen, würde man mir ein Kleinkind auf den Arm geben. :hehehe:
 
Bin ich eigentlich der einzige, an dem Corona bisher spurlos vorüber gegangen ist?
Gibt noch ein paar (wenige) andere. Wenn man sich allerdings nicht ständig testet, ist es ja nicht auszuschließen, dass es einen eben doch unbemerkt, mit keinen oder einer anderen Ursache zugeschriebenen Symptomen irgendwann mal getroffen hat, insbesondere als mehrfach Geimpfter.
 
Natürlich nicht, das ist jetzt das erste Mal. Sollte man eigentlich wissen. Scheinbar hast Du Dir weder die EMA-Notfallzulassung, noch das, was Du vor der Verabreichung unterschrieben hast richtig durchgelesen.

aha, aber offenbar hast du das dann nachfolgende Monitoring nicht zur Kenntnis genommen, Leerdenker.

Und nun plonk :)
 
Ich hatte es auch nicht
Für mich gilt leider auch: 4x geimpft, alle eventuellen Schnelltests bisher negativ.
Doch ob ich eine Covid-19-Variante jemals hatte, weiß ich nicht. Es ergab sich nie, es untersuchen zu müssen.
Vielleicht gehöre ich »nur« zu den symptomlosen.
 
Zurück
Oben Unten