Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

aha, aber offenbar hast du das dann nachfolgende Monitoring nicht zur Kenntnis genommen, Leerdenker.

Und nun plonk :)
Ich habe schon gelesen, dass Du statt sachlichen Argumenten zu den persönlichen Beleidigungen greifst und mich in diesem Post als „Leerdenker“ tituliert hast. Daran ändert auch das nachträgliche Wegeditieren nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra und marcozingel
Bin ich eigentlich der einzige, an dem Corona bisher spurlos vorüber gegangen ist?

Nicht dass ich mir den Scheiß wünschen würde, aber wenn ich so rumgucke, wer schon alles den Mist hatte in meiner Umgebung, desto mehr staune ich, warum ausgerechnet ich als regelmäßiger ÖPNV-Benutzer bis dato verschont geblieben bin.

Sind die Multivitaminpillen, die ich jeden Morgen nach dem Aufstehen schlucke, doch zu was gut......? ;)

Wobei: haben wirklich ALLE, die behaupten sie hätten es, es auch wirklich? Erst neulich gelesen: beim Lufthansa-Bodenpersonal liegt der Krankenstand wegen Corona bei einem Drittel, beim fliegenden Personal komischerweise nur bei einem Bruchteil dessen. Seeeehr unverdächtig. :crack:
 
Nein, wir hatten es bisher auch nicht, meine Eltern und Schwiegereltern auch nicht.
 
du kannst aufpassen, wie du willst … sobald deine mit dir unter einem dach lebende familie betroffen ist, wird die nichtinfektion praktisch unmöglich. 😷🙂
Nö. Hier waren 3 von 5 infiziert. 2 davon schon zwei mal. Einer einmal und 2 gar nicht(zumindest wurde keine Infektion bemerkt)

Aus all diesen Erfahrungen heraus tragen wir bewußt seit einigen Wochen keine Masken mehr, sofern nicht eine besondere Infektionsgefahr (Kontakt zu Infizierten oder Menschen mit entsprechenden Symptomen etc.)
Blöderweise weiss man ja nicht vorher auf wen man trifft, wen man z.b. in den Supermarkt geht. Oder tragt ihr Masken wenn es unklar ist?

Scheinbar hast Du Dir weder die EMA-Notfallzulassung, noch da
Welche Notfallzulassung. Meines Wissen gab es keine Nofallzulassung.
 
Blöderweise weiss man ja nicht vorher auf wen man trifft, wen man z.b. in den Supermarkt geht. Oder tragt ihr Masken wenn es unklar ist?
Nö, keine Maske. Ich glaube auch immer noch nicht, dass man sich im Supermarkt anstecken kann. Sonst würden die Zahlen explodieren. Und man sieht immer das selbe Personal.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: tombik und Bubo bubo
Nö, keine Maske. Ich glaube auch immer noch nicht, dass man sich im Supermarkt anstecken kann. Sonst würden die Zahlen explodieren. Und man sieht immer das selbe Personal.
Also die schlimmste Infektion die ich kenne:
Mann Mitte 50, seit eine halbem Jahr arbeitsunfähig, Herze-irgendwas-entzündung etc, Frau, mitte 50, lag auf intensiv, intubiert etc, vermutlich bald Frührente, Reha läuft noch, Tochter Mitte/Ende dreissig, jetzt noch 40% Lungenvolumen.
In die Familie kam es durch die Mutter, Kassiererin bei Rewe und wohl nachweislich auf Arbeit angesteckt.
 
Nö, keine Maske. Ich glaube auch immer noch nicht, dass man sich im Supermarkt anstecken kann. Sonst würden die Zahlen explodieren. Und man sieht immer das selbe Personal.
Eine Bekannte hier arbeitet bei Inkoop.
Die erzählt mir da exakt das, was auch interviewte Einzelhändler so von sich geben.
Grundlegend sind immer knapp die Hälfte der Angestellten in Karantäne und ständig werden die Schichtpläne neu gewürfelt.
:noplan:
 
Eine Bekannte hier arbeitet bei Inkoop.
Die erzählt mir da exakt das, was auch interviewte Einzelhändler so von sich geben.
Grundlegend sind immer knapp die Hälfte der Angestellten in Karantäne und ständig werden die Schichtpläne neu gewürfelt.
:noplan:
Ich weiss das von rewe und dem hiesigen Netto und edeka auch.
 
Eine Bekannte hier arbeitet bei Inkoop.
Die erzählt mir da exakt das, was auch interviewte Einzelhändler so von sich geben.
Grundlegend sind immer knapp die Hälfte der Angestellten in Karantäne und ständig werden die Schichtpläne neu gewürfelt.
:noplan:
Interessant. Ich kenne jemanden im E-Center, bei Saturn und einmal Rewe. Niemand hatte Corona, bzw. nichts gemerkt. Die Kollegen sind auch fast alle da. Klar gab es auch Fälle aber wenn es so dramatisch wäre, hätten viel mehr Kollegen auch was.

Und die Coronazahlen würden auch dramatisch steigen, machen die ja auch nicht.
 
Ich weiss das von rewe und dem hiesigen Netto und edeka auch.

Ich kann es bestätigen. Bevor die Maskenpflicht fiel bei Edeka es waren 4-5 Kassen besetzt inzwischen es ist 1 Kasse bis 2 Kassen. Ich verstehe nicht wieso das Personal nicht freiwillig Mund-Nase-Bedeckung trägt🤔
 
Ja und? Wenn man sich beim Einkaufen anstecken würde, hätten wir nicht nur "so wenige" Infektionen.
Nein. Es stecken sich ja nicht alle an, nicht jeder mehrfach und die zahlen kann man sei töangem eh vergessen. Meine Infektion ist z.b. nie aktenkundig geworden da es keinen PCR-Test gab.
 
Zumindest bis zum Herbst, dann wird's wieder heiß her gehen mit pro und contra ...

Ich sitz mir jetzt schon seit 5 Tagen fast ohne Symptome zu Hause den Hintern platt, weil der scheiß Test nicht negativ werden will. Dabei fühl ich mich fit, habe halt immer noch leichten Husten und Schnupfen und eben zwei Balken :motz:
Dann warte noch brav und verteile deine Infektion nicht vorschnell an andere, die sich duerhaft gut und symptomfrei fühlen wollen. Darum geht es bei der Eindämmung einer Pandemie.
 
Bin ich eigentlich der einzige, an dem Corona bisher spurlos vorüber gegangen ist?

Nicht dass ich mir den Scheiß wünschen würde, aber wenn ich so rumgucke, wer schon alles den Mist hatte in meiner Umgebung, desto mehr staune ich, warum ausgerechnet ich als regelmäßiger ÖPNV-Benutzer bis dato verschont geblieben bin.

Sind die Multivitaminpillen, die ich jeden Morgen nach dem Aufstehen schlucke, doch zu was gut......? ;)

Wobei: haben wirklich ALLE, die behaupten sie hätten es, es auch wirklich? Erst neulich gelesen: beim Lufthansa-Bodenpersonal liegt der Krankenstand wegen Corona bei einem Drittel, beim fliegenden Personal komischerweise nur bei einem Bruchteil dessen. Seeeehr unverdächtig. :crack:
Das fliegende Personal achtet auf seine Gesundheit, weil es sonst mit dem Beruf vorbei ist (Fliegerarzt etc.).
 
Mittlerweile wird man in so manchem deutschen Krankenhaus angehalten, seine Arbeitskleidung nur alle 2-3 Tage waschen zu lassen, da die Waschfirmen mit Gas reinigen. Und das ist ja wohl, laut aktuellen Medienberichten, knapp. Oder teuer. Oder sowas.
Wenn man sich dann im Winter mit irgendwas infiziert ist man froh, wenn es nur Corona ist.
Weiter so.
 
Dann warte noch brav und verteile deine Infektion nicht vorschnell an andere, die sich duerhaft gut und symptomfrei fühlen wollen. Darum geht es bei der Eindämmung einer Pandemie.
Aha. Und wieso hält sich der Rest nicht daran? Dann sollte es ja eigentlich keine Neuinfektionen mehr geben. Außerdem steckt man sich ja selber auch bei jemanden an, der nicht zuhause bleibt.
 
Aha. Und wieso hält sich der Rest nicht daran? Dann sollte es ja eigentlich keine Neuinfektionen mehr geben. Außerdem steckt man sich ja selber auch bei jemanden an, der nicht zuhause bleibt.

ist das so ein "Argument" a la "wenn der Nachbar sein Kind schlägt .... kann ich doch auch mal"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat und WollMac
Zurück
Oben Unten