Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Ob das ständige Umherlaufen ist Maske noch förderlich fürs Immunsystem ist, bezweifel ich auch ganz stark. Manche Leute setzen die sogar auf dem Fahrrad auf oder einsam im Auto. Und dann sich wundern, wenn der Körper sich nicht mehr wehren kann.
Ja, merkt man ja auch an den regelmäßig dahinsiechenden Chirurgen, die schon von berufswegen ja Maske tragen müssen …

Mögliche Gründe für ein schwaches oder geschwächtes Immunsystem können sein:
  • Nährstoffarme Ernährung
  • Stress
  • Bewegungsmangel
  • Schlafmangel
  • Häufiger Konsum von Alkohol und/oder Nikotin
  • Grunderkrankungen wie Stoffwechselstörungen oder chronische Atemwegserkrankungen
  • Schwangerschaft
  • Alter (kleinere Kinder und ältere Menschen sind eher betroffen)
…und jetzt natürlich auch noch "Maske tragen"!
Und Aluhut ist auch schädlich.
:noplan:
 
Das Ziel ist, dass dereinst 100% der Coronatoten geimpft gewesen sein würden werden.

(Sonst müsste es "Das Ziel sei" heißen, oder?!)
 
Allen drei Varianten kann eine jeweils minimal unterschiedliche Bedeutung unterstellt werden. Mal prospektivisch, mal resultativ, mal hypothetisch. Und je nach Perspektive des den Satz Äußernden und dessen Haltung zum Impfen bzw. Geimpftseins.

Nicht Teil des Satzes selbst ist das Mitdenken von Bedingungen. Etwa, dass wenn 100% der Bevölkerung geimpft ist, es schlicht folgerichtig ist, dass nunmehr alle verbleibenden Coronatoten eben trotz Impfung tot sind. Was ja in falscher Lesung von Prozent- und Fallzahlen durch Impfgegner gerne als Argument gegen das Impfen umgedreht wird, weil – oh böser Impfstoff – ja das Impfen nicht den Tod besiegt; als ob das irgendwer erwartete.

Zu »sei« oder »ist«: Ich versuchte, die direkte Rede magfoos in einer erweiterten Form des Satzes umzusetzen, daher »ist«; nicht, über magfoos transportierte Einstellung zu berichten. Dafür ist »sei« (berichtete Rede, Konj. realis), angemessen.
 
Natürlich sind solche "Medien" eines neonationalsozialistisch-freundlichen "Alternativ-Informationssender" vertrauenswürdig.
edit: Nein, sind sie nicht, die sind pfui.

Ist das jetzt doof, wenn ich so einen Beitrag melde? War der etwa ironisch gemeint? Was meinst du?
Ich finde es nicht lustig.
 
Trotz Dreifach-Impfung haben wir die Seuche jetzt hier auch. Toller Impfstoff, bin begeistert.
 
Ist das jetzt doof, wenn ich so einen Beitrag melde? War der etwa ironisch gemeint? Was meinst du?
Ich finde es nicht lustig.

er hat doch entsprechend verlinkt, daraus:

Der Chef und TV-Gründer Stefan Magnet war oder ist auch beim Wochenblick tätig. Zuletzt ist er uns mit einem braunen Muttertagsposting aufgefallen, wo er einen Text des deutschen Nazi-Schriftstellers Kurt Eggers veröffentlichte, um es dann, nachdem wir darüber berichtet hatten, wieder verschwinden zu lassen.

Magnet gehörte zum Führungskader der 2007 aufgelösten Neonazi-Gruppierung „Bund freier Jugend“, die als Jugendorganisation der AfP firmierte


Und was die Rechten von Corona halten sieht man doch ganz freundlich auch in D bei der AfD.
 
Jetzt hat es mich kurz vor den Sommerferien auch noch erwischt, Sonntag Nachmittag hat es mit Husten angefangen - Montag früh noch negativer Schnelltest, nachmittags ging's rapide bergab - Fieber und positiver Schnelltest. Gestern dann positiver PCR Test, ging mir aber schon wieder - bis auf Husten und Schnupfen - besser.
Alles in allem war bis jetzt (toitoitoi) die Grippe die ich Ende Januar 2020 kurz vor Beginn von Corona hatte schlimmer. Und ich brauch mir keine Gedanken mehr zu machen, ob ich mich zum zweiten mal boostern lassen soll, hab sozusagen den Omikron angepassten Naturbooster bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die nächste Variante bricht sich Bahn. In Indien verdrängt jetzt BA.2.75 sogar BA.5…
 
Zurück
Oben Unten