Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Woher willst du das wissen? Vielleicht hättest auch ohne Impfung einen leichten Verlauf gehabt? :kopfkratz:

Kann ja auch jeder machen, ich möchte es nicht und werde es auch freiwillig nicht machen. Kenne so langsam eine handvoll Leute die jetzt langsam aber sicher doch mal infiziert sind und niemand hatte großartig Probleme.
Sagen wir es so - die Infektion war 26 Tage in meinem Körper bis sie wenigstens nicht mehr ansteckend war (3 PCR-Tests). Da es sich um eine Infektion mit der Delta-Variante handelte, und ich auch noch alt, mit einigen Wehwehchen bin, gehe ich sicher davon aus, ohne Impfung schwerer erkrankt zu sein. Zurückbehalten habe ich bis heute einen wesentlich geringeren Sauerstoffsättigungswert des Blutes beim Laufen.

Das aber liegt ausschließlich an der (hier: Omikron) Variante - bei Delta beispielsweise hat das ganz anders ausgesehen. Ein Blick in die entsprechenden Statistiken bestätigen das. Allerdings belegen ernst zu nehmende Studien auch, dass im Gegensatz zu der Delta-Variante, so gut wie keine Antikörper aufgebaut werden. Und je mehr Infektionen hintereinander, um so höher das Risiko für eine neue Variante und für Long Covid.

Und um das festzustellen: Meinetwegen muss niemand irgendetwas - außer genug Hirnschmalz in die Eigenverantwortung und in die Rücksicht auf andere zu stecken. Dass es aber genau daran fehlt, erlebe ich jeden Tag.
 
nochmals gute Besserung!
 
Ich habe seit gestern praktisch keinen Geruchsinn mehr ...:heul:
Wobei es mir seit heute sonst besser geht.

Schön, dass man hier anonym ´rumjammern kann.
 
Ich habe seit gestern praktisch keinen Geruchsinn mehr ...:heul:
Wobei es mir seit heute sonst besser geht.

Schön, dass man hier anonym ´rumjammern kann.
Geruchssinn wäre manchmal nicht so schlimm, aber wenn dann auch noch der Geschmack los ist... :heul:

Ich wünsch dir weiterhin gue Besserung. :wavey:
 
Geruchssinn wäre manchmal nicht so schlimm, aber wenn dann auch noch der Geschmack los ist... :heul:

Ich wünsch dir weiterhin gue Besserung. :wavey:
Danke.
Bist Du denn betroffen, Mäc, altes Haus? Falls ja, hoffe ich, dass die Sinne bald wieder zurückkommen.
 
Nein, ich habe mich bisher gut weg gedodged. Aber man sollte sich nie zu sicher fühlen.
 
denglish is geil 😀
 
Mit anderen Worten, es ist ein wenig wie russisches Roulette. Irgendwann schlägt es rein statistisch doch zu...

Ich glaube das nicht und lese das auch anders.

Was da auch fehlt ist die Erkenntnis, dass Long-Covid fast immer im Zusammenhang mit einer
Erkrankung vor der Covid-Erkrankung steht. 90% der Long-Covid-Patienten waren vor der Erkrankung
bereits in Behandlung wegen der gleichen psychischen oder körperlichen Probleme, die nun wieder auftreten.

Daher mache ich mir da keine Sorgen.
 
Ich glaube das nicht und lese das auch anders.

Was da auch fehlt ist die Erkenntnis, dass Long-Covid fast immer im Zusammenhang mit einer
Erkrankung vor der Covid-Erkrankung steht. 90% der Long-Covid-Patienten waren vor der Erkrankung
bereits in Behandlung wegen der gleichen psychischen oder körperlichen Probleme, die nun wieder auftreten.

Daher mache ich mir da keine Sorgen.
Gibt's da nen Link dazu?
 
Ich glaube das nicht und lese das auch anders.

Was da auch fehlt ist die Erkenntnis, dass Long-Covid fast immer im Zusammenhang mit einer
Erkrankung vor der Covid-Erkrankung steht. 90% der Long-Covid-Patienten waren vor der Erkrankung
bereits in Behandlung wegen der gleichen psychischen oder körperlichen Probleme, die nun wieder auftreten.

Daher mache ich mir da keine Sorgen.
Seine Beiträge hast du aber auch mitbekommen?
https://www.macuser.de/threads/coronavirus-covid-19-wie-geht-ihr-damit-um.844531/post-11554513
Covid. Ausschließlich. Ich war vorher kerngesund. Sport getrieben. Nicht geraucht, sehr wenig getrunken, ausgewogen gegessen, keine Probleme. Viel Sport gemacht, jedes Wochenende quer durch den Hochtaunus in Richtung Hohemark. Oder auch mal Richtung Frankfurt/City. Fussball gespielt.
Die erste Infektion war schon nicht ohne, die zweite brachte mir Fibrose, die dritte die Intensivstation.
 
Gibt's da nen Link dazu?

Habs aus der Bild, aber die verlinke ich nicht mehr. Aber ich kopiere mal einzelne Passagen:

Das Zentralinstitut der Kassenärztlichen Versorgung (ZI) hat Patientendaten ausgewertet.

ZI-Chef Dominik von Stillfried: „96 Prozent der Long-Covid-Fälle waren im Jahr zuvor bereits in ärztlicher Behandlung. Die Daten zeigen: Long-Covid-Patienten weisen häufiger als die Allgemeinbevölkerung Vorerkrankungen wie Atemwegserkrankungen, Bluthochdruck, Übergewicht und psychische Erkrankungen auf.“

Konkret hat das ZI die Daten aller kassenärztlichen Praxen ausgewertet.

▶︎ Ergebnis:
2021 wurden rund 880 000 Patienten mit Long-Covid-Symptomen registriert. Rund ein Prozent der Fälle verlief schwer und war mit langwierigen Symptomen verbunden. Zwei Drittel der Patienten waren nach maximal drei Monaten beschwerdefrei.

Von Stillfried: „Den Fall der jungen Frau, die noch nie etwas hatte und dann nach Infektion unter massiven Long-Covid-Komplikationen leidet, gibt es – aber eben nur sehr, sehr selten. Man muss dem Eindruck entgegentreten, dass jeder nach Covid mit Post-Covid und schweren Auswirkungen rechnen muss – das zeigen die Daten nicht.“

Der Essener Neurologie-Chef Prof. Christoph Kleinschnitz bestätigt die Ergebnisse des ZI.

„Psychiatrische Vorerkrankungen sind der größte Risiko-Faktor bei Long Covid. Wir haben keinen Anhalt dafür, dass das Coronavirus das Nervensystem stark oder häufig schädigt.“


Mehr als 500 Patienten seien in der Long-Covid-Ambulanz am Uniklinikum Essen behandelt worden. Bei 90 Prozent war kein organischer Grund für die Beschwerden messbar, so Kleinschnitz.
 
Falls ja, hoffe ich, dass die Sinne bald wieder zurückkommen.

So, bei mir hat’s ziemlich genau eine Woche gedauert. Donnerstag letzte Woche das erste „komische Gefühl“. Heute wieder alles ok. Dazwischen von Fieber über Halsschmerzen, Husten und Geschmackseinschränkung alles dabei.

Insgesamt zwar alles auszuhalten, aber geil ist anders. Wenn’s die nächste Impfung gibt, steh ich vorne in der Schlange.
 
Wie läuft das dann denn grad ab, testtechnisch?
 
Zurück
Oben Unten