Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Die Quer-/Leerdenker sind mir egal! Aber so verprellt man sehr dämlich all Jene die brav er- und mittragen was derzeit eben notwendig ist.

ja, keine Frage. Ich war auch erst maximal "überrascht" und dann (maximal) angepisst (um das mal ganz freundlich auszudrücken).

Ich bin gespannt wann die Herren dort die Scheissekule die sie sich selbst geschaffen haben und in die sich jetzt suhlen selber erkennen :cool:
 
Es gibt bereits eine mutierte Omikron-Variante, die noch ansteckender zu sein scheint.

Bei den ganzen Mutationen muss man allerdings festhalten dass Mutationen nicht grundsätzlich schlecht sind und man eine hochansteckende aber nicht wirklich gefährliche Mutation besser nicht ausrottet sondern die Ausbreitung kontrolliert so dass eben nicht zu viele Menschen an wichtigen Positionen gleichzeitig für eine bestimmte Zeit ausfallen. Ob Omikron diese Mutation ist, wird sich zeigen.

Den neuen Omikron-Impfstoff sehe ich da aber eher als Problem und nicht als Lösung denn wer weiß was kommt wenn man Omikron sehr erfolgreich ausrottet?
 
Von 17 Lehrerinnen haben sich für morgen schon 4 wegen Corona abgemeldet. 2 weitere haben infizierte Angehörige, kommen aber weiter in die Schule, da ja keine Quarantäne mehr ausgesprochen wird.

Das Schulamt hat einfach festgelegt, dass Unterricht laut Stundentafel stattfinden soll. Im Endeffekt geht das nur noch, wenn man alle Schüler:innen in der Turnhalle zusammenpfercht. Ich bin gespannt.
Mittlerweile sind mehr Klassen als Lehrer übrig, und das, obwohl bereits 50% der Schüler infiziert fehlen. Quarantäne wird nicht mehr ausgesprochen, das Gesundheitsamt hat wohl kapituliert.
Zwei von meinen Söhnen haben heute auch angefangen mit Husten & Schnupfen - Tests sind aber noch negativ. :hum:

In Brandenburg wurde die Präsenzpflicht gar nicht wieder eingeführt. Den Schulen ist es untersagt, neuen Lernstoff durchzunehmen. Gleichzeitig stellt sich die Ministerin hin und fantasiert irgendwas von angeblichen Programmen, um die eh schon reichlich entstandenen Lücken aufzuholen.
 
Was ist Omikron2?🤔

Mein flapsiges Omikron2 bezeichnet den neuen Subtyp Omikron BA.2
Die Verbreitung läuft nach ersten kalkulationen deutlich schneller, ein Indiz
ist dass z.B. in Dänemark BA2 inzwischen schon Omikron BA.1 weitestgehend verdrängt hat.

Generell muss man sagen, dass Omikron (und vermutlich auch BA.2) weniger Menschen
tötet und weniger Menschen auf die Intensivstation bringt, da Omikron weniger auf die Lunge geht.

Man darf aber auch nicht vergessen dass Covid-19 eine Multiorgankrankheit ist und neben der Lunge
auch andere Organe befällt. Dort tötet es nicht, richtet aber genügend Schäden an. Das kann z.B. die Nierenfunktion,
die Bauchspeicheldrüse und sogar das Gehirn betreffen.
Als ich Corona (Urtyp) hatte, stand ich kurz vorm Nierenversagen und es hat Moante gedauert bis
sich meine Nierenwerte wieder normalisiert hatten.
Ein junger Ex-Kollege ist Diabetiker durch Covid-19 geworden.
 
Ok, ich bin ja ziemlich langsam im Verstehen und möchte nochmals fragen:
Als doppelt-geimpfter ex-Positiver darf ich mich frühestens 28 Tage nach positivem PCR-Test "Genesen schreiben lassen", dies ist dann maximal 90 Tage gültig. Also ist mein Genesennachweis vollumfänglich dann im eigentlich Sinne, also Netto, nur 62 Tage gültig, richtig?
Mal ganz davon abgesehen, dass hier gerade wieder auf EU-Ebene kurz was vor der Kippe steht bezüglich der 3 Monate in Deutschland. Die Freakshow geht also weiter.

Bis zum 28. Tag nach positivem PCR-Test, und Ausstellung des Zertifikats, muss ich bei einer 2G+ Regelung mich weiterhin schnelltesten lassen, richtig?

Und, ich soll/darf/kann mich frühestens 3 Monate nach einer Infektion boostern lassen. Also habe ich derzeit absolut keine Chance mich dem Stäbchen in der Nase zu entziehen, wenn ich an einem halbwegs normalen Leben teilhaben möchte, korrekt?
Ganz im Ernst, man wird ja quasi gezwungen sich diverse gefälschte Zertifikate aufzuspielen...Aber ja, ich scheine da sicherlich alleine zu sei mit dieser Meinung. Medizinische Erklärungen über die Wichtigkeit duzender Impfungen folgen sicherlich in 3... 2... 1...


Ach, und mit meiner Personalabteilung haben mein Chef und ich in etwa 30 Mails austauschen dürfen, bis mir trotz zweifacher Impfung + Isolationsanordnung + AUB vom Arzt die fehlenden Tage als "krank bezahlt" eingetragen wurden. Wenn man es genau nimmt, so bin ich nun nach der ganzen Farce 4 Stunden im Minus. Sauber.
Da geht deutlich weniger Strom beim Minen drauf, als irgendwelchen fremdvergebenen mBoxen zu erklären, dass ich krank war und man mir keine unbezahlten Tage eintragen darf.
 
Interessant wird es, wenn Kindergarten-Kinder in Quarantäne müssen:

Sehr geehrtes Kindergarten-Kind,

- Sie haben sich ausschließlich in Ihrer Häuslichkeit aufzuhalten und dürfen diese ohne
ausdrückliche Zustimmung des Gesundheitsamtes nicht verlassen.

- Trennen Sie sich zeitlich und räumlich von allen Mitbewohnern, entsprechend Ihren
Möglichkeiten vor Ort.

- Es ist Ihnen in dieser Zeit untersagt, Besuch zu empfangen.


Folge:
Die Mama versucht sich fernzuhalten und schreit ihre Anweisungen ins Kinderzimmer.
Die Mama kann nicht arbeiten, einkaufen und keine Termine wahrnehmen (was ist mit wichtigen Arzt-Terminen?)

Wie stellen die sich das eigentlich vor? :noplan:
 
Ähhhhh.... Erde an Biro21... hast Du irgendwas verpasst?
Nein. Ich habe nur hervorheben wollen, dass es nicht immer sinnvoll ist gezielt bestimmte Mutationen anzugreifen, da da vielleicht viel schlechtere Mutationen nachkommen könnten. Leider weiß man so etwas erst im nachhinein.
 
Interessant wird es, wenn Kindergarten-Kinder in Quarantäne müssen:

Sehr geehrtes Kindergarten-Kind,

- Sie haben sich ausschließlich in Ihrer Häuslichkeit aufzuhalten und dürfen diese ohne
ausdrückliche Zustimmung des Gesundheitsamtes nicht verlassen.

- Trennen Sie sich zeitlich und räumlich von allen Mitbewohnern, entsprechend Ihren
Möglichkeiten vor Ort.

- Es ist Ihnen in dieser Zeit untersagt, Besuch zu empfangen.


Folge:
Die Mama versucht sich fernzuhalten und schreit ihre Anweisungen ins Kinderzimmer.
Die Mama kann nicht arbeiten, einkaufen und keine Termine wahrnehmen (was ist mit wichtigen Arzt-Terminen?)

Wie stellen die sich das eigentlich vor? :noplan:
Wenn man in Deutschland dem folgen wirde was so von Verwaltungen publiziert wird, wäre das Land längst an die Wand gefahren....oh wait :eek:
 
ja, keine Frage. Ich war auch erst maximal "überrascht" und dann (maximal) angepisst (um das mal ganz freundlich auszudrücken).

Ich bin gespannt wann die Herren dort die Scheissekule die sie sich selbst geschaffen haben und in die sich jetzt suhlen selber erkennen :cool:
Kam gestern Abend in den Nachrichten. Der übliche Weg - über die EU: Die hat nun festgelegt das der Genesenenstatus auf 6 Monate festgelegt ist. Vollständig geimpft ist man dann 9 Monate lang nach Booster. Ich hab noch gewitzelt, dass sie das was sie per Bundesebene versenkt haben nur über die EU wieder geradebügeln können. Nun kommt plötzlich ohne Not diese Festlegung der EU :D
 
Wenn man in Deutschland dem folgen wirde was so von Verwaltungen publiziert wird, wäre das Land längst an die Wand gefahren....oh wait :eek:

Was heißt publizert? Das bekam meine Enkelin heute.

Meinst du, ich kann weiterhin zur Betreuung hinfahren und brauche die Anordnung nicht unbedingt befolgen?

Oder was wäre dein Rat?
Dass meine Tochter mal versucht, beim Gesundheitsamt nachzufragen, ist klar. Ich denke aber nicht, dass
die etwas anderes sagen als sie offiziell dürfen ...
 
Das mit dem Genesen-Status ist eh ein Witz.

- Das RKI setzt mal eben von jetzt auf gleich fest dass Genesene nur noch 3 Monate lang als genesen gelten und nicht mehr 6 Monate lang
- Der Karl sagt "Das passt schon so, schließlich ist Omikron ja so furchtbar böse"
- Im Bundestag gilt das dann wieder nicht, da ist man 6 Monate lang genesen.
- Und auf EU-Ebene sagt Deutschland dann auch 6 Monate, die 3 Monate sind exklusiv für die deutschen Untertanen.

Also entweder ist das Virus so heftig dass es richtig ist die Dauer auf 3 Monate herab zu setzen, oder die Immunität durch Genesung hält doch 6 Monate. Egal was es ist, es ist doch eine Verarschung dass für MdB andere Regeln gelten sollen als für den Nomalbürger.

Kein Wunder dass die Querulanten immer mehr und immer heftiger werden wenn die Regierung im Grund alles, aber auch wirklich alles dafür tut den letzten Rest Vertrauen vor die Wand zu fahren und die Vernünftigen gegen sich aufzubringen. Geht es noch um Schutz, oder drehen die jetzt vllig frei und erfinden ständig neue Regelungen und Schikanen um die Macht auch bloß nie wieder abgeben zu müssen?
 
Meinst du, ich kann weiterhin zur Betreuung hinfahren und brauche die Anordnung nicht unbedingt befolgen?

Oder was wäre dein Rat?
Nach gesundem Menschenverstand vorgehen. Das Kind durch die Eltern betreuen, sich soweit möglich zu isolieren und gut.
 
Das Kind durch die Eltern betreuen, sich soweit möglich zu isolieren und gut.

Für den Innenbereich sind bereits zweckmäßige, faltbare Isolationszelte mit Sauerstoffversorgung erhältlich: :hehehe:

sauerstofzellt.jpg
 
Zurück
Oben Unten