Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Schnelltests werden zunehmend sinnlos. Sie erkennen nur hohe Viruslasten. Wer durchgeimpft ist hat aber fast nur noch geringe Viruslasten. Also müsste man zum PCR Test, da der dann eine geringe Last ausweisen würde, hätte der heute meist keine Konsequenz mehr. Bei Durchgeimpften macht die Testerei daher wenig Sinn!

Das sehen Experten etwas anders. https://www.ndr.de/nachrichten/info...na-Schnelltests-bei-Omikron,ndrinfo26858.html

Oder schneller hier https://www.focus.de/gesundheit/coronavirus/virologinnen-teilen-erkenntnisse-fuenf-schnelltests-die-omikron-variante-erkennen-sollen-roche-siemens-abott_id_39421554.html
 
Man sollte schon wissen wo man in dieser Pandemie steht anstatt zu Augen zu verschließen nach dem Motto "wird schon".
Das habe ich auch nicht gemeint. Derzeit verändern sich Parameter laufend, drumm kann es keine etablierten Strategien geben. Darauf wollte ich hinaus!
 
Natürlich gibt es diese Tests, sie schlagen aber per Definition nur bei hohen Lasten an. Die gat ein durgeimpfter in der Regel nicht. Das war mein Punkt. Das es bei den Tests mehr oder weniger geeignete für Omijron gibt, ist ja bekannt.
 
Natürlich gibt es diese Tests, sie schlagen aber per Definition nur bei hohen Lasten an. Die gat ein durgeimpfter in der Regel nicht. Das war mein Punkt.

Ja genau, und dieser Punkt, den du hast, stimmt eben nicht. Schau dir das Video an (erster Link) oder googel selbst mal.
Der Unterschied ist, dass man als Geimpfter schneller Symptome hat. Daher gibt es weniger symptomlose positive.
Man steckt daher auch weniger unerkannt andere an. Der Test, ob man Schupfen hat oder Corona, ist aber sinnvoll.
Und auch ohne Symptome sagt die Frau: Möglichst oft testen. Also das Gegenteil von dem, was du sagst.
 
Ja genau, und dieser Punkt, den du hast, stimmt eben nicht. Schau dir das Video an (erster Link) oder googel selbst mal.
Ich glaube es Dir so! Videos anschauen tue ich nicht, da vergeht mir in Relation zur Information zuviel Zeit und Megabyte. Ich nehme da lieber Dein Extrakt und lerne, dass ich da einer falschen Annahme aufsaß!
 
Wie schwierig das Thema selbst mit PCR Tests ist, kann man ja gerade bei der Handball EM sehen.

Jeder Spieler wird 2x täglich getestet. Bei einem Spieler gabs gestern ein Unentschieden. Da der offizielle Test der negative war durfte er gestern spielen. Heute ist er mit positivem Test raus.

Das man in solchen Zeiten EMs und WMs etc durchführt scheint mir daher sehr absurd!
 
Natürlich gibt es diese Tests, sie schlagen aber per Definition nur bei hohen Lasten an.

Es gibt auch Tests die schneller anschlagen, das PDF des PEI hatte ich ja verlinkt. Im Zweifel muss dann eben ein PCR Test gemacht werden.

Vielleicht zieht man aber ja auch mal die zu gering anschlagenden Tests aus dem Verkehr ....

Und dass wir jetzt bei PCR Tests an unsere Grenze kommen, aber andere Länder im Verhältnis mehr testen und noch freie Kapazitäten haben ....
Das ist eine Armutserklärung mit Ansage die da Deutschland mal wieder abgibt.
 
Wie schwierig das Thema selbst mit PCR Tests ist, kann man ja gerade bei der Handball EM sehen.

Jeder Spieler wird 2x täglich getestet. Bei einem Spieler gabs gestern ein Unentschieden. Da der offizielle Test der negative war durfte er gestern spielen. Heute ist er mit positivem Test raus.

Das man in solchen Zeiten EMs und WMs etc durchführt scheint mir daher sehr absurd!

Der Rubel, ähh, der Ball muss rollen!

Dass ein paar wenige Hochleistungssportler mit Herzmuskelentzündung auf der Strecke bleiben, nehmen die Sponsoren schweren Herzens und nach sorgfältiger Abwägung sämtlicher Fakten in Kauf.
 
Absurd ist noch freundlich formuliert. Geld ist eben wichtiger als Gesundheit.

Ist es denn so, das die Sportler gezwungen sind an diesen Spielen teilzunehmen?
Meiner Meinung nach gehören da immer zwei zu, diejenigen die die Spiele veranstallten und diejenige die daran teilnehmen.

Kann es sein, das die ihre Sponsorengelder nicht verlieren wollen, der Rubel muss ja rollen ....
 
Ist es denn so, das die Sportler gezwungen sind an diesen Spielen teilzunehmen?
Meiner Meinung nach gehören da immer zwei zu, diejenigen die die Spiele veranstallten und diejenige die daran teilnehmen.

Kann es sein, das die ihre Sponsorengelder nicht verlieren wollen, der Rubel muss ja rollen ....
Soweit ich weiß, ist das von Sportart zu Sportart verschieden, aber die haben teilweise sehr heftige Verträge. Siehe auch Naomi Osaka, die Ärger bekommen hatte, als sie nicht an einer Pressekonferenz teilnehmen wollte.
 
Es gibt also einige Sportler die eigenverantwortlich handeln, sehr schön, denn das wird hier ja auch immer gefordert.

Solche Sportler könnten auch eine Vorbildfunktion innehaben. Sie könnten ja durch ihr handeln vorleben, haltet euch zurück denn in Zeiten einer Pandemie ist vieles eben nicht mehr möglich.

Denn was macht das für einen Eindruck, der Hobbysportler muss zurück stecken aber die Spitzensportler nehmen gerne ihre Sonderlocke mit. Wenn jeder an sich selbst denkt ist auch an alle gedacht.

Ne Leute, euren moralischen Zeigefinger gegen die da oben (die Sportveranstallter und Verbände), der zieht nicht.
 
Soweit ich weiß, ist das von Sportart zu Sportart verschieden, aber die haben teilweise sehr heftige Verträge. Siehe auch Naomi Osaka, die Ärger bekommen hatte, als sie nicht an einer Pressekonferenz teilnehmen wollte.
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Was hat ein Individualsportlerin die nur für Sich selbst auftritt und Sponsoren hat die sie unterstützen zutun mit ein Sportler in ein Teamsport der von sein Sportbund gefragt wird in die Nationalmannschaft mit zu spielen? Nix!
 
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Was hat ein Individualsportlerin die nur für Sich selbst auftritt und Sponsoren hat die sie unterstützen zutun mit ein Sportler in ein Teamsport der von sein Sportbund gefragt wird in die Nationalmannschaft mit zu spielen? Nix!

darauf kann ich nur mutmaßen das Handball ein Individualsport sein muss, denn ansonsten .... im Teamsport der vom Sportbund .....:cool:

Bezüglich der Handball EM gab es im Vorfeld eine Reihe von Absagen deutscher Spieler, also nein. Man muss dem nicht folgen!

War da was nicht mit "q. e. d."
 
Zurück
Oben Unten