Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Das müsste doch sogar die apotheke können?
Ist das nicht umgekehrt? Man geht mit Impfbuch und Perso hin und bekommt einen QR-Code. Ich habe nur den Code und mein Perso Name stimmt so gesehen nicht genau überein. Ich habe gerade keine Lust als Impfbetrüger verdächtigt zu werden. Ich habe letztes Jahr einen PCR Test machen lassen und nie ein Ergebnis bekommen. Irgend was muss da schon gehörig schief gelaufen sein. Darum meine Frage.
 
Ist das nicht umgekehrt? Man geht mit Impfbuch und Perso hin und bekommt einen QR-Code.
das meine ich doch.
Ich musste dazu auch meinen Perso zeigen.
Die gleichen Impfbuch und Personalausweis ab und erstellen dann ein neues digitales Zertifikat.
Da beim ersten mal dabei ja ein Fehler passiert ist, dürften die das gar nicht merken.
Einzug in der Statistik ist dann einer mehr geimpft als in Wirklichkeit. Fällt aber erst auf wenn der letzte ungeimpfte geimpft wurde und wir 101% erreicht haben.
 
Überschlagsmäßig:

Es sind bislang etwa 160 Millionen Impfungen in D durchgeführt worden. Jede Impfung wurde im Schnitt auf 3 Seiten Papier dokumentiert (Einverständnis, Anamnese, evtl. Prio-Berechtigung, etc.). In einen Leitz-Ordner passen 600 Seiten. Ein Ordner ist 8 cm breit.

160.000.000 (Geimpfte) * 3 (Anzahl Seiten) / 600 (Seiten pro Ordner) * 8 (Breite in cm) / 100 (in m) = 64.000m

D.h. Du musst nur die 64km Ordner ablaufen und durchsuchen - irgendwo sind Deine Unterlagen dabei.

(Ich hab mich schon nach der ersten Impfung gefragt, wo diese Unmengen von bürokratischem Schwachsinn am Ende landen)
und da wir die Bürokratie besonders gut können: Sicherungskopien allerorten - also mindesten 128 km ohne die Lücken und die Träger der Regale zu berücksichtigen
 
Papier? Irgendwie lebe ich auf einem anderen Planten.

Allerdings muss ich auch sagen, dass man bei uns keinen zeitnahen Impftermin buchen kann. Also ich, denn, noch nicht alt genug und einer Risikogruppe gehöre ich auch nicht an, deshalb.

So ziemlich alle die ich kenne haben inzwischen Covid, oder Covid gehabt, deshalb bin ich zum ...

Drop-in.
Ziehe eine Wartenummer.
Halte mein iPhone vor den QR Code am Wandmonitor.
Fülle die Gesundheitsdeklaration am iPhone aus.
Sind nur ein paar Fragen. Drücke auf Senden.
Leuchttafel zeigt welche Nummer und welches Behandlungszimmer.
100 Leute vor mir. Geht aber zügig voran.
Meine Nummer 587, Zimmer 3. Gehe rein.

Personal: Hej
Ich: Hej
P: Personennummer?
I: Sage meine Personennummer auf.
P: Icetiger? (also mein Vorname).
I: Ja, und ich will Dosis Nummer 3.
P: Ja, dachte an linker Arm und du kriegst Pfizer.
I: OK.
P: Schon mal Probleme nach dem Impfen gehabt?
I: Nein, und ich mache den Arm frei.
P: Kommt vom Computer zu mir. Piek. Pflaster. Klar.
I: Danke.
P: Pass auf dich auf.
I: Ja, hejdå.
Das dauerte keine Minute!

Die die mich geimpft haben (privater Anbieter) melden dies an die zuständige Behörde.

Logge mich bei der Behörde mit dem iPhone ein und fordere meinen digitalen Impfnachweis an.

Sofort bekomme ich den Impfnachweis in meine digitale Mailbox und lokal auf mein iPhone.

1 Pfizer: nix
2 Pfizer: leichte Nebenwirkungen
3 Pfizer: leichte Nebenwirkungen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra und Jubilado
Ist das nicht umgekehrt? Man geht mit Impfbuch und Perso hin und bekommt einen QR-Code. Ich habe nur den Code und mein Perso Name stimmt so gesehen nicht genau überein. Ich habe gerade keine Lust als Impfbetrüger verdächtigt zu werden. Ich habe letztes Jahr einen PCR Test machen lassen und nie ein Ergebnis bekommen. Irgend was muss da schon gehörig schief gelaufen sein. Darum meine Frage.
Na - wenn in deinem Perso der Name falsch geschrieben ist, dann liegt es an dir bei der Gemeinde das ändern zu lassen. Wirst dafür für wohl eine Geburtsurkunde brauchen.
Der Fehler liegt nicht am System, sondern an dir. Action!!
 
Na - wenn in deinem Perso der Name falsch geschrieben ist, dann liegt es an dir bei der Gemeinde das ändern zu lassen. Wirst dafür für wohl eine Geburtsurkunde brauchen.
Der Fehler liegt nicht am System, sondern an dir. Action!!
ich denke da ist ein Tippfehler beim Abschreiben vom Perso passiert, keine Fehler im Perso selbst.
Dadurch stimmen jetzt Zertifikat und Perso nicht überein.
Oder habe ich das falsch verstanden?
 
Klingt jetzt nicht beruhigend.
Wo soll das Problem sein? Fehler passieren nun mal.

Hier in der Familie hat sich bei einem Mitglied auch der Name geändert - der Arzt der geimpft hat bzw. die Sprechstundenhilfe, hat erst den Namen auf dem Impfpass geändert, dann neue QR-Codes ausgedruckt. Jetzt passt wieder alles mit dem neuen Personalausweis zusammen. Sollte in der Apotheke auch ohne Probleme möglich sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8 und Elvisthegreat
Wo soll das Problem sein? Fehler passieren nun mal.

Hier in der Familie hat sich bei einem Mitglied auch der Name geändert - der Arzt der geimpft hat bzw. die Sprechstundenhilfe, hat erst den Namen auf dem Impfpass geändert, dann neue QR-Codes ausgedruckt. Jetzt passt wieder alles mit dem neuen Personalausweis zusammen. Sollte in der Apotheke auch ohne Probleme möglich sein.
ist so
 
wer mal schauen möchte wie gut seine Schnelltests das Virus erkennen:

https://schnelltesttest.de/

Hier der Link zu der Liste der getesteten Tests:
https://www.pei.de/SharedDocs/Downl...cov-2-antigentests.pdf?__blob=publicationFile

Die die ich hier habe sind "Mau" :rolleyes:

Bildschirmfoto 2022-01-22 um 09.31.10.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die, die ich hier habe, sind wohl ganz gut. :)
Allerdings wurden die Zahlen vor Omikron erhoben.

BE2AB70D-7E27-4B70-80D9-60EF0DCE6CC2.jpegE5ECEE20-52F2-4B7D-A30F-FE3FBF1C9F9C.jpeg
 
So, nun am 8. Tag habe ich mich Freitesten lassen - was ein komisches Gefühl frei herum laufen zu dürfen, man fühlt sich fast schon beobachtet…

Meine Personalabteilung hat es selbstverständlich nicht hinbekommen, trotz 2-facher Impfung + angeordnete Isolierung + AUB vom Arzt meine Coronaerkrankung korrekt im System zu hinterlegen, d.h. meine Isolierung ist derzeit mit „Krankheit-unbezahlt“ hinterlegt.
Samstag und Sonntag sind als bezahlt hinterlegt (ich arbeite nicht am Wochenende!).
Ich weiß nicht was schlimmer ist, dass die Krankmeldung jemand ins System gerotzt hat oder dass sich tatsächlich jemand „Gedanken“ gemacht hat es „richtig“ einzutragen…

Ich sag’s euch ganz ehrlich - mich wundert es wirklich, dass wir überhaupt noch etwas von unseren Produktionsbändern runter bekommen.
 
So, nun am 8. Tag habe ich mich Freitesten lassen - was ein komisches Gefühl frei herum laufen zu dürfen, man fühlt sich fast schon beobachtet…

Meine Personalabteilung hat es selbstverständlich nicht hinbekommen, trotz 2-facher Impfung + angeordnete Isolierung + AUB vom Arzt meine Coronaerkrankung korrekt im System zu hinterlegen, d.h. meine Isolierung ist derzeit mit „Krankheit-unbezahlt“ hinterlegt.

in NRW hast du ohne Booster einen Lohnausfall.
 
wer mal schauen möchte wie gut seine Schnelltests das Virus erkennen:

https://schnelltesttest.de/

Hier der Link zu der Liste der getesteten Tests:
https://www.pei.de/SharedDocs/Downl...cov-2-antigentests.pdf?__blob=publicationFile

Die die ich hier habe sind "Mau" :rolleyes:

Anhang anzeigen 355593
Schnelltests werden zunehmend sinnlos. Sie erkennen nur hohe Viruslasten. Wer durchgeimpft ist hat aber fast nur noch geringe Viruslasten. Also müsste man zum PCR Test, da der dann eine geringe Last ausweisen würde, hätte der heute meist keine Konsequenz mehr. Bei Durchgeimpften macht die Testerei daher wenig Sinn!
 
Bei Durchgeimpften macht die Testerei daher wenig Sinn!

Sehe ich anders.
In anderen Ländern ist die Impfquote höher und es wird auch mehr getestet, die Inzidenz liegt dann bei 4000 und höher.

Man sollte schon wissen wo man in dieser Pandemie steht anstatt zu Augen zu verschließen nach dem Motto "wird schon".
 
Zurück
Oben Unten