Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

https://www.sueddeutsche.de/politik/coronavirus-ampel-koalition-jens-spahn-1.5474617
https://www.mopo.de/news/politik-wirtschaft/die-erstmal-abwarten-koalition/

Es wird nicht besser werden. Erst wurde versucht, durch Verzögerung beim Antreten unpopuläre Entscheidungen auf Merkel azubwälzen (Merkel ist schuld!) und jetzt wollen sie "mal schauen, wie sich das so entwickelt". Ich befürchte, die neue Regierung (die ich mitgewählt habe) wird zu spät erkennen, dass sie jetzt wirklich re(a)gieren muss und nicht mehr in der besserwisserischen Opposition sitzt.
Ich glaube, die erkennen schon seit Wochen, dass sie Verantwortung (mit)tragen - aber auch, dass sie tief in der Scheiße sitzen. Ihre "Koalition des Fortschritts", gerade erst bemerkenswert professionell unter Dach und Fach gebracht, wollen sie keinesfalls mit einem Lockdown beginnen. Andererseits müssten sie genau den jetzt beschließen, wenn die Fallzahlen runtergehen sollen.
 
Der Kekule wurde seit Wochen gerne von den Ungeimpften als Fürsprecher genommen,
weil er gesagt hat, dass die Geimpften genauso zur Verbreitung beitragen und es keine Pandemie
der Ungeimpften ist. Damit hat er der Impfkampagne einen Bärendienst erwiesen.
Bärendienst aber nur dann, wenn nicht unerheblichen Teilen der Bevölkerung nicht zuzutrauen ist, dass sie die differenzierte Darstellung von Kekulé nachvollziehen können. Und da stehen wir genau an dem Punkt, von dem ich die ganze Zeit spreche. Entweder es wird weiter verarscht, genudgt, gedisst und notfalls mit Zwang und dann auch unerlässlicher Totalkontrolle gearbeitet, oder wir trauen ihnen zu, dass sie selber denken können, und klären ehrlich auf. Kekulé tut ja genau das: Er äußert ehrlich, was Sache ist.
 
wenn nicht unerheblichen Teilen der Bevölkerung nicht zuzutrauen ist, dass sie die differenzierte Darstellung von Kekulé nachvollziehen können.
Das ist definitiv der Fall. Wir haben das Schulsystem in den letzten Jahren so kaputt gemacht, dass einem Großteil der Leute heute das Hintergrundwissen fehlt, welches man bräuchte.
 
Ihre "Koalition des Fortschritts", gerade erst bemerkenswert professionell unter Dach und Fach gebracht, wollen sie keinesfalls mit einem Lockdown beginnen.
Den Titel "Koalition des Fortschritts" müssen sie sich erst noch verdienen. Das Postengeschachere war m.E. wenig professionell - eher überraschend, dass sie sich einigen konnten.
 
Das ist definitiv der Fall. Wir haben das Schulsystem in den letzten Jahren so kaputt gemacht, dass einem Großteil der Leute heute das Hintergrundwissen fehlt, welches man bräuchte.
Denke nicht, dass die Änderung von G9 auf G8 die Leute so verändert hat, dass sie von sich behaupten können, eine schlechte Bildung genossen zu haben. Ist es nicht eher so, dass die Leute mit Gewalt studieren, also auch diejenigen, die eigentlich nicht geeignet wären, nur weil eine Berufsausbildung als Qualifikation nicht mehr angesehen ist? Haben wir nicht einen sog. "Akademiker-Überschuss"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bubo bubo und Elvisthegreat
Denke nicht, dass die Änderung von G9 auf G8 die Leute so verändert hat, dass sie von sich behaupten können, eine schlechte Bildung genossen zu haben.
Das nicht, eher schon die von FDP-Leuten (nur iin Hamburg?) durchgesetzte Regelung, dass allein die Eltern bestimmen dürfen, welche weiterführende Schule die Kinder besuchen. Empfehlungen der Grundschule sind hinfällig geworden.
 
Denke nicht, dass die Änderung von G9 auf G8 die Leute so verändert hat, dass sie von sich behaupten können, eine schlechte Bildung genossen zu haben. Ist es nicht eher so, dass die Leute mit Gewalt studieren, also auch diejenigen, die eigentlich nicht geeignet wären, nur weil eine Berufsausbildung als Qualifikation nicht mehr angesehen ist? Haben wir nicht einen sog. "Akademiker-Überschuss"?
Bologna ist nur ein Thema.
Vergleiche einfach mal Schulbücher von heute vor 10 Jahren vor 20 Jahren etc. Das fing schon lange vor Bologna an.
Das die Leute mit Gewalt studieren ist auch eine Folge der Bildungspolitk, konkret der Berufsausbildung. Erziehern Krankenschwestern, Physiotherapeuten, Hebammen etc sind heute nunmal Studiengänge.
Die Berufsausbildungen werden sukzessive abgeschafft.
 
Das nicht, eher schon die von FDP-Leuten (nur iin Hamburg?) durchgesetzte Regelung, dass allein die Eltern bestimmen dürfen, welche weiterführende Schule die Kinder besuchen. Empfehlungen der Grundschule sind hinfällig geworden.
Naja, kann ja nicht schaden, wenn die Kinder kurzzeitig überfordert sind oder eiserne Disziplin eingetrichtert bekommen. Kann mir aber vorstellen, dass sie so selbst zu "Charakterschweine" werden, die früher oder später einflussreiche Positionen bekleiden. Unter Bildungsbenachteiligung werden sie aber sicher nicht leiden. :)
 
Naja, kann ja nicht schaden, wenn die Kinder kurzzeitig überfordert sind
Da sind viele am Gymnasium dabei, die nicht kurzfristig, sondern vollständig überfordert sind, nebst uneinsichtiger Eltern.
Edith: diese Kinder sind dann, nach zwei Jahren, derartig frustriert, dass sie praktisch lernunfähig geworden sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat und stonefred
Das die Leute mit Gewalt studieren ist auch eine Folge der Bildungspolitk, konkret der Berufsausbildung. Erziehern Krankenschwestern, Physiotherapeuten, Hebammen etc sind heute nunmal Studiengänge.
Das ist der eine Blödsinn, es leigt aber auch daran, dass das Studium völlig überhöht wird, keiner will sich mehr die Hände schmutzig machen oder gar körperlich anstrengen (viele auch nicht geistig, aber trotzdem studieren).
 
Also, Installateure, Anlagenmechaniker, Fliesenleger, Dachdecker, Gärtner und Kranführer sind händerringend gesucht, auch Azubis dafür. Da bieten die Firmen beste Konditionen, insbes. wenn die Arbeit im Freien statt findet.
(Weiß von den Anzeigen in den Heftchen, die ich setze.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Watz63, magfoo, Elvisthegreat und eine weitere Person
Das ist der eine Blödsinn, es leigt aber auch daran, dass das Studium völlig überhöht wird, keiner will sich mehr die Hände schmutzig machen oder gar körperlich anstrengen (viele auch nicht geistig, aber trotzdem studieren).
Gibt leider auch die, die jedes Angebot ablehnen.
 
Also, Installateure, Anlagenmechaniker, Fliesenleger, Dachdecker, Gärtner und Kranführer sind händerringend gesucht, auch Azubis dafür. Da bieten die Firmen beste Konditionen, insbes. wenn die Arbeit im Freien statt findet.
(Weiß von den Anzeigen in den Heftchen, die ich setze.)
und die, die im Studium nichts gerafft haben werden dann Berater und beraten zu Sachen von denen sie absolut keine Ahnung haben, sind aber perfekt in PPP. Und wenn man den Unsinn dann hinterfragt ist Stottern plötzlich eine Kunst
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Watz63, MmeBezier, Marie Huana und eine weitere Person
und die, die im Studium nichts gerafft haben werden dann Berater und beraten zu Sachen von denen sie absolut keine Ahnung haben, sind aber perfekt in PPP. Und wenn man den Unsinn dann hinterfragt ist Stottern plötzlich eine Kunst
Berater holt man dann, wenn man unangenehme Veränderungen durchsetzen will. Die schreiben das dann nieder und man kann sich darauf berufen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat, MmeBezier, wegus und eine weitere Person
Ich glaube, die erkennen schon seit Wochen, dass sie Verantwortung (mit)tragen - aber auch, dass sie tief in der Scheiße sitzen. Ihre "Koalition des Fortschritts", gerade erst bemerkenswert professionell unter Dach und Fach gebracht, wollen sie keinesfalls mit einem Lockdown beginnen. Andererseits müssten sie genau den jetzt beschließen, wenn die Fallzahlen runtergehen sollen.
Das werden sie müssen und Omikron wird der Anlaß sein!
 
Hamburg kann es
 

Anhänge

  • FFI_e_UX0AI3AQL.jpeg
    FFI_e_UX0AI3AQL.jpeg
    91,6 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: MmeBezier, Marie Huana, stonefred und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten