Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Mein Hausarzt hatte mir einen Termin Mitte Januar angeboten, auch hier 6 Monate und 4 Tage darüber. Nachdem ich dann ein Schreiben vom Gesundheitsamt bekommen habe, in dem explizit stand, dass Personen mit Vorerkrankungen möglichst schon nach 5 Monaten die Booster-Impfung bekommen sollten, habe ich den Termin beim HA abgesagt und nun einen neuen bei einem Zahnarzt ausmachen können. Für genau nach 5 Monaten. (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: r_o_b_e_r_t, t_h_o_m_a_s, paramac und 3 andere
@WollMac
Ich hatte den Link rausgenommen, weil es wohl sinnvoller ist, solchen Websites keinen so wertvollen Link zu geben.
Setze solche Links wenn bitte in code-tags zum copy&paste.
Was war denn mit dem Link los? Hätte ich einen anderen Link wählen sollen? Den Gag hatten wir übrigens schon vor über 40 Jahren als Studenten der Chemie.
 
Was war denn mit dem Link los? Hätte ich einen anderen Link wählen sollen? Den Gag hatten wir übrigens schon vor über 40 Jahren als Studenten der Chemie.
https://schattenzirkus.de ist jetzt nicht unbedingt eine "Gag-Website".
 
Wärest du mit diesem Link einverstanden?
@ Difool: Also ich für meinen Teil hatte das mit dem DHMO sofort als nichts Anderes als satirisch verstanden :noplan:
So, wie die olle Kamelle mit der Umfrage, ob die Befragten wüssten, dass in Bier Äthanol in nicht unerheblichen Mengen drin sei. Oder die Straßenumfrage in der Freitagnachtshow in den 90ern, dass bekannt geworden sei, dass der damalige Bundespräsidentschaftskandidiat Steffen Heitmann heterosexuell veranlagt sei – und was die Befragten davon hielten.

ED: Der ernste Kern hinter den Antworten auf die Witzumfragen oder auch die gar nicht witzig gemeinten wissenschaftlichen Untersuchungen ist ja, dass es eine neue Leserschaft gibt, die solcherart Schrifttum und die Redeweise darin nicht gewohnt ist. Und ggf. nüchterne Feststellungen darin mit Bewertungen verwechselt. Oder aufgrund gewisser Voreingenommenheit Bewertungen zu lesen glaubt, die tatsächlich die eigenen sind.

Wenn dann auch noch die journalistischen Aufbereiter dieser Texte die Sachverhalte entweder verzeihlich fahrlässig oder unverzeihlich vorsätzlich falsch oder im Interesse von Falschem interpretieren, dann kocht u.U. die sich »das Volk« nennende Hölle über und in Kommentarmedien bahn. Die allfälligen Berichtigungen jener fahrlässig fehlerhaften Darstellungen bekommt die Hölle gar nicht mehr mit – und die vorsätzlichen werden dann gerne sang- und klanglos gelöscht – was die Hölle erst recht nicht wahrnimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ging doch nur um diese Website, nicht um DHMO.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deine Mudda
Naja unsere Welt ist dafür zu schnell. Die Mutation ist in der EU und auch schon jn Honkong. Jeder Versuch da jetzt noch mit Reiseregelungen zu agieren, verzögert nur. Mehr nicht.
Wobei auch das in Anbetracht der allgemeinen Lage sicher nicht schadet...
 
Naja unsere Welt ist dafür zu schnell. Die Mutation ist in der EU und auch schon jn Honkong. Jeder Versuch da jetzt noch mit Reiseregelungen zu agieren, verzögert nur. Mehr nicht.

wie ich schon einmal schrub:
Aus Sicht eines Virus ist der moderne Mensch der ideale Wirt, bei seiner Mobilität bietet er ideale Verbreitungsmöglichkeiten, auch für jedewede Mutation. Er ermöglicht es, innerhalb von Stunden von Kontinent zu Kontinent zu springen, Ozeane sind kein Hindernis mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
Ich warte immer noch drauf, dass das Virus dazulernt und seinen Wirt nicht mehr umbringt. :nervi:
Scheint nicht zu klappen. :hum:
 
Ich warte immer noch drauf, dass das Virus dazulernt und seinen Wirt nicht mehr umbringt. :nervi:
Scheint nicht zu klappen. :hum:
Das dauert. Derzeit ist die Ansteckungsrate noch so hoch, dass es einfach egal ist ob der Wirt stirbt oder nicht.
Erst wenn entweder die Ansteckungsrate oder einfach die Dichte an Menschen kleiner ist, wird es zu einem echten evolutionären Vorteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: il castrato
Ich warte immer noch drauf, dass das Virus dazulernt und seinen Wirt nicht mehr umbringt. :nervi:
Scheint nicht zu klappen. :hum:
Auf absehbare Zeit wird daraus wohl nichts werden. Umgekehrt funktioniert's: Wir werden uns an das Virus anpassen. Ganz einfach, indem wir mit ihm immer wieder in Kontakt kommen und das Immunsystem lernt. Aus persönlicher Sicht sollten die ersten Kontakte nicht ohne Impfschutz erfolgen, weil die Lektionen sonst tödlich verlaufen oder mit unangenehmen Langzeitfolgen verbunden sein könnten. Die Impfung ist natürlich auch im Hinblick auf die Beherrschbarkeit der Pandemie wichtig. Aber ein Befürworter der nun so lautstark geforderten Impfpflicht bin ich nicht mehr. Dafür sind die Dinge einfach zu sehr im Fluss. Um eine brauchbare Wirkung zu erzielen, müsste man die Bürger verbindlich dazu verpflichten, den kurzfristigen Empfehlungen eine Expertenkommission zu folgen. Und das müsste engmaschig kontrolliert werden, also digital. Eine fürchterliche Vorstellung.

Unser freiheitlich-demokratisches System setzt auf Eigenverantwortung und die Mitwirkung mündiger Bürger. Wie wir sehen, funktioniert das bei Endlichkeitskrisen wie Corona oder dem Klimawandel nicht mehr so gut (um nicht zu sagen: Es klappt überhaupt nicht). Es muss aber klar sein, dass es nur zwei Alternativen gibt: eine, die auf Aufklärung setzt und das derzeitige System erhält, und eine, die sich von dem freiheitlichen Gesellschaftsmodell zumindest teilweise verabschiedet und mit Zwang und Kontrolle operiert. Ich glaube, dass die Möglichkeiten, die freie Gesellschaft zu erhalten, noch nicht ausgeschöpft sind. Vielleicht könnte man mal damit anfangen, den Leuten keinen Scheiß mehr zu erzählen und nicht länger zu versuchen, sie zu "nudgen". Sie reagieren viel empfindlicher darauf, als man so denkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Es muss aber klar sein, dass es nur zwei Alternativen gibt: eine, die auf Aufklärung setzt und das derzeitige System erhält, und eine, die sich von dem freiheitlichen Gesellschaftsmodell zumindest teilweise verabschiedet und mit Zwang und Kontrolle operiert.
Es gibt schon noch ein paar Dinge dazwischen.
So ist ja auch jetzt schon unser System. Es ist ja nicht so, dass wir unsere Regeln nicht auch durchsetzen würden. Dafür haben wir eine Justiz.
Eine Gesellschaft ohne Regeln un deren Durchsetzung, die nur auf Vernunft basiert ist eine Utopie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
Aus der Abteilung "Hart, aber gerecht" :crack:

Anhang anzeigen 350027
Ja, sicher logisch.

Das Problem ist nur dass dann diejenigen die einen Herzinfakrt oder Schlaganfall erleiden, oder bei glatter Straße auf dem Weg zur Arbeit gegen einen Baum krachen auch kein Intensivbett mehr bekommen weil diese von den ungeimpften A---lö---n belegt sind. :mad:

Aber abgesehen davon gefällt mir der darwinisitsche Ansatz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: densa, Elvisthegreat und MmeBezier
Andererseits - wenn mich das SCLC oder NSCLC befällt, bin ich auch ganz froh, wenn man nicht sagt: "Isn Raucher, lass verrecken."
Es ist ja nicht so dass von jetzt auf gleich hunderttausende Raucher die Intensivstationen verstopfen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Watz63, MmeBezier und WollMac
Eine Gesellschaft ohne Regeln un deren Durchsetzung, die nur auf Vernunft basiert ist eine Utopie.
Das stimmt, war aber auch nicht mein Gedanke. Vielmehr meine ich, dass man solange wie möglich auf Vernunft und Selbstbestimmung setzen muss, wenn man eine freie Gesellschaft erhalten will. Doch vernünftig sein kann man nur dann, wenn man richtig aufgeklärt ist, erst recht dann, wenn komplizierte Probleme zu lösen sind.

Selbst das Robert Koch-Institut hat den Leuten noch im Spätsommer erzählt, (zweifach) Geimpfte würden nicht mehr wesentlich zum Infektionsgeschehen beitragen. Obwohl man es besser hätte wissen müssen und sehr wahrscheinlich auch wusste... aber es ging ja darum, möglichst viele Menschen zum Impfen zu bewegen, da darf man dann auch mal Quatsch erzählen, für die gute Sache. Es gab Werbevideos für das Impfen, in denen feiernde Menschenmassen gezeigt wurden, das Versprechen war: Lasst euch impfen, und ihr bekommt euer altes Leben umgehend zurück. So einfach ist die Sache aber nicht, und Lügen haben kurze Beine.

Ich frage mich, was wäre, wenn man die Menschen endlich mal ernst nehmen würde, anstatt ihnen immer wieder einen vom Pferd zu erzählen.
 
Ich glaube, die Situation ist auch für daß RKI, Virologen und weitere Experten neu. Ich bezweifele daß sie uns anlügen wollten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac und Marie Huana
Es ging doch nur um diese Website, nicht um DHMO.
Eben. Den verlinkten Artikel dazu auf jener Website habe ich als satirisch gemeint verstanden. Jedenfalls passte die mir geläufige Schreibweise satirischen Inhalts auf jenen Artikel. Wobei ich mich aber auch nur auf den verlinkten Artikel bezogen habe – als Wolles Zitatgrundlage. Ich habe nirgends sonst auf der Website gestöbert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten