Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Das würde wirklich helfen, würde die Mitarbeiter und die Stationen entlasten und es würde viele schwere Fälle lindern und den Druck aus der Impfdfebatte nehmen, bei der man es zunehmend mit einem schwer belehrbaren Klientel zu tun bekommt. In den USA liest man von Zulassungsverfahren für solche Medikamente - in der EU habe ich davon noch nichts gehört.
Die bestehenden Therapie-Mittel, welche hier in DE zur Verfügung stehen, sind bewährte und funktionieren
soweit auch bei bestimmten Vorraussetzungen bei Covid-19.
Allerdings meistens nur, wenn in einem frühen Zeitfaktor der Symptom-Zustand zuverlässig ermittelt wurde und das Virus noch nicht in der Lunge angekommen ist.
Und bei überlasteten Pflege-Personal "bei vollem Haus" würde ich da quasi die "Huhn-Ei-Frage" sehen.

Und zuletzt kommt dann der individuelle Faktor des Immunsystems hinzu.
– ist der "zu gut" kann es möglicherweise zur Überreaktion kommen > evtl. Intensiv.
– ist der "zu gering" kann es möglicherweise zum Durchbruch kommen > evt. Intensiv

Bei gemeldeten "Impfdurchbrüchen" sind ja auch milde Verläufe bei.
Und bsw. hochdosiertes Kortison verträgt auch nicht jeder – manchmal nicht mal kurzzeitig.

DE hat ja sinnvollerweise bereits Anfragen für Bestellungen von proteinbasierten Vakzinen gestellt –
m.M.n. so die beste Vorraussetzung gegen Covid-19, weil man damit die Impfbereitschaft wohl wesentlich erhöhen kann.
Bzw. alle "bisherigen bekannten normalen Impfungen" so daher kommen.

Vielleicht könnte man die Pandemie besser und schneller "besiegen", wenn man mal für 6 Monate alle Social Media Kanäle offline setzt. :crack:
 
Vielleicht könnte man die Pandemie besser und schneller "besiegen", wenn man mal für 6 Monate alle Social Media Kanäle offline setzt. :crack:
:unterschreibe:

Früher™ hat man dem einen Spinner, der einen in der Kneipe vollgesülzt hat, einfach gesagt, dass er die Klappe halten soll und gut war. Heute rotten die sich über Facebook zusammen.
 
Vielleicht könnte man die Pandemie besser und schneller "besiegen", wenn man mal für 6 Monate alle Social Media Kanäle offline setzt. :crack:
Es ist schon faszinierend, wie viele Schwurbler grade im deutschsprachigen Raum unterwegs sind ... Dieses "Ich bin Herr über meinen eigenen Körper" Gefasel ist doch echt kaum zu ertragen. Von der Sekunde deines Lebens an bist du nicht Herr darüber - bis hin zu deinem Tod.

Was in Spanien anders läuft als in Österreich

Anderswo vertrauen Leute noch auf Wissenschaft + Aufklärung. Hierzulande glaubt man schlechten Musikern in irgendwelchen Telegramgruppen mehr. Die Leute WOLLEN einfach den Staat als Feind sehen, der ihnen nur böses will. Im Grunde müsste man jedem dieser Leute eine Ausreise anbieten. Sollen sie irgendwo in Afrika ihr Glück versuchen, da sind sie ganz Herr über sich selbst.

Heutige Inzidenz liegt bei 1.102 :rotfl:
 
Es ist schon faszinierend, wie viele Schwurbler grade im deutschsprachigen Raum unterwegs sind ... Dieses "Ich bin Herr über meinen eigenen Körper" Gefasel ist doch echt kaum zu ertragen......
Das frage ich mich langsam auch. Erinnert mich an Trotz-dauerschleifen mit Kleinkindniveau. Vielleicht zu wenig vom Schicksal auf die Fresse bekommen und anstatt zufrieden mit den Angeboten zu sein bevorzugt man dümmstes Dauergemaule..
 
Grade die etwas ältere Generation scheint da extrem anfällig zu sein für alles mögliche an Verschwörungstheorien. Ich weiß nur nicht warum die so dringend ein Feindbild brauchen.

Seien wir uns ehrlich: Seit Snowden & Co weiß halt auch der letzte aufm Dorf, dass Regierungen es nicht immer gut mit einem meinen. Aber das ist noch lange kein Grund für den Alu-Hut, den Glauben an Chemtrails und dass man uns mit 5G das Hirn rösten möchte.
Jeder ist heutzutage auf die moderne Medizin angewiesen und in letzter Konsequenz doch ganz froh darüber, dass man da Zugriff drauf hat.

Deswegen großen Respekt an die Vollidioten, die zu ihrer Überzeugung stehen und im Angesicht des Todes bei ihrer Meinung bleiben und lieber ins Gras beißen.
 
@Dextera
Eben diese Sachlage wird in Deutschland mit Vorliebe behördlich angewendet – insbesondere bei der ARGE.

Jeder erhielt Termin​

Und das scheint der Schlüssel zur gegenwärtig glücklichen Lage gewesen zu sein: Denn in Spanien mussten sich die Menschen nicht um die Vergabe von Impfterminen sorgen, der Termin kam zu ihnen. Alle bekamen ihn zugeschickt, bei Bedarf konnte freilich verschoben werden, stets wurde erinnert. Grundsätzlich war also jede und jeder als Impfkandidatin bzw. -kandidat vorgesehen, wer nicht wollte, musste sich aktiv dagegen entscheiden.
Hier musste man einem Impftermin ja fast schon "hinterherlaufen" und sich diesen selbst organisieren.
Wahlbenachrichtigungen bekommt ja auch jeder.
 
@Dextera
Eben diese Sachlage wird in Deutschland mit Vorliebe behördlich angewendet – insbesondere bei der ARGE.

Hier musste man einem Impftermin ja fast schon "hinterherlaufen" und sich diesen selbst organisieren.
Wahlbenachrichtigungen bekommt ja auch jeder.

Was glaubst du ... hat Spanien eine bessere Regierung, oder haben dort die Gesundheitsämter
vor Ort besser organisiert oder an was liegt das?

Ich frage mich, warum Deutschland so ein Impfchaos produziert hat. Der Minister hat viele Fehler
gemacht ... ok. Aber warum? Der sitzt doch nicht alleine in seinem Büro. Warum läuft das alles so
schief? Ich hätte da eine ganze Liste, was man sofort ändern müsste ... es passiert nichts. Ich kann es
mir nicht erklären.
 
Was glaubst du ... hat Spanien eine bessere Regierung, oder haben dort die Gesundheitsämter
vor Ort besser organisiert oder an was liegt das?
Spanien ist kein föderalistischer Staat, außerdem war gerade kein Wahlk(r)ampf.
Ich frage mich, warum Deutschland so ein Impfchaos produziert hat. Der Minister hat viele Fehler
gemacht ... ok. Aber warum? Der sitzt doch nicht alleine in seinem Büro. Warum läuft das alles so
schief? Ich hätte da eine ganze Liste, was man sofort ändern müsste ... es passiert nichts. Ich kann es
mir nicht erklären.
Die heutige Politikergeneration (hauptsächlich Juristen und Politologen) haben es nie gelernt, zu handeln, die haben es nur gelernt, sich gegenseitig tot zu labern.
Wie Schmidt wohl mit der Pandemie umgegangen wäre?
 
Grade die etwas ältere Generation scheint da extrem anfällig zu sein für alles mögliche an Verschwörungstheorien. Ich weiß nur nicht warum die so dringend ein Feindbild brauchen.
Wolf Biermann hat da kürzlich in einem Interview eine interessante These vertreten:
In Deutschland hat man zwei Diktaturen erlebt. Die erste, das dritte Reich, war eine Diktatur mit einem äußerst beliebten Diktator, den viele sogar noch im Untergeng vergöttert haben.
Die zweite Diktatur betraf die DDR. Diese Diktatur war im Volk verhasst, aber keiner hat sich wirklich getraut, das Maul aufzumachen.
Das holen diese Leute jetzt gründlich nach und geben das auch an ihre Kinder weiter.
 
Was glaubst du ... hat Spanien eine bessere Regierung, oder haben dort die Gesundheitsämter
vor Ort besser organisiert oder an was liegt das?
Spontan würde ich vermuten, dass in Spanien aufgrund der exkalierten Lage wohl gesagt wurde:
"Ui, das ist ganz übel gelaufen alles. Das wollen wir nicht noch mal erleben.
Machen wir mal die Impfstrategie zur keiner Kirmesveranstaltung und schicken allen Bürgern einen Termin.
Die Verantwortlichen des Gesundheitsamtes sollen das bitte mit dem Einwohnermeldeamt erledigen."
:noplan:
 
Zurück
Oben Unten