Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Ich fürchte viele Leute sie verstehen diese Ehrlichkeit nicht😕
Da hast Du recht! Die Regierung hat Moderna auf ab 30 eingeschränkt. Das hat Gründe. Danach dann aber hauptsächlich Moderna zu verteilen ist dann aber auch unverständlich.

Ich kann die bayrischen Ärzte da voll verstehen!
 
Genau das stimmt nicht. Der Impfstoff von Biontech ist verträglicher. Ich habs schonmal geschrieben: für mich hätte ich eine dritte Moderna Impfung abgelehnt.
Bei allen Versuchen die Leute sinnvollerweise ans Impfen zu bekommen, muss man jedoch gerade mit Nebenwirkungen ehrlich sein!
Wie bist du denn jetzt geimpft worden? Zweimal Moderna (mit Nebenwirkungen), einmal Biontech (ohne NW)?
 
150 EURO Strafe bei einer Entdeckungswahrscheinlichkeit von 0,000000000irgendwas - das Risiko würd' ich als Dorfdepp auch eingehen. Solange Politik, Rundfunk und Gazetten von Zeit bis Bild der AfD/FDP den Dünnpfiff aus der Schüssel lecken, wird bei uns garnix passieren, nicht bei der Eindämmung von COVID, nicht bei der Beruhigung der Biosphäre, nicht im Sozialsystem, ... nirgends.
 
Vermutlich muss das gar niemand umsetzen müssen, wenn die Ergebnisse der neusten Mutationen-Entdeckungen heraus kommen.
39 und 40 Mutationen im Erbgut ist mal eine Ansage der Sars-CoV-2-Virusvariante: A.VOI.V2
Die Mutation ist so alles anderes als "langsam" anzusehen. Nun wird erforscht, wie "potent" diese neue Variante ist.

Es ist auch absolut unklar und nicht nachzuvollziehen vorher die Variante nach Afrika kam oder ob sie in Afrika entstanden ist.
Vermutlich auch letztendlich wurscht, da die globale physikalische Vernetzung ja eh läuft.

Jetzige mRNA oder virale Vektoren Impfstoffe sind quasi die "schnelle Notlösung", die proteinbasierten in Phase III werden kommen.
Die weiteren Mutationen von Sars-CoV-2 auch – denn das ist anscheinend doch nicht "so langsam", wie vorher angenommen.

Sinngemäß sehe ich in den COVID-19-Impfungen einen eher langfristigen Effekt für unser Immunsystem.
Und hoffnungsvollerweise dürften wir imo dann mit den proteinbasierten Vakzinen dann auch in ein paar Jahren
auf ein akzeptables und annehmbares Level im Alltag kommen können.
Ich dachte, dass diese Variante wurde im Frühjahr entdeckt. Denkst du es wird sich durchsetzen?🤔
 
150 EURO Strafe bei einer Entdeckungswahrscheinlichkeit von 0,000000000irgendwas - das Risiko würd' ich als Dorfdepp auch eingehen. Solange Politik, Rundfunk und Gazetten von Zeit bis Bild der AfD/FDP den Dünnpfiff aus der Schüssel lecken, wird bei uns garnix passieren, nicht bei der Eindämmung von COVID, nicht bei der Beruhigung der Biosphäre, nicht im Sozialsystem, ... nirgends.
Ja, das stimmt wohl. :hehehe:
 
Un wenns bei Moderna Nebenwirkungen gibt - mein fliegendes Spaghettimonster - wo ist denn das Problem? Dann hängt man halt mal 2-3 Tage in den Seilen ... und? Das Risiko von schwerwiegenden Nebenwirkungen ist das eines Flugzeugabsturzes ... aber nicht beim drin Sitzen, sondern, dass es einem auf den Kopf fällt.
 
In Freiburg wollten sie das Impfzentrum wieder aufmachen - die Landesregierung hat ihnen verboten, es "Impfzentrum" zu nennen. Jetzt müssen sie es "Impfstützpunkt" oder "Impfstelle" nennen ... ich meine the winner is "Impfstützpunkt". Kriegen aber wegen Verweigerung einer Unterstützung seitens Landespolitik nur 500 Leute/Tag durch.
 
Also du hast zweimal Moderna bekommen und willst jetzt Biontech? Dann weißt du doch gar nicht, ob Biontech bei dir ähnliche Nebenwirkungen macht!
Das stimmt, aber ich weiss es bei Moderna. Eine dritte Impfung damit lehne ich ab! Da würde ich eher auf nen Booster verzichten - das gilt nur für mich, wegen meiner Reaktion auf Moderna!
 
Das hat man bei jeder Grippeimpfung! Von Pillepalle schrieb ich nicht. Die wäre es in der Tat nicht wert!
'n Freund hatte 2* null Stress mit Biontec - hat vorgestern Moderna bekommen und hängt jetzt schon bissel da ... und - ja genau - wie bei einer Grippeimpfung, wenns schlecht läuft. Gibt auch Grippeimpfungen ohne jegliche Nebenwirkungen ... außer halt dem Druckschmerz an der Einstichstelle ...
 
In Freiburg wollten sie das Impfzentrum wieder auf machen - die Landesregierung hat ihnen verboten, es "Impfzentrum" zu nennen. Jetzt müssen sie es "Impfstützpunkt" oder "Impfstelle" nennen ... ich meine the winner is "Impfstützpunkt". Kriegen aber wegen Verweigerung einer Unterstützung seitens Landespolitik nur 500 Leute/Tag durch.
Es könnte Schlangen geben, die bis nach Frankreich reichen, was? :hehehe:
 
Das stimmt, aber ich weiss es bei Moderna. Eine dritte Impfung damit lehne ich ab! Da würde ich eher auf nen Booster verzichten - das gilt nur für mich, wegen meiner Reaktion auf Moderna!
Klar - wenn man weiß, dass man auf einen Imfstoff scheiße reagiert, gibts keinerlei Grund, den auch ein drittes Mal zu nehmen.
 
Das stimmt, aber ich weiss es bei Moderna. Eine dritte Impfung damit lehne ich ab! Da würde ich eher auf nen Booster verzichten - das gilt nur für mich, wegen meiner Reaktion auf Moderna!
Was war denn die Reaktion? Hast du dich übergeben oder so?
 
Zurück
Oben Unten