Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Meine Meinung und auch nicht Bestandteil eines wissenschaftlichen Disputs. Ich rede von den Profis, die sollen sich auf die Fachkanäle beschränken. Dein Einwand ist somit was?
 
halbgare wissenschaftliche Dispute nicht mehr in der Öffentlichkeit führen
1. Wissenschaftliche Dispute sind naturgemäß immer halbgar. Wären sie gar, hätte man die – und zwar die einzige – Lösung bereits. Oder wie Sōkrátēs schon wusste: »Ich weiß, dass ich nicht weiß.«

Ich rede von den Profis, die sollen sich auf die Fachkanäle beschränken.
2. Wesen wissenschaftlicher Dispute ist, sie in der Öffentlichkeit zu führen – RFCs gibt’s nicht nur im EDV-Wesen. Und die Profis tun das ja auch in ihren Fachkanälen. Dass eine informationshungrige weitere Öffentlichkeit (oder die von Medien informationshungrig zu sein glaubengemachte Öffentlichkeit) die Profis vor Mikrofone zerrt, dafür können die Profis nix. Sie folgen damit aber völlig ihrem Bildungsauftrag.

Man mag darüber streiten, ob es nicht besser wäre, dass Herr und Frau Prof die Wissensschöpfung durch ihre Assis in eine gemeinverständliche Form bringen lassen – das können die i.d.R. einfach besser (nicht jeder Prof ist ein Lesch); dann auch zielgruppengerecht mal für phoenıx, mal für RTL II News.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra, iWetterstein und WollMac
Die Impfung sorgt offensichtlich für einen milden Verlauf. Der Anteil an schwer Erkrankten oder gar Toten ist so gering im Vergleich zu den „Inzidenzen“, dass wir
a) keine Panik schieben sollten
b) akzeptieren sollten dass C19 nun wie Grippe & Co zum Leben gehört und gelegentliche Auffrischungsimpfungen helfen
c) auch langsam medial mal den Ball etwas flach halten sollten
d) so etwas wie Lockdowns nicht mehr viel bringen und Geimpfte nun mal langsam wieder in das Normalleben zurückkehren dürfen
e) bessere Auswertungen brauchen
f) halbgare wissenschaftliche Dispute nicht mehr in der Öffentlichkeit führen sollten

Für Impfmüdigkeit habe ich kein Verständnis - für Coronamüdigkeit schon.
Naja, 95% der Hospitalisierungen und anschließend schweren Verläufe aktuell in ISR sind alles geimpfte Menschen gewesen.
 
Naja, 95% der Hospitalisierungen und anschließend schweren Verläufe aktuell in ISR sind alles geimpfte Menschen gewesen.
Wo hast Du denn das her?
Beim Presseclub heute sagte ein Herr, 97% der schweren Verläufe sind eben nicht geimpfte Menschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Hier in Österreich sieht die Statistik so aus: unter allen Covid-Fällen seit Januar bis heute beträgt der Anteil der Geimpften 1,5% und der der Vollimmunisierten 0,5%. Ich denke das spricht eindeutig für eine Impfung!
Quelle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat, iWetterstein, Mahonra und 2 andere
Naja, 95% der Hospitalisierungen und anschließend schweren Verläufe aktuell in ISR sind alles geimpfte Menschen gewesen.
Warum das aber gerade nicht bedeutet, dass die Impfung nicht wirkt, sieht man hier:
E7Ehb4HXoAECPnS.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samson76 und kermitd
Gibts ne offizielle Quelle des angehängten Bildes?
mit dem Namen des jpeg wurde ich im Netz nicht fündig

E7Ehb4HXoAECPnS.jpeg
 
Weil er für die Financial Times arbeitet? 😄
 
  • Haha
Reaktionen: Samson76 und jonny72
Naja, 95% der Hospitalisierungen und anschließend schweren Verläufe aktuell in ISR sind alles geimpfte Menschen gewesen.
Wir sind in einer Zeit der Pandemie angekommen, da gehören solche Facebook-Querdenker-Schwurbler-Bullshit-Posts eigentlich echt hart abgestraft.
Mit nassem Fetzen schnalzend aus dem Dorf jagen oder ähnliches ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein, Elvisthegreat und stonefred
Das Schlimme daran sind nicht die, die so einen Mist verzapfen, sondern die, die den Mist glauben und unqualifiziert weitergeben.
Manchmal glaube ich, dass die Menschheit nicht an solchen Krankheiten, sondern an ihrer Blödheit zugrunde gehen wird.
 
Zurück
Oben Unten