Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

So? Mir sind jetzt in den letzten 2,5 Jahren zwei iphones verreckt. Beides mal schlug das Backup wieder aufspielen fehl.
Erst hiess Itunes aktualisieren, ok, wird gemacht. Danach Lapidar: " Es ist ein Fehler aufgetreten", das wars.
Will ich aber angeln gehen, zieh ich die Sportfischerprüfung aus der Schublade die ich vor 40 Jahren als junger Spund gemacht habe. ( Das Dokument bzw. die Unterlagen werden im Übrigen 30 jahre beim Verband aufbewahrt..)
 
Du bist also ein älterer Sportfischer, der weder mit iPhones noch mit Backups umgehen kann. :hehehe:
 
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: Jubilado und erikvomland
Weder noch, Herr Grundel. Ich bin nur ein Opfer schlecht programmierter Software :noplan: und jage inzwischen bevorzugt bei -15 Grad in der TK-Abteilung :hehehe: Aber ich könnte ganz anders..:zeitung:
 
Versteh ich nicht, mein allererstes iphone jetzt auch schon gut 11 Jahre alt, funktioniert immer noch. Nicht als klassisches Telefon , aber als „digitalen Einkaufszettel „ funktioniert das Teil immer noch und hat auch immer noch den ersten Akku drin.
Gut, der hält nicht mehr lange aber zum Einkaufen reicht der alle mal.


Habe allerdings niemals Nägel damit in die Wand geklopft oder es in der Gegend umhergeschmissen…:rotfl:

Wenn ich manche Leute sehe, wie die mit ihren Smartphones umgehen, naja ist ja nicht mein Geld.
Mein iPhone 8 hat meine Frau noch immer in Verwendung und mein aktuelles 11er wird mir sicher noch viele Jahre die Treue halten.
Solange es noch regelmäßige Updates gibt ist es auch meiner Ansicht nach kein notwendigkeit ein neues zu kaufen.
Aber um auf den Impfpass zurück zu kommen. Ich mag mir garnicht vorstellen wie der ausschaut wenn er mal Dutzende Male vorgezeigt und wieder weggepackt wurde.
Ist natürlich ärgerlich, wenn ein iphone nach kurzer Zeit schon seinen Geist aufgibt.
Wahrscheinlich hab ich wohl bisher nur Glück gehabt, wer weiß.
 

Anhänge

  • 83DC31B4-1E8D-4222-AFC1-ED09F6115F3C.jpeg
    83DC31B4-1E8D-4222-AFC1-ED09F6115F3C.jpeg
    90,1 KB · Aufrufe: 205
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bist ja auch Rentner, und im rauhen Baustellenalltag kanns schon mal "knirsch" machen...

Mein 4S habe ich vor Jahren phänomenal selbst versenkt. Mal in ne Seitentasche im Rucksack reingestopft, da lag aber noch ne gut reife Aprikose übersehen drin..direkt den Ladeport darin eingegraben. Es funktionierte zwar noch irgendwie etwas spinnert, aber man konnte es niemehr ausmachen..:noplan: egal wie oft man ausschaltete.. :crack:
 
Mein Impfbuch ist noch ein rosa-weißes Faltheft, gerade mal so groß wie der bisherige rosa Papierführerschein.
Mein Führerschein ist grau.
Der Impfpass aber ist gelb. (wurde Anfang der 90er erneuert).

Achtung: alte Impfpässe sind zumeist nicht international und beim Reisen ungültig.
 
Bist ja auch Rentner, und im rauhen Baustellenalltag kanns schon mal "knirsch" machen...

Mein 4S habe ich vor Jahren phänomenal selbst versenkt. Mal in ne Seitentasche im Rucksack reingestopft, da lag aber noch ne gut reife Aprikose übersehen drin..direkt den Ladeport darin eingegraben. Es funktionierte zwar noch irgendwie etwas spinnert, aber man konnte es niemehr ausmachen..:noplan: egal wie oft man ausschaltete.. :crack:
Willkommen im Club.
Bin auch Rentner :wavey:

Unfälle passieren, hab es auch schon fertig gebracht ein nahezu volles Weizenbierglas über die Tastatur eines Laptops zu schütten.
War noch zu Windows 2000 Zeiten, also kein wirklich großer Verlust….
Seither gilt aber keine Kaffeetassen oder Getränkegläser in der Nähe von Computern oder Tabletts.
 
Dann brauchst bald ne neue Lese-Brille. :hum:
Leider nix willkommen im Club, Du Rentner, ich Baustelle, daher ja Knirsch iphone und so :noplan: noch einige Jahre.. :suspect:
 
ps..mal wieder was oT, äh nein, nur T..

Mitte Juni hat mich ja mein Hausarzt schon überrascht mit einem angebotenen 1. Impftermin obwohl kurz vorher nur abgewunken, quasi pünktlich zum Geburtstag sozusagen. Danach musst ich schon den Arm speziell bewegen um überhaupt ne kleine Schmerzempfindung auszulösen.

Gestern war also der 2. Stich und alles war nur ein bisschen wie klein wenig Muskelkater da im Oberarm wo reingestochen wurde. Sonst nix, keinerlei Effekte. Biontech, gute Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: mero, t_h_o_m_a_s und Mahonra
Ich hatte im April Astra und jetzt am 04.07. Biontech, auch beides ohne Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra, erikvomland und iToxi
Gestern 2. Impfung mit BionTech (erste mit AstraZeneca) bei der Hausärztin, sie: ich gebe Ihnen 2 Paracetamol mit, nehmen sie genau 6 Stunden nach der Impfung, ist gut gegen evtl. Nebenwirkungen. War und bin müde, ansonsten alles ok. Die beste Ehefrau von allen letzte Woche gleiches Procedere, überhaupt keine Nebenwirkungen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra und t_h_o_m_a_s
@Jubilado: Mein Impfzertifikat konnte ich ohne Probleme auf die Corona Warn App laden.
Schön. Bei mir ging es nicht.
Diese Corona Warn App bringt meiner Ansicht nach ohnehin nicht viel. Die hat bei mir ein einziges Mal eine Begegnung angezeigt und danach nie wieder.
Seltsamerweise ausgerechnet an einem Wochenende (ganz zu Beginn der App.) als ich die Wohnung überhaupt nicht verlassen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön. Bei mir ging es nicht.
Diese Corona Warn App bringt meiner Ansicht nach ohnehin nicht viel. Die hat bei mir ein einziges Mal eine Begegnung angezeigt und danach nie wieder.
Seltsamerweise ausgerechnet an einem Wochenende (ganz zu Beginn der App.) als ich die Wohnung überhaupt nicht verlassen habe.
Hmmm ... ich habe über meinen Account beim Impfzentrum den QR Code bzw. das Zertifikat runterladen können. Zuerst wollte die App den Code auch nicht erkennen, dann habe ich es noch mal als PDF auf meinen Schreibtisch gesichert und die Corona App das lesen lassen. Es hat dann geklappt. Denke, dass es wahrscheinlich in den Ländern unterschiedlich gehandhabt wird. :kopfkratz:
 

Anhänge

  • IMG_2650.jpg
    IMG_2650.jpg
    141,7 KB · Aufrufe: 33
.....Sonst nix, keinerlei Effekte. Biontech, gute Sache.
Heute hat sich nun doch etwas Schlappheit eingestellt, na gott sei Dank..:suspect: der Körper ist noch da.
Vielleicht liegts aber auch daran, dass ich Dank Difools Empfehlung nur noch in Badehose draussen rumlaufe, obwohl man drinnen schon manchmal die Heizung hätte anwerfen können.. :hum:
 
Hier gab es die Bestätigung des vollkommenen Impfschutzes vom örtlichen Impfzentrum.
Kam dann per Brief an.
Kann als Papiernachweis verwendet werden, oder eben durch abfotografieren des Barcodes auf dem Schreiben.
Mir ist es ganz recht mit der CovPass App.
Ein Klick und die Daten sind verfügbar, sollte es jemand sehen wollen.
Im Moment allerdings noch nicht notwendig, da die Inzidenz hier im Landkreis BB deutlich unter 10 liegt.
Man kann ja ohnehin nur hoffen, dass sich auch weiterhin viele Mitbürger impfen lassen.
Schaut leider, nach allem was in der Presse so geschrieben wird nicht so zu sein.
Nach mittlerweile eineinhalb Jahren der Pandemie finde ich es wird so langsam Zeit diesen fiesen Virus in seine Schranken zu verweisen.
Noch einen Herbst und Winter mit Einschränkungen will wohl niemand haben.
 
Es sind ja auch viele ohne Priorität die noch ein bisschen warten müssen. Ich bekomme in drei Wochen den zweiten Piks, und so ergeht es vielen meiner Bekannten und Verwandten.
 
Zurück
Oben Unten