Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Kann Zufall sein, aber bei mir auf Station mehren sich momentan die Fälle von Thrombosen speziell LAE nach Impfung.
 
Kann Zufall sein, aber bei mir auf Station mehren sich momentan die Fälle von Thrombosen…
Wir bekommen leider keine Info mit was geimpft wurde, es steht immer nur Covid 19 Impfung und das Datum der Impfung
Es gibt keine Einsicht in die Impfbücher?
Gerade aber um deinen Verdacht substantiieren zu können – was für eine konkrete Behandlung und aber auch für die Erkennung eines Musters für noch kommende Erkrankte nicht unerheblich scheint – ist das Wissen über die frühere Medikation doch essenziell.
 
.....
Derjenige, der nicht versteht, warum er trotz Impfung noch ne Maske im OPNV tragen soll, bin nicht ich.
Womöglich ist das eine Frage des Blickwinkels, der Situation.
Es ist immer leicht reden, trag halt die Maske, na und, ist doch überhaupt kein Problem?

Meisstens aber postuliert von denjenigen, die sich in einer Situation befinden, wo menschliche Perspektiven und Biographien bereits befriedigt sind.
Der Partner ist da, Kinder womöglich auch oder halt nicht usw., man kann also einigermassen bequem sich auf bereits Erschaffenes sich beziehen.

Der- oder diejenige die aber alleine sind, egal jedweden Alters, womöglich auf der Suche nach Kontakt oder Interaktion, für die stellt sich die Situation völlig anders dar. Da brauch ich nocht nichtmal raten, dass sowohl deine Situation als Heranwachsender oder womöglcih später als Suchender für allerlei menschliche Kontakte nicht davon geprägt waren sich mit maskierten Menschen oder einer durch irgendein Virus-bedrohungs-Szenario einerseits verhüllten oder auch distanzierten Menschen zu tun hatte oder solche Hürden überwinden musste, obwohl das Geschehen selbst ohne die Virus-maske-Bedrohung so schon schwierig genug immer schon war.

Es ist ein wenig Wohlfeil mit einem "na und" daher zu kommen, wenn man selbst sozial womöglich da schön befriedigt ist und schön von einem
gesicherten Turm sozusagen argumentieren kann.

ich denke nicht, dass du unter diesen Pandemie-vorgaben einerseits heranwachsen musstest mit allen Konsequenzen was die Suche nach ersten Gefühlen, frühem oder späterem Partner oder generell sozialem Erleben betrifft, mit einem Bedrohungspotential wie es heute zu sein scheint Dich auseinander setzen hast müssen.
 
Erik, hast heut nen Philosophen gefrühstückt? Schau doch einfach mal um wen es ging, bevor hier so eine Dichterlesung stattfindet.

Wer in der Ubahn die Liebe seines Lebens sucht, der hat ganz andere Sorgen als die Pandemie. Und außerdem ist die Maske im Gesicht für viele ne Hilfe bei sowas :crack:
 
Meine Dichtkunst ist universal, da kann ich keine Rücksicht auf Vorheriges nehmen was ich eh nicht gelesen habe..:no:
Guter Hinweis, ich könnte mal wieder einen Jean-Jaques Croissant kopfüber in ma Café tunken, womöglich flüstert es mir dann noch kurz
was ins Öhrchen..:zeitung:
 
Es macht neugierig aber die Enttäuschung kann es vernichten🤷🏻‍♀️
Ganz genau!

Heute in der Stuttgarter Zeitung:

Das Angebot des Landes, die Kommunen bei der Ausstattung ihrer Schulen mit mobilen Lustfiltergeräten zu unterstützen, kommt nicht überall gut an. Mancher Rathauschef sieht sich mit einem Schwarzen Peter konfrontiert.

Auf die Schüler kommen da wahrlich sehr schwere Zeiten zu. :kopfkratz:
 
ich sehe die Maske aber mittlerweile schon gelegentlich mal als eine Bereicherung damit ich nicht alles sofort sehen und riechen muss :eek:
 
Es gibt keine Einsicht in die Impfbücher?
Gerade aber um deinen Verdacht substantiieren zu können – was für eine konkrete Behandlung und aber auch für die Erkennung eines Musters für noch kommende Erkrankte nicht unerheblich scheint – ist das Wissen über die frühere Medikation doch essenziell.

Die Personen werden konventionell wegen Verschlüssen behandelt. Die Daten werden sicherlich irgendwo zusammengeführt.

Wir haben auf Station max. ca. 1-2 Personen mit TVBT pro Woche. Diese Woche hatten wir 5 LAE (2 davon zusätzlich mit TVBT)
 
Kann Zufall sein, aber bei mir auf Station mehren sich momentan die Fälle von Thrombosen speziell LAE nach Impfung.

Dies ist ja auch eine offizielle Nebenwirkung des AstraZeneca Impfstoffes.
Dieser ist in der Schweiz aus solchen Gründen nicht zugelassen (die Schweiz hat keine Notfallzulassung).
 
Auf die menschliche Vernunft zu setzen hat noch nie funktioniert. Wenn hier was regelt, dann Darwin.
 
Zurück
Oben Unten