Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Weiß jemand, ob man beim Impftermin mit anderem Nachweis (Kontaktperson Plegebedürftige statt kritische Infrastruktur) aufschlagen darf als angegeben?
Das sollte wohl kein Problem sein. Relevant ist ja nur, ob Du in irgendeine Prio-Gruppe fällst, oder nicht. Hauptsache, irgendein Nachweis.

Edith meint: Ich hab das jetzt so verstanden, dass Du bei der Terminvergabe angegeben hast, Du seist Lehrer, aber jetzt bist Du plötzlich wahlhelfender Feuerwehrmann - das sollte nach meinem Verständnis kein Problem sein, solange Du einen entsprechenden Nachweis hast.
Wenn der Impftermin natürlich explizit nur für KRTIS-Personen ist und Du kommst als Kontaktperson einer Schwangeren, dann wirds eventuell schwierig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma
Bin mir da nicht so sicher. Die Angaben werden vor dem Termin gemacht und können stichprobenartig
geprüft werden.

Sind die Angaben falsch und man bringt man zur Prüfung einen anderen Nachweis mit, hat das Amt
keine Chance auf eine Überprüfung.

Würde mich daher nicht wundern, wenn sie das ablehnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus

Ab 7. Juni bundesweit keine Reihenfolge beim Impfen mehr.

 
d.h. wenn ich mich am Impfzentrum nachts um 5 anstelle, dann bekomme ich den guten Stoff...
Nö, Du darfst Dich nur anmelden. Einen schnelleren Termin hast Du dadurch nicht, da einige Impfzentren bzw. Länder trotzdem die Priorisierung einhalten. Nur: Es dürfen sich alle anmelden und werden einen Termin bekommen, irgendwann, später
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, Du darfst Dich nur anmelden. Einen schnelleren Termin hast Du dadruch nicht, da einige Impfzentren bzw. Länder trotzdem die Priorisierung einhalten. Nur: Es dürfen sich alle anmelden und werden einen Termin bekommen, irgendwann, später
Anmelden durften sich alle auch vorher schon. Ich bin von Anfang an angemeldet und Prio 4..., wenn es keine Reihenfolge mehr gibt, dann heisst das doch es gibt keine Prio mehr und auch die Reihenfolge der Anmeldungen zählen nicht, ansonsten ist die Aussage, dass es keine Reihenfolge mehr gibt falsch.
 
Aufhebung der Priorisierung bedeutet vor allem, dass die Hausärzte jetzt alle ihre Bekannten nach Belieben
impfen können. Ich stehe seit Wochen auf der Warteliste. Andere werden aber geimpft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred und Marie Huana
Vielleicht hilft ja Bakschisch..
 
Aufhebung der Priorisierung bedeutet vor allem, dass die Hausärzte jetzt alle ihre Bekannten nach Belieben
impfen können. Ich stehe seit Wochen auf der Warteliste. Andere werden aber geimpft.
Ich hatte die letzten Monate gehofft, dass sich mein Hausarzt, der mich als Bestandspatientin seiner Vorgängerin übernommen hatte, bei mir meldet und mir einen Impftermin abietet, hahaha. Schließlich bin ich Patientin mit gravierender Vorerkrankung. Auf seiner Homepage sehe ich: er impft Neupatienten und vorzugsweise mit Biontec. Auf meine Nachfrage ob er meine Zweitimpfung möglicherweise mit Biontec übernehmen könnte wurde er pampig und ... ach nee, das lasse ich jetzt. Ich fahre dann doch zum Impfzentrum, 3 Stunden insgesamt mit Fahrtzeit, ok was soll's. Hätte ich mich nicht so früh im Impfzentrum online angemeldet, wäre ich wahrscheinlich auch noch nicht geimpft. Auf Jameda hat er Note 1*. :hehehe:
 
  • Wow
Reaktionen: MacEnroe und somos
Ich hatte die letzten Monate gehofft, dass sich mein Hausarzt, der mich als Bestandspatientin seiner Vorgängerin übernommen hatte, bei mir meldet und mir einen Impftermin abietet, hahaha. Schließlich bin ich Patientin mit gravierender Vorerkrankung. Auf seiner Homepage sehe ich: er impft Neupatienten und vorzugsweise mit Biontec. Auf meine Nachfrage ob er meine Zweitimpfung möglicherweise mit Biontec übernehmen könnte wurde er pampig und ... ach nee, das lasse ich jetzt. Ich fahre dann doch zum Impfzentrum, 3 Stunden insgesamt mit Fahrtzeit, ok was soll's. Hätte ich mich nicht so früh im Impfzentrum online angemeldet, wäre ich wahrscheinlich auch noch nicht geimpft. Auf Jameda hat er Note 1*. :hehehe:

Ich will ja nicht allgemein auf alle Hausärzte schimpfen. Aber was ich so mitbekommen habe, geht das
willkürlich ab. Ich hab Bekannte, die haben schon vor 6 Wochen ein Angebot des Hausarztes bekommen,
einige sind schon durch mit 2 Impfungen ... allerdings alle in Bayern.

Ich lasse das jetzt auf mich zukommen. Vor einer Erkrankung habe ich keine Angst.
Ich hab es nicht eilig mit einer Impfung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein und Marie Huana
Hallo zusammen

Vorgestern 1. Impfung mit Astra beim Hausarzt um 10:00 Uhr
Ich habe bis heute gar keine Nebenwirkungen !
Meiner Frau ging es am Impftag super. Aber abends setzte dann Schüttelfrost ein und nachts hatte sie 39,5 Grad Fieber. Das Fieber war zwar am nächsten Morgen weg, aber entsprechend schlapp war sie dann den ganzen folgenden Tag. Heute hat sie noch ein wenig Gliederschmerzen (sie sagt vom langen Liegen gestern), aber ansonsten geht es ihr auch wieder gut !

Gruss Ecki

Das ist sehr gut, so kann Sie sicher sein, dass die Antikörper ein super Abwehrprogramm geübt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein
Anmelden durften sich alle auch vorher schon. Ich bin von Anfang an angemeldet und Prio 4..., wenn es keine Reihenfolge mehr gibt, dann heisst das doch es gibt keine Prio mehr und auch die Reihenfolge der Anmeldungen zählen nicht, ansonsten ist die Aussage, dass es keine Reihenfolge mehr gibt falsch.
Bei den Impfzentren in den meisten Bundesländern konntest Du Dich gar nicht anmelden mit Gruppe 4, das mag in einigen Bundesländern evtl. anders sein. Und wie gesagt, werden Ärzte und auch die Impfzentren in vielen Bundesländern die Reihenfolge der Priorisierung weiter einhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier
Das ist nur eine Zustandsbeschreibung der Nebenwirkungen. Ich möchte gerne wissen, ob starke Nebenwirkungen besonders günstig für eine Immunisierung sind. Blöd wenn jemand keine hat, ist dann die Impfung weniger wirksam? Das glaube ich nicht.
 
Also hier macht das jeder Hausarzt wie er will… stehe bei meinem Arzt auch schon seit Beginn der Prio-Aufhebung für Astra auf der Warteliste, da kam aber noch nichts zurück. (und natürlich auch schon seit Januar beim Impfzentrum, aber da war mit Prio 4 ja sowieso noch nicht mit einer Rückmeldung zu rechnen)
Ein anderer Hausarzt in der Nähe hat keine Lust sich um eine Warteliste zu kümmern und stellt für alle Impfdosen, die er zugesagt bekommt einfach Online buchbare kurzfristige Termine ein - wer oft genug und dann zur richtigen Zeit zufällig reinschaut kriegt einen Termin.
Den Termin für die Zweitimpfung gabs dann frei wählbar irgendwann zwischen 4-12 Wochen. Empfohlen wurden mindestens 8 Wochen Wartezeit, die hat aber keiner von den überwiegend jungen zu Impfenden mitgenommen - ich auch nicht. In 3 Wochen gibts bei mir den zweiten Piekser und vor allem den Stempel im gelben Heft und der Drops ist gelutscht.
 
@Marie Huana

Stimmt auch nicht. Die relevante Imunreaktion setzt erst in den nächsten 14 Tagen ein.
Was direkt nach der Impfung passiert ist für die Wirksamkeit irrelevant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier, tamuli, Marie Huana und eine weitere Person
Nö, Du darfst Dich nur anmelden. Einen schnelleren Termin hast Du dadurch nicht, da einige Impfzentren bzw. Länder trotzdem die Priorisierung einhalten. Nur: Es dürfen sich alle anmelden und werden einen Termin bekommen, irgendwann, später
Da bin ich jetzt auch mal bei uns in der Familie gespannt, was morgen im Impfzentrum passiert. Da hat meine Schwägerin ihren ersten Impftermin. Ausgemacht haben wir den vor etwa einer Woche und sie ist nicht priorisiert. Daher haben wir extra einen Termin ab dem 07.06. ausgemacht, da ja die Priorisierung ab morgen hinfällig ist…
 
Zurück
Oben Unten