Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Sich erst die Impfung verpassen zu lassen und dann sagen "Och nö, auf Wahlhelfer habe ich igendwie doch keinen Bock" finde ich dann schon asi.
Asi ist noch zu wenig. Das ist unsere Ellenbogen-Gesellschaft. Ich habe eben vor dem Rathaus eine Hochzeitsgesellschaft gesehen. So 100 Leute, alle dicht an dicht und ALLE ohne Maske.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marie Huana, masta k und stonefred
So sieht das doch inzwischen überall in der Welt aus. Der Asi-Faktor ist überall gleich. Die Leute unterlassen das ja nur, wenn die Strafen drakonisch ausfallen. Hier gibt´s ja maximal ein "Dududu" und vielleicht eine Handvoll €. Das ist wie mit zu schnellem Fahren - wer es sich leisten kann, übertritt die Grenzen.
 
Also als Wahlhelfer bei den letzten Kommunalwahlen in Hessen gab es nur zwingende PCR-Tests und keinerlei Impfungen. Und wenn wir von der Wahl im September sprechen, wird es auch noch einige geben, die bis dahin geimpft sind. Ohne Quelle traue ich solchen Parolen nicht.
 
Coronagefährdete Wahlhelfer?

Kennt ihr noch von früher™ die Panzerglaskabinen, in denen die Kassierer der Banken saßen? Die hatten unter dem Panzerglas so eine Stahlschublade, in denen die Schecks und das Bargeld berührungsfrei hin und hergeschoben wurden.

Würde sich auch für die Ausgabe von Wahlunterlagen eignen. :D
 
Mal was neues:
Erfinder der mRNA-Technologie bestätigt:

Geimpfte werden Super-Verbreiter und sondern Spike-Protein ab​

Edit: Quelle entfernt: das ist ja die übelste Hetz- und Propagandaseite.
Damit das niemand in den falschen Hals bekommt: das ist natürlich vollkommener Bullshit. Wäre es so, dann würden sich Impfungen multiplizieren können, wie der Virus selbst - wie cool wäre das denn, wenn man das Spikeprotein ohne Injektion verimpfen könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was neues:

Damit das niemand in den falschen Hals bekommt: das ist natürlich vollkommener Bullshit. Wäre es so, dann würden sich Impfungen multiplizieren können, wie der Virus selbst - wie cool wäre das denn, wenn man das Spikeprotein ohne Injektion verimpfen könnte...
Manche sondern noch ganz andere Sachen ab...
 
Ich bin Priogruppe 2 und werde Ende Juni das zweite Mal geimpft.
Auch ich, Priogruppe 2., werde erst Anfang Juli das 2. Mal geimpft. Meine Anmeldung im Impfzentrum war Anfang Januar. Es liegt natürlich auch am Impfstoff, wie schnell man vollständig geimpft ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra, MacQandalf, MmeBezier und 2 andere
Weiß jemand, ob man beim Impftermin mit anderem Nachweis (Kontaktperson Plegebedürftige statt kritische Infrastruktur) aufschlagen darf als angegeben?
 
Eine Quelle die dies für NRW bestätigt wäre hier:
https://www.wa.de/nordrhein-westfal...vergabe-nrw-ehrenamt-koeln-bonn-90478059.html

Wie gesagt, Wahlhelfer sind inzwischen nicht mehr so leicht zu finden, (auch ein Zeichen für di Entsolidarisierung der Gesellschaft), und diese Privilegierung ist halt ein Verkaufsargument mit dem man versucht Leute zu finden.
Wir haben ja bereits mehrfach festgestellt, dass Deine Angaben nur für NRW galten, daher nur meine Anmerkung, dass dies nicht allgemein so ist.
Da jetzt außerdem in wenigen Tagen die Impfpriorisierung aufgehoben wird, ist das kein Grund mehr sich zu beschweren.
 
Zurück
Oben Unten