Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Wieso ist der Raum geschlossen für alle? Wieso nicht den alten Menschen Schlüssel geben für das neue Schloss? Dann können sie wieder treffen🙂
Wir sind hier in Deutschland. Da ist zu eben zu. Da könnte ja jeder kommen...
 
  • Wow
Reaktionen: Mahonra
weil der Hausverwalter auch die juristische Verantwortung hat! Das müsste ja heutzutage auch der dümmsten Dumpfbacke klar sein.
Und nein, das ist nicht lustig für die betroffenen Senioren, weil ihnen ein sehr großer Teil ihres Lebens genommen wurde
Um wie viele Senioren geht es denn? Dürfen die sich überhaupt nach den aktuell geltenden Coronavorschriften dort treffen? Fragen über Fragen...
 
Theorie? Ich habe SunZi gelesen. Wenn ich mir Chinas Vorgehen so ansehe, ist das nicht nur Theorie...
SunZi sollte zur Pflichtlektüre für alle westlichen Politiker werden.
Lieber WollMac, ich weiss das das keine Theorie ist und in der Praxis längst praktiziert wird.
Zu Chinas perfider Strategie gehört auch das Projekt Seidenstrasse. Die gigantischste verarsche die es überhaupt gibt.
Das Projket Seidenstrasse dient einzig und allein der geostrategischen Kolonisierung.

Da werden eh schon kaputte Staaten mit scheinbar grosszügigen Krediten gepimpt. Dabei ist vorn vornherein klar, dass diese Staaten diese Kredite nie zurückzahlen werden können. Das ist Absicht. Damit hat China diese Staaten in der Hand und kann sie auch ganz leicht politisch beeinflusssen.
Gelder gibts nur dann, wenn kein Wort mehr über Menschenrechte in China fällt.
o.K. - ihr könnt nicht mehr zahlen - wir kaufen euren Hafen oder mieten den für 100 Jahre. Oder als Gegenleistung für Schuldenerlass errichten wir einen Militärstützpunkt bei euch.
China handelt hier wie ein erpresserischer Kredithai.
Selbst Uganda, das von der EU schuldenfrei gemacht wurde, hat Kredite bei China aufgenommen und hat nun die Gelben voll an der Backe.
Die chinesische Version des Kommunismus kommt durch die HIntertür auf die ganze Welt. Natürlich immer unter Führung und nach dem Willen der chinesischen Regierung.
Ich behaupte ganz krass: hier macht sich eine globale Diktatur breit.
Trump war mit seinem Kampf gegen China gar nicht so verkehrt gelegen. Über kurz oder lang wird es auch einen militärischen Konflikt mit China geben. Und da muss sich China ganz warm anziehen. Da geht es nicht nur darum die Vormachtstellung der USA zu brechen, sondern es geht auch gegen die Pazifikanrainerstaaten.
Der pazifische Feuerring ist schon lange nicht mehr nur ein geologisches Phänomen.
China sperrt millionen von Menschen in Umerziehungslager. Fremde Staaten werden einfach besetzt. Taiwan wird als Chinas Eigentum betrachtet. Und die Versprechen mit Hong Kongs Autonomie waren von vornherein glatte Lügen.
China unterstützt Firmen in finanazieller Bedrängnis aus der Staatskasse und führt dadurch eine erhebliche Wettbewerbsverzerrung bei. Seltene Erden, die fast nur noch in China abgebaut werden, werden künstlich verknappt. Der halbe Pazifik wird von China beansprucht - unabhängig der anderen Anrainer. Hinzu kommt der erzwungene Technologie- und KnowHow-klau bei Ansiedelung ausländischer Firmen.
Dass was die US-Regierung unter Trump mit Huawei gemacht hat, war nur ein Testlauf und die Spitze des Eisbergs. Denn auch unter Biden werden die USA China massiv unter Druck setzen. Und dazu gehört als allererstes Abzug aller westlichen Produktionen aus China. Verbot aller technischen Produkte in unserer Infrastruktur.
Ich bin mir sicher das die Amerikaner da auch schon einen Plan in der Schublade haben. Und Europa wird da zwangsläufig mitziehen müssen.
Die Gelbe Gefahr wurde bereits in den 1970ern so beschrieben wie sie jetzt ist und geht noch viel weiter.
China handelt genauso wie wie vor 2000 Jahren auch: China sieht sich wieder als das Zentrum der Welt. Die göttliche Zvilisation schlecht hin. Und ALLE anderen sind die Barabaren.

Also ich glaube schon, dass China über kurz oder lang einen kräftigen Tritt in den Hintern bekommt. Kann uns aber auch passieren wenn wir weiter pennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raubsauger
Schön das du einen Satz aus dem Kontext nimmst und dann Daumen runter drückst.
Trotzdem wirst du erleben, dass ich recht habe.
In einer Demokratie entscheidet die Mehrheit wer nicht gesellschaftsfähig oder asozial ist.

Wir haben die grossen Seuchen unserer Zvilisation dadurch bekämpft, dass es bei der Hygiene eine 180 Grad Wendung gab und im 20. Jahrhundert alles rigoros vorsorglich geimpft haben.
Wir erinnern uns: es ist noch keine 200 Jahre her, da hat fast ganz Europa aus dem Fenster auf die Strasse gekackt und in die Flüsse und Bäche spülen lassen. Und genau dieses Wasser wurde wieder getrunken und........
Eigentlich erstaunlich, wenn man bedenkt dass es schon vor 7.000 Jahren grosse Städte mit Kanalisation und sauberen Trinkwasser für alle gab.
 
In einer Demokratie entscheidet die Mehrheit wer nicht gesellschaftsfähig oder asozial ist.
In einer – ich nenn das mal so – »reinen« Demokratie wird das so sein. Eine solche Gesellschaftsform wäre dann aber schnell bei den zwei Wölfen und dem einen Schaf, die über das Mittagessen abstimmen. Daher ist Demokratie eben auch alleine nichts wert ohne Rechtstaatlichkeit und Minderheitenschutz.

Und ein solcher Minderheitenschutz legt eben fest, dass die drei bis fünf oder so Prozent Homosexuelle oder drei bis fünf Prozent Dänen in SH oder drei bis fünf Prozent Sorben in BB und SN in der Gemeinschaft nicht einfach demokratisch wegen ihres Grades an Minderheit als asozial oder nicht gesellschaftsfähig behandelt werden dürfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: milleaire
Lieber WollMac, ich weiss das das keine Theorie ist und in der Praxis längst praktiziert wird.
...
Ich behaupte ganz krass: hier macht sich eine globale Diktatur breit.
Ich weiß...
Was meinst du wohl, warum ich von SunZi geschrieben habe. Ich denke, dass du weißt, was ich damit meine?

Kann uns aber auch passieren wenn wir weiter pennen.
Diese derzeitige Regierung ist zu verschlafen und abgelutscht, um irgendetwas zu merken.
 
Gerade versucht mich anzumelden…

Hausarzt:
Oh Biontech haben wir nur ganz wenige Dosen und die sind für Zweitimpfungen, können mir keinen Termin geben wird wohl bis Sommer, ich soll’s im Empfzentrum versuchen.

Impfzentrum:
Es gibt derzeit keine Termine ich soll’s wann anders wieder versuchen.

Klasse… was soll das?
Warum kann man sich nicht wenigstens auf eine Liste setzen lassen, warum muss ich immer wieder anrufen und es erneut probieren?
 
  • Traurig
Reaktionen: Marie Huana und MacQandalf
Warum kann man sich nicht wenigstens auf eine Liste setzen lassen, warum muss ich immer wieder anrufen und es erneut probieren?

ganz einfach, weil ne Liste schon eine Woche später Schall und Rauch ist.

Glaubst Du denn allen ernstes das die Mehrheit derjenigen die woanders schneller zum Zuge kommen sich davon wieder abmelden?
Nö, passiert nicht und in der Realität sieht das dann so aus, das die Slots im Zentrum nicht genutzt werden. Da kommt dann Leerlauf und/oder am Ende des Tages sind noch Impfdosen da aber keine Personen die man impfen könnte. Um im Gegensatz zum Hausarzt kann man dann nicht mal "irgendwo" anrufen und sagen "kommen sie in 45 Minuten, dann werden Sie geimpft".
 
Ich denke schon. Zum einen, weil jede erfolgte Impfung ein Schritt voran ist und zu zweiten, weil Kinder und Jugendliche lange genug zurück gesteckt haben.
Ich erinnere nur daran, wie hier über die "verlorene Jugend" geklagt wurde.
Klar, noch mehr Sondergruppen an den schon ewig Wartenden vorbei schleusen die ohnehin schon gearscht sind. :mad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier
Klar, noch mehr Sondergruppen an den schon ewig Wartenden vorbei schleusen die ohnehin schon gearscht sind. :mad:
Beschwere dich bei Laschet. In anderen Bundesländern ist das nicht der Fall, wie wir schon wiederholt festgestellt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma und PiaggioX8
In einer – ich nenn das mal so – »reinen« Demokratie wird das so sein. Eine solche Gesellschaftsform wäre dann aber schnell bei den zwei Wölfen und dem einen Schaf, die über das Mittagessen abstimmen. Daher ist Demokratie eben auch alleine nichts wert ohne Rechtstaatlichkeit und Minderheitenschutz.

Und ein solcher Minderheitenschutz legt eben fest, dass die drei bis fünf oder so Prozent Homosexuelle oder drei bis fünf Prozent Dänen in SH oder drei bis fünf Prozent Sorben in BB und SN in der Gemeinschaft nicht einfach demokratisch wegen ihres Grades an Minderheit als asozial oder nicht gesellschaftsfähig behandelt werden dürfen.
Im Prinzip ja. Minderheiten die jedoch die Sicherheit des Staates und/oder dessen Bevölkerung schaden, gehören da definitiv nicht dazu.
Auch unser Gesetzgeber differenziert zwischen geimpften und nicht geimpften. Und die geimpften werden ganz real Vorzüge erhalten.
Ich bin mir sicher, dass Klagen dagegen erst gar nicht angenommen werden.
 
ganz einfach, weil ne Liste schon eine Woche später Schall und Rauch ist.

Glaubst Du denn allen ernstes das die Mehrheit derjenigen die woanders schneller zum Zuge kommen sich davon wieder abmelden?
Nö, passiert nicht und in der Realität sieht das dann so aus, das die Slots im Zentrum nicht genutzt werden. Da kommt dann Leerlauf und/oder am Ende des Tages sind noch Impfdosen da aber keine Personen die man impfen könnte. Um im Gegensatz zum Hausarzt kann man dann nicht mal "irgendwo" anrufen und sagen "kommen sie in 45 Minuten, dann werden Sie geimpft".
Könnte man schon wenn man Leuten die vom Land NRW nicht privilegiert werden weil sie weder Steuerbeamter noch Lehrer sind auf eine "Bereitschaftsliste" setzen würde, von der dann die Leute der Reihe nach abtelefoniert werden.

Mir kommt es so langsam so vor als ob es bei der Impfkampagne nicht mehr darum fige das Zeug so effizient wie möglich unter die Leute zu bringen sondern ein hochbürokrarisches Monster zu schaffen das die Impfdosen an die Kasten verteilt die der jeweilgien Landesregierung genehm sind und alle anderen davpn fern halten soll. Dazu noch das Zweiklassenrecht bei den Ausgangs/Kontaktsperren und schon stellt sich ein klares Bild heraus.

Meine einzige Hoffnung ist der Hausarzt, wenn das nicht klappt werde ich dieses Jahr mit großer Sicherheit definitv keinen Impfstoff mehr bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strunzoelp und PiaggioX8
Klar, noch mehr Sondergruppen an den schon ewig Wartenden vorbei schleusen die ohnehin schon gearscht sind. :mad:
Sehe ich etwas anders. Das Kinder keine HotSpot erzeuger sind ist ja mittlerweile überholt. Wäre es anders, wären Kindergärten, Schulen nie geschlossen worden.
Nur ist es so - überall wo Menschen in grösserer Zahl aufeinander treffen entstehen auch wieder HotSpots. Egal ob jung oder alt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
laubst Du denn allen ernstes das die Mehrheit derjenigen die woanders schneller zum Zuge kommen sich davon wieder abmelden?
Wie bereits weiter vorne erwähnt, das Abmelden funktioniert scheinbar nicht wirklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marie Huana und PiaggioX8
Sehe ich etwas anders. Das Kinder keine HotSpot erzeuger sind ist ja mittlerweile überholt. Wäre es anders, wären Kindergärten, Schulen nie geschlossen worden.
Nur ist es so - überall wo Menschen in grösserer Zahl aufeinander treffen entstehen auch wieder HotSpots. Egal ob jung oder alt.
Ich bin dadurch gearscht dass ich keinen Impfstoff bekomme und deswegen als Nicht-Geimpfter zum Menschen zweiter Klasse herab gesetzt wurde, und daran auf absehbare Zeit nichts ändern kann. Da ist jeder der besoders privilegiert wird und mir vorgezogen wird jemand der mir "meine" Dosis weg nimmt.

Bei Leuten die z.B. kränker sind als ich, alt sind, oder besonders systemrelvant ist das ja auch in Ordnung, aber nicht wenn aus Standesdünkeln Steuerfahnder vorgezogen werden oder jetzt die Jugendlichen die noch gar nicht auf dem Plan standen vorbei gewunken werden sollen.

Es wäre auch gar nicht so schlimm etwas Geduld zu haben wenn dieser Staat nicht so ein Zweiklassen-System geschaffen hätte wo er Menschen denen er den Impfstoff verweigert auch noch zusätzlich die Freiheitsrechte entzieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strunzoelp und iWetterstein
Glaubst Du denn allen ernstes das die Mehrheit derjenigen die woanders schneller zum Zuge kommen sich davon wieder abmelden?
Ist auch nicht nötig. Alle impfenden Ärzte hier und die impfzentren Spritzen das Zeug dann dem nächsten. Die haben alle Listen von Leute die zur Not schnell genug da sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8 und WollMac
Also bei mir hat das abmelden problemlos funktioniert. Und was das anrufen durch Impfzentren betrifft: die haben ja die Telefonnummern der Leute die sich registriert haben.
Bei mir wurde jedenfalls die An- und Abmeldung per email und SMS bestätigt.
Das Impfdosen, die am Impftag nicht verimpft werden dann plötzlich verfallen halte ich für unglaubwürdig. Da sind bestimmt noch 2-3 Tage Pufferzeit drin.
Die frage ist halt inwieweit die Impfzentren den Aufwand bewältigen können registrierte innerhalb kürzester Zeit zu informieren das sie vorzeitig dran kommen. Das geht ja hier immerhin um mehrere zehntausend Menschen.
Da müsste man dann schon einen Bot programmieren, der blind gespeicherte Nummern anruft. Beispiel: "Wenn sie in einer Stunde geimpft werden wollen drücken sie die 1." Dann wird die Pulle als vergeben registriert. Gibts keine Pullen mehr, hält der Bot still.
Aber so weit denken Behörden nicht......

Für mich war es selbstverständlich, dass ich einen Termin auch wieder absage. Das gebieten sowohl Anstand als auch fairness. Zumal man das auch problemlos online mit wenigen Klicks machen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raubsauger, Elvisthegreat und WollMac
Zurück
Oben Unten