Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Ich kann mich jetzt ab Montag auf die Warteliste setzen lassen ... beim Hausarzt und beim Impfzentrum. Keine Ahnung wo ich schneller dran kommen würde, vielleicht mach ich’s bei beiden. Es ist mir unerklärlich warum es keine zentrale Stelle gibt wo man sich einträgt und dann eben mitgeteilt bekommt wo man hin soll, wo sie gerade Zeit für einen haben.

Meine Freunde wollen alle eher noch abwarten und drängen noch nicht drauf, auch eine gute Freundin mit der ich viel unternehme, die aber auch wenig Lust immer auf Schnelltests hat...

Dann bin ich zwar vielleicht irgendwann geimpft aber alle mit denen ich zu tun hab und was unternehmen will nicht... naja.
 
Als Otto Normalo ist man nur als Steuerzahler willkommen. Sobald das nicht mehr möglich ist, darf man seinen Beitrag gerne durch sozialverträgliches Frühableben leisten. Corona und das Willkürmittel der Impfpriorisierung sind da herzlich willkommen.
Na das ist ja eine der klassischen Verschwörungstheorien. Rein nüchtern betrachtet wäre aber das extreme reduzieren der Weltbevölkerung durch Seuchen auf ein (Planeten) verträgliches Mass richtig.
Denn die Überbevökerung ist der massgebliche Grund für die Zerstörung unserer Umwelt.

Und um deine Theorie zu befeuern, spinnen wir das noch ein bischen weiter. Wer hat ein Interesse daran, dass die Weltbevölkerung reduziert wird? Konzerne bestimmt nicht - denn denen gehen dann ja auch die Kunden/Abnehmer verloren.
Wer will die Welt beherrschen? Offiziell bleiben da nur die Chinesen. Denn das ist offizielle Doktrin Chinas. China will sowohl die militärische, politische als auch wirtschaftliche Nation der Erde werden. Und zwar noch innerhalb der nächsten 30 Jahre. Witrtschaftlich ist China ja schon in der Diamantliga. Militärisch haben sie auch gewaltig aufgeholt.
Nun wissen wir, das der Virus aus China kommt. Und wie immer bei negativen Dingen die gegen China sprechen, haben die Chinesen gelogen und verschleiert bis sich die Balken gebogen haben.
So - jetzt zählen wir 1 und 1 zusammen: China will an die Macht und das funktioniert nur, wenn sie den Rest der Welt empfindlich treffen. Da ist so ein Virus doch eine geile Sache. Sicher haben die Chinesen da auch etliche menschliche Verluste dabei - aber beim Milliardenvolk, in dem ein Menschenleben nichts zählt kommts auf ein paar 10 Millionen mehr oder weniger nicht an.
Und alle die China insgeheim durch willkürliche Impfpriorisierungen, Exportverbot für Impfstoffe und PlaceboImpfstoffe verteilen sind beim Machtwechsel im sicheren Hafen und dürfen als Chinas Lakaien weiter fröhlich agieren..
Ist doch eine perfekte Theorie oder?

Was für eine scheiss Welt......
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat und MmeBezier
Beobachtung aus einem hessischen Impfzentrum vom 15.05.2021:
Fast alle Geimpften gehörten der Impfgruppe 3 (Vorerkrankungen) an und das Durchschnittsalter lag bei ca. 55 Jahren.
Das sind Fakten aus Hessen. Es ist absolut nicht zu erkennen, dass Impfwillige aus der Gruppe 3 nicht dran kämen, ganz im Gegenteil!
 
Ich kann mich jetzt ab Montag auf die Warteliste setzen lassen ... beim Hausarzt und beim Impfzentrum. Keine Ahnung wo ich schneller dran kommen würde, vielleicht mach ich’s bei beiden. Es ist mir unerklärlich warum es keine zentrale Stelle gibt wo man sich einträgt und dann eben mitgeteilt bekommt wo man hin soll, wo sie gerade Zeit für einen haben.

Meine Freunde wollen alle eher noch abwarten und drängen noch nicht drauf, auch eine gute Freundin mit der ich viel unternehme, die aber auch wenig Lust immer auf Schnelltests hat...

Dann bin ich zwar vielleicht irgendwann geimpft aber alle mit denen ich zu tun hab und was unternehmen will nicht... naja.
Ich habe mich auch sowohl beim Hausarzt als auch Impfzentrum eingetragen. Das Impfzentrum war schneller und somit habe ich Hausarzt abgesagt. Bei meiner Holden war der Hausarzt schneller. Durch Priorität 3 wäre meine Weibchen beim Impfzentrum noch sehr lange nicht dran gewesen.

Darum plädiere ich dafür: jeder der Impfen darf soll alles pieksen, was nicht rechtzeitig den Baum hoch kommt. Ist wesentlich schneller und effizienter als dieser ganze Bürokratisierungsdreck.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac, Mahonra und MacQandalf
Tja und ein Effekt wird sich so ganz nebenbei noch verstärken: Da sich der GRossteil der Bevölkerung impfen lässt, werden Leugner, Querdenker, Verschwörungtheoretiker bald die ganz grosse A-Karte haben. Denn die lässt dann niemand mehr irgendwo rein. Und kein Gesetz wird ihnen da helfen. Denn wer wen wo reinlässt, entscheidet jedes Unternehmen und jede Person für sich alleine.
Es passiert also genau das was ich vorausgesagt habe: wenn der Staat das nicht in den Griff bekommt, wird die Bevölkerung das selbst auf irgendeine Art regeln. Und während die geimpften bereits wieder die Ärmel hochkrempeln und zuversichtlich nach vorne gehen, wird aus dem Rest eine asoziale Randgruppe.
Demokratie funktioniert also doch bestens......
 
Beobachtung aus einem hessischen Impfzentrum vom 15.05.2021:
Fast alle Geimpften gehörten der Impfgruppe 3 (Vorerkrankungen) an und das Durchschnittsalter lag bei ca. 55 Jahren.
Das sind Fakten aus Hessen. Es ist absolut nicht zu erkennen, dass Impfwillige aus der Gruppe 3 nicht dran kämen, ganz im Gegenteil!
Ist doch i.O. Ganz nach dem Motto - haut weg den Dreck.......
 
Ich kann mich jetzt ab Montag auf die Warteliste setzen lassen ... beim Hausarzt und beim Impfzentrum. Keine Ahnung wo ich schneller dran kommen würde, vielleicht mach ich’s bei beiden. Es ist mir unerklärlich warum es keine zentrale Stelle gibt wo man sich einträgt und dann eben mitgeteilt bekommt wo man hin soll, wo sie gerade Zeit für einen haben.
Ich habe mich auch sowohl beim Hausarzt als auch Impfzentrum eingetragen. Das Impfzentrum war schneller und somit habe ich Hausarzt abgesagt. Bei meiner Holden war der Hausarzt schneller. Durch Priorität 3 wäre meine Weibchen beim Impfzentrum noch sehr lange nicht dran gewesen.
Ich habe mich bewusst dagegen entschieden, mich beim Impfzentrum und beim Hausarzt gleichzeitig auf die Warteliste setzen zu lassen. Wenn das jeder so machen würde, würde es wahrscheinlich schneller vorangehen. Der Staat müsste noch einmal nachjustieren, so dass Hausärzte, die Patienten auf ihre Warteliste aufnehmen gleichzeitig in den Impfzentren zwingend abmelden. Aber es ist wie im Stau, jeder ist sich selbst der wichtigste. Nicht persönlich gemeint, sondern auf die Möglichkeit bezogen und auch auf Freunde, die mir geraten haben, mich mit getunten Angaben in die Prio 3 befördern zu lassen.
 
Beobachtung aus einem hessischen Impfzentrum vom 15.05.2021:
Fast alle Geimpften gehörten der Impfgruppe 3 (Vorerkrankungen) an und das Durchschnittsalter lag bei ca. 55 Jahren.
Das sind Fakten aus Hessen. Es ist absolut nicht zu erkennen, dass Impfwillige aus der Gruppe 3 nicht dran kämen, ganz im Gegenteil!
Hessen Ich wohne aber in NRW, ich kann mich nicht beim hessischen Impfzentrum um einen Platz bewerben. In NRW ist es eben so dass Standesdünkel entscheiden, deswegen ja Steuerfahnder vor chronisch Vorerkrankte.
 
Ich habe mich bewusst dagegen entschieden, mich beim Impfzentrum und beim Hausarzt gleichzeitig auf die Warteliste setzen zu lassen. Wenn das jeder so machen würde, würde es wahrscheinlich schneller vorangehen. Der Staat müsste noch einmal nachjustieren, so dass Hausärzte, die Patienten auf ihre Warteliste aufnehmen gleichzeitig in den Impfzentren zwingend abmelden. Aber es ist wie im Stau, jeder ist sich selbst der wichtigste.
Da ich bei den Impfzentren derzeit nicht als qualifiziert gelte bin ich nur beim Hausarzt eingetragen, das ist meine einzige Chance. Bei den Impfzentren wird das dieses Jahr sicher nichts mehr da eher die Prio ganz fallen gelassen wird als dass man die Vorerkrankten ran lässt, und dann ist es ein Hauen und Stechen wo man sowieso nicht zum Zug kommt.
 
Wer will die Welt beherrschen? Offiziell bleiben da nur die Chinesen. Denn das ist offizielle Doktrin Chinas. China will sowohl die militärische, politische als auch wirtschaftliche Nation der Erde werden. Und zwar noch innerhalb der nächsten 30 Jahre. Witrtschaftlich ist China ja schon in der Diamantliga. Militärisch haben sie auch gewaltig aufgeholt.
Nun wissen wir, das der Virus aus China kommt. Und wie immer bei negativen Dingen die gegen China sprechen, haben die Chinesen gelogen und verschleiert bis sich die Balken gebogen haben.
So - jetzt zählen wir 1 und 1 zusammen: China will an die Macht und das funktioniert nur, wenn sie den Rest der Welt empfindlich treffen. Da ist so ein Virus doch eine geile Sache. Sicher haben die Chinesen da auch etliche menschliche Verluste dabei - aber beim Milliardenvolk, in dem ein Menschenleben nichts zählt kommts auf ein paar 10 Millionen mehr oder weniger nicht an.
Und alle die China insgeheim durch willkürliche Impfpriorisierungen, Exportverbot für Impfstoffe und PlaceboImpfstoffe verteilen sind beim Machtwechsel im sicheren Hafen und dürfen als Chinas Lakaien weiter fröhlich agieren..
Ist doch eine perfekte Theorie oder?
Theorie? Ich habe SunZi gelesen. Wenn ich mir Chinas Vorgehen so ansehe, ist das nicht nur Theorie...
SunZi sollte zur Pflichtlektüre für alle westlichen Politiker werden.
 
Hessen Ich wohne aber in NRW, ich kann mich nicht beim hessischen Impfzentrum um einen Platz bewerben. In NRW ist es eben so dass Standesdünkel entscheiden, deswegen ja Steuerfahnder vor chronisch Vorerkrankte.
Und genau das meine ich. Du sprichst aus einem Bundesland und verallgemeinerst das. Ich sage nur: In Hessen ist das definitiv nicht so, daher ist Deine Aussage nur für NRW und/oder den Ruhrpott gültig. Das hat aber nichts mit den Impfpriorisierungen der Bundesregierung zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac und tamuli
Da ich bei den Impfzentren derzeit nicht als qualifiziert gelte bin ich nur beim Hausarzt eingetragen, das ist meine einzige Chance. Bei den Impfzentren wird das dieses Jahr sicher nichts mehr da eher die Prio ganz fallen gelassen wird als dass man die Vorerkrankten ran lässt, und dann ist es ein Hauen und Stechen wo man sowieso nicht zum Zug kommt.

Habe gerade mal für NRW geschaut.
Da sind die Vorerkrankten in Gruppe 2 und deswegen nicht mehr in Gruppe 3.

https://www.corona-kvwl.de/patienteninfos/corona-schutzimpfung/impffahrplan-fuer-nrw
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma und Mahonra
Darum plädiere ich dafür: jeder der Impfen darf soll alles pieksen, was nicht rechtzeitig den Baum hoch kommt.
Genau so läuft das in Berlin.
Jeder der impfen darf kann Dosen bestellen.
Praxen mit vielen impfberechtigten Ärzten bekommen viele, Praxen mit wenigen bekommen nur wenig Impfstoff. Zweiteres Kategorie könnte noch mehr gebrauchen, aber das Prinzip stimmt schon mal.
 
Natürlich ist es nicht richtig und fein sich bei beiden Stellen einzutragen, das weis ich und ich fühl mich auch nicht gut dabei.

Aber ich werde vor eine Wahl gestellt wo ich keine Ahnung hab wo es jetzt besser wär mich einzutragen... also mach ich halt beides... das Problem ist eben, das man sich nicht zentral eintragen lassen kann, das ist wieder kein bisschen mit Verstand geplant, das ist einfach Mist.

Da fragt man sich schon was da in über einem Jahr überhaupt gemacht wurde, da wird scheinbar von einem Tag auf den anderen reagiert ohne Plan und Voraussicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein, MacQandalf, Mahonra und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma, tamuli und Mahonra
Zurück
Oben Unten