Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

In der USA werden seit dem Corona-Virus mehr Waffen verkauft... (sprachlos)

https://finance.yahoo.com/news/ammu...Ei0PFeDD66N21pKnrwQgFxfDIL2KIhOzCsSPsyL2-mOPA
"We know certain things impact ammo sales, mostly political events or economic instability when people feel their rights may end up infringed, but this is our first experience with a virus leading to such a boost in sales." Horsman continued, "But it makes sense. A lot of our customers like to be prepared. And for many of them, it's not just facemasks and TheraFlu. It's knowing that no matter what happens, they can keep themselves and their families safe."

https://www.dailymail.co.uk/news/ar...panic-buying-GUNS-amid-coronavirus-panic.html
 
Du hast seine erste Antwort gar nicht mehr lesen können. Picknicker, trau Dich!
 
In der USA werden seit dem Corona-Virus mehr Waffen verkauft... (sprachlos)

Das war doch klar - in den USA ist die Ungerechtigkeitsschere noch klaffender, der Grundgedanke sich selbst, Eigentum, Grund und Boden sowie die Familie mit aller (Waffen-)Gewalt zu verteidigen in die Wiege gelegt worden.
Ich warte stündlich auf die ersten mit Waffeneinsatz ausgetragenen Streits in amerikanischen Supermärkten, wo die Entscheidung um das letzte Paket Klopapier mit der Schrotflinte gelöst wird. Das wird kommen, ganz sicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac, Jubilado, nonpareille8 und eine weitere Person
Nein, er erschiesst denjenigen der ihn anhustet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8 und MrBaud
Wie bitte hast du es da geschafft, dass mein Name in deinem Zitat steht? Das habe ICH nicht gesagt!

Oh, sorry, stimmt. Das war „frimp“. o_O Keine Ahnung, wie das passiert ist.

Übrigens, schon bekannt?: Der Großvater von Trump starb (wie zig Mio andere) durch die spanische Grippe.
 
Der NDR-Podcast mit Drosten ist wieder erschienen. Er spricht mal wieder lange über die Übertragung über Oberflächen und relativiert eine Studie dazu. Dass so viel über Händewaschen und Desinfektion von Oberflächen gesprochen werde, verzerre die Realität. Übertragen wird per Luft, also wenn man mit einem Infizierten länger auf zu kurze Distanz spricht oder wenn dieser hustet. edit: vermutlich.
 
Ja? Weils so viele nicht verstehen können, wartet man lieber zu? Scheint mir ne tolle Lösung zu sein.
Dass man Geschütze nach und nach auffahren muss ist mir klar - haben wir bei uns ja auch gemacht. Aber als bei uns schon geschlossen wurde, haben sich bei Euch die Länder untereinander noch nicht mal beraten gehabt. Ob dir das passt oder nicht, meine Meinung bleibt. Deutschland verpennt echt alles - aber mit dem Neuland-Internet ist das ja auch kein Wunder.

Normiert man die Fallzahlen bzw. Anstiegsraten auf die Einwohnerzahl (was ja im Endeffekt ausschlaggebend ist, setzt man dieselbe Infrastruktur pro Einwohner voraus), sehe ich zwischen Deutschland und Österreich da jetzt eigentlich keinen allzu kritischen Unterschied. Kinos, Theater, Clubs & Co sind hier seid Donnerstag dicht, Schließung von Kitas, Schulen und Unis wurde Freitag beschlossen, Samstag dann noch übrig gebliebene Freizeiteinrichtungen wie Fitnesstudios und sonstige Menschenansammlungen. Eigentlich "fehlt" ja nur noch eine Schließung der sonstigen, nicht notwendigen Geschäfte und die Quasi-Ausgangssperre. Ob das jetzt ausschlaggebend ist werden wir sehen...

Davon abgesehen zeigen deine alten Posts in dem Thread hier ja ganz gut, dass es selbst vor 2 Wochen für solche Maßnahmen keine Akzeptanz gab, hast das ja selbst alles als "Panikmache" abgetan. ;)
 
Sowohl vor 2 Wochen als auch aktuell immer noch gibt es hier im Thread Panikmacher die sich einfach dran aufgeilen die abstrusesten Theorien rauszuhauen was mit der Welt nun alles passieren wird..
Dazu kommen dann noch die typischen Stammtisch Maulhelden die alle Vollchecker sind und ohnehin alles viel besser wissen als die Entscheidungsträger..
Einfach zum :sick: wenn man hier mitliest.. zum Glück sind das nur ein paar wenige..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, Watz63, MmeBezier und eine weitere Person
Davon abgesehen zeigen deine alten Posts in dem Thread hier ja ganz gut, dass es selbst vor 2 Wochen für solche Maßnahmen keine Akzeptanz gab, hast das ja selbst alles als "Panikmache" abgetan. ;)
Jap. Vor 2 Wochen sah die Welt auch noch etwas anders aus. Und von Panikmache halte ich auch jetzt nichts. Durchkalkuliert mit den jetzigen Zahlen halte ich die gesetzten Maßnahmen für durchaus angebracht. Dass deswegen Hinz und Kunz loslaufen und alle Nudeln, Desinfektionsmitten und Klopapier leerkaufen - das find ich auch jetzt noch bekloppt. Man muss deswegen nicht in ne Starre verfallen.
Und grade was hier zu Beginn abging - dass auf Kinderstationen & Co die Desinfektionsmittel geklaut werden und ähnliches ... da zweifel ich schon stark an der Menschheit.

Ändert alles nix daran dass Deutschland nicht sonderlich Entscheidungsfreudig ist. Egal bei welchem Thema.
 
Sowohl vor 2 Wochen als auch aktuell immer noch gibt es hier im Thread Panikmacher die sich einfach dran aufgeilen die abstrusesten Theorien rauszuhauen was mit der Welt nun alles passieren wird.
Dann räum doch bitte mit ein paar der abstrusen Theorien auf. Denke die meisten wüssten es zu schätzen.

Ansonsten mal kurz hier reinschauen, was z.B. ein Virologe wie Kekulé bei Anne Will sagt

https://www.ardmediathek.de/ard/pla...e-wie-drastisch-muessen-die-massnahmen-werden

ab 6:38
 
Abstrus: Das Tempolimit hat was mit Corona zu tun.(Wenn der Bundesrat sich 2 mal dagegen entschieden hat ein Achtung> generelles< Tempolimit einzuführen, könnte man es auch mal gut sein lassen.
Abstrus 2: Corona können nur Alte bekommen.
 
Ich warte stündlich auf die ersten mit Waffeneinsatz ausgetragenen Streits in amerikanischen Supermärkten, wo die Entscheidung um das letzte Paket Klopapier mit der Schrotflinte gelöst wird. Das wird kommen, ganz sicher.

Die Amis kämpfen nicht für Klopapier, die sch..n drauf
 
Ich arbeite seit drei Jahren fast nur im HO, bis Mitte Januar auch mit 1-2 Tagen pro Woche im Büro (was im Übrigen nur den Sozialkontakten diente - ich bin zu Hause logistisch wesentlich besser aufgestellt). Seitdem nutze ich ausschließlich Skype for Business, Office 365 E3 (Plan 2) + einigen Erweiterungen, MS Teams und Onedrive for Business. Das ganze läuft erstaunlich rund.
Dein Gebashe ist dem Ziel, Leute zum Home Office zu bringen nicht sehr zuträglich. Genau das aber ist eine sehr wirkungsvolle Massnahme, die Verbreitung des Virus einzudämmen.

Negative Aussagen über Microsoft einstellen, um den Virus zu bekämpfen.

Ist so notiert.

Immerhin ist es ja einer der ganz wenigen Fälle, wo Microsoft mit der Verbreitung eines Virus mal ausnahmsweise nix zu tun hat.

*scnr*
 
Zurück
Oben Unten