Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Ich sehe diese Maßnahmen nicht als Unsinn an. Ich selbst halte es aktuell für etwas übertrieben, kann das aber nicht in ausreichender Tiefe beurteilen. Das ist eine persönliche Meinung. Bei den von der Behörde beschlossenen Maßnahmen mache ich natürlich mit.

Ich kann es auch nicht beurteilen. Ich denke mir aber das die Virologen seit Jahrzehnten nix anderes machen als auf diesem Gebiet zu forschen und mit Sicherheit hochqualifiziert sind. Von daher vertraue ich denen....
 
Ich würde mir mehr Ruhe, Besonnenheit, Vertrauen in die Entscheidungsträger und Solidarität wünschen anstatt das jede beschlossene Maßnahme als Unsinn dahingestellt wird.
:unterschreibe:
In Hamburg können wir froh sein, dass wir rechtzeitig einen Juristen gegen einen Arzt als Bürgermeister ausgetauscht haben.
 
Sehr schon für Menschen die im Büro arbeiten - für den Shopfloor nicht umsetzbar. Daher (ich gehe davon aus, dass Du nicht in der Produktion arbeitest) ein sehr egoistischer Gedanke
Es ist egoistisch, nicht alle über einen Kamm zu scheren?
punkreas hat nichts anderes gesagt, als daß Bürojobs auch zuhause erledigt werden können.
Das würde die Infrastruktur entlasten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frimp, Sp0tlight und MrBaud
Überlege doch einmal, was hier los gewesen wäre, wenn man diese von Experten empfohlenen Maßnahmen schon vor drei Wochen eingeführt hätte,

Dazu muss man nur mal an den Anfang vom Thread gehen und sich die Kommentare von so manch einem durchlesen zB

Ich hab exakt alle Symptome :) Aber ne, scheint nur ein Infekt der Atemwege zu sein. Antibiotika & Co, dann steh ich hoffentlich nächste Woche wieder im Ring (hatte nach der ganzen Panikmache überall auch schon die Befürchtung dass man da jetzt großartig gequält wird mit Bluttests und ähnlichem ...). Aber so muss ich wenigstens die bemittleidenswerten Hamsterkäufe nicht mit ansehen :crack:

Danke :) Alles gut hier ;) Ich bekomm mit der ganzen Panikmache hier nur bald die Krise. Mehr wollt ich eigentlich nicht zum Ausdruck bringen. Selbst wenn man jetzt mit solchen Symptomen erkrankt muss man nicht gleich an das Eine denken.

https://www.macuser.de/threads/coro...eht-ihr-damit-um.844531/page-28#post-10520537
 
Markus Söder hat heute früh den Katastrophenfall für ganz Bayern ausgerufen.
Hier greift einer durch und wird aktiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marie Huana, MmeBezier, frimp und eine weitere Person
Du meinst, aktuell fahren die Autofahrer alle mal vorsichtiger als normal, um deine abstruse These zu beweisen?

Nein aber diejenigen, die bereits mit Tempolimit fahren, das sind die LKWs. Und hier ist die Unfallgefahr sehr hoch einfach weil diese Leute lange strecken fahren in einer sehr ermüdenden Fahrweise. Und die Unfälle werden nicht die Wenigfahrer bauen, sondern die Vielfahrer. Die sind gelangweilt unterwegs, die Aufmerksamkeit lässt nach und wenn dann was schief läuft, dann kracht es richtig.
 
Überlege doch einmal, was hier los gewesen wäre, wenn man diese von Experten empfohlenen Maßnahmen schon vor drei Wochen eingeführt hätte,
Dazu muss man nur mal an den Anfang vom Thread gehen und sich die Kommentare von so mnch einem durchlesen z.B.


https://www.macuser.de/threads/coro...eht-ihr-damit-um.844531/page-28#post-10520537
Es ist egoistisch, nicht alle über einen Kamm zu scheren?
punkreas hat nichts anderes gesagt, als daß Bürojobs auch zuhause erledigt werden können.
Das würde die Infrastruktur entlasten.
 
Es ist egoistisch, nicht alle über einen Kamm zu scheren?
punkreas hat nichts anderes gesagt, als daß Bürojobs auch zuhause erledigt werden können.
Das würde die Infrastruktur entlasten.
Wenn man über einen Kamm scheren als Gleichbehandlung sieht, dann ja.

Abgesehen davon ist es ja im Prinzip richtig was er schreibt , nur im Kontext mit seiner Pandemie-Romantik, das es auch gute Seiten hat, ist es eine egoistische Sichtweise.
 
sehr witzig – seit einer stunde loopt hier »leider ist ein problem aufgetreten«.
ich könnt' grad jemanden erschiessen!

Sowas zählt bei Microsoft-Produkten allgemein zum normalen Funktionsumfang. :cool:

Wobei.... Microsoft und Slackware? Hab ich was verpasst und die ham in Redmond jetzt auch noch das olle SW übernommen...????? :suspect:
 
Wenn man über einen Kamm scheren als Gleichbehandlung sieht, dann ja.

Abgesehen davon ist es ja im Prinzip richtig was er schreibt , nur im Kontext mit seiner Pandemie-Romantik, das es auch gute Seiten hat, ist es eine egoistische Sichtweise.

Mir geht das ganze gepriesene "Home-Office " geflöte schon lange auf den Sender. ( nicht punky )
Riecht´n bisschen nach eingeschränkter Wahrnehmung - halt der eigene Tellerrand.

Alle Arbeiten, die nicht per Rechner oder Phone erledigt werden können gehören dazu.
Und wenn man nachdenkt, gehört der weit allergrösste Teil der Arbeitswelt dazu. Bau, Service, Transport, Infrastruktur, Handel..usw. bis zum Gärtner,
oder Physiofritzen..

In meinem Freundeskreis kenn ich im Moment wenige bis eher keine, die Ihr Geld im "Office" verdienen, weder daheim noch in der Fremde.
Zugegeben, es gibt einen Designer/3d-Modeller, und der hat gerade keine Aufträge..:rolleyes:
 
Sowas zählt bei Microsoft-Produkten allgemein zum normalen Funktionsumfang. :cool:

Ich arbeite seit drei Jahren fast nur im HO, bis Mitte Januar auch mit 1-2 Tagen pro Woche im Büro (was im Übrigen nur den Sozialkontakten diente - ich bin zu Hause logistisch wesentlich besser aufgestellt). Seitdem nutze ich ausschließlich Skype for Business, Office 365 E3 (Plan 2) + einigen Erweiterungen, MS Teams und Onedrive for Business. Das ganze läuft erstaunlich rund.
Dein Gebashe ist dem Ziel, Leute zum Home Office zu bringen nicht sehr zuträglich. Genau das aber ist eine sehr wirkungsvolle Massnahme, die Verbreitung des Virus einzudämmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma, darkwood und maba_de
Lese ich jetzt zum ersten mal.
Wie bitte hast du es da geschafft, dass mein Name in deinem Zitat steht? Das habe ICH nicht gesagt!
Ja? Weils so viele nicht verstehen können, wartet man lieber zu? Scheint mir ne tolle Lösung zu sein.
Dass man Geschütze nach und nach auffahren muss ist mir klar - haben wir bei uns ja auch gemacht. Aber als bei uns schon geschlossen wurde, haben sich bei Euch die Länder untereinander noch nicht mal beraten gehabt. Ob dir das passt oder nicht, meine Meinung bleibt. Deutschland verpennt echt alles - aber mit dem Neuland-Internet ist das ja auch kein Wunder.
 
Ich vermute, das lag an einfach daran, dass es seit Wochen mal wieder ein toller Tag war an dem man mal raus konnte. Nach sehr viel Regen und den dunklen Monaten wollen eben alle mal raus und Sonne tanken.
Und so mancher wird sich gedacht haben, ausnutzen solange es überhaupt noch geht...
 
Abgesehen davon ist es ja im Prinzip richtig was er schreibt , nur im Kontext mit seiner Pandemie-Romantik, das es auch gute Seiten hat, ist es eine egoistische Sichtweise.
Vielleicht erklärst du mal, was du meinst. Ich verstehe es nicht. Meinst du, ich hätte eigentlich einen bürojob und bin nun egoistisch froh, endlich zu hause arbeiten zu dürfen? Falls ja: Vergiss es. Ich habe andauernd direkt mit vielen menschen zu tun, keine chance auf homeoffice, bis auf vor- und nachbereitung und den verwaltungskram, den ich seit jeher am privatcomputer erledige.

Ich bin im gegenteil unegoistisch froh für die, die das nun können, weil ihre arbeitgeber gerade lernen, dass es möglich ist.
 
Was mich stört, dass zwar die Anzahl der Infizierten genannt wird, aber nicht wieviel tatsächlich stionär behandelt werden müssen.
Wieviele
Auf der Webseite der Stadt Köln wird das jeden Abend veröffentlicht, mit Angabe der stationären Fälle.
 
Vielleicht erklärst du mal, was du meinst. Ich verstehe es nicht..


Meine positivliste, darf gern erweitert werden:

  • Bürojobs lassen sich oft von zu hause erledigen: Homeoffice spart arbeitswege, lebenszeit, büromieten, ansteckungsgefahren, verkehrsinfrastruktur und fahrtkosten

Was ist so schwer zu verstehen...
Ich bashe nichts und es es mir relativ egal wie, seit wann etc Du oder jemand Homeoffice machst.
Ich habe das wie bereits weiter oben ausgeführt im Kontext gesehen
 
Zurück
Oben Unten