Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Leute könnt ihr all diese "Querthemen" mal hier bitte raus lassen – wäre wünschenswert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma und Watz63
Der Virus wurde auf dem Bilderbergertreffen 2019 so vereinbart!!!1111!!!!!!

Und das hast Du auch nicht gesagt ;)

Den HTML-Code kann man doch ganz simpel manipulieren, wenn man unbedingt will.
 
An diejenigen, die an den letzten 2, 3 Arbeitstagen Einkaufen gewesen sind – sind euch im Laden schon Menschen mit Atemmasken begegnet?
 
An diejenigen, die an den letzten 2, 3 Arbeitstagen Einkaufen gewesen sind – sind euch dabei schon Menschen mit Atemmasken begegnet?
Nein! Weder mit Masken und/oder Gummihandschuhen und nur sehr wenige mit Abstand :(.
Abgesehen davon, daß KiTas und Schulen zu sind, könnte man meinen, es gibt hier kein Corona. Die Meisten sind eher genervt und denken, daß das alles Überreaktionen sind und sind gefrustet, weil sie nicht in Urlaub können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat und Kuschelteddy
An diejenigen, die an den letzten 2, 3 Arbeitstagen Einkaufen gewesen sind – sind euch im Laden schon Menschen mit Atemmasken begegnet?

Nein, zumindest nicht beim Lidl. Aber da war eh alles voll und ganz normal. Nur das Nussregal war nicht ganz gefüllt, aber das hatte wohl nix mit Corona zu tun.
 
An diejenigen, die an den letzten 2, 3 Arbeitstagen Einkaufen gewesen sind – sind euch im Laden schon Menschen mit Atemmasken begegnet?

Heute notgedrungen in Frankfurt am Main mit ÖPNV unterwegs gewesen und auch beim Rewe nochnal Fressalien für zumindest bis Freitag eingekauft.

Im ÖPNV etwa knapp die Hälfte von dem los, was sonst los ist, wobei die fehlenden Schulkinder natürlich schon allein als Gruppe viel ausmachen, wenn die nicht zwischen den Sitzen rumspringen.

Im Rewe überdurchschnittlich viel Betrieb, und das an nem Montag um 12 Uhr mittags.

Ich kann mich an exakt zwei Leute erinnern, die heute mit Schutzmasken rumliefen (ein junges Mädel im Pulk mit ebenso jungen Teenagerfreundinnen, die wiederum alle keine Masken trugen, und ein asiatischer Mitbürger mittleren Alters).

Ansonsten auf den Straßen der Innenstadt normaler Betrieb. Wenn man nix von nem Virus und irgendwelchen Einschränkungen wüsste, würde man es nicht bemerken.
 
Bei uns hier auf dem Dorf mit 2 Discountern war das Angebot an Dauerwaren (Konserven,Toilettenpapier) aber auch Fleisch sehr ausgedünnt und die Regale recht leer und Irgendwie sah es nach einem Ansturm aus als würde es bald nichts mehr zu kaufen geben (aber auch vor der Krise merkte man schon eine künstliche Verknappung des Angebotes).

Es gab nicht mal eine Scheibe Brot zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen: Lebensmittelvorräte auffüllen "hamstern" ist jetzt absolut das, was jeder tun sollte.
"Haben ist besser als brauchen" steht in der Sig. eines MU. Und das kann ich nur unterschreiben.

Bin heute so gegen 08:30 auf dem Weg zu einem Termin an verschiedenen Discountern vorbei gefahren und was muss ich sagen: die Parkplätze waren fast komplett zu.
 
Bei uns waren am Samstag im Edeka zwei, drei Regale fast leer (Nudeln, Milch, das dritte habe ich vergessen, war aber nicht Toilettenpapier), aber im kleinen Tegut im Stadtkern gibt es auch heute keinerlei Mangel.
Direkt davor gibt es nämlich kaum Parkplätze und die Hamsterer sind wohl darauf zwingend angewiesen.
 
An diejenigen, die an den letzten 2, 3 Arbeitstagen Einkaufen gewesen sind – sind euch im Laden schon Menschen mit Atemmasken begegnet?

Doch, heute Vormittag im Fahrradgeschäft, eine junge Verkäuferin hatte eine an.
 
Hätte ich bloß meine Gasmaske von vor 40 Jahren während meiner Zeit als Sanitäter bei der Bundeswehr behalten ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
Hier auch niemand mit Atemmaske gesehen. Aber ganz offensichtlich wird immer noch heftig gehamstert.
Eigentlich wollten wir ja heute auf die Kanaren fliegen, naja wurde dann sehr kurzfristig abgesagt, sonst wären wir ja heute überhaupt nicht einkaufen gegangen.
Aber selbst eine Verkäuferin sagte so etwas wie heute hätte sie noch nicht einmal am 23. Dezember erlebt.
REAL Markt in BB.
 
Bei uns waren am Samstag im Edeka zwei, drei Regale fast leer (Nudeln, Milch, das dritte habe ich vergessen, war aber nicht Toilettenpapier), aber im kleinen Tegut im Stadtkern gibt es auch heute keinerlei Mangel.
Direkt davor gibt es nämlich kaum Parkplätze und die Hamsterer sind wohl darauf zwingend angewiesen.

Das ist ein guter Hinweis / Tipp für alle, die auf Horden von Hamsterkäufern verzichten können: kleinere Stadtmärkte ohne Parkplätze vor der Tür aufsuchen. Da ist idR nicht mehr los als sonst auch und leere Regale findet man dort nach meiner Erfahrung auch nicht. Ich selbst war heute in einem der großen Märkte und hab mich irgendwann gefragt, warum ich nicht zu einem der kleineren gegangen bin.......
 
Gerade kommt die Eilmeldung: Bund und Länder vereinbaren die Schließung von Geschäften.
Quelle : Zeit online.

also außer Lebensmittel, Banken, Poststellen etc.
 
An diejenigen, die an den letzten 2, 3 Arbeitstagen Einkaufen gewesen sind – sind euch im Laden schon Menschen mit Atemmasken begegnet?

Das ist bei uns völlig normal, Maske und Einweghandschuhe, ohne geht hier keiner mehr raus. Ich kann noch nicht mal mehr zum Lidl, weil der in einer anderen “comune“ liegt, obwohl es nur 4 Km sind. Verboten! Wir müssen eine “autodichiarazione“ ausfüllen (als PDF runterladbar) und unterschreiben. Wir dürfen nur noch in den nächstgelegenen Supermarkt/Apotheke oder zum Arzt, in unserer “comune“. Wer dagegen verstösst, zahlt ein Bussgeld von 209€. Selbst zu Spaziergängen wird abgeraten, obwohl sie nicht grundsätzlich verboten sind, das ist von Ort zu Ort unterschiedlich. Wer einen Hund hat, darf diesen Gassi führen ... und ALLE Hunde sind es leid, sie müssen jetzt täglich 30 mal raus
Und ich lebe auf dem Dorf ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lars_munich und mamo68
Heute kurz beim Arzt, wegen einer ÜW.

die Lady´s am Tresen hatten solche Plexiglas-schutzschilder vorm Gesicht, so wie die Grün-blauen bei den Demos..
 
Zurück
Oben Unten