Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Die Berichte und Bilder von gehamsterten Regalen sind übrigens nicht hilfreich dabei, das Verhalten wieder in normale Bahnen zu lenken. ;)

Mal ein positives Beispiel: Freitag abend wollte ich auf dem Heimweg noch was fürs Abendbrot im lokalen Rewe mitnehmen, und da sah es echt heftig aus. Nicht nur Nudeln und Klopapier, sondern auch sehr viel frisches Obst & Gemüse, Waren in den Kühltheken, Konserven & Co waren weg. Am nächsten Morgen war ich für den Wochenendeinkauf nochmal da und ALLES war wieder voll. :)
 
Morgen kommt meine "Grüne Kiste" mit Lebensmitteln.
Laut deren Anweisung soll man vorher Bescheid sagen, ob "das Virus daheim anwesend ist", denn dann würden sie in Pappkartons ausliefern –
anstatt in den grünen Mehrweg-Kisten.
Auch solle man die leeren Kisten der letzten Lieferung vor die Türe stellen, damit kein Kontakt stattfindet.

Was bin ich froh über diesen Service – nur Klopapier haben die nicht in Bio. :crack:
Aber zumindest bekomme ich so Mehl und Hefe – was es am letzten Samstag im Edeka nicht gab.
Komplett alles leer gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Annie Hilator und EutinOH
die Lady´s am Tresen hatten solche Plexiglas-schutzschilder vorm Gesicht,

Hoppla, daran habe ich gar nicht gedacht.

Ich dachte, Mundschutz und Einweghandschuhe wären für jedermann als Schutzmaßnahme ausreichend – aber Tröpfcheninfektion geht ja auch über die Augen. :koch:

Es bleibt schwierig. :mad:
 
Gerade lese ich, daß es ein Problem geben wird wegen fehlender Erntehelfer (Saison geht los).
Wie ist das eigentlich mit den Osteuropäerinnen, die privat in der Pflege tätig sind? Das sind ja auch nicht wenige. :kopfkratz:
 
Morgen kommt meine "Grüne Kiste" mit Lebensmitteln.
Laut deren Anweisung soll man vorher Bescheid sagen, ob "das Virus daheim anwesend ist", denn dann würden sie in Pappkartons ausliefern –
anstatt in den grünen Mehrweg-Kisten.
Hoffentlich hat beim Verpacken keiner in die Kiste gehustet.
 
Erstaunlich auch, wie viele junge Mütter hier bei mir auf der Ecke wohnen!
Seit heute alles 2 Wochen vor den Osterferien schon dicht ist, müssen die den Nachwuchs "müde bekommen".
Man sieht sie bereits seit Morgens mit Anhang durch die Strassen ziehen, von Inline-Skates bis Mini-Fahrrädern alles dabei.
Im Radio gab es sogar "Kinder-Bespaßungs-Tipps" für Eltern und was sie nicht so alles drinnen unternehmen könnten.
Erstaunlich, wenn mal der Trott wegfällt.

Und ich hocke hier und habe 720 Artikel zu bearbeiten und mache das, was ich immer mache:
Nebenbei erstelle ich mir meine Wochenverpflegung: Teige, Saucen, Getränke und sowas.

Komisch wird's dann wieder erst Abends, wenn man mal Nachrichten schaut und sich so die herkömmlichen Medien reinzieht.
 
Morgen kommt meine "Grüne Kiste" mit Lebensmitteln.

Und hier sind sie, die Jungs vom Lieferando: :D

lieferdienst.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE, t_h_o_m_a_s, Annie Hilator und 10 andere
Ändert alles nix daran dass Deutschland nicht sonderlich Entscheidungsfreudig ist. Egal bei welchem Thema.

Vielleicht nehmen wir uns einfach zusammen unsere Freunde aus dem Norden als Vorbild? Österreich war da jetzt ja auch nicht soo schnell. ;)

EDIT:
"Am Sonntag meldete Norwegen, dass von 1.198 Infizierten 491 das Virus aus Österreich haben – und das überwiegend aus dem Paznauntal. Die Zahl vermittelt eine Idee für die Ausmaße: Norweger stellen in Tirol eine viel kleinere Gästegruppe als die Deutschen."

=> Da können wir ja mal überlegen, wie groß hier und im Rest Europas die Dunkelziffern noch sind, allein derer die sich's beim Après-Ski geholt haben...
 
Gerade lese ich, daß es ein Problem geben wird wegen fehlender Erntehelfer (Saison geht los).
Wie ist das eigentlich mit den Osteuropäerinnen, die privat in der Pflege tätig sind? Das sind ja auch nicht wenige. :kopfkratz:

Aus dem Bekanntenkreis habe ich erfahren, dass in zwei Familien die Pflegehelfer aktuell nicht kommen.
Die damit verbundenen Probleme kann man sich vorstellen.
 
Heute kurz beim Arzt, wegen einer ÜW.

die Lady´s am Tresen hatten solche Plexiglas-schutzschilder vorm Gesicht, so wie die Grün-blauen bei den Demos..

Seid mir ned bös, aber da könnte ich nicht ernst bleiben.

Da hätte ich irgendwie den Drang, mich umzudrehen und kurz darauf selbst mit Darth Vader-Maske wiederzukommen......"nur zur Sischärheit" natürlich........ ;)
 
Da können wir ja mal überlegen, wie groß hier und im Rest Europas die Dunkelziffern noch sind, allein derer die sich's beim Après-Ski geholt haben...
:noplan: Dass sich hier hunderte Deutsche allein in einer Bar angesteckt haben hab ich weiter vorne schon geschrieben. Für die ganzen Suffköppe kann ich jetzt aber auch nix :D

Die Pisten und Lifte hätten Instant zugedreht werden sollen. Mit der Ankündigung zwei Tage vorher haben sie die ganzen Hirten erst recht nochmal auf die Piste gejagt. Oh mein Gott - man darf ja nur noch morgen! Schnell raus!

Auch die Urlauber hätten sie anders hinausbegleiten sollen. Mussten alle abreisen und aus den Gebieten raus - und haben sich dann allesamt noch Ersatzzimmer in Innsbruck organisiert da ihre Flüge teilweise erst am nächsten Tag gingen. Das hat weniger gut geklappt.

Du kannst gern weiterhin Dinge suchen die auch hier nicht knusprig gelaufen sind. Meine Meinung bleibt die gleiche. Weiß nicht warum dich das so tangiert :)
 
Bin gespannt, ob der Riesenflohmarkt und das Frühlingsfest stattfinden. Bis jetzt konnte ich noch nichts Gegenteiliges lesen.
Party für die Königsviren, chacka! :dance:
 
Bin gespannt, ob der Riesenflohmarkt und das Frühlingsfest stattfinden. Bis jetzt konnte ich noch nichts Gegenteiliges lesen.
Party für die Königsviren, chacka! :dance:

Solche Feste brauchen die Viren gar nicht, so lange es solche asozialen Arschlöcher gibt, wie ich es vorhin im örtlichen Markt erlebt habe: Steht der Typ mitten im Gang und hustet vollen Halses wie eine Fontäne in die Luft. Selbst ohne Corona wäre das abstoßend und asozial, aber jetzt kriegt das ne andere Brisanz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EutinOH und nonpareille8
Zurück
Oben Unten