Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Eben. Früher (tm) war es völlig "normal", dass man sich für drei Wochen in der Sonne liegen alles mögliche hat verabreichen lassen - mit teilweise "richtigen" Nebenwirkungen.

Aber um eine Pandemie zu beenden, da muss man schon mal drüber nachdenken, ob man das Risiko auf sich nimmt.

@Jubilado: damit bist Du nicht persönlich gemeint. Ich nehme nur die Äußerung als "Aufhänger".
Kein Problem cb4.
Mit in der Sonne liegen war allerdings da weniger. Eine schöne Safari quer durch Tanzania und in die Massai Mara in Kenia, dann noch eine Woche Badeurlaub in Malindi.
Eher weniger in der Sonne liegen.
War schön, möchte ich nicht missen.
Allerdings wurde damals auch ein Malaria Mittel verabreicht (Lariam) das hatte üble Nebenwirkungen, Schlaflosigkeit, Verstimmungen bzw. Depressionen usw.
Waren nach spätestens zwei Tagen nach Einnahme der wöchentlichen Dosis wieder verschwunden, aber im Urlaub will man so etwas eigentlich nicht haben.
Die anderen Impfungen waren eigentlich ohne Nebenwirkungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra und Ralle2007
Wie gesagt, ich habe heute mal in meinen alten Unterlagen gekramt..

1F7EC3FF-DC48-4992-B92B-0F6B23D0AA71.jpeg


..ich glaube, da kann ich so langsam mit Impfscheinen handeln..:iD:
Ich wußte es ja immer schon, das Haus verliert nichts..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra, Ralle2007 und mamo68
Also Zellen haben keine Spikes... vielleicht wolltest Du sagen, dass Zellen mit Hilfe des mRNA ein Eiweiss mit den Spikes zusammenbauen. Die mRNA des Impfstoffes werden innerhalb von Minuten abgebaut. Das Eiweiss mit den Spikes vom Immunsystem vernichtet. Anschliessend ist beides im Körper nicht mehr vorhanden, das Immunsystem bildet aber Antikörper gegen diese Spikes, die im Körper dann aber nicht mehr vorhanden sind.
mRNA wird innerhalb von wenigen Stunden abgebaut, die Spike-Proteine sind ungefährlich (es sind nur Spike-Proteine von dem Virus, es ist nicht das Virus) sie werden innerhalb von wenigen Tagen abgebaut. So es ist kein Problem 😊

@mamo68 @stonefred Ihr könnt es hier anschauen wie es funktioniert https://zdfheute-stories-scroll.zdf.de/mRNA_Vektor_Impfstoffe_Mutation/index.html 🙋🏻‍♀️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac und Ralle2007
Pulmologen erinnern jetzt an eine 16 Jahre alte Studie, nach der die Inhalation von isotonischer Kochsalzlösung über einen Vernebler die Virenlast in der Ausatemluft um mehr als zwei Drittel senken kann. Dazu ist günstig und ausreichend vorhanden.
https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2021/03/05/kochsalznebel-senkt-ansteckungsrisiko?utm_campaign=kurzNach6&utm_source=20210305&utm_medium=newsletter&utm_keyword=article
Kommt halt blöd mit so einem Vernebler in der U-Bahn zu sitzen...
 
Ich dachte nach ca. 30Jahren Deutsche Einheit gibt es keine Unterschiede?

Ups habe mich wohl geirrt:faint:
Hätten die westlichen Gesundheitsämter die Daten nachträglich erheben sollen damit es keinen Unterschied gibt?
Du trollst doch hier nur rum...

Abgesehen davon, solange auf meiner Gehaltsabrechnung TVÖD-Ost steht gibt es Unterschiede...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma
Ich dachte nach ca. 30Jahren Deutsche Einheit gibt es keine Unterschiede?
So gesehen nicht, ansonsten imo nur diejenigen welche, die (von einzelnen) gelebt und gepflegt werden.
Es gibt immer Dinge, welche den Menschen nicht loslassen wollen – hüben, wie drüben.

Btw. komme ich irgendwie nicht darüber hinweg, dass Nagelstudios – der Begriff an sich ist schon fast obskur – nicht mehr als <10% der Bevölkerung bitte betrifft.
Bitte… bitte, bitte lass das nicht auch "Menschenwürde werden". Duschen reicht vollkommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac und Ralle2007
Btw. komme ich irgendwie nicht darüber hinweg, dass Nagelstudios – der Begriff an sich ist schon fast obskur – nicht mehr als <10% der
Difool ich lege u.a. sehr viel wert auf meine Finger und eine Maniküre alle 4 Wochen muss einfach sein, i.ü. schon seit vielen Jahren, mit Menschenwürde komme ich in diesem Zusammenhang natürlich nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
er hat sie ganz offensichtlich gegen ne AfD Brille getauscht.

34DCD18C-5B20-493B-BCA7-BA8F69B7EF22.jpeg


DDR gegründet 1949
Afd gegründet 2013
....man kann ja schlecht was dagegen tauschen was es nicht mehr gibt, richtig Johnny. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8 und Jubilado
Zurück
Oben Unten