Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Ignorieren solcher Medien und sich nur auf das wesentliche konzentrieren ist keine Option? Ich nehme nur noch das entgegen, was in irgendeiner Form relevant ist und gut. Damit lebt es sich leichter. Ich kann mir natürlich auch echt alles durchlesen, was das Netz und die Printmedien so hergeben, jede noch so dämliche Liveschalte in irgendein Impf/-Testzentrum ansehen und in eine mittelschwere Panik verfallen, wenn von neuen Mutationen die Rede ist. Ich habe die Wahl. Du vermutlich auch ;)
Ich habe eine gute und eine Schlechte Nachricht. Die gute Nachricht: du musst dir die schlechten Nachrichten nicht anhören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra und NBgrey
Ist ja gut, wenn das mit öffentlichen und privaten Geldern beschleunigt werden konnte. Unter welchen Bedingungen ist die Frage. Aber selbst wenn bedingungslos beschleunigt worden ist, haben wir ja trotzdem mehr Vor- als Nachteil dadurch.
Ich sehe keinen Nachteil🤔
So lange die Pharmakonzerne den Staat nicht erpressen oder vom Profit Kampfstoffe entwickeln, ist das für mich kein Krieg.
Ich denke es ist nur ein normaler Wettbewerb 🤷🏻‍♀️
 
Ich nehme nur noch das entgegen, was in irgendeiner Form relevant ist und gut.
Viele Menschen sehen täglich die Nachrichten der ÖR und glauben das, die wenigsten informieren sich weiter, warum
auch.
Nicht jeder hat Zugang zu Fachinformationen oder muss regelmäßig in die Uni.....
 
Viele Menschen sehen täglich die Nachrichten der ÖR und glauben das, die wenigsten informieren sich weiter, warum
auch.
Nicht jeder hat Zugang zu Fachinformationen oder muss regelmäßig in die Uni.....
Aha. Also liefern uns die ÖR sowas wie Falschinformationen? Welche Quelle empfiehlst du denn?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma, stonefred und WollMac
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred, MmeBezier, Ralle2007 und eine weitere Person
Wenn ich würde 50 Million Dollar haben ich würde es auch in Arzneimittelforschung oder speziell in die Krebsforschung geben 🙋🏻‍♀️


Selbst bei 25 Mio würde ich was geben, mir würden hier sofort ein paar Projekte einfallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred und Jubilado
Nicht jeder hat Zugang zu Fachinformationen oder muss regelmäßig in die Uni.....
Nicht jeder versteht die Fachinformationen. Viele Journalisten sehen es zum Glück als ihre Aufgabe, Fachinformationen verständlich aufzubereiten. Das ist nicht einfach, daher gibt es auch immer wieder Missverständnisse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma und stonefred
Viele Menschen sehen täglich die Nachrichten der ÖR und glauben das, die wenigsten informieren sich weiter, warum
auch.
Nicht jeder hat Zugang zu Fachinformationen oder muss regelmäßig in die Uni.....
DEINE Worte, Ralle. Du zweifelst die ÖR an und dass viele Menschen nur das glauben, was man ihnen an Infos liefert. Brauchst es jetzt nicht zu verdrehen. Aber, ich habe so eine Ahnung, wohin das ausufert und bin dann raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma und HJOrtmann
Viele Journalisten sehen es zum Glück als ihre Aufgabe, Fachinformationen verständlich aufzubereiten.
Ja so sollte es sein, letztendlich kommt es drauf an wer den Journalisten bezahlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8
DEINE Worte, Ralle. Du zweifelst die ÖR an und dass viele Menschen nur das glauben, was man ihnen an Infos liefert. Brauchst es jetzt nicht zu verdrehen. Aber, ich habe so eine Ahnung, wohin das ausufert und bin dann raus.

AHA, ach du hast ggf. ein Problem damit, alles klar. Gut kein Problem.

Jaaaa also den „Freitag“ z.b. finde ich seit einiger Zeit echt gut, gerade in Hinsicht der Beiträge bezüglich der Pandemie.
:iD:
 
Die Entwicklung von Arzneimitteln wird finanziert mit öffentlichen und mit privaten Geldern. Die Impfung wird finanziert mit der Krankenversicherung die du zahlst. Das ist wie ich es verstehe 🙋🏻‍♀️

So ist es. Die Impfstoffe und Tests werden keineswegs aus den privaten Taschen der Politiker bezahlt )womöglich glauben sie´s, das würde die ganze Schifffschaukelbremserei erklären) sondern von uns Steuern- bzw Sozialbeiotragszahlern.

Ich möchte mal die Gelegenheit nutzen und in das allgemeine Geheul über das Gebahren in den Lebensmittelläden einstimmen. ch war heute beim Bauernladen, und war gerade dabei meine EInkäufe zusammen zu packen und das Wechselgeld entgegen zu nehmen welches die Kassiererin erst noch aus der Kasse kramen musste, as ein alter Sack von der Nebenkasse ein Brot von "seiner" Kassiererin eingefordert hat. Ja, eingefordert, nicht höflich gefragt. Um dann das passende Brot heraus zu suchen rempelte er mich mehrfach an.

Klar, so alt wie der aussah ist der sicher schon geimpft, dem kann nichts mehr passieren, und in dem Alter hat man auch keine 2 Sekunden Zeit mehr um zu warten bis ich mein Wechselgeld bekommen habe und weg bin.

Ich bin ja nicht empfindlich, aber muss so ein arschiges Verhalten sein? Wir sollen mit der Generation solidarisch sein und die scheissen auf uns? :mad:
 
Ich bin ja nicht empfindlich, aber muss so ein arschiges Verhalten sein? Wir sollen mit der Generation solidarisch sein und die scheissen auf uns? :mad:

Warum sollten sie es jetzt anders handhaben als vor Corona ? Das Personal ist unverändert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Meine Patienten sind teilweise so verängstigt, dass sie sogar mit Maske schlafen. Es gehören immer 2 dazu, die einen die es mit sich machen lassen und die anderen die es einfordern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LaTalpa, mamo68 und nonpareille8
Den hatte ich schon vor ein paar Tagen als Podcast gehört.
Kann man eigentlich nur jedes Wort :unterschreibe:

Aber ich habe hier auch schon den einen oder anderen User hier gelesen der die Nachdenkseiten für Meldungen direkt aus der sozialistischen Hölle hält.
Naja, für die gibt es ja dann die Meinungsstarken Seiten der Springerpresse oder die FAZ..:jaja:
Wie sagen die Kölner doch so schön: Jeder Jeck ist anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LaTalpa und Ralle2007
Aber ich habe hier auch schon den einen oder anderen User hier gelesen der die Nachdenkseiten für Meldungen direkt aus der sozialistischen Hölle hält.

An Regierungssprachrohren mangelt es nicht, das stimmt. :i:):
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: LaTalpa, Jubilado und Ralle2007
Den
hatte ich schon vor ein paar Tagen als Podcast gehört.
Kann man eigentlich nur jedes Wort :unterschreibe:

Aber ich habe hier auch schon den einen oder anderen User hier gelesen der die Nachdenkseiten für Meldungen direkt aus der sozialistischen Hölle hält.
Naja, für die gibt es ja dann die Meinungsstarken Seiten der Springerpresse oder die FAZ..:jaja:
Wie sagen die Kölner doch so schön: Jeder Jeck ist anders.
Jens Berger schreibt gute Beiträge.
Ja manche mögen bzw. verstehen die Nachdenkseiten nicht. Den verlinkten Beitrag von Jens Berger kann ich ebenfalls nur so unterschreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubilado
Zurück
Oben Unten