Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Sollte es so sein, dass man z.b. Gaststätten nur mit Impfzertifikat besuchen kann, wird es dann auf der anderen Seite Gaststätten geben die da nicht mit machen. Es gibt ja schließlich lt. Merkel bis dato keine Impfpflicht. ;)
Gebau das versuche ich doch die ganze Zeit zu schreiben...

Ob es welche geben wird die auf den Impfstatus verzichten wird aufs Umfeld ankommen, schätze ich.
 
keinen Pflicht ausser der Pockeninpfung gab, müssten die Hauärzte alles andere Nachtragen.
Falsch zu DDR Zeiten gab es nur Pflichtimpfungen die vom Sozi Regime festgelegt wurden, außer Grippe die nahezu freiwilliig war. Zu DDR Zeiten habe ich mich nicht gegen Grippe impfen lassen, max. die Impfe für den Mauerfall.
Mein HA musste nicht viel nachtragen, außer Grippeimpfung, Pneumokokken und Wundstarrkrampf Impfung. Sehe es doch einfach mal ein. :noplan:
 
Wie gesund und geschützt die Geimpften sind, werden wir dann spätestens in 6 Monaten erfahren,

Das ist etwas, das den wenigsten bewußt ist. Es gibt keine Langzeitstudien, was den mRNA-Impfstoff angeht und es steht immer wieder die Überlegung im Raum, daß es im kommenden Winter, mit einer neue Coronawelle zu einem enormen Anstieg von Autoimmunerkrankungen kommen kann, im schlimmsten Fall mit Organversagen durch Zytokinsturm, je nachdem welche Zellen und wieviele verschiedene, bei der Impfung Spikes gebildet haben. Das kann dramatisch werden und vermutlich will es dann niemand mit der Impfung in Zusammenhang sehen, einfach wegen der zeitlichen Verzögerung.

Das ist für mich persönlich der Grund, warum ich mich frühestens nächstes Jahr impfen lasse. Alles andere ist mir zu riskant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und nonpareille8
Guten Abend zusammen.
Habe heute mal in meinen alten Unterlagen gestöbert.
Da gibt es einen Impfausweis von meiner Zeit als „Staatsbürger in Uniform „ (ja so hieß das damals als ein gewisser Georg Leber Verteidigungsminister war)
Problem, man kann nichts mehr lesen was dort verimpft wurde.
Alles bis zur Unkenntlichkeit verblasst.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: LaTalpa, Ralle2007 und nonpareille8
gibt keine Langzeitstudien,
Genau das ist der Punkt, deswegen liegt z.b. die Impfbereitschaft auch bei Menschen mit selten Erkrankungen ziemlich weit unten.

Außerdem, werden uns sicherlich noch viele andere Impfstoffe präsentiert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mamo68
Jubilado schrieb:

Habe heute mal in meinen alten Unterlagen gestöbert.
Da gibt es einen Impfausweis von meiner Zeit als „Staatsbürger in Uniform „ (ja so hieß das damals als ein gewisser Georg Leber Verteidigungsminister war)
Problem, man kann nichts mehr lesen was dort verimpft wurde.
Alles bis zur Unkenntlichkeit verblasst.


... den habe ich auch noch. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Guten Abend zusammen.
Habe heute mal in meinen alten Unterlagen gestöbert.
Da gibt es einen Impfausweis von meiner Zeit als „Staatsbürger in Uniform „ (ja so hieß das damals als ein gewisser Georg Leber Verteidigungsminister war)
Problem, man kann nichts mehr lesen was dort verimpft wurde.
Alles bis zur Unkenntlichkeit verblasst.


...... braucht du ein neuen :D ;)
 
  • Haha
Reaktionen: nonpareille8
Falsch zu DDR Zeiten gab es nur Pflichtimpfungen die vom Sozi Regime festgelegt wurden, außer Grippe die nahezu freiwilliig war. Zu DDR Zeiten habe ich mich nicht gegen Grippe impfen lassen, max. die Impfe für den Mauerfall.
Mein HA musste nicht viel nachtragen, außer Grippeimpfung, Pneumokokken und Wundstarrkrampf Impfung. Sehe es doch einfach mal ein. :noplan:
Kannst du vielleicht einfach mal deine DDR-Brille absetzen. Die ist nicht für alle Deutschen alllgemeingültig.
Mein Gesundheitsamt hat keine Daten zu meinen Impfungen. Das ist Fakt und das trifft auf die große Mehrheit der Deutschen zu.
Da hab ich nix einzusehen, du stellst einen Sonderfall als allgemeingülltig dar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma
Also Zellen haben keine Spikes... vielleicht wolltest Du sagen, dass Zellen mit Hilfe des mRNA ein Eiweiss mit den Spikes zusammenbauen. Die mRNA des Impfstoffes werden innerhalb von Minuten abgebaut. Das Eiweiss mit den Spikes vom Immunsystem vernichtet. Anschliessend ist beides im Körper nicht mehr vorhanden, das Immunsystem bildet aber Antikörper gegen diese Spikes, die im Körper dann aber nicht mehr vorhanden sind.
 
Lauterbach:

Die Öffnungsschritte, die in dem Papier drin sind, werden zum größten Teil nie umgesetzt, weil die Voraussetzungen dafür - entweder stabile oder gar sinkende Fallzahlen - nie erreicht werden.
Der wird sich noch wundern, wie "stabile Zahlen" am Ende ausgelegt wird...
 
@magfoo für dich!
Zu DDR-Zeiten hatte Impfen Hochkonjunktur, war Staatsangelegenheit und nicht zuletzt Mittel der Politik: Die durchgeimpfte und gesunde Bevölkerung sollte die Überlegenheit des sozialistischen Systems zeigen. So mussten DDR-Bürger bis zum 18. Lebensjahr eine ganze Reihe von Pflichtimpfungen über sich ergehen lassen – bis zu 20 Mal wurden sie gepiekst. In der Bundesrepublik gab es hingegen nur einen einzigen, gesetzlich vorgeschrieben Stich, nämlich den gegen Pocken. Und sogar diese Pflichtimpfung wurde Mitte der 1970er-Jahre wieder abgeschafft, weil die Krankheit besiegt war.

"Man hat damals in der BRD immer auf Freiwilligkeit gesetzt, wie heute auch. Erst kürzlich wurde die Masern-Impfpflicht eingeführt, aber eher indirekt. Es gibt keinen Zwang, aber wer sein Kind in die Kita schicken möchte, muss es impfen lassen. Die DDR war da direkter. Der sozialistische Mensch sollte schließlich geschützt werden", so Prof. Karl-Heinz Leven, Direktor des Instituts für Geschichte und Ethik der Medizin in Erlangen.


Soetwas braucht keiner, oder doch:)

https://www.mdr.de/zeitreise/index.html


@nonpareille8 wenn ich das lese, habe ich ein Dejavu :)
 
Mein Gesundheitsamt hat keine Daten zu meinen Impfungen. Das ist Fakt und das trifft auf die große Mehrheit der Deutschen zu.

Davon gehe ich auch aus. In meiner Geburtsstadt habe ich nur kurz gelebt. Da wurde ich vermutlich nie geimpft. Wir sind oft umgezogen, auch bundeslandübergreifend. Da hat sicher kein einziges Gesundheitsamt irgendwelche Unterlagen von mir, außer zur Einschulungsuntersuchung.
Damals gab es beim Arzt noch handgeschriebene Karteikarten, die nach zehn oder zwanzig Jahren (weiß nicht genau) vernichtet wurden. Ich kann meinen Impfstatus nur seit meiner Erwachsenenzeit nachvollziehen. Mutter sagt, sie habe mich als Kind nicht durchimpfen lassen, weil ich bei einer Impfung sehr schwere Nebenwirkungen hatte und richtig fies krank war. Danach hatte sie sich nicht mehr getraut.
 
...... braucht du ein neuen :D ;)
Hab doch noch den gelben internationalen, den ich bekommen habe als wir im Tübinger Tropeninstitut waren und man uns eine wahre Orgie an Impfungen verabreicht hat.
Das waren glaub ich sechs oder sieben Spritzen in einem Rutsch.
Von Hepatitis bis Gelbfieber, volle Hütte sozusagen.
Alles wegen einer Afrikareise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Kannst du vielleicht einfach mal deine DDR-Brille absetzen.
:rotfl: Wer hat hier hier rumgepoldert das nur die Pockenimpfung eine Pflichtimpfung in der DDR war. Wenn von was keine Ahnung hat, kann man das doch mal zugeben. Aber das scheint ein Fremdwort für dich zu sein.
 
Also Zellen haben keine Spikes... vielleicht wolltest Du sagen, dass Zellen mit Hilfe des mRNA ein Eiweiss mit den Spikes zusammenbauen. Die mRNA des Impfstoffes werden innerhalb von Minuten abgebaut. Das Eiweiss mit den Spikes vom Immunsystem vernichtet. Anschliessend ist beides im Körper nicht mehr vorhanden, das Immunsystem bildet aber Antikörper gegen diese Spikes, die im Körper dann aber nicht mehr vorhanden sind.

Behalte dein Halbwissen besser für dich, trinke ein Bierchen und genieße deine rosarote Brille.
Sich mit der Realität auseinanderzusetzen ist manchmal sehr unbequem und kann auch beängstigend sein. Da habe ich wirklich Verständnis dafür.
 
  • Wow
Reaktionen: nonpareille8
:rotfl: Wer hat hier hier rumgepoldert das nur die Pockenimpfung eine Pflichtimpfung in der DDR war. Wenn von was keine Ahnung hat, kann man das doch mal zugeben. Aber das scheint ein Fremdwort für dich zu sein.
Du bist der einzige der die ganze Zeit von der DDR redet...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma und mamo68
Davon gehe ich auch aus. In meiner Geburtsstadt habe ich nur kurz gelebt. Da wurde ich vermutlich nie geimpft. Wir sind oft umgezogen, auch bundeslandübergreifend.
Da ist das etwas schwieriger, ich lebte bis zum 20. LJ in meiner Geburtsstadt. Deswegen hatte ich wohl keine Probleme den Impfnachweis zu bekommen, die dort archiviert waren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mamo68
Hab doch noch den gelben internationalen, den ich bekommen habe als wir im Tübinger Tropeninstitut waren und man uns eine wahre Orgie an Impfungen verabreicht hat.
Das waren glaub ich sechs oder sieben Spritzen in einem Rutsch.
Von Hepatitis bis Gelbfieber, volle Hütte sozusagen.
Alles wegen einer Afrikareise.

Eben. Früher (tm) war es völlig "normal", dass man sich für drei Wochen in der Sonne liegen alles mögliche hat verabreichen lassen - mit teilweise "richtigen" Nebenwirkungen.

Aber um eine Pandemie zu beenden, da muss man schon mal drüber nachdenken, ob man das Risiko auf sich nimmt.

@Jubilado: damit bist Du nicht persönlich gemeint. Ich nehme nur die Äußerung als "Aufhänger".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: magfoo
Mein gelber Impfausweis ist mir Anfang der 2000er Jahre bei einem Umzug abhanden gekommen. Seitdem wird mir die Ausstellung eines neuen verweigert, bei jeder Impfung.
 
  • Wow
Reaktionen: MmeBezier
Zurück
Oben Unten