Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Da läuft aber irgendwas schief. Als ich meinen Impfausweis nicht vorlegen konnte, wurde mir ein neuer ausgestellt. Besitze inzwischen 3 davon.
Das ist ja kein Problem, einen neuen Impfausweis kannst du von jedem HA bekommen, es geht aber um die Impfungen die du seit Geburt erhalten hast, diese bekommst du nur an dem Gesundheitsamt der Stadt wo du geboren bist. Gewisse AK Test/Immunisierungen/ spez. Infusionen werden auch in den Impfausweis eingetragen, hier hat das GA nicht alle Daten, diese bekommst du aber vom HA oder vom Labor wo z.b. die AK Test durchgeführt wurden.
 
Vermutlich nicht. Die dürfen ja auch zur Schule, obwohl sie nicht gegen Masern geimpft sind.
Diese Aussage ist nicht korrek!
Da in Deutschland eine allgemeine Schulpflicht herrscht, wird ungeimpften Kindern nicht der Schulbesuch untersagt. Doch die Einrichtung, z.B. die Schule oder die Kindertagesstätte, ist dazu verpflichtet, Eltern, die ihre Kinder nicht ausreichend gegen Masern impfen lassen, dem Gesundheitsamt zu melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Aussage ist nicht korrek!
Da in Deutschland eine allgemeine Schulpflicht herrscht, wird ungeimpften Kindern nicht der Schulbesuch untersagt. Doch die Einrichtung, z.B. die Schule oder die Kindertagesstätte, ist dazu verpflichtet, Eltern, die ihre Kinder nicht ausreichend gegen Masern impfen lassen, dem Gesundheitsamt zu melden.

Doch, die Aussage ist korrekt. Du schreibst das lustigerweise ja auch selber direkt im nächsten Satz?

Selbstverständlich dürfen die Kinder auch ohne (vorgeschriebene) Impfung zur Schule. Was anderes habe ich nicht geschrieben.
 
Doch, die Aussage ist korrekt.
Sorry hab das eine Wort überlesen, wäre ja auch schlimm wenn ungeimpfte Kinder die Impfuntauglich sind, nicht in die Schule dürften.
Die Meinung gilt auch i.ü. für die Corona Impfung für Kinder, die zum Jahreswechsel starten soll.
Hier bin ich mir schon heute sicher das es einige Kinder nicht geimpft werden, aus verschieden Gründen.
 
Gestern Abend noch die Steueridentifikationsnummer erwähnt, jetzt wird sie ersetzt mit der "Bürgernummer" und eingeführt;
über 50 Behörden können dann auf die individuelle "Bürgernummer" zugreifen.
So eben in den Nachrichten.
Darf man sich seine Bürgernummer dann auch auf den Unterarm tätowieren? :kopfkratz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LaTalpa, Ralle2007 und nonpareille8
  • Gefällt mir
Reaktionen: LaTalpa, Jubilado und Ralle2007
"Da bleibe ich immer strikt zuhause, keine Urlaube, gehe nur in den Supermarkt und vermeide jegliche Kontakte – und nu' haben wir auch noch Pandemie." :crack:
 
oder so

bb8d4570-c66a-4115-a256-e2923f6a5b7d.jpg
 
  • Haha
Reaktionen: MmeBezier, Jubilado, Ralle2007 und eine weitere Person
So sieht es aus, für Blender und Status Selbstoptimierer.

Bildschirmfoto 2021-03-05 um 14.09.38.png
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacQandalf, MmeBezier, Ralle2007 und 3 andere
Zurück
Oben Unten