Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

und auf dem Inzidenzwahn machen wir unsere Wirtschaft kaputt!

Sicher? Nach allem, was man so liest, geht es unserer Wirtschaft blendend. Und wenn ich auf die Aktienkurse schaue, geht es der Wirtschaft sogar noch besser als blendend.

Was wir gerade kaputt machen ist Kunst und Kultur. Und beide spielen wirtschaftlich vermutlich nahezu keine Rolle. Welche Oper, welches Theater, welches Museum, welche Bücherei etc. arbeitet denn ohne finanzielle Unterstützung? Selbst die Gastronomen würde ich unter Kultur verbuchen. Welche Dorf-Gaststätte oder Eckkneipe erwirtschaftet denn nennenswerte Gewinne?

Waren werden weiterhin produziert und gekauft - das bisschen Einzelhandel, was ganz am Ende der Verwertungskette wegfällt, spielt gesamtwirtschaftlich vermutlich keine große Rolle. Das Ladensterben in den Innenstädten verdanken wir ohnehin Amazon und Co. - das wäre auch ohne Corona gekommen, nur halt etwas langsamer.

P.S. Das ist alles überspitzt formuliert - natürlich gibt es auch Kulturveranstaltungen, die rein kommerziellen Charakter haben (die ganzen Musicals fallen mir da ein) und Gastronomen mit (regionaler) wirtschaftlicher Relevanz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac, masta k und magfoo
@Deine Mudda : Hast du heute Nacht gar nicht geschlafen oder fehlt dir dein erster Kaffee? :unsure:
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8 und Deine Mudda
Auf was für'n Stick?
Und wieso hast du eine digitale Gesundheitsakte?
Difool ich bin privat KV, hier wurden wurden mir durch ein paar helle Köpfchen ein Stick vorbereitet, wo alle meine wichtigsten Daten, wie Allergien, HLA Pass, Impfungen, Notfallausweis, BG, aktuelle Befunde, Labor etc. drauf sind, was ständig aktualisiert wird. Meine behandelten Ärzte haben Zugriff drauf, wenn ich das erlaube und in welcher Form.

Abgesehen davon, ist das nichts neues.
 
Jeder dürfte mehrere digitale Gesundheitsakten haben, da kaum ein Arzt noch auf Papier dokumentiert. Die Frage ist: packt man die in ein von allen Berechtigten les- und schreibbares Format und im mögliche zweiten Schritt: Speichert man diese zentral, so dass auch alle Zugriff haben, oder dezentral, oder beim Patienten auf einem Stick, einer Karte usw.
Bei deinem Wissen sollte es ja kein Problem darstellen ein digitalisierten Impfausweis zu hinterlegen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Problem sehe ich da nicht. Eher (s.o.) die Frage: was genau soll das bringen?
Die Idee ist nicht auf mein Mist gewaschen.;)
Es gibt Erkrankungen da sind gewisse regelmäßige Impfungen/Immunisierungen/ Antikörperuntersuchungen wichtig die im Impfausweis stehen, hier macht dass auch sicherlich Sinn, nur ich bin kein Arzt. ;)
Geht doch bitte nicht immer vom Ottonormalo aus. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, das gibts schon?
🙈
Habe ich mich darüber aufgeregt? :noplan:

Wie willst du an all deine Impfungen herankommen wenn du dein Impfausweis verloren hast?Beim Gesundheitsamt in der Stadt wo du geboren bist, gibt es diese Daten i.ü. seit Jahren.

Der Grundsatz deiner Frage beht eher darin das du den Beitrag von@nonpareille8 nicht verstanden hast, oder nicht verstehen willst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8
Ich spreche Dir gar nicht ab, dass das Deine Meinung ist. Das darf auch gerne Deine Meinung bleiben, werde glücklich damit. Unfug bleibt es trotzdem, das schließt sich leider nicht aus.

Das ist aber furchtbar nett von dir dass du mir meine Meinung nicht absprichst, mein Tag ist gerettet. :i:):

Kleiner Tipp: Bevor du Dinge als Unfug deklarierst die nicht in dein Leitplankenschema passen, vielleicht mal damit befassen, dann klappt es auch mit der Urteilskraft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Wenn sie wie im Ausgangspost geschrieben Kinder bekommen und die Kinder sie so sehr nerven, dass sie Alkohol trinken müssen und es den Kindern deswegen schlecht geht, macht es für die Kinder keinen Unterschied, ob ich Verständnis habe oder nicht. Ich habe dafür kein Verständnis übrig. Die Kinder tun mir leid, hilft denen aber auch nichts.

Mal vorausgesetzt das wäre so pauschal richtig, stellt sich die Frage warum die Leute Alkohol trinken.
Vielleicht aus mangelnder Persepektive, wegen beißender Armut etc. ?
 
Offensichtlich bist du selbst eine Person die nur eine einzige Meinung zulässt, die eigene.

Da lohnt dann aber auch eine Diskussion nicht die ja dazu dient sollte andere Meinungen zuzulassen.
Ich wüste gar nicht wie man sich selbst noch schneller aus "dem Rennen" nehmen könnte, ein klassisches Eigentor.

Du realisierst nicht worum es geht. Das kommt vor, dir auch noch einen schönen Tag.
 
Kleiner Tipp: Bevor du Dinge als Unfug deklarierst die nicht in dein Leitplankenschema passen, vielleicht mal damit befassen, dann klappt es auch mit der Urteilskraft.
Stellt dir vor, es gibt Leute, die befassen sich mit dem was du schreibst, und finden dabei heraus, es ist Unfug...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma
Wie willst du an all deine Impfungen herankommen wenn du dein Impfausweis verloren hast?Beim Gesundheitsamt in der Stadt wo du geboren bist, gibt es diese Daten i.ü. seit Jahren.
Das glaube ich nicht.
Wer soll denn diese Daten auf welchem Weg dorthin übertragen haben?
Zumindest in Deutschland dürfte es diese Datensammlung so nicht geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma
Der Grundsatz deiner Frage beht eher darin das du den Beitrag von@nonpareille8 nicht verstanden hast, oder nicht verstehen willst.

Bei MacEnroes Frage hatte ich nicht den Eindruck.

Auffällig sind aber hier so einige Strategen die das Spielchen des „nicht verstehen wollens“ absichtlich auf die Spitze treiben.
 
  • Haha
Reaktionen: Ralle2007
Stellt dir vor, es gibt Leute, die befassen sich mit dem was du schreibst, und finden dabei heraus, es ist Unfug...

Warum blubberst du in Endlosspirale von Unfug ? Irgendwas kommt mir da seltsam vor. :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra
Das glaube ich nicht.
Wer soll denn diese Daten auf welchem Weg dorthin übertragen haben?
Zumindest in Deutschland dürfte es diese Datensammlung so nicht geben
Oh doch, da bist du wo fehlinformiert!
Ich habe erst vor ca. 6 Monaten meinen Impfausweis in Kopie vom Gesundheitsamt in der Stadt wo ich aufgewachsen bin, mit allen Impfungen seit meiner Geburt erhalten, Impfungen die keine Pflichtimpfungen waren wurden durch den HA ergänzt.
 
Da läuft aber irgendwas schief. Als ich meinen Impfausweis nicht vorlegen konnte, wurde mir ein neuer ausgestellt. Besitze inzwischen 3 davon.
 
Sicher? Nach allem, was man so liest, geht es unserer Wirtschaft blendend. Und wenn ich auf die Aktienkurse schaue, geht es der Wirtschaft sogar noch besser als blendend.

Was wir gerade kaputt machen ist Kunst und Kultur. Und beide spielen wirtschaftlich vermutlich nahezu keine Rolle. Welche Oper, welches Theater, welches Museum, welche Bücherei etc. arbeitet denn ohne finanzielle Unterstützung? Selbst die Gastronomen würde ich unter Kultur verbuchen. Welche Dorf-Gaststätte oder Eckkneipe erwirtschaftet denn nennenswerte Gewinne?

Waren werden weiterhin produziert und gekauft - das bisschen Einzelhandel, was ganz am Ende der Verwertungskette wegfällt, spielt gesamtwirtschaftlich vermutlich keine große Rolle. Das Ladensterben in den Innenstädten verdanken wir ohnehin Amazon und Co. - das wäre auch ohne Corona gekommen, nur halt etwas langsamer.

P.S. Das ist alles überspitzt formuliert - natürlich gibt es auch Kulturveranstaltungen, die rein kommerziellen Charakter haben (die ganzen Musicals fallen mir da ein) und Gastronomen mit (regionaler) wirtschaftlicher Relevanz.
Ja sehr sicher, denn denen geht es gut weil der Staat subventioniert und auch Kunst und Kultur sind eine Wirtschaft. Viele Kleine müssen verkaufen und schließen sich Dachgesellschaften an. Viele kleine Läden um die Ecke sind also bald nicht mehr eigenständig da sondern müssen den Margenvorgaben von Konzernen folgen.

Ich geb Dir auch noch einen Grund gegen Inzidenzwerte:
Wir wollen lockern und müssen daher mehr testen, was ja sehr sinnvoll ist. Was passiert mit dem Inzidenzwert? Er wird steigen, massiv sogar. Weil wer mehr testet, der findet auch mehr. Da der Inzidenzwert aber keine Relationen zu den Zahlen der Tests abbildet liefert er ein verzerrtes Bild. Der Inzidenzwert ist nicht gut als Indikator!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LaTalpa und Ralle2007
Vermutlich wird man bei einer Entscheidung gegen die Impfung Nachteile haben, aber so ist das halt bei Entscheidungen..

Du spiegelts mit dieser Aussage den großen Teil der Belvölkerung. Für mich ist diese Aussage demütig, gleichgültig und diskriminierend. Ich allein kenne schon vier Kinder die Impfuntauglich sind und alle schulpflichtig. Vorrausschtlich werden diese Kinder ihr ganzes Leben mit Einschränkungen und Nachteilen bombadiert bevor es überhaupt richtig anfängt. Nicht zu vergessen die Eltern und Familien, die mit im Boot sitzen. ( kein Auslandsurlaub, kein Strandzugang und alles was die Regierung noch so plant).

Hier wird bewusst ein Keil in die Gesellschaft getrieben mit unabsehbaren Folgen.
Und dies geschiet bestimmt nicht zum Wohle des einzelnen Bürgers, sondern der Pharmaindustrie.
Wie gesund und geschützt die Geimpften sind, werden wir dann spätestens in 6 Monaten erfahren, aber so ist das halt bei Entscheidungen.

Ich identifiziere mich immer weniger mit Deutschland, doch wenn meine Tochter mich irgendwann mal fragt : Papa, wie konnte es soweit kommen ?, dann will ich sagen könnnen : Ich habe was getan, ich bin den unbequemen Weg gegangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LaTalpa, Kuschelteddy, Ralle2007 und 2 andere
Manche schauen halt gerne zur Obrigkeit auf, das gibt ihnen Halt.
 
  • Haha
Reaktionen: Ralle2007
Für mich ist diese Aussage demütig

Ein wenig Demut täte uns allen gut. Oder meintest Du eventuell demütigend?

Ich allein kenne schon vier Kinder die Impfuntauglich sind und alle schulpflichtig. Vorrausschtlich werden diese Kinder ihr ganzes Leben mit Einschränkungen und Nachteilen bombadiert bevor es überhaupt richtig anfängt.

Vermutlich nicht. Die dürfen ja auch zur Schule, obwohl sie nicht gegen Masern geimpft sind.

kein Auslandsurlaub, kein Strandzugang und alles was die Regierung noch so plant

Wo kann man denn was über diese angeblichen Pläne "der Regierung" lesen? Ist das dein Ernst? In etwa so: "Der Regierungssprecher berichtet heute über Pläne der Bundeskanzlerin, impfunfähigen Kinder den Zugang zu Nord- und Ostseestränden zu verwehren?". Glaubst Du sowas tatsächlich?

Und dies geschiet bestimmt nicht zum Wohle des einzelnen Bürgers, sondern der Pharmaindustrie.

Wie ist das jetzt zu verstehen? "Die Pharmaindustrie" ist böse, weil sie den Menschen Stoffe liefert, die gegen potentiell tödliche Infektionen wirken?

Ich identifiziere mich immer weniger mit Deutschland

Dann besteht ja noch Hoffnung.

Wenn meine Tochter mich irgendwann mal fragt : Papa, wie konnte es soweit kommen ?, dann will ich sagen könnnen : Ich habe was getan, ich bin den unbequemen Weg gegangen.

Wie sieht denn dieser unbequeme Weg genau aus? Das würde mich ganz ehrlich interessieren. Was machst Du denn konkret so unbequemes?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sp0tlight, McCurner, Birma und 4 andere
Zurück
Oben Unten