Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Im Gegenteil: Immer mehr sind auf der Schiene von NoCovid. Das wÀre zwar 3, 4 Wochen mit massivsten EinschrÀnkungen verbunden, aber danach eben auch mit deutlich mehr Freiheit.
In meiner Blase ist es auch so.
Allerdings gehen alle von 4-6 Wochen aus.
Schließlich könnte ja einer sich einen Tag vor dem lockdown angesteckt haben. Die notwendige QuarantĂ€ne wĂŒrde sich um die Inkubationszeit bis zum nĂ€chsten verlĂ€ngern.
 
Merkel soll durchgeimpft werden:

„Der Astrazeneca-Impfstoff wird in Deutschland bislang schlecht angenommen. Ein reines PR-Problem, sagt Carsten Watzl, der GeneralsekretĂ€r der Deutschen Gesellschaft fĂŒr Immunologie. Der Impfstoff sei sicher und effektiv auch fĂŒr Ältere.

Ein fĂŒhrender Immunologe hat sich dafĂŒr ausgesprochen, Bundeskanzlerin Angela Merkel live im Fernsehen mit dem Astrazeneca-Impfstoff zu impfen, um der Skepsis gegen das PrĂ€parat in Deutschland zu begegnen.“ ...

https://www.n-tv.de/panorama/Immunologe-schlaegt-vor-Merkel-im-TV-impfen-article22392003.html

Und wenn es ein reines PR-Problem wÀre, solche Aktionen sind wohl das Hinterletzte. Seriös geht wohl anders. :suspect:
Die Kanzlerin des Landes macht einen auf Klöckner. Na herzlichen GlĂŒckwunsch.

Dazu noch einen Zuschauer-TED, als Hauptpreis gibt es das Dschungelcamp in einem Prachtband.
 
  • Haha
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Mahonra und Jubilado
Die Umwelt bedankte sich schon mit einigen Tagen -18°C und Schnee đŸ„¶đŸ™ˆđŸ˜…

So gefÀllt mir der Schnee:)
BB603C82-9897-44A0-9BBA-0C000EFD45EF.jpeg
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Mahonra und nonpareille8
Mit 2 und 6 Jahren! 🙈
P.S. wir leben in Deutschland und nicht in NewYork;)
Ich verstehe es gut. Soweit ich erinnere ich konnte immer meinen Papa in meiner Heimat besuchen. Mein Papa besuchte uns letzte Weihnachten so das war möglich. Ich denke oder ich hoffe, dass es mit Testen noch möglich sein wird wenn du nicht geimpft bist oder wenn du nicht geimpft werden kannst wir werden sehen đŸ™‹đŸ»â€â™€ïž
 
Merkel soll durchgeimpft werden:

Ein fĂŒhrender Immunologe hat sich dafĂŒr ausgesprochen, Bundeskanzlerin Angela Merkel live im Fernsehen mit dem Astrazeneca-Impfstoff zu impfen, um der Skepsis gegen das PrĂ€parat in Deutschland zu begegnen.“

Dazu noch einen Zuschauer-TED, als Hauptpreis gibt es das Dschungelcamp in einem Prachtband.

Allein der Gedanke so etwas anschauen zu wollen, gruselt mich mehr wie jeder Zombiefilm.
Möglichst noch in Nah, oder noch besser mit Macroobjektiv gefilmt.
Der Moment in dem die Nadel in das Fleisch der Kanzlerin eindringt...wĂ€re ich Amerikaner wĂŒrde ich jetzt „ooooh my goood „ sagen...:hum:
 
  • Haha
Reaktionen: nonpareille8 und Mahonra
Was machen dann z.b. die Familien mit Kindern unter 16Jahre die gemeinsam im Ausland Urlaub machen wollen?(letztes Jahr ging das schon nicht) wie schon geschrieben davon gibt es nicht gerade wenige in Deutschland.
Sie bleiben zuhause. So, wie wir auch. Eine Urlaubsreise wĂŒrde ich nach den Covid19 Folgen gar nicht mehr schaffen. Habe ich ein verbrieftes Recht auf Auslandsreise? Urlaub könnte man auch in DE machen, wenn man meint, dass man sich mal erholen mĂŒsse. Unser gesamtes Umfeld hat den Sommer bereits abgeschrieben und baut dafĂŒr von dem Geld eben was im Garten. Oder zeltet am Baggersee.
Wir haben eine Pandemie. Die uns alle betrifft. Weltweit. Da an Auslandsurlaub zu denken, wirkt ein wenig befremdlich.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: HJOrtmann, WollMac und Birma
Das ist schnell daher gesagt!
Der Lockdown hat nicht nur Erwachsen sondern auch Kindern viel Kraft gekostet und kostet es noch. Was wir alles durchgemacht haben auch unsere Kinder mĂŒssen wir nicht nochmal wiederholen. Dann willst du denen sagen das sie nicht im Ausland Urlaub machen dĂŒrfen, mit der Argumentation „Pech gehabt.“ sehr einfallslos.
Ich wĂŒrde es "realistisch" nennen. Aber, was weiß ich in meiner Situation schon. Vor allem, was muss ich fĂŒr komische Kinder haben, die gar nicht ins Ausland wollen, weil sie die gleichen Nachrichten, wie alle anderen sehen. Begreifen, dass mal 1-2 Jahre den Arsch zusammenkneifen bedeutet, dass es danach umso schöner sein wird. Oder meine Frau, die Angst hĂ€tte, dass es mich unterwegs zerreissen wĂŒrde. Wir sind schon eine sehr seltsame Familie.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: WollMac, Jubilado und Birma
Allein der Gedanke so etwas anschauen zu wollen, gruselt mich mehr wie jeder Zombiefilm.
Möglichst noch in Nah, oder noch besser mit Macroobjektiv gefilmt.
Der Moment in dem die Nadel in das Fleisch der Kanzlerin eindringt...wĂ€re ich Amerikaner wĂŒrde ich jetzt „ooooh my goood „ sagen...:hum:

Das wÀre marktkonforme Demokratie. :eek:

Und jeder Astrazeneca-Novize bekommt noch ein Kilo Hering und ne Yucca obendrauf.
 
  • Haha
Reaktionen: Ralle2007 und Jubilado
Und wenn es ein reines PR-Problem wÀre, solche Aktionen sind wohl das Hinterletzte. Seriös geht wohl anders. :suspect:
Ohne Grund sagte ich ja nicht Krieg der Pharmaindustrie, ja und bekommen den Rachen nicht voll genug.
Aber ich finde es mies von den Medien, zugelassene Impfstoffe in Deutschland, schlecht zu reden.
Soetwas geht garnicht!!!
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Mahonra, Jubilado und nonpareille8
... Ich kann nicht beurteilen ob der Impfstoff ggf. Nachteile hat.

Auf jeden Fall sind solche Aktionen wie Prominente impfen was fĂŒr den Fischmarkt.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Mahonra, Jubilado und mamo68
Aber, willst du fremde LĂ€nder dazu zwingen, dass du einfliegen darfst?

Auf fremde LĂ€nder haben wir keinen Einfluss, aber deswegen mĂŒssen wir hier vor unserer eigenen HaustĂŒr nicht die gleichen Ungerechtigkeiten zelebrieren.

Im Übrigen ist diese Debatte auch un wunderbares Beispiel fĂŒr die Doppelmoral: Von den "weniger stark GefĂ€hrdeten" erwartet man dass sie solidarisch sind und auf "ihre" Imfung verzichten bis Sie irgendwann einmal dran sind, aber diejenigen die bei der Impfung ein Vorrecht eingerĂ€umt bekommen denken im Traum nicht daran solidarisch zu warten bis man fĂŒr alle lockern kann.

Ein Kompromiss wĂ€re bspw. ab dem Zeitpuntk wo man mit den Hochrisikogruppen durch ist fĂŒr ALLE zu lockern und mit dem IMpfen weiter zu machen anstatt einfach nur in Gut (geimpfte Hochrisikogruppe) und Schlecht (Gesunde Menschen fĂŒr die kein Impfstoff vorhanden ist) zu spalten.

SolidaritĂ€t sollte eigentlich heißen "einer fĂŒr alle, alle fĂŒr einen" und nicht "einer fĂŒr alle, und alle sind undankbar und deswegen gegen den einen Deppen"
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Mahonra und MmeBezier
... Ich kann nicht beurteilen ob der Impfstoff ggf. Nachteile hat.

Auf jeden Fall sind solche Aktionen wie Prominente impfen was fĂŒr den Fischmarkt.

Zumal man ja auch gar nicht weiß, ob es nur Show mit Kochsalzlösung ist. :unsure:

Ich persönlich gehe davon aus, daß alle vermeintlich wichtigen Leute ihren Piekser im stillen KĂ€mmerlein schon bekommen haben. Als VIP der Systemrelevanz. :)
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Mahonra, MmeBezier, Jubilado und 2 andere
Ich wĂŒrde es "realistisch" nennen. Aber, was weiß ich in meiner Situation schon. Vor allem, was muss ich fĂŒr komische Kinder haben, die gar nicht ins Ausland wollen, weil sie die gleichen Nachrichten, wie alle anderen sehen. Begreifen, dass mal 1-2 Jahre den Arsch zusammenkneifen bedeutet, dass es danach umso schöner sein wird. Oder meine Frau, die Angst hĂ€tte, dass es mich unterwegs zerreissen wĂŒrde. Wir sind schon eine sehr seltsame Familie.

Mit 1bis 2 Jahren ist das wohl nicht abgetan.
Bis jetzt gibt es kein Impfstoff fĂŒr unter 16 jĂ€hrige. Wenn es diesen gibt wird es Kinder geben die Impfuntauglich sind, genau wie bei Erwachsenen.

Also mit Arsch zusammen kneifen ist da nicht.
Aber es gibt natĂŒrlich auch wunderbare Ecken in Deutschland um Urlaub zu machen, das streite ich nicht. Nur in Deutschland immer Urlaub machen, hatten wir zu DDR Zeiten schon durch.
 
ZurĂŒck
Oben Unten