Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Zumal man ja auch gar nicht weiß, ob es nur Show mit Kochsalzlösung ist.

Wenn dann will ich das live mittels einem Nano-U-Boot verfolgen können, wie der Impfstoff in die Dame transportiert wird. :jaja:
Nicht dass es noch Koks ist. :hehehe:

Und Lauterbach kommentiert?
 
  • Haha
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: Ralle2007, Elvisthegreat, Mahonra und 2 andere
Ich verstehe es gut. Soweit ich erinnere ich konnte immer meinen Papa in meiner Heimat besuchen.
unter Garantie wird es Ausnahmen geben wie z.B Familienzusammenführung en o.ä.

Allein der Gedanke so etwas anschauen zu wollen, gruselt mich mehr wie jeder Zombiefilm.
Möglichst noch in Nah, oder noch besser mit Macroobjektiv gefilmt.
Der Moment in dem die Nadel in das Fleisch der Kanzlerin eindringt...wäre ich Amerikaner würde ich jetzt „ooooh my goood „ sagen...:hum:
sowas macht man. Am auch nicht.
Das Risiko, dass sie z.b. auf irgendwas allergisch reagiert oder so ist viel zu gross. Das ist wie beim live-hacking.

Aber ich finde es mies von den Medien, zugelassene Impfstoffe in Deutschland, schlecht zu reden.
Soetwas geht garnicht!!!
Auch Glyphosat ist zugelassen. Soll da nur positiv berichtet werden.
Wichtig ist Medienkompetenz, um alles einzuordnen.
 
Was die Einschränkungen für Ungeimpfte angeht, das sehe ich gerade recht entspannt. Medial ist es eine Art Propaganda, um möglichst viele Leute zur Impfung zu bewegen. Ist natürlich ein cleverer Schachzug. Ansonsten wird es vorläufig so viel Ungeimpfte geben, daß es Alternativen geben wird und sei es der Schnelltest. Wenn eine Fluggesellschaft bestimmte Leute nicht mehr fliegt, reibt sich eine andere die Hände. Weder Kinos, Hotels oder Gastronomie werden auf die Zahlkraft eines hohen Prozentsatzes der Bevölkerung verzichten wollen. Da wird sich schon einiges tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra, Jubilado, NBgrey und eine weitere Person
Mit 1bis 2 Jahren ist das wohl nicht abgetan.
Bis jetzt gibt es kein Impfstoff für unter 16 jährige. Wenn es diesen gibt wird es Kinder geben die Impfuntauglich sind, genau wie bei Erwachsenen.

Also mit Arsch zusammen kneifen ist da nicht.
Aber es gibt natürlich auch wunderbare Ecken in Deutschland um Urlaub zu machen, das streite ich nicht. Nur in Deutschland immer Urlaub machen, hatten wir zu DDR Zeiten schon durch.
Wer spricht denn hier von immer? Meine Güte. Ehrlich. Wir haben eine Situation, die rund um den Globus alle betrifft und schaffen es nicht, das auszuhalten? Mal kürzer zu treten? Mal als Gesellschaft zusammenzustehen, bis die Schei**e vorüber ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma, HJOrtmann, Elvisthegreat und 5 andere
Wenn dann will ich das live mittels einem Nano-U-Boot verfolgen können, wie der Impfstoff in die Dame transportiert wird. :jaja:
Nicht dass es noch Koks ist. :hehehe:

Und Lauterbach kommentiert?

Hätte ich jetzt von dir nicht gedacht.
Respekt, dir graust ja vor garnichts. :thumbsup:
 
  • Haha
Reaktionen: mamo68 und nonpareille8
Auf fremde Länder haben wir keinen Einfluss, aber deswegen müssen wir hier vor unserer eigenen Haustür nicht die gleichen Ungerechtigkeiten zelebrieren.
Welche Ungerechtigkeit denn? Haben wir schon eine Impfpflicht? Werden die nicht geimpften schon stigmatisiert in irgendwelchen Bereichen? Das Impfen läuft. Langsam, aber es läuft. Irgendwann wird der Punkt erreicht werden, dass die kritischen Bereiche verimpft sind, also Alten- und Pflegeheime oder Menschen in bestimmten Pflegestufen zuhause. Die man dann nicht mehr separieren müsste. Ab dann wird man, so schätze ich aus dem Bauch, den Kasten langsam wieder öffnen. Vielleicht sind das nur noch wenige Wochen.
Natürlich steigen unsere Zahlen derzeit an, das sehe ich auch, parallel sind die Intensivstationen laut den Medien aber aktuell nur halb so voll wie zur Höchstzeit im Dezember. Von 1000 Toten pro Tag aktuell auf ein Drittel herunter. Möglicherweise ein erstes Indiz, dass die Impfungen der besonders geschützten Bevölkerung erste Erfolge zeigt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma und WollMac
Jubilado schrieb:

Hätte ich jetzt von dir nicht gedacht.
Respekt, dir graust ja vor garnichts.


Angenehm, Dr. Jekyll und Mr. Hyde, da ist so ein Tier in mir. :shame:
 
  • Haha
Reaktionen: Jubilado
... die Klöckner würde es als solchen anpreisen.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Ralle2007 und Jubilado
Was machen dann z.b. die Familien mit Kindern unter 16Jahre die gemeinsam im Ausland Urlaub machen wollen?(letztes Jahr ging das schon nicht) wie schon geschrieben davon gibt es nicht gerade wenige in Deutschland.

Möglicherweise wird nicht jedes Wunsch-Urlaubsziel möglich sein, aber es wird sicherlich genug Länder geben die einen Familienurlaub erlauben werden. Je nach aktuellen Zahlen dann beispielsweise mit Impfpflicht für die Eltern und Test für die Kinder, oder eben bei niedriger Inzidenz auch ohne.

Im letzten Sommer waren Auslandsurlaube in der EU ohne Probleme möglich, und dass wir nun mit Impfstoff in diesem Jahr eine schlechtere Situation haben werden glaube ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra, Jubilado und WollMac
Welche Ungerechtigkeit denn? Haben wir schon eine Impfpflicht? Werden die nicht geimpften schon stigmatisiert in irgendwelchen Bereichen? Das Impfen läuft. Langsam, aber es läuft. Irgendwann wird der Punkt erreicht werden, dass die kritischen Bereiche verimpft sind, also Alten- und Pflegeheime oder Menschen in bestimmten Pflegestufen zuhause. Die man dann nicht mehr separieren müsste. Ab dann wird man, so schätze ich aus dem Bauch, den Kasten langsam wieder öffnen. Vielleicht sind das nur noch wenige Wochen.
Natürlich steigen unsere Zahlen derzeit an, das sehe ich auch, parallel sind die Intensivstationen laut den Medien aber aktuell nur halb so voll wie zur Höchstzeit im Dezember. Von 1000 Toten pro Tag aktuell auf ein Drittel herunter. Möglicherweise ein erstes Indiz, dass die Impfungen der besonders geschützten Bevölkerung erste Erfolge zeigt?

Bleiben noch gut 17 Mio Deutsche, die älter sind als 65 Jahre und noch nicht geimpft sind und durchschnittlich zu 5% an dieser Virusinfektion sterben + mindestens 10%, die auf der Intensivstation landen.

Dazu nochmals mindestens 20 Mio Menschen in Deutschland, die durch BMI>30, Bluthochdruck, Zucker und sonstige Vorerkrankungen der Gefahr eines schwerren Verlaufs ausgesetzt sind, welche durch B117 wohl noch stärker ausgeprägt sein dürften, weil bei den Mutationen anscheinend auch die Einlieferungen ins Krankenhaus um 50% höher ausfallen als bei den ursprünglichen Varianten.


Bisher machten Menschen in Pflege und Altenheimen mindestens 50% der Todesopfer aus. Diese landeten aber oftmals nicht mal im Krankenhaus, weil sie eine Patientenverfügung hatten welche weitergehende Behandlungen verneinten.

Der Spaß endet erst, wenn mindestens 50% der Bevölkerung geimpft sind. Wohl eher Richtung 70 bis 80%.

Aber das werden wir ja sehen, wenn spätestens im April die Zahlen der Todesopfer wieder ansteigen und das Durchschnittsalter der Opfer dann nachhaltig unter die 80 Jahre fällt. :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier und magfoo
Bei Menschen mit besonders starkem Haarwuchs? Oder welche Kriterien sollten da angewandt werden?

Gute Idee :iD: , ansonsten auch bei unreiner Haut, jedwedem Parasitenbefall und man sollte unbedingt hart im Nehmen sein.
 
  • Haha
Reaktionen: Jubilado und nonpareille8
Wer spricht denn hier von immer? Meine Güte. Ehrlich. Wir haben eine Situation, die rund um den Globus alle betrifft und schaffen es nicht, das auszuhalten? Mal kürzer zu treten? Mal als Gesellschaft zusammenzustehen, bis die Schei**e vorüber ist?
Ehrlich gesagt, hoffe ich, dass hier eine gewisse Dynamik entsteht. Das Klima ist ja das nächste Thema und die ganzen Flugreisen, Kreuzfahrten etc sollten auch unter dieser Thematik unter die Lupe genommen werden.
Wenn es gut läuft, wird der Verzicht auf, oder die Reduzierung vieler Reisen sich dauerhaft durchsetzen.

Aber der Vergleich mit der DDR hinkt stark:
1. Es verhindert ja keiner die Ausreise, sondern unter bestimmten Umständen die Einreise.
2. Diese Umstände sind nichts politisches
3. Es ist absehbar, dass irgendwann alle ein Impfangebot bekommen. Mag sein dass es dauert, aber es bleibt eben trotzdem absehbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma, WollMac und NBgrey
Der Spaß endet erst, wenn mindestens 50% der Bevölkerung geimpft sind. Wohl eher Richtung 70 bis 80%.
Ja, und? Bist nicht du derjenige, der seit Tagen die Mutmach-Fahne hochhält und alles positiv rechnet? In der letzten März Woche soll meine Region alle Ü80 verimpft haben, ist schon bei den Ü70 recht weit, wie mir am Freitag erzählt wurde. Es geht voran. Vielleicht geht im Sommer mehr, als wir im Moment denken. Aber darauf bestehen, dass man Urlaub bräuchte und dies nicht im eigenen Land, finde ich irgendwie komisch. Die aktuelle (!) Zeit gibt das nicht her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma, WollMac und nonpareille8
Möglicherweise wird nicht jedes Wunsch-Urlaubsziel möglich sein, aber es wird sicherlich genug Länder geben die einen Familienurlaub erlauben werden. Je nach aktuellen Zahlen dann beispielsweise mit Impfpflicht für die Eltern und Test für die Kinder, oder eben bei niedriger Inzidenz auch ohne.

Im letzten Sommer waren Auslandsurlaube in der EU ohne Probleme möglich, und dass wir nun mit Impfstoff in diesem Jahr eine schlechtere Situation haben werden glaube ich nicht.


Stimmt nur bedingt.
Am 13.März 2020 wäre unser Flug nach Gran Canaria gegangen.
Flug und Ferienhaus und Mietwagen, alles schon gebucht und bezahlt, wie hatten sogar schon unsere Bordkarten auf dem IPhone.
Am 11.3. kam dann seitens der TUIfly die Absage des Fluges.
Glück im Unglück, wir konnten alles ohne Kosten stornieren und haben das Geld bis auf den letzten Cent erstattet bekommen.
Doppelt ärgerlich war es trotzdem, wir hatten uns sehr darauf gefreut unseren fünfundzwanzigsten Hochzeitstag unter Palmen zu verbringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirki11, Mahonra, Ralle2007 und eine weitere Person
Ehrlich gesagt, hoffe ich, dass hier eine gewisse Dynamik entsteht. Das Klima ist ja das nächste Thema und die ganzen Flugreisen, Kreuzfahrten etc sollten auch unter dieser Thematik unter die Lupe genommen werden.
Wenn es gut läuft, wird der Verzicht auf, oder die Reduzierung vieler Reisen sich dauerhaft durchsetzen.

Aber der Vergleich mit der DDR hinkt stark:
1. Es verhindert ja keiner die Ausreise, sondern unter bestimmten Umständen die Einreise.
2. Diese Umstände sind nichts politisches
3. Es ist absehbar, dass irgendwann alle ein Impfangebot bekommen. Mag sein dass es dauert, aber es bleibt eben trotzdem absehbar.
Ehrlich gesagt zweifele ich daran. Das Ende der Pandemie, wann auch immer das sein wird, dürfte der Startschuss für over the top sein. Jede noch so kleine Option wird genutzt werden. Reiseveranstalter werden kaum in der Lage sein, die Massen zu bewältigen. Und so weiter, und so fort. Ich kann es der Menschheit nicht mal verdenken. Aktuell hat es was von Stubenarrest und vielleicht ist man ja nicht mal Schuld an alledem.
Sinnvoll für Umwelt, Klima und Natur wird dann nur noch bedingt interessieren. Yolo und so.
 
Ehrlich gesagt zweifele ich daran. Das Ende der Pandemie, wann auch immer das sein wird, dürfte der Startschuss für over the top sein. Jede noch so kleine Option wird genutzt werden. Reiseveranstalter werden kaum in der Lage sein, die Massen zu bewältigen. Und so weiter, und so fort. Ich kann es der Menschheit nicht mal verdenken. Aktuell hat es was von Stubenarrest und vielleicht ist man ja nicht mal Schuld an alledem.
Sinnvoll für Umwelt, Klima und Natur wird dann nur noch bedingt interessieren. Yolo und so.
ich befürchte das auch...
Mal sehen wie sich die f4f-Kids da weiterentwicklen.
 
Zurück
Oben Unten