Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Ich frag mich schon die ganze Zeit ob wir hier Erdbeben haben.
Das sind aber nur die in den letzten Jahren verstorben Historiker, die hier am nahegelegenen Friedhof wie eine Turbine im Grab rotieren...

Oder Ignoranten die vergeblich versuchen den Tellerrand zu erklimmen. :iD:
 
Klares Nein!
Die Corona Impfung sieht lt. Kanzlerin keine Impfpflicht vor, aber Kretschmer schließt diese nicht aus.
Letztendlich darf es keine Einschränkungen/Nachteile bitte darum geht es mir grundsätzlich, zwischen geimpften und nicht geimpften geben. Hier gibst du mir mir doch sicherlich recht.
 
Natürlich darf der Staat keinen Impfzwang vorschreiben.
Laut Infektionsschutzgesetz darf er das.
Zweifelsfall werden Dinge wie Kitaplätze o.ä. davon abhängig gemacht. So derzeit bei den Masern.

Aber ein Privatmann oder eine private Gesellschaft/ Firma kann entscheiden wen ich z.B. in ein Flugzeug, ein Hotel, oder in mein Restaurant lasse oder eben auch nicht.
Wird doch schon seit vielen Jahren in den Diskotheken (neudeutsch „Clubs“..:rotfl:) genauso gehandhabt.
Wenn dem Muskelprotz (Türsteher) meine Visage nicht passt, komm ich nicht rein.
Dann kann ich mich zwar fürchterlich Ärgern oder in Weltschmerz versinken, hilft aber alles nichts.
richtig.

Es wird, so wie ich schon lange schreibe, am Ende so kommen, das Ungeimpfte viele Einschränkungen haben werden. Was wir dann mit den Leuten, die nicht geimpft werden können machen, wird die spannende Frage sein.
Aber ob da z.B. Spanien in der Urlaubssaison differenzieren wird, oder ob es da zu speziellen Reiseangeboten kommt wie jetzt z.B. für Behinderte, das werden wir sehen.
 
Natürlich darf der Staat keinen Impfzwang vorschreiben.
Aber ein Privatmann oder eine private Gesellschaft/ Firma kann entscheiden wen ich z.B. in ein Flugzeug, ein Hotel, oder in mein Restaurant lasse oder eben auch nicht.
Wird doch schon seit vielen Jahren in den Diskotheken (neudeutsch „Clubs“..:rotfl:) genauso gehandhabt.
Wenn dem Muskelprotz (Türsteher) meine Visage nicht passt, komm ich nicht rein.
Dann kann ich mich zwar fürchterlich Ärgern oder in Weltschmerz versinken, hilft aber alles nichts.
Genau so ist es. Und genauso wird es auch kommen. Ich schrieb viel weiter vorn, dass diesen Sommer die Ü70 an den Stränden liegen werden, während die noch Arbeitenden keinen Urlaub machen werden können und ihnen auch sonst noch viel versagt bleiben wird. Das wird böses Blut geben.
Aber es wird so kommen, weil:
a) man den Geimpften ihre Rechte nicht dauerhaft wegnehmen kann
b) die Privatwirtschaft wieder Geld verdienen muss und ein Hausrecht hat. (Hotels, Airlines, Gaststätten, Veranstalter von Konzerten nu.ä., körpernahe Dienstleister .....)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, Jubilado und magfoo
Klares Nein!
Die Corona Impfung sieht lt. Kanzlerin keine Impfpflicht vor, aber Kretschmer schließt diese nicht aus.
Letztendlich darf es keine Einschränkungen/Nachteile bitte darum geht es mir grundsätzlich, zwischen geimpften und nicht geimpften geben. Hier gibst du mir mir doch sicherlich recht.
Um diesen Kretschmer-Fetisch mal abzukürzen: Er muss Schaden vom Volk abwenden, das ist seine Aufgabe. Wenn er der Meinung ist, dass Ungeimpfte in seinem Bundesland sinnfrei rumpesten könnten, somit einen ungewolten Eintrag verursachen, spricht er nur das aus, was viele denken, die auf Gefahr reagieren. Das ist erstmal nicht verwerflich. Das ist vergleichbar mit sich schützend vor seine Kinder/seine Frau stellen, wenn Gefahr droht.
Rechtlich durchsetzbar, das wäre die Frage?
Ein Ungleichgewicht wird es zwangsläufig geben. Ein gewisser Anteil der Bevölkerung ist nicht impfbar. Die muss man aus der Schußlinie bekommen und aktuell möchte ich da keine Entscheidungen treffen müssen. Am Ende kann man nur hoffen, dass man zeitnah eine hohe Impfquote hinbekommt, damit die Herde die Unimpfbaren schützt. Und ja, ich sehe das Problem selbst, da das Impfversagen beim Bestellen, etc mehr als sichtbar ist.
Das Eindreschen auf Kretschmer finde ich aktuell aber müßig, sein Reflex ist nur natürlich. Vielleicht hatte er im familiären Umfeld einen Todesfall, von dem wir nichts wissen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HJOrtmann, Birma und WollMac
Um diesen Kretschmer-Fetisch mal abzukürzen:
Um meine Meinung nochmals zu untermauern.
Letztendlich darf es keine Einschränkungen/Nachteile bitte darum geht es mir grundsätzlich, zwischen geimpften und nicht geimpften geben.

PS. ... eindreschen muss man diesbezüglich sicherlich nicht nur auf Kretschmer, da fallen glatt noch ein paar mehr ein.:crack:
 
Um meine Meinung nochmals zu untermauern.
Letztendlich darf es keine Einschränkungen/Nachteile bitte darum geht es mir grundsätzlich, zwischen geimpften und nicht geimpften geben.

PS. ... eindreschen muss man diesbezüglich sicherlich nicht nur auf Kretschmer, da fallen glatt noch ein paar mehr ein.:crack:
Einschränkungen und Nachteile wird es geben. Fast zwangsläufig. Das Argument fiel ja bereits: Urlaub mit Kindern. Nur mal als Beispiel. Unter 16 wird nicht geimpft und wenn Land XY keine ungeimpften Gäste haben will, dann ist das eben so. Eintrag von außen, der das eigene Geschehen wieder sinnlos nach oben treiben kann.
Viele, die nicht Geimpft werden können, aus welchem Grund auch immer, fallen dann auch darunter. Aber, willst du fremde Länder dazu zwingen, dass du einfliegen darfst? BIS das weltweite Geschehen unter Kontrolle ist, werden wir alle damit leben müssen. Ob uns das paßt oder nicht. Wie ich bereits schon mal sagte: Eine Gesellschaft sollte sowas aushalten können. Das eigene Ego halt mal hinten anstellen, auch wenn es weh tut. Der Masse etwas Gutes tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat, Birma, magfoo und 3 andere
Ich befürchte allerdings, dass es eine ich nenn es mal Denkzettel-Wahl geben wird und viel zu viele diesen extrem widerlichen Braunblauen ihre Stimme geben werden

Bei 73%, die laut Politbarometer den Lockdown befürworten bzw. für eine Verschärfung sind wohl eher nicht. Wenn die Politik bei dieser aktuell anlaufenden Infektionswelle noch 3 Wochen bis zum nächsten, knallharten Lockdown wartet bzw. die Schulen nicht rechtzeitig schließt werden die Zustimmungsraten für Lockdowns nochmals in die Höhe schießen, nachdem B117 und Co. nun auch deutlich mehr Kinder ins Krankenhaus befördern. Spätestens mit dieser Welle wird die Furcht vor dem Virus und seiner Langzeitfolgen sich im Gehirn der Bevölkerung einbrennen, im wahrsten Sinne des Wortes.
 
Aber, willst du fremde Länder dazu zwingen, dass du einfliegen darfst?
Was machen dann z.b. die Familien mit Kindern unter 16Jahre die gemeinsam im Ausland Urlaub machen wollen?(letztes Jahr ging das schon nicht) wie schon geschrieben davon gibt es nicht gerade wenige in Deutschland.
 
Was machen dann z.b. die Familien mit Kindern unter 16Jahre die gemeinsam im Ausland Urlaub machen wollen?(letztes Jahr ging das schon nicht) wie schon geschrieben davon gibt es nicht gerade wenige in Deutschland.
Sie bleiben zu Hause 🤷🏻‍♀️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HJOrtmann, Birma, NBgrey und eine weitere Person
Bei 73%, die laut Politbarometer den Lockdown befürworten bzw. für eine Verschärfung sind wohl eher nicht. Wenn die Politik bei dieser aktuell anlaufenden Infektionswelle noch 3 Wochen bis zum nächsten, knallharten Lockdown wartet bzw. die Schulen nicht rechtzeitig schließt werden die Zustimmungsraten für Lockdowns nochmals in die Höhe schießen, nachdem B117 und Co. nun auch deutlich mehr Kinder ins Krankenhaus befördern. Spätestens mit dieser Welle wird die Furcht vor dem Virus und seiner Langzeitfolgen sich im Gehirn der Bevölkerung einbrennen, im wahrsten Sinne des Wortes.

Gerade bei sogenannten Umfragen bin ich mittlerweile sehr skeptisch.
Wer wird da gefragt?
Eventuell nur Leute mit Festnetzanschluss und eventuell nur tagsüber wenn berufstätige in der Regel nicht zu Hause sind?
Gerade beim ZDF dessen Heute Sendung und auch das Heute Journal meiner Meinung nach sehr tendenziös und einseitig Nachrichten verbreiten.
Wenn ich schon den „Amerikaverherrlicher“ Kleber sehe, oder die gute Frau Slomka welche ja so ziemlich alles was die Regierung macht gut findet und eher selten kritisch nachfragt, außer bei Politikern aus dem nicht CDU/CSU Dunstkreises.
Fällt halt auf, wenn man nicht nur das ZDF als Informationsquelle heranzieht.
Flapsig ausgedrückt: Der Putin war’s eh immer... :giggle:
Aber mal ganz allgemein, diese „Umfragen“ sind schon oft als Glaskugelschauerei bestätigt worden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, nonpareille8 und Mahonra
Was machen dann z.b. die Familien mit Kindern unter 16Jahre die gemeinsam im Ausland Urlaub machen wollen?(letztes Jahr ging das schon nicht) wie schon geschrieben davon gibt es nicht gerade wenige in Deutschland.

Warten bis Impfstoff für die Kinder da ist? Inzwischen ist wie von mir angemerkt klar, dass Covid19 in Sachen Langzeitfolgen bei Kindern genauso gefährlich ist wie für Erwachsene.

Wer seinen Urlaub über die eigenen Kinder stellt hat dann aber vermutlich auch kein Problem damit schlicht ohne die Kinder in den Urlaub zu fahren. :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HJOrtmann, NBgrey und Birma
Was machen dann z.b. die Familien mit Kindern unter 16Jahre die gemeinsam im Ausland Urlaub machen wollen?(letztes Jahr ging das schon nicht) wie schon geschrieben davon gibt es nicht gerade wenige in Deutschland.
Das ist einfach: Pech gehabt.
So doof das ist.
Ob sich die Urlaubsländer das leisten können wird man dann sehen...

Es gibt keine Verpflichtung für andere Länder, dir deinen Urlaub zu ermöglichen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred, MmeBezier, HJOrtmann und 2 andere
BTW: Die Umwelt wird es danken, wenn es nach Corona weniger Urlaubsflieger, Kreuzfahrtschiffe etc gibt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred, NBgrey, Birma und eine weitere Person
Sie bleiben zu Hause 🤷🏻‍♀️
Alle Jahre wieder:noplan:
Ich habe Freunde stammen beide aus Kasachstan, sind Ärzte hier, haben 2 Kinder.
Sie haben Sehnsucht und möchten auch Opa und Oma sehen. Keiner kann sagen wie lange man sie noch besuchen kann. Du weist sicherlich was ich meine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist einfach: Pech gehabt.
Das ist schnell daher gesagt!
Der Lockdown hat nicht nur Erwachsen sondern auch Kindern viel Kraft gekostet und kostet es noch. Was wir alles durchgemacht haben auch unsere Kinder müssen wir nicht nochmal wiederholen. Dann willst du denen sagen das sie nicht im Ausland Urlaub machen dürfen, mit der Argumentation „Pech gehabt.“ sehr einfallslos.
 
Man kann sich ja das Land auswählen. Brasilien könnte eine nette Alternative für den diesjährigen Sommerurlaub für ungeimpfte Menschen sein. :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HJOrtmann, NBgrey, Birma und eine weitere Person
Gerade bei sogenannten Umfragen bin ich mittlerweile sehr skeptisch.
Wer wird da gefragt?
Eventuell nur Leute mit Festnetzanschluss und eventuell nur tagsüber wenn berufstätige in der Regel nicht zu Hause sind?
Gerade beim ZDF dessen Heute Sendung und auch das Heute Journal meiner Meinung nach sehr tendenziös und einseitig Nachrichten verbreiten.
Wenn ich schon den „Amerikaverherrlicher“ Kleber sehe, oder die gute Frau Slomka welche ja so ziemlich alles was die Regierung macht gut findet und eher selten kritisch nachfragt, außer bei Politikern aus dem nicht CDU/CSU Dunstkreises.
Fällt halt auf, wenn man nicht nur das ZDF als Informationsquelle heranzieht.
Flapsig ausgedrückt: Der Putin war’s eh immer... :giggle:
Aber mal ganz allgemein, diese „Umfragen“ sind schon oft als Glaskugelschauerei bestätigt worden.


Meine eigene Bubble mag zwar auch genervt von Lockdown und Co sein, aber dort gibt es niemanden der sich gern mit dem Virus infizieren wollen würde und eben deswegen die Maßnahmen mitgeht. :noplan:

Im Gegenteil: Immer mehr sind auf der Schiene von NoCovid. Das wäre zwar 3, 4 Wochen mit massivsten Einschränkungen verbunden, aber danach eben auch mit deutlich mehr Freiheit.

Wer hat schon Lust 3, 4 Monate vor der möglichen Impfung seine Immunität per Infektion zu erwerben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: magfoo, HJOrtmann, Birma und 2 andere
Zurück
Oben Unten