Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Weiß das jemand:

Wie läuft das mit der Impfung, wenn man schon positiv war? Und wie, wenn man einen Antikörper-Test hat?
Wird im Anschreiben oder irgendwann danach gefragt?
 
Ich verstehe nicht zu was Stellung beziehen? 🤔

Ich helfe gerne, weist du doch;)
Also ich finde die Feststellung vom Dr. Friedrich Pürner oder seiner Kollegen nicht gut, denn so stelle ich mir keine funktionierende Gesellschaft vor. Oder möchtest Du solch eine Entwicklung wo man öffentlich keine Stellung beziehen darf und Angst vor Diskreditierung haben muss. Sorry das darf es in Deutschland nicht geben.

"Was ich besonders schlimm finde, ist, dass sich keiner der Kollegen wirklich traut, öffentlich Stellung zu beziehen. Weil sie allesamt Angst haben vor Diskreditierung und vor Abwertung. Und das finde ich tatsächlich jetzt im Jahr 2021 mittlerweile wirklich einen ganz, ganz unschönen Vorgang."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacQandalf und nonpareille8
Weiß das jemand:

Wie läuft das mit der Impfung, wenn man schon positiv war? Und wie, wenn man einen Antikörper-Test hat?
Wird im Anschreiben oder irgendwann danach gefragt?
Wenn bei Corona durchgemacht und nachweislich AK hast, wird man derzeit nicht geimpft wenn du das meinst, ist ja erstmal auch nicht nötig. So wurde es mir erklärt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier
Oder möchtest Du solch eine Entwicklung wo man öffentlich keine Stellung beziehen darf und Angst vor Diskreditierung haben muss. Sorry das darf es in Deutschland nicht geben.

Dürfte es in D nicht geben, dennoch passiert genau DAS seit Beginn der Corona-Situation, wir sind mittendrin.

Stichworte:
Verharmloser, Impfgegner, Impfverweigerer, Covidioten, Aluhutträger, Verschwörungstheoretiker, Querdenker, Idioten, alle diese netten Totschlag„argumente“ werden genutzt um missliebige Meinung zu diskreditieren und Menschen zu denunzieren.
Ganz gezielt. Es geht im Covid-Kontext schon lange um Deutungshoheit nicht um Meinungsfreiheit.
Selbst von der Kanzlerin wurden Kritiker der offiziellen Corona-Politik in Verbindung mit psychisch Auffälligen gebracht. Soweit sind wir schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuschelteddy, MacQandalf, NBgrey und eine weitere Person
Wenn bei Corona durchgemacht und nachweislich AK hast, wird man derzeit nicht geimpft, ist ja erstmal auch nicht nötig. So wurde es mir erklärt.

Und wenn man nachweislich gerade Corona durchgemacht hat, wird man trotzdem geimpft?
Wird man überhaupt danach gefragt und wenn ja, wann?
 
Und wenn man nachweislich gerade Corona durchgemacht hat, wird man trotzdem geimpft?
Wird man überhaupt danach gefragt und wenn ja, wann?
Ich wurde bei der Registrierung danach gefragt. Vermutlich werden die Genesenen eher hinten an gestellt, weil sie ja für einige Zeit immun sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Und wenn man nachweislich gerade Corona durchgemacht hat, wird man trotzdem geimpft?
Ich würde eher Nein sagen, zum einen bildest du gerade Antikörper und zum anderen wenn du einen Infekt egal welcher Form gerade durchmacht, gibt es eh keine Impfe. Letztendlich muss es aber der Impfarzt entscheiden ob geimpft wird oder nicht.
 
Und wenn man nachweislich gerade Corona durchgemacht hat, wird man trotzdem geimpft?
Wird man überhaupt danach gefragt und wenn ja, wann?
Eine bekannte von mir war voriges jahr im März infiziert und hat jetzt eine impfung bekommen, weil sie in einer physiotherapiepraxis arbeitet und altenheime besucht. Mitte 50, Niedersachsen. Ob sie noch antikörper hatte, weiß ich nicht, hat niemand gemessen.
 
Letztendlich muss es aber der Impfarzt entscheiden ob geimpft wird oder nicht.

Man schickt also die alten Leute zur Impfung, die stellen sich eine Stunde an und erfahren erst dann,
ob sie sich impfen lassen sollen? Oder telefoniert der Impfarzt vorher mit jedem? :kopfkratz:
 
Man schickt also die alten Leute zur Impfung, die stellen sich eine Stunde an und erfahren erst dann,
ob sie sich impfen lassen sollen? Oder telefoniert der Impfarzt vorher mit jedem? :kopfkratz:

Ne, aber man kann selber die Impfstelle anrufen und nachfragen, gerade wenn man der Meinung ist man hat z.b. einen „Infekt o.ä, oder diesen erst vor kurzem durchgemacht hat.“ Alternativ kann man auch beim Hausarzt anfragen.
Alles andere wurde ja bei der Registrierung geklärt.
 
Wie läuft das mit der Impfung, wenn man schon positiv war?
Zitat
Es ist davon auszugehen, dass Personen, die von einer SARS-CoV-2-Infektion oder COVID-19 genesen sind zumindest vorübergehend über einen gewissen Schutz vor einer Erkrankung verfügen. Aufgrund dieser anzunehmenden Immunität nach durchgemachter Infektion, zur Vermeidung überschießender Nebenwirkungen und in Anbetracht des bestehenden Impfstoffmangels sollten ehemals an COVID-19 erkrankte Personen nach Ansicht der STIKO unter Berücksichtigung der Priorisierung im Regelfall etwa 6 Monate nach Genesung geimpft werden.
Zitat Ende
https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID-Impfen/gesamt.html 🙋🏻‍♀️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iToxi, Ralle2007 und MmeBezier
Nach Monaten des Zögerns beim digitalen Impfausweis soll es den Pass nun offenbar schnell geben. Für das Abwarten gab es wohl einen heiklen Grund. Denn ein Mitglied des Deutschen Ethikrates erklärt, dass es mit einem solchen Ausweis Bundesbürger mit und ohne Freiheitsrechte gibt.

.... Auch Mario Brandenburg, technologiepolitischer Sprecher der FDP, weist darauf hin, dass die Impfreihenfolge bewusst so angelegt wurde, dass vulnerable Personen zuerst eine Corona-Schutzimpfung erhalten. „Sobald diese besonders schützenswerten Gruppen den Impfstoff erhalten haben, gibt es keinen Grund mehr, die Freiheitsrechte für diese Personengruppen einzuschränken – vor allem dann nicht, wenn es einen von der Bundesregierung beschlossenen fälschungssicheren Impfnachweis gibt.“


Aber das eine Mitglied vom deutschen Ethikrat hat mit seiner Erklärung zu 100% recht und man baut damit gezielt eine 2 Klassengesellschaft auf.

https://www.welt.de/wirtschaft/article227212139/Digitaler-Impfausweis-Dann-laesst-sich-die-Begrenzung-der-Freiheitsrechte-kaum-noch-begruenden.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8
Ja Ja eine 2 Klassengesellschaft hatten wir schon. Ich sage nur gelber Stern. Wie schnell vergessen wird macht mir Angst. Es geht um Grundrechte und nicht um Stubenarrest wenn die Kinder nicht artig waren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Ja Ja eine 2 Klassengesellschaft hatten wir schon. Ich sage nur gelber Stern. Wie schnell vergessen wird macht mir Angst. Es geht um Grundrechte und nicht um Stubenarrest wenn die Kinder nicht artig waren.
Richtig Kuschelteddy, nur das wollte keiner wieder haben. Eine „Demokratie“ wo Grundrechte heilig sind, wird mit solchen Maßnahmen zerrüttet. Hoffentlich geht das nicht weiter so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubilado und Kuschelteddy
Ja Ja eine 2 Klassengesellschaft hatten wir schon. Ich sage nur gelber Stern. Wie schnell vergessen wird macht mir Angst. Es geht um Grundrechte und nicht um Stubenarrest wenn die Kinder nicht artig waren.
Jetzt mal halblang. Da ist ja schon eine Verharmlosung des Holocaust.

Wer so argumentiert hat automatisch verloren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Illmind, WollMac, stonefred und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten