Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Sag ich doch. Klingt gar nicht so dumm.
Naja,
ich hatte mich damals näher damit beschäftigt. Das Endziel, die Weltherrschaft in Form einer Theokratie finde ich jetzt nicht erstrebenswert.
Auch durfte ich erleben wie die Kinder in die Spur gebracht wurden. Als die Fragen stellten, waren sie plötzlich für ein paar Jahre in Tschechien im Internat. Danach waren die nicht wieder zu erkennen.
 
https://de.bahai.works/Bahai_Briefe/Heft_39/Text

äußerlichen Vorteile der Bahä’i-Gesellschaftsordnung gegenüber dem heu- tigen gesellschaftspolitischen System liegen auf der Hand:

Die Unabhängigkeit der Geistigen Räte gegenüber den Wählern. Dies scheint auf den ersten Blick ein Nachteil zu sein. Bedenken wir jedoch: Die Abhängigkeit der Regierung von den Wählern ist in Wirklichkeit eine Abhängigkeit von Interessengruppen. In England ist die Labour- regierung so stark von den Gewerkschaften abhängig, daß sie es kaum wagt, nötige Wirtschaftsreformen konsequent zu verwirklichen aus Furcht, gestürzt zu werden. Was in der Bahä’i-Verwaltungsordnung zunächst als Schwäche erscheint, ist in Wirklichkeit ein Schutz der Geistigen Räte vor Interessengruppen.
 
Ich meine diesen Text gelb markiert (Gestützt von Politik und Medien).
Ah!
Wenn Text aktiv als »Schwarz« gekennzeichnet wird, bleibt der auch schwarz, wenn der Thread negativ dargestellt wird. Der Unterschied in der Textfarbe zwischen »Standard« und »Schwarz« fällt bei Positivdarstellung nur nicht auf. Wie ein Schneehase vorm Schnee – oder hier besser ein Kaminkehrer im Keller.
 
Dann frage ich mich was mit dem Impfstoff passiert der ungenutzt bleibt?
Kann man oder will man von seitens der Politik nicht reagieren.

Bleibt denn welcher liegen? Und wieviel? Wenn man grundsätzlich eigentlich zuwenig Imfstoff hat und dann Einige diesen Impfstoff nicht wollen wäre es doch eigentlich das Naheliegendste diesen Impfstoff den Nächsten anzubieten. Ich habe aber noch nichts davon gehört dass bspw. die Risiko-Patienten der Gruppe 3 dazu aufgefordert würden sich zu melden um schon mal vorab den AZ Impfstoff zu bekommen den andere nicht wollen.

Deswegen die Frage: Beibt denn wirklich soviel Impfstoff liegen den man anderen anbeten könnte? Und dazu deine Frage Wenn ja, warum wird der dann nicht an die nächsten der Prio-Liste weiter gegeben?

Ich meine dass entweder gar nicht so viel ungenutzter Impfstoff liegen bleibt dass man nennenswerte Mengen über hätte die man den nächsten Gruppen zugänglich machen könnte, dass dieses "Ihr verwöhntes Fußvolk seid euch zu fein euch mit dem AZ-Impfstoff impfen zu lassen" reine Trollerei seitens der Regierung ist die von den eigenen Fehlern ablenken und (wieder rmal) den Bürgern die Schuld geben will, oder es gibt tatsächlich ungenutzte Mengen die man aus welchem Grund auch immer nicht weiter reichen möchte.

Ich persönlich tendierte zu Möglichkeit #1, dass es einfach diese riesigen Mengen ungenutzten Imofstoffs gar nicht gibt.

Das sind keine Einzelfälle mehr. Da sind wohl ganze Kliniken.

Ja, wenn das Zeug über ist, warum bekommt es dann keiner der es nehmen würde? Wenn sich die 75-jährige Oma oder die 23-jährige Krankenschwester zu fein dafür sind, würde vielleicht der 52-jährige Asthmatiker oder der 43-jährige Diabetiker zu greifen die sonst noch 1 Jahr warten müssten, aber denen wird dieser Impfstoff nicht angeboten,

Schon komisch, wir haben so wenig davon dass der Großteil der Bevölkerung, ja auch die nicht ganz so alten Risikopatienten auf lange Sicht nicht dran kommen, aber angeblich große Mengen über weil die Berechtigten den nicht wollen.... Also irgendwas passt hier nicht, und so wie sich die Regierung in der letzten Zeit darstellt traue ich deren Aussagen nicht weiter als ich ein Klavier schmeissen kann. TL,DR => Wenn gemeckert wird dass Imfpstoff liegen bleibt weil dieser angeblich abgelehnt wird, man aber diesen angeblich liegen gebliebenen Impfstoff nicht anderweitig verteilt gehe ich davon aus dass es diesen ungenutzten Impfstoff gar nicht gibt, außer in den feuchten Träumen der Regierung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier und Ralle2007
Bleibt denn welcher liegen? Und wieviel?

AZ ist ja ein Impfstoff ;)
https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/gesundheit-hannover-zehntausende-astrazeneca-impfdosen-bisher-ungenutzt-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-210217-99-480468

Wieviel tatsächlich ungenutzt bleibt werden wir nicht so einfach erfahren, nur ich finde es im Grundsatz blöd, C19 Impfstoffe schlecht zu reden. Die Giganten der Pharmaunternehmen werden es wissen in ihrer „Impfstoff Kriegsführung“.
 
Machen wir es doch mal ganz einfach. Wenn soviel Impfstoff ungenutzt rum liegt und man nicht weiß was man damit anfangen soll: Ich nehme ihn. :)

Achso, es gibt nicht genug, ich bin auch noch nicht dran und muss noch sehr lange warten? Dann ist der Impfstoff auch nicht über und weder die Regierung noch die Medien brauchen sich über die angebliche Impfunwilligkeit das Maul zu zerreißen. Einfach mal die Fresse halten und den Job erledigen bzw. weiter impfen. Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier und somos
Wenn soviel Impfstoff ungenutzt rum liegt und man nicht weiß was man damit anfangen soll: Ich nehme ihn. :)
Das hatten wir doch heute schon und ich meine den von AT, ich kenne u.a., 2 sehr nette Menschen die würden sich sofort impfen lassen und einige Km auf sich nehmen . ;)
 
Machen wir es doch mal ganz einfach. Wenn soviel Impfstoff ungenutzt rum liegt und man nicht weiß was man damit anfangen soll: Ich nehme ihn. :)

Achso, es gibt nicht genug, ich bin auch noch nicht dran und muss noch sehr lange warten? Dann ist der Impfstoff auch nicht über und weder die Regierung noch die Medien brauchen sich über die angebliche Impfunwilligkeit das Maul zu zerreißen. Einfach mal die Fresse halten und den Job erledigen bzw. weiter impfen. Danke.
Also in Berlin ca 30.000 Impfdosen.
https://www.morgenpost.de/article231641487/Corona-Impstoff-Astrazeneca-uebrig-Impfreihenfolge-Lehrer.html
 
Bleibt denn welcher liegen? Und wieviel? Wenn man grundsätzlich eigentlich zuwenig Imfstoff hat und dann Einige diesen Impfstoff nicht wollen wäre es doch eigentlich das Naheliegendste diesen Impfstoff den Nächsten anzubieten. Ich habe aber noch nichts davon gehört dass bspw. die Risiko-Patienten der Gruppe 3 dazu aufgefordert würden sich zu melden um schon mal vorab den AZ Impfstoff zu bekommen den andere nicht wollen.

Deswegen die Frage: Beibt denn wirklich soviel Impfstoff liegen den man anderen anbeten könnte? Und dazu deine Frage Wenn ja, warum wird der dann nicht an die nächsten der Prio-Liste weiter gegeben?

Ich meine dass entweder gar nicht so viel ungenutzter Impfstoff liegen bleibt dass man nennenswerte Mengen über hätte die man den nächsten Gruppen zugänglich machen könnte, dass dieses "Ihr verwöhntes Fußvolk seid euch zu fein euch mit dem AZ-Impfstoff impfen zu lassen" reine Trollerei seitens der Regierung ist die von den eigenen Fehlern ablenken und (wieder rmal) den Bürgern die Schuld geben will, oder es gibt tatsächlich ungenutzte Mengen die man aus welchem Grund auch immer nicht weiter reichen möchte.

Ich persönlich tendierte zu Möglichkeit #1, dass es einfach diese riesigen Mengen ungenutzten Imofstoffs gar nicht gibt.



Ja, wenn das Zeug über ist, warum bekommt es dann keiner der es nehmen würde? Wenn sich die 75-jährige Oma oder die 23-jährige Krankenschwester zu fein dafür sind, würde vielleicht der 52-jährige Asthmatiker oder der 43-jährige Diabetiker zu greifen die sonst noch 1 Jahr warten müssten, aber denen wird dieser Impfstoff nicht angeboten,

Schon komisch, wir haben so wenig davon dass der Großteil der Bevölkerung, ja auch die nicht ganz so alten Risikopatienten auf lange Sicht nicht dran kommen, aber angeblich große Mengen über weil die Berechtigten den nicht wollen.... Also irgendwas passt hier nicht, und so wie sich die Regierung in der letzten Zeit darstellt traue ich deren Aussagen nicht weiter als ich ein Klavier schmeissen kann. TL,DR => Wenn gemeckert wird dass Imfpstoff liegen bleibt weil dieser angeblich abgelehnt wird, man aber diesen angeblich liegen gebliebenen Impfstoff nicht anderweitig verteilt gehe ich davon aus dass es diesen ungenutzten Impfstoff gar nicht gibt, außer in den feuchten Träumen der Regierung.

Alsohier wird dieser Impfstoff genutzt, um Prio 2 Mitglieder zu impfen, vorrangig Lehr- und Ordnungskräfte, die jünger als 65 sind. Eine Freundin von mir ist Grundschullehrerin und hatte innerhalb zwei Tagen Termin und Impfung mit dem AZ Impfstoff erhalten.
 
Alsohier wird dieser Impfstoff genutzt, um Prio 2 Mitglieder zu impfen, vorrangig Lehr- und Ordnungskräfte, die jünger als 65 sind. Eine Freundin von mir ist Grundschullehrerin und hatte innerhalb zwei Tagen Termin und Impfung mit dem AZ Impfstoff erhalten.
Jo damit kein Impfstoff verworfen werde, könne man auch geeignete Kandidaten aus nachfolgenden Prioritätsgruppen vorziehen. Das müsse man dann vor Ort regeln, ggf. selber mal anrufen.
 
Es wird fleißig geimpft.

E4C655E3-E2D3-4B39-A9E6-DC1E0D4D8B5B.jpeg
 
Interessanter Beitrag von Dr. Friedrich Pürner ehemaliger Leiter des Gesundheitsamtes in Aichach-Friedberg.

"Wir müssen den Menschen, die wir impfen, sagen können: Welche Risiken gibt es durch die Impfung? Welche Nebenwirkungen gibt es durch die Impfung? Und vor allem: Wo liegt der Nutzen der Impfung? Und dann müssen wir schön abwägen und sagen können: Diese Impfung bringt Ihnen was oder eben: Diese Impfung hat eher einen Nachteil für Sie. (…) Ich kann nur immer jedem Arzt empfehlen und raten: Bitte klärt die Leute gut auf, die ihr impft."
Überlegungen, Geimpften gegenüber Ungeimpften Vorteile einzuräumen, erteilt er eine klare Absage. Denn hier gehe es um Grundrechte. Und die habe man generell, auch ohne Impfung. Er halte die Debatte darüber für "sehr, sehr gefährlich" und sei sich sicher:

"Wenn wir die [Debatte] aufrecht erhalten, dann wird es die Gesellschaft noch weiter spalten und die Politik wird massiv, massiv an Vertrauen verlieren."
Von Medizinerkollegen erhalte er ansonsten viel Zuspruch, etwa wenn es um die Bewertung des Lockdowns geht. In anderen Fragen wie beispielsweise beim Impfen gebe es aber auch unterschiedliche Ansätze. Eines beschäftige ihn in dem kollegialen Austausch jedoch stark:

"Was ich besonders schlimm finde, ist, dass sich keiner der Kollegen wirklich traut, öffentlich Stellung zu beziehen. Weil sie allesamt Angst haben vor Diskreditierung und vor Abwertung. Und das finde ich tatsächlich jetzt im Jahr 2021 mittlerweile wirklich einen ganz, ganz unschönen Vorgang."



Hier kann ich Dr. Friedrich Pürner nur zustimmen.

https://de.rt.com/inland/113725-epidemiologe-dr-friedrich-purner-klart/
 
Ich weiß nicht ich denke die Menschen werden sehr gut aufgeklärt von den Ärzten. Es ist eine Impfung wie jede andere Impfung. Sobald jeder eine Impfung bekommen kann vielleicht dann sollten wir uns Gedanken machen, ob diese Impfung notwendig ist um zu reisen in andere Länder wie es auch mit anderen Impfungen ist 🙋🏻‍♀️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier
Ich weiß nicht ich denke die Menschen werden sehr gut aufgeklärt von den Ärzten.
Dann gibst du ja Dr. Friedrich Pürner recht, denn er sagt ja:
Wir müssen den Menschen, die wir impfen, sagen können: Welche Risiken gibt es durch die Impfung? Welche Nebenwirkungen gibt es durch die Impfung? Und vor allem: Wo liegt der Nutzen der Impfung?

Klar wirst du gut bei der C19 Impfung aufgeklärt das stellt ja keiner infrage, wie du sicherlich selber weist musst du bei der Corona Impfung eine entsprechende Aufklärung unterschreiben, mit einem mehrseitigen Informationsblatt.

Aber ich fand folgende Aussage von ihm viel interessanter, und ist nicht nur mir aufgefallen.
"Was ich besonders schlimm finde, ist, dass sich keiner der Kollegen wirklich traut, öffentlich Stellung zu beziehen. Weil sie allesamt Angst haben vor Diskreditierung und vor Abwertung. Und das finde ich tatsächlich jetzt im Jahr 2021 mittlerweile wirklich einen ganz, ganz unschönen Vorgang."
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich fand folgende Aussage von ihm viel interessanter, und ist nicht nur mir aufgefallen.
"Was ich besonders schlimm finde, ist, dass sich keiner der Kollegen wirklich traut, öffentlich Stellung zu beziehen. Weil sie allesamt Angst haben vor Diskreditierung und vor Abwertung. Und das finde ich tatsächlich jetzt im Jahr 2021 mittlerweile wirklich einen ganz, ganz unschönen Vorgang."
Ich verstehe nicht zu was Stellung beziehen? 🤔
 
Zurück
Oben Unten