Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Jupp, da haste Recht. Ich fand es nur widerlich (wie so ziemlich alles an Steinmeier) von dem regierungseigenen Versagen dadurch abzulenken indem man es so verkauft als wolle den Impfstoff sowieso keiner haben.




Da passen die Versäumnisse bei der Impfstoffbeschaffung doch wunderbar in die Doktrin der "marktkonformen Demokeatie", denn noch marktkonformer als dass man sich bei den Impfstoffen ganz hinten anstellt damit der Vorgang möglichst ange dauert geht es doch gar nicht. :hehehe:




Den gibt es aktuell auch nicht für 16-69-jährige....
AZ gibt es, Alter bis 64Jahren. Soll aber auch bei älteren funktionieren. ;)
https://www.aerztezeitung.de/Nachrichten/AstraZeneca-Impfstoff-Ein-Vakzin-nur-fuer-Juengere-416692.html

Hier gibt es viele ungenutzte Impfdosen......
https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/gesundheit-hannover-zehntausende-astrazeneca-impfdosen-bisher-ungenutzt-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-210217-99-480468
 
Jupp, da haste Recht. Ich fand es nur widerlich (wie so ziemlich alles an Steinmeier) von dem regierungseigenen Versagen dadurch abzulenken indem man es so verkauft als wolle den Impfstoff sowieso keiner haben.
Deutschland als perfekt zu verkaufen, hat doch unsere Politik bis dato super gemacht. :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
AZ gibt es, Alter bis 64Jahren. Soll aber auch bei älteren funktionieren. ;)

Abgeshen von einzelnen Berufsgruppen bekommt derzeit aber keiner <70 eine Impfung, egal mit wlechem Imfstoff.

Auch die Meldungen dass angeblich soviel AZ auf Lager liegt weil den angebkich keiner will? Warum wird der dann nicht den nächsten in der Reihe angeboten? Ich denke dass es vielleicht Einzelfälle sind denen der AZ ncht gut genug ist, das ganze aber riesig aufgebauscht wird die Regieurng sagen kann "Wir würden ja, aber die verwöhnten Bürger wollen ja nicht.... :Pah: Alle selber schuld wenn der Lockdown noch 2 Jahr dauert, wir haben alles richtig gemacht."
 
Deutschland als perfekt zu verkaufen, hat doch unsere Politik bis dato super gemacht. :crack:
wie heißt es so schön:
The nine most terrifying words in the English language are, ‘I’m from the government, and I’m here to help.’”
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: MacQandalf, LaTalpa, nonpareille8 und 2 andere
Abgeshen von einzelnen Berufsgruppen bekommt derzeit aber keiner <70 eine Impfung, egal mit wlechem Imfstoff.
Dann frage ich mich was mit dem Impfstoff passiert der ungenutzt bleibt?
Kann man oder will man von seitens der Politik nicht reagieren.
 
Wenn Du das im Kontext mit Covid-19-Gegenmassnahmen siehst, vielleicht, andernfalls ist Deine Aussage doch nicht zutreffend.
Was ist falsch?
Nenn doch mal ein paar andere Länder, in denen es eine Pflicht gibt, Kinder in der Schule unterrichten zu lassen.

Willst du ernsthaft, dass jeder religiöse oder politisch extreme Wirrkopf seine Kinder allein zu Haus unterrichten darf?
Jein,
Aber die meisten anderen Länder schaffen es auch ohne diese Pflicht. Auch die meisten anderen europäischen Länder.


Doch. In der Schule gibt es noch andere Lehrer, die gegenhalten können.
Ja, mein Schuldirektor damals war ein führendes Mitglied der Baha'i, die christlichen Spinner dürfen sogar ganz offiziell bei uns Schulen gründen und wer wirklich radikale Eltern hat, den rettet die Schule eh nicht.
Ich hatte einen Kollegen, no-schooler. Der Fall der Familie ging damals durch die Medien. Der ist ab der 10. Klasse dann quasi zwangsvorgeführt worden. Hat trotzdem für ein 1er Abi gereicht und auch das Studium lief wohl ganz gut.

Die Schule ist nicht das Allheilmittel und eine Bildungspflicht schließt ja z.B. die verpflichtende Prüfungteilnahmen nicht aus.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man einmal im Jahr oder so Gespräche zwischen der Schule o.ä. und den Familien führt, die ihre Kinder abgemeldet haben oder so.
Es gibt viele Möglichkeiten...
 
Ich denke dass es vielleicht Einzelfälle sind denen der AZ ncht gut genug ist, das ganze aber riesig aufgebauscht wird die Regieurng sagen kann
Das sind keine Einzelfälle mehr. Da sind wohl ganze Kliniken.
 
Klingt ja alles sehr beruhigend mit dem AZ Zeugs....... :eek:

Bin gestern im insgesamt vierten Versuch tatsächlich auf der Anmeldeseite für Impfwillige durchgekommen und konnte mich registrieren. Das ist die gute Nachricht für mich.
Die schlechte, die ja auch schon Elvis glaube ich oben angesprochen hatte: Wann man nen Impftermin bekommt, steht in den Sternen. Würde von der Lieferbarkeit der Impfstoffe abhängen, und man solle bitte nicht dauernd anrufen und nachfragen, wann es so weit ist, heißt es auf der Website. Nun denn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
Im 2. Quartal dürften uns aber Impfdosen erreichen, die für ca. die Hälfte der Bevölkerung ausreichen könnten. Also da könnte es deutlich schneller gehen.

Ist nur die Frage ob die 3. Welle uns davor erreicht. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma
Dann frage ich mich was mit dem Impfstoff passiert der ungenutzt bleibt?
Kann man oder will man von seitens der Politik nicht reagieren.
Ich würde mich damit impfen lassen. Aber das interessiert wohl keinen Entscheidungsträger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacQandalf und Ralle2007
Ich würde mich damit impfen lassen. Aber das interessiert wohl keinen Entscheidungsträger.
Glaube ich dir sofort, ich kenne auch Menschen die das genauso machen würden.
Bei der Impforganisation läuft es drunter und drüber, hier politversagen auf der ganzen Strecke.
Aber auf der anderen Seite gibt es Menschen die sich nicht impfen lassen werden weil z.b.das Vertrauen in den Impfstoff fehlt, verursacht u.a. durch die Medien.
Impfstoffe werden schlecht geredet, aber dies führe ich auch auf den Impfkrieg der Pharmaindustrie zurück.
 
Ja, mein Schuldirektor damals war ein führendes Mitglied der Baha'i,
Was ich auf die Schnelle von denen gelesen habe, klingt wesentlich vernünftiger als das, was viele Christen oder Muslime von sich geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier
Was ich auf die Schnelle von denen gelesen habe, klingt wesentlich vernünftiger als das, was viele Christen oder Muslime von sich geben.
Es ist die Summe des Blödsinn den die Christen, Muslime etc von sich geben...

Edit: das meine ich wörtliche. Diese sekte sieht sich als die Vereinheitlichung und Fortführung der grossen weltreligionen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag ich doch. Klingt gar nicht so dumm.
Wir hatten mal Bahai-Nachbarn und waren zur Taufe ihres Sohnes eingeladen. Das waren nette Leute und so hab ich mir das alles mal durchgelesen. Ich fand diese Grundsätze auch nicht doof.
Allerdings bin ich nicht konvertiert, denn ich stehe nicht auf Religionszugehörigkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Watz63
Zurück
Oben Unten