Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Jetzt mal halblang. Da ist ja schon eine Verharmlosung des Holocaust.

Wer so argumentiert hat automatisch verloren...
Was hat folgendes mit der Massenvernichtung von Menschen zu tun?

gelber Stern oder kein Impfnachweis = kein Gaststättenbesuch, kein Kino, kein Stadion usw.

Was machst du mit deinen Kindern die noch nicht geimpft werden dürfen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8 und Ralle2007
Was hat folgendes mit der Massenvernichtung von Menschen zu tun?
Gar nichts, das weißt du auch ganz genau. Dir geht es doch nur darum, das Vertrauen in diesen Staat zu untergraben. Alles weitere siehe Trump und die Folgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
gelber Stern oder kein Impfnachweis = kein Gaststättenbesuch, kein Kino, kein Stadion usw.

Dein Beispiel „Gelber Stern“ passt aber nicht. Im Nazi-Reich gab es ja auch Ausweise, da stand die Religion
drin. Das wäre ähnlich mit einem Impf-Ausweis.
Ob überhaupt Unterschiede gemacht werden sollen, ist noch gar nicht gesagt.

Aber ein sichtbares „Geimpft“-Symbol wird mit Sicherheit nicht kommen, hast du da wirklich Angst davor? :kopfkratz:
 
Dein Beispiel „Gelber Stern“ passt aber nicht. Im Nazi-Reich gab es ja auch Ausweise, da stand die Religion
drin. Das wäre ähnlich mit einem Impf-Ausweis.
Ob überhaupt Unterschiede gemacht werden sollen, ist noch gar nicht gesagt.

Aber ein sichtbares „Geimpft“-Symbol wird mit Sicherheit nicht kommen, hast du da wirklich Angst davor? :kopfkratz:

Sichtbar nicht, das ändert aber nichts am Ergebnis. Mein Vergleich ist sicherlich überspitzt. Trotzdem läuft die zur Zeit stattfindenden Ideen mancher Politiker auf eine 2 Klassengesellschaft hinaus, was ich absolut nicht gut finde Und ablehne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Trotzdem läuft die zur Zeit stattfindenden Ideen mancher Politiker auf eine 2 Klassengesellschaft hinaus,
Damit haben schon Kohl und Lambsdorff angefangen.
Aber davon abgesehen darfst du dich nicht über Kommentare wundern,wenn du öffentlich schreibst.
 
Damit haben schon Kohl und Lambsdorff angefangen.
Aber davon abgesehen darfst du dich nicht über Kommentare wundern,wenn du öffentlich schreibst.
Nachtrag: wer Klassengesellschaft und Antisemitismus durcheinanderwirft, hat offenbar wenig Kenntnis der Geschichte.
 
Trotzdem läuft die zur Zeit stattfindenden Ideen mancher Politiker auf eine 2 Klassengesellschaft hinaus, was ich absolut nicht gut finde Und ablehne.

Das ist aber doch ein ganz anders (politisches) Thema und hat nichts mit der Impfung zu tun.
Wir haben schon lange eine 2-Klassen-Gesellschaft, das diskutieren wir hier aber nicht.
 
Damit haben schon Kohl und Lambsdorff angefangen.
Aber davon abgesehen darfst du dich nicht über Kommentare wundern,wenn du öffentlich schreibst.
....richtig wir sind öffentlich, irgendwie scheint aber die Thematik 2 Klassengesellschaft bezüglich durch Pandemiemaßnahmen noch aktueller zu werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuschelteddy und nonpareille8
Wir befanden uns schon VOR Corona in der Zwei-Klassengesellschaft.

Mit allerlei politischen und medialen Mätzchen wurde es wo immer möglich sorgsam kaschiert.

Durch die Corona-Situation wird die soziale Ungleichheit und eklatante Spaltung der Gesellschaft wie in einem Brennglas sichtbar.
Da helfen auch keine politisch-medialen Winkelzüge.

Die Transformation hin von der Demokratie zu der lt. Merkel „marktkonformen“ Variante (ein absurdes Oxymoron) wurde bereits vollzogen.
Lt. Mutti (ihre Worte) wird jetzt eine „Neue Weltordnung“ angestrebt, das hat sie schon 2017 postuliert.

Was wir jetzt erleben, die Debatte und das Vorhaben Geimpfte und Nichtgeimpfte gegeneinander auzuspielen ist nur ein Aspekt der finalen Abrichtung
hin zum Chinesischen Demokraturmodell mit digitaler Totalüberwachung, einem System mit Plus- und Minuspunkten für systemkonformes Wohlverhalten
oder eben unerwünschtem kritischen Verhalten.

Dass die „Coronakrise“ mittlerweile wie oben beschrieben politisch instrumentalisiert ist, können nur Blinde ernsthaft ignorieren.
Es ist „nur“ der Anfang.

Natürlich alles zu unserem Wohle, alles für die Demokratie, alles nur für die Gesundheit etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und Kuschelteddy
Was wir jetzt erleben, die Debatte und das Vorhaben Geimpfte und Nichtgeimpfte gegeneinander auzuspielen ist ein Aspekt der finalen Abrichtung
hin zum Chinesischen Demokraturmodell mit digitaler Totalüberwachung, einem System mit Plus- und Minuspunkten für systemkonformes Wohlverhalten
oder eben unerwünschtem kritischen Verhalten.
.... für mich geht das schon fast in Richtung Verletzung der Grundrechte. Das Vertrauen in Deutschland wird mit solchen Ideen Geimpfte und Nichtgeimpfte gegeneinander auszuspielen, zerstört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuschelteddy und nonpareille8
Ich wurde bei der Registrierung danach gefragt. Vermutlich werden die Genesenen eher hinten an gestellt, weil sie ja für einige Zeit immun sind.

Hab jetzt nachgefragt. Ja genau, bei der Online-Registrierung wird man gefragt. Meine Mutter (85) hatte Corona
und bekommt daher keine Impfung, die Online-Registrierung endet dann einfach.

Ob es zum Impfpass auch einen „Genesen-Pass“ gibt?
 
Hab jetzt nachgefragt. Ja genau, bei der Online-Registrierung wird man gefragt. Meine Mutter (85) hatte Corona
und bekommt daher keine Impfung, die Online-Registrierung endet dann einfach.

Ob es zum Impfpass auch einen „Genesen-Pass“ gibt?
Geht ja nicht, dein Körper muss ja erstmal AK bilden und dann müssen diese auch im Körper bleiben, dass scheint auf Dauer nicht der Fall zu sein.
 
Hab jetzt nachgefragt. Ja genau, bei der Online-Registrierung wird man gefragt. Meine Mutter (85) hatte Corona
und bekommt daher keine Impfung, die Online-Registrierung endet dann einfach.

Ob es zum Impfpass auch einen „Genesen-Pass“ gibt?
Siehe Mahonras Beitrag.
Zitat
Es ist davon auszugehen, dass Personen, die von einer SARS-CoV-2-Infektion oder COVID-19 genesen sind zumindest vorübergehend über einen gewissen Schutz vor einer Erkrankung verfügen. Aufgrund dieser anzunehmenden Immunität nach durchgemachter Infektion, zur Vermeidung überschießender Nebenwirkungen und in Anbetracht des bestehenden Impfstoffmangels sollten ehemals an COVID-19 erkrankte Personen nach Ansicht der STIKO unter Berücksichtigung der Priorisierung im Regelfall etwa 6 Monate nach Genesung geimpft werden.
Zitat Ende
https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID-Impfen/gesamt.html 🙋🏻‍♀️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Der Vogtlandkreis hat in seiner neuen Allgemeinverfügung Zugangsbeschränkungen für Friseure erlassen. Kunden müssen einen negativen Corona-Test vorlegen, der nicht älter als 48 Stunden sein darf. Laut Verfügung kann es sowohl ein PCR-Test als auch ein Schnelltest sein, dessen Ergebnis in deutscher Sprache vorliegt.

.... das ist nicht der Postillion 🙈
https://www.mdr.de/sachsen/chemnitz/vogtland/corona-tests-friseur-pflicht-vogtland-100.html
Ich denke diese Gedanken sind ganz gut so wieso nicht überall Schnelltests anbieten Das ist besser als ein weiterer Lockdown. Sobald der große Teil von der Bevölkerung geimpft ist oder immun ist können diese Schnelltests zurückgenommen werden 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iToxi, Marie Huana und WollMac
geimpft ist oder immun ist können diese Schnelltests zurückgenommen werden 🤔
Dazu müssen sie auf Dauer immun sein.
Bis zum heutigen Zeitpunkt steht noch nicht zu 100% fest, dass dies auch auf Dauer so ist.
Hier sind die Mutationen noch nicht einkalkuliert.


PS. ... Lockdown gibt es derzeit ja trotzdem noch;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten