Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Als Allergiker mit Notfallpaket habe ich mich kundig gemacht (gestern ein Besuch beim Allergologen): Man soll bei der Impfung den anwesenden Impfarzt unterrichten daß man gefährdet ist und die Impfung dann unter Aufsicht machen. Reaktionen konnten immer aufgefangen werden.
So werde ich es auch machen. Bin aber noch lange nicht an der Reihe - da gibt es Gefährdetere als mich.
Zitat
Comirnaty Gegenanzeigen
Der Impfstoff darf nicht angewendet werden bei akuter Erkrankung mit Fieber oder bei Personen unter antikoagulativer Therapie, bei denen eine intramuskuläre Applikation kontraindiziert ist (es sei denn, der potenzielle Nutzen überwiegt eindeutig das Risiko der Verabreichung).

Weiterhin ist die Impfung kontraindiziert bei Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff oder einen der Hilfsstoffe:

  • ALC-0315 = (4-Hydroxybutyl) azandiyl) bis (hexan-6,1-diyl) bis (2-hexyldecanoat)
  • ALC-0159 = 2-[(Polyethylenglykol)-2000]-N,N-Ditetradecylacetamid
  • 1,2-Distearoyl-sn-glycero-3-phosphocholin
  • Cholesterol
  • Kaliumchlorid
  • Kaliumdihydrogenphosphat
  • Natriumchlorid
  • Dinatriumhydrogenphosphatdihydrat
  • Saccharose
Zitat Ende
Quelle https://www.gelbe-liste.de/nachrichten/zulassung-corona-impfstoff-bnt162b2-deutschland

Wenn ihr euch impfen lässt in einem Impfzentrum dann ladet ihr Formulare online, druckt es aus, füllt es aus und ihr nehmt es mit zu den Terminen. Ihr besprecht es dann während ihr das Aufklärungsgespräch habt. Danach geht ihr zum Impfarzt. Wenn ihr Gerinnungshemmer nehmt der Impfarzt sollte es wissen, er tauscht die Nadel von dem Fläschchen gegen eine dünnere Nadel 😊🙋🏻‍♀️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8 und Ralle2007
Wer mal eine gute halbe Stunde Zeit hat, dem kann ich dieses Interview mit Heribert Prantl sehr empfehlen.

 
Habe heute meinen Impftermin bekommen, am Samstag Vormittag gehts los (Bayern)
Scheint also Bewegung in die Sache zu kommen!
Verimpft wird vermutlich nur Astra Zeneca, deshalb bin ich mit 38 wohl schon dabei.
 
  • Wow
Reaktionen: MmeBezier
Habe heute meinen Impftermin bekommen, am Samstag Vormittag gehts los (Bayern)
Scheint also Bewegung in die Sache zu kommen!
Verimpft wird vermutlich nur Astra Zeneca, deshalb bin ich mit 38 wohl schon dabei.
Bist Du irgendwie schwerst vorerkrankt oder systemrelevant? Als „Creativer“?
Ich bin 57 und kann mindestens bis Herbst warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Ehrlich gesagt nein. Allerdings ist meine Freundin schwanger. Das allein genügt um in Gruppe 2 zu rutschen.
 
Wer mal eine gute halbe Stunde Zeit hat, dem kann ich dieses Interview mit Heribert Prantl sehr empfehlen.


also der ist echt ein Schwurbler.
"Heribert, ich habe seit einem Jahr keine Einnahmen". Was hat der im Sommer gemacht? Da war doch alles auf.
"Ich stelle jetzt auch bei der Mehrheit fest". Hat er eine Umfrage gemacht oder wie kommt der zu so einer Aussage.

Von wann ist das? "Die Menschen erleben immer mehr Beschränkungen" Kann ich nicht nachvollziehen. Seit Januar wurde nicht mehr beschränkt und jetzt wird gelockert.

Die Würde ist wichtiger als die körperliche Unversehrtheit... Sehe ich einfach anders: Erst mal Leben, dann schaue ich nach meiner Würde. Tot nützt die mir nix.

Schulrecht ist wichtiger als die körperliche Ansteckungsgefahr.

In meinen Augen ist der weit weg von der Lebensrealität.

Witzig auch wie die Interviewerin ständig grinsen muss.

Ach ja: "Der Sachverstand der Gesellschaft" wird nicht genutzt, sondern es werden Fachleute gefragt...

Also den kann ich nicht ernst nehmen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat, MacEnroe und WollMac
  • Gefällt mir
Reaktionen: Creativer und WollMac
Nach zwei heftigen Fiebertagen mal kurz on: Ich habe die B.1.1.7 Variante, wie mir nach 3 Tagen mitgeteilt wurde. Das Sequenzieren läuft wohl über die MHH als eine Art Gegenprobe. Da ich keinen Vergleich zu einer normalen Covid19 Erkrankung habe, kann ich das nicht vergleichen. Einmal reicht mir auf jeden Fall.
Muss so eine Art Tagebuch führen und alles haarklein aufschlüsseln. Komme mir vor, als wenn ich gerade 12 geworden bin und heimlich von der ersten Liebe schreibe. Begleitet wird das ganze vom Helmholtz Institut, was von mir Luftlinie knapp 1km entfernt liegt.
Bis die Tage mal wieder.
 
  • Wow
  • Traurig
Reaktionen: MacEnroe, Annie Hilator und NBgrey
Auweia. Gute Besserung. Jemand in der Familie auch betroffen? Gerade die Mutanten sind doch sicher ansteckender?
 
Okay, eine noch: Meine Frau hat ebenfalls die Mutante, allerdings knallt die bei ihr nicht so durch. Unsere Kinder sind immer noch Infektfrei. Das Virus macht einen Bogen um die Kinderzimmer. Fragwürdiger Geruch, zumindest tippen wir Eltern das.
 
  • Haha
Reaktionen: NBgrey
  • Gefällt mir
Reaktionen: NBgrey, Mahonra, Ralle2007 und 4 andere
Nach zwei heftigen Fiebertagen mal kurz on: Ich habe die B.1.1.7 Variante, wie mir nach 3 Tagen mitgeteilt wurde. Das Sequenzieren läuft wohl über die MHH als eine Art Gegenprobe. Da ich keinen Vergleich zu einer normalen Covid19 Erkrankung habe, kann ich das nicht vergleichen. Einmal reicht mir auf jeden Fall.
Muss so eine Art Tagebuch führen und alles haarklein aufschlüsseln. Komme mir vor, als wenn ich gerade 12 geworden bin und heimlich von der ersten Liebe schreibe. Begleitet wird das ganze vom Helmholtz Institut, was von mir Luftlinie knapp 1km entfernt liegt.
Bis die Tage mal wieder.
Irgendwelche Erkenntnisse bezüglich der alten Dame (Fußnägel).
bzw. Woher Ihr das habt?
 
Zum Glück macht meine Frau den Haushalt :iD:
Ich bin da eher zuständig für die vielen kleinen Dinge, die man auf den ersten Blick nicht gleich sieht..:i;):
Mach die Küchen Tür zu, ich kann nicht sehen wie Du arbeitest
 
  • Haha
Reaktionen: nonpareille8
Kaum zu glauben:

Viele körperlich schwerbehinderte Menschen, die nicht in Pflegeeinrichtungen leben, werden bei der Impfstoffversorgung vergessen.

http://chng.it/F5NZfhF5QQ
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Kaum zu glauben:

Viele körperlich schwerbehinderte Menschen, die nicht in Pflegeeinrichtungen leben, werden bei der Impfstoffversorgung vergessen.

http://chng.it/F5NZfhF5QQ

Super Beitrag!
Eine Forderung die sicherlich nicht nur für mich, völlig nachvollziehbar ist.

„Daher fordere ich das Bundesgesundheitsministerium mit Gesundheitsminister Jens Spahn und die ständige Impfkommission unter der Leitung von Thomas Mertens auf, uns in die Impfgruppe 1 oder 2 aufzunehmen, unabhängig von dem Ort, an dem wir Pflegeleistungen erhalten.“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElKapitän
Irgendwelche Erkenntnisse bezüglich der alten Dame (Fußnägel).
bzw. Woher Ihr das habt?
Guten Morgen ihr alle.
Da das Außenteam vom GA gleich vorbeikommt wegen Nachtesten, habe ich einen Moment.
Die alte Dame ist frei von jeder Problematik. Wurde 3x in Folge getestet. Alles negativ. Fühlt sich auch gut, keine Symptome.

Woher wir das haben. Die Frage kann man echt nicht beantworten. Wir hatten, wie ich skizziert hatte, keinen Kontakt zu irgendjemandem. Das Wetter ließ es nicht zu und wir hatten schon für ein paar Tage mehr eingekauft, da das absehbar war. Meine Frau trug FFP2 im Laden, ich wartete draussen, aber weit weg vom Eingang, quasi am Ende des Parkplatzes und da kam auch niemand vorbei. Post wurde über Tage nicht zugestellt, so fällt dieser Faktor auch weg. Wir wissen es nicht. Sind ratlos. Es muss 1-2 Tage vor dem 6. Februar zur Ansteckung gekommen sein, anders läßt sich das nicht erklären und selbst da wird es zum Problem, da es keine Treffen gab.
Aktuell 40,2 Fieber. Der Husten wird besser. Dafür komme ich nicht vom Pott runter. Aber, es wird gefühlt besser, so komisch das auch klingt. Vor ein paar Tagen hatte ich Knochen- und Muskelschmerzen, das war echt ekelhaft. Dagegen ist das heute eine Wohltat.
 
  • Wow
Reaktionen: NBgrey
Guten Morgen ihr alle.
Da das Außenteam vom GA gleich vorbeikommt wegen Nachtesten, habe ich einen Moment.
Die alte Dame ist frei von jeder Problematik. Wurde 3x in Folge getestet. Alles negativ. Fühlt sich auch gut, keine Symptome.

Woher wir das haben. Die Frage kann man echt nicht beantworten. Wir hatten, wie ich skizziert hatte, keinen Kontakt zu irgendjemandem. Das Wetter ließ es nicht zu und wir hatten schon für ein paar Tage mehr eingekauft, da das absehbar war. Meine Frau trug FFP2 im Laden, ich wartete draussen, aber weit weg vom Eingang, quasi am Ende des Parkplatzes und da kam auch niemand vorbei. Post wurde über Tage nicht zugestellt, so fällt dieser Faktor auch weg. Wir wissen es nicht. Sind ratlos. Es muss 1-2 Tage vor dem 6. Februar zur Ansteckung gekommen sein, anders läßt sich das nicht erklären und selbst da wird es zum Problem, da es keine Treffen gab.
Aktuell 40,2 Fieber. Der Husten wird besser. Dafür komme ich nicht vom Pott runter. Aber, es wird gefühlt besser, so komisch das auch klingt. Vor ein paar Tagen hatte ich Knochen- und Muskelschmerzen, das war echt ekelhaft. Dagegen ist das heute eine Wohltat.
Danke für die Info und weiterhin gute Besserung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: apfelbub
Zurück
Oben Unten