Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Naja, vor einem tödlichen Virus zu warnen ohne wissen zu können wie viele sterben ist von Angstmachen ganz weit entfernt.
Jein. Wie ich schon einmal bemängelte, sind zu viele der Politiker, die etwas zu sagen haben, Juristen. Also Leute, die von technisch-mathematisch-naturwissenschaftlichen Zusammenhängen keine Ahnung haben, aber zu deren Beruf es gehört, verbal ordentlich auf die Kacke zu hauen statt besonnen mit Fakten umzugehen.
Merkel und Tschentscher sind da anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat und t_h_o_m_a_s
Das sind nur zum Teil Prognosen. Tatsächlich sind die Zahlen weltweit konstant rückläufig, auch im Bezug auf die hierzulande so gefürchteten Mutationen. Pandemien verlaufen in Wellen und offenbar ist das Virus gerade erst einmal auf dem Rückzug.Selbst unsere Regierung scheint ja aus dem Panikmodus aussteigen zu wollen. Ist nur schwierig, wenn man die Leute vorher unnötig über Monate verängstigt hat.

Und wen wundert es? USA und Europa dürften anteilsmäßig am meisten testen und finden. Teile bzw. meist betroffene Teile der USA sind im Lockdown, Europa fast komplett im Lockdown. UK hat seine Zahlen durch harten Lockdown um gut 75% reduziert, Deutschland seine durch Lockdown um gut 66%. USA um 75%.

Aber in den USA wie auch hier in Europa werden in wenigen Tagen die mutierten Varianten die 50% Schwelle erreichen und somit auch immer mehr auf die absoluten Infektionszahlen durchschlagen. Ende März wissen wir mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier
Naja, vor einem tödlichen Virus zu warnen ohne wissen zu können wie viele sterben ist von Angstmachen ganz weit entfernt.
Naja, Ebola und Aids sind tödliche Viren. Covid ist primär hochansteckend und eben nicht primär tödlich zum Glücjk! Sonst hätten wir ganz andere Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und LaTalpa
Naja, Ebola und Aids sind tödliche Viren. Covid ist primär hochansteckend und eben nicht primär tödlich zum Glücjk! Sonst hätten wir ganz andere Probleme.
Mit Aids kann man heute genauso alt werden wie andere - dank Medikamenten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma und WollMac
1 von 500 Menschen tötend wie in UK würde ich schon als tödlich bezeichnen.
Und die hätten den Virus noch lange nicht durchgespielt, also ohne Impfung und Co.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma
Ich habe dazu die interessante These gelesen, dass wir Westler mit unserem Hygienewahn unser Immunsystem stark geschwächt haben und daher wesentlich anfälliger für Covid sind als Inder oder Afrikaner, die sozusagen im Dreck leben.

Das wundert mich nicht. Bei uns gab es von anfang an keine Desinfektionsmittel. Wo sollen denn Abwahrkräfte herkommen, wenn nicht vom "Dreck"? Aus klinisch reinem Biogemüse?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuschelteddy und WollMac
1 von 500 Menschen tötend wie in UK würde ich schon als tödlich bezeichnen.
Und die hätten den Virus noch lange nicht durchgespielt, also ohne Impfung und Co.

1 von 500 in allen Altersgruppen??? 1 von 500 bei 20-50 Jährigen???
Das ist genau das, was ich als Angstmacherei empfinde😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LaTalpa
1 von 500 in allen Altersgruppen??? 1 von 500 bei 20-50 Jährigen???
Das ist genau das, was ich als Angstmacherei empfinde😉

1 von 500 Briten. Neutraler gehts kaum.

Das hat auch rein gar nichts mit Angst zu tun, sondern nur mit dem Feststellen von Tatsachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: magfoo, Birma und WollMac
1 von 500 in allen Altersgruppen??? 1 von 500 bei 20-50 Jährigen???
Das ist genau das, was ich als Angstmacherei empfinde😉
Du bist jünger als 50 und hast keine Dir liebenswerten oder nützlichen Menschen älter 50.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: magfoo, HJOrtmann, WollMac und eine weitere Person
Ich bin Jahrgang ´64. Meine zwei Sprosse sind 30 und 33, denen erklärst du nicht das jeder 500ste Brite in ihrem Alter dem
Tot geweiht ist. Mir übrigens auch nicht!

Es ist halt jämmerlich, abgrundtief jämmerlich, das unsere Bundes,-Länderregierung mit all ihren "Experten" die Altersgruppe 60-70+ nicht besser schützen kann. Ich habe sehr viele ältere, liebenswerte und auch nützliche Menschen in meinem Umfeld. Die das übrigens genauso sehen wie ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LaTalpa
Vorsicht. Nicht primär, aber oft genug.
Ich finde die Langzeitfolgen undNebenwirkungen weit schlimmer als die Todesrate. Das Virus ist sicher nicht banal. Mir ging es nur um die falsche Übertreibung als "tödliches Virus".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: magfoo und LaTalpa
Ich bin Jahrgang ´64. Meine zwei Sprosse sind 30 und 33, denen erklärst du nicht das jeder 500ste Brite in ihrem Alter dem
Tot geweiht ist. Mir übrigens auch nicht!

Es ist halt jämmerlich, abgrundtief jämmerlich, das unsere Bundes,-Länderregierung mit all ihren "Experten" die Altersgruppe 60-70+ nicht besser schützen kann. Ich habe sehr viele ältere, liebenswerte und auch nützliche Menschen in meinem Umfeld. Die das übrigens genauso sehen wie ich.

Corona + Operation wegen Armbruch oder ähnlichem = Vielfaches Risiko zu sterben, in jeder Altersgruppe.

Die angesprochenen Langzeitfolgen mal außen vor, aber da liegen wir anscheinend bei 1 aus 10. Bei >50 Jahren steigt diese Rate auf bis zu 1 von 5.

Würde man also Durchseuchung zulassen würden erstmal eine halbe Millionen bis 1 Millionen Menschen sterben und zusätzlich hätte man, wenn man eine Arbeitsunfähigkeit von 1 von 20 unterstellt trotzdem über 2 Millionen Menschen, die im anschluss vom Staat aufgefangen werden müssten. Da käme man also schnell auf jährliche Kosten von 100 Milliarden Euro.

Für mich Zahlen, die es nicht zulassen mit dem Virus zu leben, zumindest so lange keine grundlegende Immunität durch Impfung da ist. Da mag der geimpfte Streeck anders denken, aber der sagt auch, dass eine Infektion nicht relevant ist so lange die Krankheit nicht ausbricht. Welch Ironie, dass er hauptsächlich an HIV geforscht hatte bevor er sein TV-Starleben in Angriff nahm.
 
Corona + Operation wegen Armbruch oder ähnlichem = Vielfaches Risiko zu sterben, in jeder Altersgruppe.

Die angesprochenen Langzeitfolgen mal außen vor, aber da liegen wir anscheinend bei 1 aus 10. Bei >50 Jahren steigt diese Rate auf bis zu 1 von 5.

Würde man also Durchseuchung zulassen würden erstmal eine halbe Millionen bis 1 Millionen Menschen sterben und zusätzlich hätte man, wenn man eine Arbeitsunfähigkeit von 1 von 20 unterstellt trotzdem über 2 Millionen Menschen, die im anschluss vom Staat aufgefangen werden müssten. Da käme man also schnell auf jährliche Kosten von 100 Milliarden Euro.


Jetzt wird es aber sehr theoretisch.....
Ich lass dich aber in deiner Welt. Lass mich bitte in meiner🙏
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LaTalpa
Gerne. Aber dann unterlasse es doch bitte Angstmacherei zu unterstellen. Die vorgebrachten Zahlen sind Stand des Wissens.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma und stonefred
Ich finde die Langzeitfolgen undNebenwirkungen weit schlimmer als die Todesrate. Das Virus ist sicher nicht banal. Mir ging es nur um die falsche Übertreibung als "tödliches Virus".
Das ist angesichts von mehr als 1,5 Millionen Toten weltweit sehr realitätsfern. Ab wann ist denn ein Virus für Dich tödlich?

Nachtrag: Selbst das Grippevirus gilt als tödlich und Du meinst Corona sei nicht tödlich? Wie viele Tote braucht es bis Du Deine Verharmlosung aufgibst? Das ist menschenverachtend!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElectricWizard, stonefred, magfoo und 3 andere
Zurück
Oben Unten