Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Als Allergiker mit Notfallpaket habe ich mich kundig gemacht (gestern ein Besuch beim Allergologen): Man soll bei der Impfung den anwesenden Impfarzt unterrichten daß man gefährdet ist und die Impfung dann unter Aufsicht machen. Reaktionen konnten immer aufgefangen werden.
So werde ich es auch machen. Bin aber noch lange nicht an der Reihe - da gibt es Gefährdetere als mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und somos
Die Frage ist wie viele das sind und ob sie diese Angst überwinden, wenn alle anderen wieder ihre Freiheit haben, und nur sie nicht in den Urlaub fliegen dürfen.
Wer Angst vor Funkmasten oder elektromagnetischen Strahlen hat, dem sollte man aber auch erklären das auf der Reiseflughöhe moderner Passagierflugzeuge die gefährliche UV Strahlung um ein Vielfaches des auf dem Boden üblichen Wertes liegt.
Die paar Millimeter Dural des Flugzeugrumpfes hält da so gut wie nichts ab.
Für Menschen mit Strahlungsparanoia ist fliegen sehr sehr schädlich.
Da nützt nicht mal ein Aluhut. :jaja:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat, Ralle2007 und MmeBezier
Yepp. Das was mich abhält sind ist die Sorge vor allergischen Schocks. Denn ich habe eine mittlere 2-stellige Zahl an Allergenen auf die ich reagiere und ich bin immer der "One in a Million man", dem dann etwas passiert wo es sonst nie passiert. Von daher bin ich noch reserviert und das läßt sich auch nicht leicht ablegen. Vor den Impfstoffen selbst hätte ich keine Bedenken mehr.
die einer von einer Millionen hat mich ja auch fast umgebracht. Ich gehe das an wie bei den Bomben im Flugzeug. Habs einmal durch, der nächste Fall ist also noch deutlich unwahrscheinlicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
Wer Angst vor Funkmasten oder elektromagnetischen Strahlen hat, dem sollte man aber auch erklären das auf der Reiseflughöhe moderner Passagierflugzeuge die gefährliche UV Strahlung um ein Vielfaches des auf dem Boden üblichen Wertes liegt.
Da gibt es in der Nähe von Kassel ein Dorf, in dem mehrere Funkmasten aufgestellt wurden. Die Bewohner schrieben einen Brandbrief an die Telekom, dass sie jetzt alle furchtbare Kopf- und Gliederschmerzen hätten. Antwort der Telekom: Wir nehmen die Anliegen der Bewohner sehr ernst. Aber was wird erst passieren, wenn wir in ein paar Wochen die Masten in Betrieb nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat, stonefred, Ralle2007 und 4 andere
Alles normales Lebensrisiko.
Ich bin bei so etwas ziemlich fatalistisch eingestellt. Wenn es passiert, dann passiert es eben.
Fahre ja auch fast täglich mit dem Auto, obwohl viele Verkehrsunfälle täglich passieren zum Teil mit tödlichem Ausgang.
Als ich jung war so mit 16-17 Jahren ist ein guter Freund von mir binnen kurzer Zeit an Knochenkrebs gestorben und die Liste mit Bekannten und früheren Arbeitskollegen welche nicht mehr unter uns weilen wird auch beinahe im Monatstakt länger.
Aber muß ich mich jetzt deswegen verrückt machen?
Ganz sicher nicht, aber jeden Tag genießen als ob es der letzte wäre ist meiner Meinung nach die bessere Strategie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat, trekkman, WollMac und eine weitere Person
Da gibt es in der Nähe von Kassel ein Dorf, in dem mehrere Funkmasten aufgestellt wurden. Die Bewohner schrieben einen Brandbrief an die Telekom, dass sie jetzt alle furchtbare Kopf- und Gliederschmerzen hätten. Antwort der Telekom: Wir nehmen die Anliegen der Bewohner sehr ernst. Aber was wird erst passieren, wenn wir in ein paar Wochen die Masten in Betrieb nehmen?
Das ist wirklich passiert. Ich kenne den Bauern, auf dessen Wiese der Sender steht. Ist ne ganze Ecke südlich von Kassel im Vogelsberg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat, wegus und Flauschi
Fahre ja auch fast täglich mit dem Auto, obwohl viele Verkehrsunfälle täglich passieren zum Teil mit tödlichem Ausgang.
Also ich mache nix mehr im Haushalt. Die meisten Toten soll es bei Haushaltsunfällen geben!
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat, MmeBezier, Jubilado und eine weitere Person
Zum Glück macht meine Frau den Haushalt :iD:
Ich bin da eher zuständig für die vielen kleinen Dinge, die man auf den ersten Blick nicht gleich sieht..:i;):
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: stonefred und MmeBezier
... tja, es saugt und bläst der Heinzelmannn ... Frei nach dem großen Philosophen Loriot.
 
  • Haha
Reaktionen: Jubilado, wegus und NBgrey
Dass man mit dem Vorwerk Kobold Handstaubsauger nicht in die Kiste gehen sollte, weil das blutig enden könnte?

damals..
Nö, wie vertrauensselig die Menschen sind. Es ist allgemein bekannt, dass die meisten Menschen im Bett sterben. Trotzdem legen sich alle jeden Abend wieder hinein, nach dem Motto: "wird schon irgendwie gut gehen".
 
Auf dem Sofa schlafen ist sicherer, also rettet Streit mit der Frau Leben?
Ey, ich schlafe freiweillig auf der Couch. Streit würde zu Versöhnungssex führen, dazu müsste ich dann vermutlich ins Bett und es wäre vorbei mit mir :iD:
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: magfoo und nonpareille8
Das was mich abhält sind ist die Sorge vor allergischen Schocks
Nachvollziehbar ein kritischer Punkt, abgesehen z.b. von den seltenen Erkrankungen wo es halt kaum Studien gibt, ob das bei allen C19 Impfstoffen so ist, kann man ja auch noch nicht sagen. Hier sollte man halt vorsichtig sein. Letztendlich wird es der Arzt sagen ob er impft oder halt nicht.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubilado, stonefred, wegus und 3 andere
Versuche gerade, mich per Internet für einen Impftermin zu registrieren.

Ersteindruck sehr gut, aufgeräumte Seite, leicht zu bedienen, lädt problemlos, alles eingegeben, und dann, beim finalen Absenden der Daten --

-- möööööp, Verbindung zum Server unterbrochen. Die Seite ist jetzt ausgegraut, ich warte mal, was so passiert.

Flutscht ja super. Grr.

EDIT: Stand Mittwoch, 24.2.21, 19.08 Uhr - die Server von https://ws.corona-impf-services-hessen.de/civ-imp.public/start.html?oe=00.00.IM&mode=cc&cc_key=IOMAX sind down.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: somos
Versuche gerade, mich per Internet für einen Impftermin zu registrieren.

Ersteindruck sehr gut, aufgeräumte Seite, leicht zu bedienen, lädt problemlos, alles eingegeben, und dann, beim finalen Absenden der Daten --

-- möööööp, Verbindung zum Server unterbrochen. Die Seite ist jetzt ausgegraut, ich warte mal, was so passiert.

Flutscht ja super. Grr.
Die Bremer Unternehmer haben jetzt dem Bremer Senat ein klein wenig den Stiefel an den Hintern gesetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: somos
Zurück
Oben Unten