Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Ist dann schon ziemlich ungerecht: Janz Berlin plus einem 15km-Speckgürtel ist was anderes als Herne plus 15km.
Ost–West knapp 75km zu 42km; Nord–Süd 68km zu 36km. In Herne sind 15km raus weiter als in der Stadt drin.

EDIT: Aber vielleicht kann man die Berliner der Gerechtigkeit halber wieder in ihre ehemaligen Einzelstädte aufteilen: Spandau, Köpenick,…
 
wobie dabei wiederum dann die Bedingungen des Nachbarbundeslandes zu berücksichtigen sind.
Die bremischen Golfer konnten ja schon des Längeren ihre niedersächsischen Löcher nicht mehr spielen.
Versehentlich über die Landesgrenze gespielte Bälle mussten wohl verloren gegeben werden.
 
Die bremischen Golfer konnten ja schon des Längeren ihre niedersächsischen Löcher nicht mehr spielen.
Versehentlich über die Landesgrenze gespielte Bälle mussten wohl verloren gegeben werden.
Das ist klar.
Der witz mit den 15KM ist halt, dass man aus den Stadtstaaten logischerweise dann in einem anderen Bundesland ist welches, dank der Einigkeit in der Republik, komplett andere Regeln haben kann.
 
Interessant.
Unterstellt, HB wende wegen einer bestehenden 200+Inzidenz die 15km-Regel an, NI aber nicht. Kaum hätte der 15km-Gebundene HB verlassen, wäre er nicht mehr an sie gebunden. Es gäbe in NI keine Legislatur, nach der das HB-Männchen belangt werden könnte.

Oder noch lustiger – Juristen nach vorn:
Unterstellt, HB wende wegen einer bestehenden 200+Inzidenz die 15km-Regel an, und in NI gäbe es sie grundsätzlich auch.
Der 15km-Gebundene verlässt nunmehr HB, erreicht aber nacheinander Kreise in NI, in denen mangels 200+Inzidenz die 15km-Regel nicht angewandt wird. Der nunmehr Außerbremische sei nunmehr viel weiter als 15km von der HB-Grenze entfernt.
Kann er nun in NI belangt werden? Er hat doch gegen keine niedersächsischen Gesetze verstoßen – und die bremischen gehen NI wegen Föderalismus nix an.
Also strukturell das gleiche, wie wenn der HB-Golfer in HB golfen durfte, das aber nicht auf dem in NI gelegenen Teil des Golfplatzes. Nur weil der Golfer in HB golfen durfte, wurde ja nicht deshalb die bremische Erlaubnis (oder genauer, das bremische Nichtverbot) auch in NI anerkannt. Warum also sollte ein Verbot aufgrund einer bremische 200+Inzidenz ohne zusätzliche Legislatur auch in NI gelten?

Und wer mit der Bundeshaftigkeit des Bundesinfektionsschutzgesetzes argumentiert: Das ist nur die Rahmengrundlage dafür, dass die Länder ihre Gesetze in der länderlichen Ausführung formulieren dürfen. Das Resultat sind ja »nur« Gesetze, die in dem jeweiligen Land gelten.
 
Ist dann schon ziemlich ungerecht: Janz Berlin plus einem 15km-Speckgürtel ist was anderes als Herne plus 15km.
Ost–West knapp 75km zu 42km; Nord–Süd 68km zu 36km. In Herne sind 15km raus weiter als in der Stadt drin.
Das hat mit Ungerechtigkeit wenig zu tun, da es ja eigentlich darum geht die Menschen von Ski Gebieten o.ä. fernzuhalten.

Hinzu kommt, dass man in einer Kleinstadt normalerweise keine Probleme hat in 15 km Plätze zu finden an denen man
relativ gefahrlos spazieren oder joggen kann. Bei einer Millionenstadt wie Berlin wird das nicht so einfach sein.

Jede Stadt ist halt anders, und dadurch ist generell das Leben ungerecht. Bei uns muss man z.B. min. 4 Stunden mit
öffentlichen Verkehrsmitteln fahren um das Impfzentrum des Kreises zu erreichen, von dem es nur eins gibt das
angeblich verkehrsgünstig mitten in der Kreisstadt erreichtet wurde, die meilenweit entfernt liegt.

Die Impfzentren der Nachbarkreise kann man dagegen teilweise zu Fuss von uns aus erreichen, aber da werden
wir nicht hin dürfen. Und dank der aktuellen Regelungen kann ich nicht einmal eine Handvoll Rentner in mein
Auto packen und die zum Impfen fahren, sondern ich muss jeden einzelnd dort vorbeibringen - zweimal...
 
Die Impfzentren der Nachbarkreise kann man dagegen teilweise zu Fuss von uns aus erreichen, aber da werden
wir nicht hin dürfen. Und dank der aktuellen Regelungen kann ich nicht einmal eine Handvoll Rentner in mein
Auto packen und die zum Impfen fahren, sondern ich muss jeden einzelnd dort vorbeibringen - zweimal...
In Hessen auch. Mein Opa, 94 Jahre alt, Dialysepatient soll gute zwei Stunden ins Impfzentrum fahren. Das nähere Impfzentrum(nur eine Stunde) ist geschlossen.
Allerdings bekommt er mangels Impfstoff eh keinen Termin.
Meinem Schwester, physio in der Klinik, arbeitet auch auf der coronastation. Ich vermute die beatmeten Patienten werden bewegt?
Sie ist weder geimpft noch ist ein Termin in Aussicht.

Zum Bewegen im Berlin: wenn man will, findet man genug Platz um relativ alleine zu spazieren.
Berlin hat zum Glück sehr viel Grünflächen, Parks, Gartenkolonien etc.
 
Bei uns heisst es deswegen mittlerweile:
"Wollen wir mit dem Hund heute nachmittag in den Wald?"
"Nee, laß mal ins Gewerbegebiet – das Wetter ist zu gut für den Wald."
:crack:
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marie Huana und t_h_o_m_a_s
Bei uns heisst es deswegen mittlerweile:
"Wollen wir mit dem Hund heute nachmittag in den Wald?"
"Nee, laß mal ins Gewerbegebiet – das Wetter ist zu gut für den Wald."
:crack:
Hier ähnlich, "Lass mal mit Emil ne Runde durch die FuZo gehen", der Wald ist überfüllt von Joggern, Radlern, Spaziergängern, Pferden, Hunden und von verzweifelt Abstände und Zusammenkünfte kontrollierenden Ordnungsamtlern oder Polizisten.:unterschreibe:
 
Macht Sinn mal darüber nachzudenken, gut dass die Ordnungshüter nicht blinde Befehlsempfänger sind.

Diese Fragen stellt sich ein Teil der Polizei:
Wieso wird also nicht die besonders gefährdete Alterskohorte speziell geschützt? (Anmerkung: Streeck hatte dies bereits mehrmals gefordert)

Wieso ist genau das nicht längst – spätestens im Sommer 2020 – erfolgt?

Was nehmen sich diese armseligen Figuren, sog. Entscheider noch heraus, um Ihr katastrophale Corona-Krisenmanagement zu vertuschen?

Warum spielen unsere Medien diesen Unsinn weiter mit?

Warum machen jetzt faktisch Virologen die Politik?

Wieso bleibt die Faktenbasiertheit auf der Strecke?

Wieso fehlt der politischen Klasse die Urteilskraft?

https://www.kritische-polizisten.de
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, Mahonra und Jubilado
Es wird, basierenden auf Fakten Politik gemacht.
Manchmal gibt es aber konkurrierende Fakten bei denen man sich entscheiden muss.

Bei anderer Würdigung der Fakten kommt man auch zu anderen Urteilen.
Deien Prioritäten und Faktenbewertungen sind nicht allgemeingültig.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Elvisthegreat, Birma und nonpareille8
Kritische Fragen sind für manche so furchtbar, wie das Erlebnis des Fisches der gerade den Angelhaken schluckt.

Die Obrigkeit ist immer im Recht, ihre Unfehlbarkeit Naturgesetz. :xsmile:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, Mahonra, Jubilado und eine weitere Person
Macht Sinn mal darüber nachzudenken, gut dass die Ordnungshüter nicht blinde Befehlsempfänger sind.
Nachdem ich diese Seite zur Gänze gelesen habe ist mein Fazit:
Gut dass nicht alle Ordnungshüter so denken!
Alleine die Wortwahl disqualifiziert die Gruppe komplett:
Knock Down, Nr. 3 ...
Die Beschlüsse der 16 Mainzelmännchen, davon drei weiblichen Geschlechts, und der Königin von Deutschland, greifen nochmals tief(er) als schon bei den beiden anderen Beschlüssen in die Grundrechte von allen Bürgern dieser Republik ein. ...
Bei Karsten Bonack handelt es sich zweifelsfrei um einen Polizisten, der nebenher auch als Schauspieler, besser gesagt Selbstdarsteller, zu sehen ist. ...
Als eigenständig denkender Mensch kann ich über so viel Verschwörungstheorien nur lachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacFangio, magfoo, lulesi und 3 andere
Warum sollte ich? Ich habe den Mist nur gelesen weil Du ihn verlinkt hast. Ich werde mich nicht mit Verschwörungstheoretikern auseinandersetzen!
Ich halte Dir mal Deine eigene Signatur vor: CUI BONO?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElectricWizard und Elvisthegreat
Wer Kritik mit Verschwörungstheorie gleichsetzt hat sich selbst disqualifiziert.

Deine durchschaubaren Provokationen kannst du dir sparen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Bildschirmfoto 2021-01-22 um 14.52.38.png
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Ralle2007, tombik, MacQandalf und 3 andere
Zurück
Oben Unten